Viel gefragt wurde bei mir auch nicht, Forumlare musste ich zwar ausfüllen: berufliche Situation, Arbeitgeber, Vermieter, Betreuung im Urlaub, günstiger Besuchstermin für die Nachkontrolle (dass ich den nicht angeben konnte, weil ich unregelmäßige Arbeitszeiten habe, war kein Problem) etc.
Ein richtiges Gespräch, in dem mir ein bisschen auf den Zahn gefühlt wurde, gab es nicht. Es wurde nur paarmal erwähnt, dass es rassebedingt ziemliche Plappermäulchen und sie insgesamt sehr menschenbezogen sind. Ansonsten gab es paar zusammengestellte Infos zur Katzenhaltung, auch ob ich schon Erfahrung hab, wurde nicht gefragt.
Nunja... Zwei Mitarbeiter, ziemlich viele Interessanten, die da rumwuselten... Hab mich bisschen zu den zweien reingesetzt (und mich verliebt!!!
), Interesse bekundet, die Formulare ausgefüllt, Vertrag unterschrieben, bezahlt und schon konnte ich sie mitnehmen.
Gemeldet hat sich seitdem keiner mehr, ist allerdings erst 3,5 Monate her, und ich hab dem TH über facebook schon diverse Fotos geschickt, für die sich immer artig bedankt wurde...
Insgesamt bin ich sehr glücklich mit meinen beiden
temperamentvollen Schmusemonstern. Es sind sehr unkomplizierte, angenehme Mitbewohner.
Über den Hintergrund der beiden weiß ich nichts, aber gerade der Kater hat sich von Anfang an sehr souverän in der Wohnung bewegt (Carlotta war etwas ängstlicher), sie machen Türen auf, Licht an, sind unheimlich neugierig, hören aber auch, wenn man "Nein" sagt.
Hab es bisher nicht bereut, ins Tierheim gegangen zu sein.