Katze an Futter gewöhnen

  • Themenstarter Themenstarter Prinzessintini
  • Beginndatum Beginndatum
P

Prinzessintini

Neuer Benutzer
Mitglied seit
4. April 2016
Beiträge
25
Hallo!
Ich habe mich schon etwas durchs Forum gelesen, bin aber nicht 100%ig fündig geworden.
Ich habe hier ein Futterproblem, dass ich einfach nicht gelöst bekomme.
Unser Kater ist kein Problem, totale Fressmaschine, mit animonda carny groß geworden, alles tiptop.
Aber unsere Katze macht mir sorgen. Wir haben sie bekommen, als sie schon über ein Jahr alt war. Sie war gewöhnt, dass ständig Trockenfutter rum stand und als Nassfutter gab es Whiskas etc. Mit animonda carny kann ich ihr gar nicht kommen. Da sie einfach gar nicht fressen wollte und ich ihr die Eingewöhnung erleichtern wollte habe ich auch TroFu gekauft (könnte mich mittlerweile dafür ohrfeigen). Als Ersatz für Whiskas habe ich sie zumindest im Ansatz an das Tütenfutter mit Soße von animonda gewöhnen können, aber auch das frisst sie eher schlecht als recht.
Jetzt hab ich die Faxen dicke. Ich würde sie gerne an hochwertiges Futter gewöhnen, die Frage ist nur wie. Drunter mischen klappt nicht weil sie sich dann nur rauspickt was sie will.
Einfach TroFu wegstellen und ein paar Tage nur carny anbieten in der Hoffnung dass sie es aus der Not herausfrisst? Ich weiß es nicht...
Da ja ziemlich viele Katzen so sind habt ihr doch bestimmt eine Idee 😉
Ein Problem gibt es allerdings - ich kann das Futter nicht lange stehen lassen, da der Kater sonst sofort alles verputzt (ich füttere sie momentan räumlich getrennt).
Ich hoffe, ihr buttert mich nicht all zu runter...

Ps: vielleicht noch als Ergänzung: ich habe mehrere Futtersorten ausprobiert, nicht nur animonda. Alles was halbwegs akzeptabel ist verschmäht sie :/
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Ähnliche Themen

B
Antworten
15
Aufrufe
2K
Jiu
Jiu
casandra
Antworten
21
Aufrufe
6K
oxfordblue
oxfordblue
sophieschka
Antworten
17
Aufrufe
991
TiKa
TiKa
Zwillingsmami
Antworten
494
Aufrufe
60K
Rosi_aus_Rosenheim
Rosi_aus_Rosenheim
Sirius92
Antworten
17
Aufrufe
644
Sirius92
Sirius92

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben