Ich muss jetzt diesen Thread nochmal rauskramen.
Also das röcheln war mir ja nicht mehr großartig aufgefallen, nur wenn sie ganz aufgeregt war und wie verrückt am schnurren war. Hatte gedacht, dass sie dann wohl einfach komisch schnurrt.
Jetzt fällt mir aber so ein Schnaufen auf. Also wenn sie sich angestrengt hat, schnauft sie so durch die Nase und man sieht eine Nasenbewegung. Sie schnarcht auch manchmal ziemlich. Aber auch wenn sie wach ist und aufgeregt ist, hört man öfter so ein "Schnarchen".
Sollte ich das lieber mal abklären lassen? Ich meine ich hatte mich jetzt eigentlich drauf verlassen, dass sie ok ist, weil sie ja kurz vor ihrem Einzug nochmal von dem TA im Tierheim durchgescheckt wurde.
Ich hab heute einen Termin mit ihr in der Tierklinik. Habe gedacht, dass es besser ist gleich dort hin zu gehen, weil ein normaler TA ja oft wohl nichts hören kann, wenn man jetzt mal vom schlimmsten ausgeht und an sowas wie ein Herzproblem denkt.
Andererseits bin ich am überlegen, ob das im Moment unbedingt notwendig ist, weil sie schon noch ziemlich ängstlich ist und ich sie auch nicht hochheben kann. Ist sowieso die Frage, wie ich sie dann in die Box bekommen soll. Und jemand meinte eben, dass ich damit wenn ich sie jetzt zum TA schleppe, das ganze Vertrauen, das sie die letzten 5 Wochen zu mir aufgebaut hab, gleich wieder kaputt mache. Ich weiß, dass sie richtig Angst haben wird und ich werde mich sicher wieder total verrückt machen, wenn sie dann auf dem Weg zur Klinik schnell atmet oder hechelt. Bin da immer noch sehr geschädigt wegen meinem Stubsi.
Was würdet ihr tun?
Ansonsten geht es ihr gut. Sie hat sich gut eingelebt und versteht sich gut mit Jacky. Ab und zu spielen sie fangen zusammen, beschnüffeln sich. Allerdings merkt man schon, dass sie jünger ist und noch verspielter als Jacky. Manchmal fordert sie Jacky zum spielen auf oder rennt ihm hinterher und beschnüffelt ihn und ihn interessiert das garnicht. Aber das kommt mit der Zeit vielleicht auch alles noch mehr.
Bei mir ist sie ganz schmusig, aber bei manchen Sachen merkt man schon, dass sie noch ängstlich ist. Wie gesagt, kriegt sie panische Angst, wenn ich sie hochheben will. Ich weiß ja auch nicht, was sie vielleicht schon schlimmes erlebt hat. Würde ja zu gerne wissen, ob sie wirklich ein Wildling war oder ob sie schonmal ein zuhause hatte.
Hier mal ein paar Fotos von ihr: