Katze aus Tierheim evtl. krank? (Asthma?)

  • Themenstarter Themenstarter sarina82
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Jetzt ist sie hier 🙂. Sie ist in ihrem extra Zimmer und hat sich erstmal total unbequem in ein Regal gequetscht. Und Jacky liegt unter dem Bett, als wenn er was ahnt.
Ich mach mal ein Thema unter "Wir bekommen Zuwachs" auf. Und Bilder zeig ich natürlich auch die Tage, wenn sie keine Angst mehr hat.
Bin ja gespannt, ob das alles mit Jacky klappt.
Sie heißt übrigens Perle, aber der Name gefällt mir nicht so. Da werd ich mir nen anderen Namen überlegen.
 
A

Werbung

Ich fiebere richtig mit 🙂
 
Hab mich grad richtig gefreut als ich gelesen hab das Perle bei dir eingezogen ist.
Find ich klasse das du dich für sie entschieden hast.
 
Hey, schön, daß "Perle" ein Zuhause bei Dir gefunden hat und ich drücke sehr die Daumen, daß es eine entspannte Zusammenführung gibt. Genau, gib ihr die Zeit, die die "Lütte" braucht :smile:
Also, alles Gute Euch Dreien.
 
Also Perle hat sich schon ganz gut eingelebt. Sie ist immer noch in ihrem extra Zimmer, aber sie kam schon in der ersten Nacht raus und hat wie wild geschmust. Seitdem kommt sie immer, wenn ich ins Zimmer komme und sie hat auch schon fast alle anderen Räume kennengelernt, wenn Jacky draußen war. Ich hab noch nie so eine schmusige Katze erlebt. Jedes Mal, wenn ich zu ihr gehe, kuschelt sie wie verrückt.
So langsam wird es ihr aber glaub ich langweilig, eben hat sie schon selber die Tür geöffnet, an die Türklinke springen kann sie also auch. Jacky und sie haben sich auch schon durch den Türspalt beschnuppert, waren beide neugierig und wollten zueinander.

Jetzt macht es mir aber etwas Sorgen, dass sie seit sie hier ist, also seit drei Tagen, noch nicht "groß" gemacht hat, nur einmal gepinkelt hat sie. Und sie frisst auch bis jetzt kaum, sie scheint das meiste nicht zu mögen. Weil Leckerlies frisst sie immer sofort und auch schon etwas Trofu. Nafu hab ich schon 4 verschiedene Sorten angeboten, aber hat sie entweder garnicht oder nur wenig angerührt. Am ersten Tag hat sie etwas mehr gefuttert, so 50g von den Häppchen in Gelee von Lux. Da werd ich gleich mal losgehen und ihr das besorgen. Hoffe, sie frisst dann.

Und die andere Sache ist, dass sie garnicht auf Leukose und Fiv getestet wurde. Ich kannte mich da leider auch nicht mit aus, vieles lernt man erst hier. Meine Katzen wurden immer nur auf Schnupfen und Seuche geimpft. Jetzt überlege ich aber, ob ich sie nicht erst testen lassen sollte, bevor ich sie mit Jacky zusammen lasse.
Wie lange kann ich sie denn da allein in dem Zimmer noch lassen? Ich meine, sie hat da ja alles, aber will wohl schon gerne mal raus.
 
Ich muss jetzt diesen Thread nochmal rauskramen.
Also das röcheln war mir ja nicht mehr großartig aufgefallen, nur wenn sie ganz aufgeregt war und wie verrückt am schnurren war. Hatte gedacht, dass sie dann wohl einfach komisch schnurrt.
Jetzt fällt mir aber so ein Schnaufen auf. Also wenn sie sich angestrengt hat, schnauft sie so durch die Nase und man sieht eine Nasenbewegung. Sie schnarcht auch manchmal ziemlich. Aber auch wenn sie wach ist und aufgeregt ist, hört man öfter so ein "Schnarchen".
Sollte ich das lieber mal abklären lassen? Ich meine ich hatte mich jetzt eigentlich drauf verlassen, dass sie ok ist, weil sie ja kurz vor ihrem Einzug nochmal von dem TA im Tierheim durchgescheckt wurde.
Ich hab heute einen Termin mit ihr in der Tierklinik. Habe gedacht, dass es besser ist gleich dort hin zu gehen, weil ein normaler TA ja oft wohl nichts hören kann, wenn man jetzt mal vom schlimmsten ausgeht und an sowas wie ein Herzproblem denkt.
Andererseits bin ich am überlegen, ob das im Moment unbedingt notwendig ist, weil sie schon noch ziemlich ängstlich ist und ich sie auch nicht hochheben kann. Ist sowieso die Frage, wie ich sie dann in die Box bekommen soll. Und jemand meinte eben, dass ich damit wenn ich sie jetzt zum TA schleppe, das ganze Vertrauen, das sie die letzten 5 Wochen zu mir aufgebaut hab, gleich wieder kaputt mache. Ich weiß, dass sie richtig Angst haben wird und ich werde mich sicher wieder total verrückt machen, wenn sie dann auf dem Weg zur Klinik schnell atmet oder hechelt. Bin da immer noch sehr geschädigt wegen meinem Stubsi.
Was würdet ihr tun?

Ansonsten geht es ihr gut. Sie hat sich gut eingelebt und versteht sich gut mit Jacky. Ab und zu spielen sie fangen zusammen, beschnüffeln sich. Allerdings merkt man schon, dass sie jünger ist und noch verspielter als Jacky. Manchmal fordert sie Jacky zum spielen auf oder rennt ihm hinterher und beschnüffelt ihn und ihn interessiert das garnicht. Aber das kommt mit der Zeit vielleicht auch alles noch mehr.
Bei mir ist sie ganz schmusig, aber bei manchen Sachen merkt man schon, dass sie noch ängstlich ist. Wie gesagt, kriegt sie panische Angst, wenn ich sie hochheben will. Ich weiß ja auch nicht, was sie vielleicht schon schlimmes erlebt hat. Würde ja zu gerne wissen, ob sie wirklich ein Wildling war oder ob sie schonmal ein zuhause hatte.

Hier mal ein paar Fotos von ihr:

25k4sg3.jpg


35aj5et.jpg
 
Werbung:
Wunderschöne Katze,ich wollte immer mal eine ganz weisse,na ja bin auf dem besten Weg mein Pflegi Mausi ist schwarz🙄
Warst Du heute in der Klinik?
Wenn nicht machs auf jeden Fall,dann bist Du beruhigter und sie wird es Dir nicht nachtragen,ist schon wichtig.
 
Huch, hatte garnicht gesehen, dass du geantwortet hast.

Ja, ich finde weiße Katzen auch so wunderschön, deshalb hab ich extra nach einer schneeweißen gesucht, die nicht taub ist (weil sie ja später auch raus darf - obwohl ich sie am liebsten drin behalten würde).
Ich war mit ihr zur Klinik und zum Glück ist alles in Ordnung 🙂. Die TÄ meinte auch, dass das schnaufen entweder an einem zu engen Nasenkanal liegen kann oder daran, dass sie früher mal Katzenschnupfen hatte und das davon übrig geblieben ist. Also wie ich hier auch schon gelesen hatte. Sie meinte zwar, dass man eine Herzkrankheit ja nur durch Ultraschall erkennen könnte, aber dass sie keinen Grund dafür sieht. Sie hat sie lange und gründlich abgehorcht und meinte, es hört sich alles gut an.
Sie nimmt es mir zum Glück auch garnicht übel, ist jetzt eher noch zutraulicher geworden. Sie in die Box zu bekommen war auch gar kein Problem. Hab einfach Leckerlies reingeworfen und sie ist hinterher 🙂. Nur beim TA ist sie wild durch die Gegend gesprungen, hat um sich geschlagen und wollte alle kratzen. Bei Anderen ist sie auch eher scheu und ängstlich, vor meinem Freund hat sie auch immer noch Angst. Aber bei mir hat sie keine Angst. Ich glaube sie weiß, dass ich nur das Beste für sie will. Schon vom ersten Moment, wo ich sie im Tierheim gesehen hab, kam sie ja auf mich zu und war am schmusen wie verrückt. Ist schon was Besonderes :pink-heart:
 

Ähnliche Themen

Fellnase74
Antworten
12
Aufrufe
3K
Fellnase74
Fellnase74
M
Antworten
2
Aufrufe
970
Mausekönigin
M
C
Antworten
85
Aufrufe
19K
Cassy89
C
K
Antworten
37
Aufrufe
9K
Nike74
Nike74
Laleyna
Antworten
413
Aufrufe
14K
Laleyna
Laleyna

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben