Katze angefahren

• Themenstarter Themenstarter Pierre
  • Beginndatum Beginndatum
P

Pierre

Forenprofi
Hallo,

hier ist Tanja (die Frau von Pierre, er hat mir erlaubt seinen Namen zu benutzen) Ich habe heute eine Katze angefahren/überfahren. Ich war gerade auf den Weg nach Hause und auf den Zubringer einer Autobahn als ih ein dumpfes poltern hörte (hinten) ich machte die Warnblinkanlage an und schaute nach (noch auf der Eingliederungsspur) und sah eine Katze die lebte (mein Gott ich hatte genügend Sachen drauf ca. 50 kmh)Ich wickelte sie und die Hundedecke (auf der Rücksitz haben wir eine) ein und brachte sie sofort zur Klinik(führ zur nächsten Ausfahrt drehte und ab zur Klinik) Dort wurde sie sofort angenommen. Beckenbruch, Kiefernbruch und ein Vorderbein gebrochen. Die ärzte fragten mich erlösen oder alles versuchen. Ich entschied mich für alles versuchen. Das war um 17 Uhr (bin jetzt gerade nach Hause gekommen) war die ganze Zeit in er Klinik.Auf die Frage Suchblätter ect. zu verteilen antwortete die Ärztin Das wird nix bringen die Katze ist weder gechipt noch tätowiert.

Der Zubringer liegt weit ab von sämtlichen Ortschaften, Unfall liegt (lt. Straßenverkehrswacht) nicht vor. KOsten für Behandlung übernehme ich nätülich (seegen vom Mann habe ich) was kann ich noch tun?

A

Werbung

Abwarten, ob das Schicksal es gut mit der Katze meint.

Ich drücke alle Daumen, daß die Katze überlebt und genest. :pink-heart:

Zugvogel

Oh wei! Ich könnte dich virtuell mal sehr feste drücken. Danke, dass du alles für die Maus tust! Viele wären einfach weiter gefahren.

Ich würde in der Zeitung (Ortschaften rundherum und Umgebung) inserieren, sie bei Tasso und beim Deutschen Haustierregister als Fundkatze melden und trotzdem Plakate aufhängen.
Oft kennt ja jemand jemanden, der jemand kennt.

Wie geht es dir überhaupt? Das war sicher ein riesen Schock. 🙁

Hallo Tanja,

schließe mich Wibke an.

Mach bitte auch eine entsprechende Fundmeldung bei www.tierschutzverzeichnis.de. Auch die umliegenden Tierschutzvereine informieren..., da fragen Besitzer als erstes nach.

Eine Schwarze Katze? Bei Tasso sind doch nur registrierte Tiere. Die Ta meinte das sie ausgesetzt ist (1 km von der Zufahrtstraße ist ein Parkplatz) Laufen Katzen so weit? Mir geht es so lala, fühle mich extrem schuldig aber ehrlich ich habe sie nicht gesehen wirklich nicht (mache mir genügend Vorwürfe)

Okay mache ich sofort

Werbung:
Ich drücke ganz fest die Daumen, dass die Katze überlebt und wieder gesund wird!!!

Und an Dich: Vielen Dank, dass Du Dich so um die Katze bemühst! Viele wären einfach weitergefahren ...

Eine Schwarze Katze? Bei Tasso sind doch nur registrierte Tiere. Die Ta meinte das sie ausgesetzt ist (1 km von der Zufahrtstraße ist ein Parkplatz) Laufen Katzen so weit? Mir geht es so lala, fühle mich extrem schuldig aber ehrlich ich habe sie nicht gesehen wirklich nicht (mache mir genügend Vorwürfe)

Okay mache ich sofort

Woran hat der TA erkannt, dass sie ausgesetzt ist?🙄

Bitte mach dir keine Vorwürfe, sowas kann jedem passieren.

Bei Tasso sind auch ungekennzeichnete Tiere registriert. Melden würde ich es auf jeden Fall.
Noch wichtiger sind hier aber die umliegenden Tierschutzvereine, Tierschutzverzeichnis und dann Fundzettel in der Umgebung.

kompliment an dich du hast super gehandelt und alles richtig gemacht, schön dass es menschen wie dich gibt.
wenn sich keiner findet, dem sie gehört, bleibt sie dann bei euch?

Ich drücke auch ganz feste die Däumchen, dass die Süße wieder gesund wird.

Toll, dass Du alles tust und sie behandeln läßt und nicht einfach weitergefahren bist. 🙂

Werbung:
Woran hat der TA erkannt, dass sie ausgesetzt ist?🙄

Keine Kennzeichnung und der nächste Ort ist echt sehr weit entfernt (eben Zubringer auf der Autobahn)

Bitte mach dir keine Vorwürfe, sowas kann jedem passieren.

Bei Tasso sind auch ungekennzeichnete Tiere registriert. Melden würde ich es auf jeden Fall.
Noch wichtiger sind hier aber die umliegenden Tierschutzvereine, Tierschutzverzeichnis und dann Fundzettel in der Umgebung.

Werde ich sofort tun. Morgen sollen wir uns wieder melden wie es der kleinen geht. Der Ta meinte:" da können ein paar hunderter zusammenkommen" Egal das beste versuchen ich bete das die kleine es schafft ( sie ist etwas älter, struppiges Fell, Mager ) hoffentlich schafft sie das alles

Hallo Tanja,

ach um Gottes Willen... du brauchst dich nicht schuldig zu fühlen. Das kann leider jedem Autofahrer passieren. Du hast richtig reagiert und alles getan um der Katze zu helfen, das hätten leider die allerwenigsten gemacht. Ich fahr auch sehr viel und habe IMMER Angst davor... insofern dass es dir schlecht geht und du total unter Schock stehen musst kann ich gut verstehen. Aber wie willst du sowas verhindern?

Nun kannst du nichts machen als hoffen, beten, abwarten..... wegen der Behandlungskosten... eigentlich kannst du deine KFZ-Haftpflichtversicherung dafür in Anspruch nehmen, wirst dann zwar hochgestuft aber je nachdem wie teuer es wird würde ich drüber nachdenken. Bin mir auch nicht sicher ob der TA sie nicht umsonst behandeln muss, wenn kein Besitzer ausfindig gemacht wird bzw. es sich um eine streunende Katze handelt.... da kenne ich mich zu wenig aus. Aber die KFZ-Haftpflicht zahlt meines Wissens nach auf jeden Fall. Klar, ist ja beim Betrieb des Fahrzeuges passiert.. warum nicht????

Ansonsten drücke ich der Katze die Daumen und dir danke dass du so super reagiert hast!!!

Hallo Tanja,

ich finde es echt toll das du dich so um die Katze kümmerst 🙂 Und mach dir bitte keine Vorwürfe, leider tauchen die süßen Fellpopos ohne Vorwarnung mal schnell auf!

Mich rührt es wirklich zu tränen das du der Katze so toll helfen willst. So viele Menschen wären weitergefahren und es ist toll, das es auch noch so Menschen wie dich gibt!

Meine Katze wurde selber auch schon angefahren und derjenige der es gemacht hat ist weitergefahren. Gott sei Dank hatte sie aber den Weg nach Hause gefunden und ihr geht es wieder gut, zwar mit kürzerem Schwanz, aber gut.

Also meinen Respekt an dich und viel viel Kraft und Glück das es der Katze bald wieder gut geht! Hier sind alle Daumen und Pfoten gedrückt!

Werde ich sofort tun. Morgen sollen wir uns wieder melden wie es der kleinen geht. Der Ta meinte:" da können ein paar hunderter zusammenkommen" Egal das beste versuchen ich bete das die kleine es schafft ( sie ist etwas älter, struppiges Fell, Mager ) hoffentlich schafft sie das alles

Ich drücke für die Kleine ganz dolle die Daumen.

Grundsätzlich würde ich bei jeder Katze erstmal davon ausgehen das eventuell Besitzer vorhanden sind.Ohne das jetzt näher auszuführen: da gibt es auch bei so einem Ort mehrere Möglichkeiten. Mach dir deswegen jetzt aber keinen Stress.😉

Also ganz in Ruhe angehen:

- bei Tasso und Tierschutzbund melden ( am besten beide anrufen - morgen).

- beim Tierschutzverzeichnis die Fundmeldung reinsetzen.

- entsprechende Meldung an die umliegenden Tierschutzvereine

Das kannst du alles noch morgen machen.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo, hier sind die Daumen fest gedrückt. lg uschi

Werbung:
So Pierre wieder da. die Katze wurde heute morgen eingeschläfert🙁

Oh neee 🙁 Das tut mir sehr leid! 🙁

Ach, ist das traurig! Ich hatte so sehr gehofft, dass sie es schafft ... 🙁

Es tut mir sehr leid! Aber Du hast alles versucht, und das finde ich ganz toll. Es hätte ja auch gutgehen können.

Ach wie schade. 🙁 Sie musste aber nicht alleine in der Kälte und mit Schmerzen anonym auf der Straße sterben. Mehr hättet ihr nicht tun können.

Komm gut an, schwarze Katze!