T
Tini09
Erfahrener Benutzer
Ne, Schuppen haben wir nicht, nur eine überdachte Terrasse. Aber mir ist beim Aussperren nicht wohl, die kriegt bestimmt mega mässig Panik.....Ich kenne das Problem mit den Mäusen… aber meine töten sie früher oder später.
Wenn sie 15 Jahre lang gewohnt war ein und auszugehen wie es ihr gefällt ist das umgewöhnen an NUR draussen oder drinnen stark…
meine sind öfter mal ein paar Stunden draussen ausgesperrt. Wenn eine um 3 uhr morgens meint, sie muss eine Maus zum Totspielen nachhause bringen, fliegt sie mitsamt Maus raus und das Fenster geht zu. Mäuse können echt schaden anrichten, alle kleine Spalten so zu verbarrikadieren, dass sie da wenigstens nicht hinkommen ist schonmal ein guter Ansatz.
Leider kann ich dir auch keine besseren Tipps geben außer Katze aussperren… das ist für mich der Hauptgrund gewesen , warum ich mich doch gegen eine KaKla ins Haus entschieden habe … ich hab zu viel Angst was sie da reinschleppen wenn ich mal nicht zuhause bin. Ganz wichtig ist dann aber, dass sie dafür einen Safeplace draussen bekommen.
Hast du die Möglichkeit eine KaKla in einen Schuppen zB einzubauen, damit sie bei Angst da reinflüchten kann?
Lieber einsperren. Oder nur am frühen Abend raus und dann zu.
Vor allem wenn wir im Urlaub sind.
Ach man, ist das doof
Und der zeromouse kommt erst in 3 Wochen, hoffe soooooo sehr, dass der hilft.