Katze aussperren?

• Themenstarter Themenstarter Tini09
  • Beginndatum Beginndatum
Ich kenne das Problem mit den Mäusen… aber meine töten sie früher oder später.

Wenn sie 15 Jahre lang gewohnt war ein und auszugehen wie es ihr gefällt ist das umgewöhnen an NUR draussen oder drinnen stark…

meine sind öfter mal ein paar Stunden draussen ausgesperrt. Wenn eine um 3 uhr morgens meint, sie muss eine Maus zum Totspielen nachhause bringen, fliegt sie mitsamt Maus raus und das Fenster geht zu. Mäuse können echt schaden anrichten, alle kleine Spalten so zu verbarrikadieren, dass sie da wenigstens nicht hinkommen ist schonmal ein guter Ansatz.

Leider kann ich dir auch keine besseren Tipps geben außer Katze aussperren… das ist für mich der Hauptgrund gewesen , warum ich mich doch gegen eine KaKla ins Haus entschieden habe … ich hab zu viel Angst was sie da reinschleppen wenn ich mal nicht zuhause bin. Ganz wichtig ist dann aber, dass sie dafür einen Safeplace draussen bekommen.

Hast du die Möglichkeit eine KaKla in einen Schuppen zB einzubauen, damit sie bei Angst da reinflüchten kann?
Ne, Schuppen haben wir nicht, nur eine überdachte Terrasse. Aber mir ist beim Aussperren nicht wohl, die kriegt bestimmt mega mässig Panik.....
Lieber einsperren. Oder nur am frühen Abend raus und dann zu.
Vor allem wenn wir im Urlaub sind.
Ach man, ist das doof

Und der zeromouse kommt erst in 3 Wochen, hoffe soooooo sehr, dass der hilft.

• Like
Reaktionen: teufeline
A

Werbung

K 😢 😢 😢 😢 😢 atastrophe!!!!! Maus ist nicht mehr unterm Schrank und in keiner der 7 Fallen.
Jetzt hab ich richtig Panik, dass sie sich im Sofa einnisten.
Was kann ich tun????
Bin gerade richtig verzweifelt

Nein, leider nicht. Die hat sich nun schlafen gelegt und interessiert sich nicht mehr. Die bringt immer nur lebende Mäuse.
Damit musste ich mich leider auch arragieren. Ich bin noch nicht mal mehr aufgestanden, denn was soll man denn tun?
maus_im_haus.JPG

Die kleine habe ich vom Schlafzimmerschrank gepflückt.
Tipp für die Fallen: Mon Cherie für die Mäuse, darauf stehen die.
Und trotz aller Lebendfänge habe ich nie einen Bissschaden durch Mäuse in der Wohnung gehabt. Ich habe nur die Tür geschlossen, wenn dieses charakteristische UUUUU-Mauuuu (ich habe was zu Essen mitgebracht) zu hören war.
"Du kommst hier nicht rein!"
das_geschenk.JPG

Ich finde eine Katze, die mit 15 noch so viel Beute macht sehr sportlich. Es wird dir nicht weiterhelfen, aber respekt an die sehr sportliche Oma 😉

• Like
Reaktionen: Ronjakatze und Kiray
OK, und Erdnussmuss und Nussschikolade?

Wo stelle umich denn jetzt die Fallen? Theoretisch kann sie nun im ganzen Haus sein, ist alles offen.
Wie verteile ich meine Fallen? Und wie finde ich die Maus?
Bin echt am durchdrehen

Und Katzenfutter hab ich drin

K 😢 😢 😢 😢 😢 atastrophe!!!!! Maus ist nicht mehr unterm Schrank und in keiner der 7 Fallen.
Jetzt hab ich richtig Panik, dass sie sich im Sofa einnisten.
Was kann ich tun????
Bin gerade richtig verzweifelt
Nun mache doch nicht so eine Panik. Es kann auch passiert sein, dass die Maus jetzt im Mäusehimmel ist.
Manche sterben auch nach dem Fang später durch Stress und/oder Verletzung. Manchmal riecht man es dann, manchmal findet man die Mumien, wenn man irgendwas auseinandernimmt.
OK, und Erdnussmuss und Nussschikolade?

Wo stelle umich denn jetzt die Fallen? Theoretisch kann sie nun im ganzen Haus sein, ist alles offen.
Wie verteile ich meine Fallen? Und wie finde ich die Maus?
Bin echt am durchdrehen
Mehr als Fallen aufstellen, kannst du doch nicht?
Kleines Detail am Rande: ich wurde sogar mit Flausis "beglückt". Die fange ich sogar morgens um 2:00 aus dem Vorhang und werfe die mordlustige Jägerin raus auf den Balkon (das Forum lacht heute noch darüber)

• Like
Reaktionen: Tini09
Werbung:
Oh gott, da krieg ich ja noch mehr Panik😱😱
Wie kann es sein, dass die an 8 !!!!! Fallen vorbeiläuft????

Stelle mor gerade vor, wie sie sich im Sofa einnistet und alles zerfrisst. Und dann noch Junge 😱
So jetzt ist klar, die Jägerin bleibt drin bis ich die Maus habe

• Like
Reaktionen: Ronjakatze, Tini09 und teufeline
OK, ich versuche es, aber ich hab im Internet sooo viele Horrorgeschichten gelesen......wahhhhhhh

Dann hör auf damit.
Das tut dir nicht gut.

Ich glaube die Wahrheit das du beim überqueren einer Straße einen Unfall hast ist 1000 mal höher als die das du durch die Maus krank wirst.

Was meinst du wie viel "Mäusekontakt" zb Landwirte haben.
Oder Reiter, oder, oder, oder...
Die kippen auch nicht in Scharen aus den Latschen.
Um genau zu sein kenne ich keinen der durch Mäuse krank geworden ist.

• Like
Reaktionen: Mel-e, yeast, Tini09 und eine weitere Person
Wie und wo stelle ich denn nun die Fallen am besten?

Versuch doch mal die Terassentür über ne längere Zeit weit zu öffnen und meide dieden Bereich.
Mit Glück geht sie dann von alleine.

Die Maus findet es draußen ganz sicher viel "toller" als in deiner Bude.

• Like
Reaktionen: Tini09 und teufeline
Werbung:
Versuch doch mal die Terassentür über ne längere Zeit weit zu öffnen und meide dieden Bereich.

Die Maus findet es draußen ganz sicher viel "toller" als in deiner Bude.
Oh ja, das mache ich nachher

Ja, du hast recht, mir geht es aber auch um den Gestank und die Schäden, hsb da echt horrorgeschichten gelesen.

Bis jetzt hatte ich nur Spitzmäuse, die gingen immer problemlos in die Falle und dann raus. Vor allem hat man sie gehört, wo sie sind..

Aber das hier ist echt Horror

Oh ja, das mache ich nachher

Ja, du hast recht, mir geht es aber auch um den Gestank und die Schäden, hsb da echt horrorgeschichten gelesen.

Bis jetzt hatte ich nur Spitzmäuse, die gingen immer problemlos in die Falle und dann raus. Vor allem hat man sie gehört, wo sie sind..

Aber das hier ist echt Horror

Das wovon du gelesen hast, das war dann eine "Mäuseplage", bei dir reden wir von einer Maus, welche wahrscheinlich auch noch von Katzi verletzt wurde.
Die Maus dürfte schlechte Karten haben und sich sehr sicher nicht zur Urmuter einer Plage in deinen 4 Wänden entwickeln.

Stinken tun Mäuse tatsächlich, allerdings erst wenns ein paar mehr sind.

Ich denke "deine" Maus wird sehr bald Geschichte sein.

• Like
Reaktionen: teufeline und Tini09
Ja oder sie ruft ihre Kumpel, weil das Sofa so toll ist..😂😂😂

Jetzt mal ohne Spaß:
An die offene Terrassentür glaube ich nicht. Die Maus wird sich verstecken und eher in engen Ecken rumquetschen, als gemütlich zur Tür hinaus zu spazieren.

Und genau dort würde ich auch die Fallen platzieren.
Unter Schränken, Sofas und halt überall dort, wo es für eine Maus behaglich wirkt. Beim erkunden deiner Wohnung wird sie sich vermutlich eher an der Wand orientieren, als wagemutig mitten durchs Zimmer zu laufen. Stelle also die Fallen unter den Möbeln direkt an die Fußleiste.

• Like
Reaktionen: Oskar_Alfons und Tini09
Ich finde schon das es zumindest ein Versuch wehrt ist.

Mal ne ganz blöde Frage, wäre es möglich das das Thema Maus 🐁 bereits gegessen ist?

• Grin
  • Like
Reaktionen: teufeline und Tini09
War irgendeine Falle vielleicht zu, ich hatte schon Mäuse die so klein waren und durch das Gitter der Lebendfalle wieder getürmt sind.

• Like
Werbung:
Ich finde schon das es zumindest ein Versuch wehrt ist.
Definitiv!

Und wenn die TE daran glaubt, dann wird es zumindest in sofern helfen, dass sie sich immer sagen kann: Vielleicht ist sie ja schon rausgelaufen.
Das beruhigt zumindest etwas.

• Like
Laut Aussage der Päpplerinnen hier in meiner Ecke überlegen Mäuse Katzenkontakt so gut wie nie – es sei denn, sie bekommen ein Antibiotikum. Also auch die Katzen, die erstmal unverletzt und fit erscheinen, sterben später durch eine Blutvergiftung, weil nach Katzenkontakt immer zumindest kleine Risse in der Haut sind, die mit dem Katzenspeichel in Kontakt kamen. Dass sich da also ein armes Mäuslein bei dir einnistet und irgendwas wirklich zerstört, halte ich für sehr unwahrscheinlich.

• Like
Reaktionen: Tini09 und Cap&Cake
Das kann ich leider nicht bestätigen, ich hatte eine Maus im Keller - die hat da zumindest drei Wochen gelebt bis ich sie entdeckt und nach zwei Wochen endlich fangen konnte.
Vielleicht sind meine Kater zu zärtlich beim Fangen 😉

• Like
https://www.amazon.de/Cat-Doorbell-...19397436&sprefix=katzenklingel,aps,137&sr=8-3

Ich habe diese Klingel. Die zeigt bei mir an, wenn die Katze den Balkon betritt , und dann stehe ich auch nachts auf und lasse sie rein, wenn sie mausfrei sind.

Ich kenne das mit der Mäusejagd, wenn ich mal nicht aufgepasst habe, es ist der Alptraum…

Ich habe da schon das halbe Wohnzimmer leer geräumt nachts um halb elf🙈🙈 Spitzmäuse fand ich am Schlimmsten 😳