Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Würdet ihr es nochmal tun, bzw. Freunden empfehlen?
so ein dankbares und leicht zufrieden stellbares Wesen...
Der Charakter entwickelt sich ja auch erst noch 😀 😀 😀
...
Also sich allein auf Menschen verlassen die Tiere vermitteln wollen tue ich nicht mehr.
Ich würde auch nicht mehr jedes TH aufsuchen und erst recht nicht jeden Tierschutzverein, insbesondere die die auch Auslandskatzen vermitteln.
Da gibt es soviele schwarze Schafe, genau wie unter Züchtern ..
Das ist jetzt aber auch wieder ein Vorurteil. Es gibt überall schwarze Schafe; deutsche Tierheime, deutscher Tierschutz, ausländischer Tierschutz und bei allen, die beides vermitteln, In- und Ausland. In meinen Augen gibt es da kein "insbesondere".
Ich würde auch nicht mehr jedes TH aufsuchen und erst recht nicht jeden Tierschutzverein, insbesondere die die auch Auslandskatzen vermitteln.
Da gibt es soviele schwarze Schafe, genau wie unter Züchtern ..
Genau die Erfahrung hat mein Freundeskreis gemacht, seither nimmt da keiner mehr ein Tier aus dem Tierheim.
Moment-a, besser kann man es überhaupt nicht sagen!🙂
Also ich würde sie vom Tierarzt meines Vertrauens auf meine Kosten durchbrechen lassen mit großem Blutbild, großem Kotprofil und Röntgen. Ich möchte zumindest wissen was auf mich zukommt, um zu entscheiden, dass meine Rücklagen eine größere Erkrankung abdecken.
Katzen sind keine "Ware", die geprüft werden können.
Katzen sind Lebewesen....mit einer Persönlichkeit, aber das erkennen viele Menschen erst später, wenn sie die Liebe einer/s kätzischen Individualisten/in erfahren haben.
Ich denke, du siehst das etwas falsch. Die Katzen waren erst eine Woche im TH, da ist erstmal Quara und Grundversorgung angesagt. Auch Stress kann sehr viel auslösen. Und zu guter Letzt, ein TH untersucht nicht jedes Tier auf schlimme Erkrankungen, das ist schlichtweg nicht möglich.
Ein guter Vertrag enthält aber eine Klausel ala "Sollte in den ersten 14 Tagen... auftreten... Kosten zu Lasten des Tierheims".
Wir bedauern keine Sekunde mit ihm und keinen Cent, den wir beim TA lassen mussten, aber einen so kleinen Kerl schon nach wenigen Monaten zu verlieren (FIP), war so schmerzhaft für uns alle, dass ich mich auf so etwas nie wieder einlassen möchte.
Als Anfänger finde ich allerdings die Beratungen oft sehr grenzwertig und manche Erfahrungen mit Tierheimangestellten unglaublich 🙄