Katze aussperren?

  • Themenstarter Themenstarter Tini09
  • Beginndatum Beginndatum
Das kann ich leider nicht bestätigen, ich hatte eine Maus im Keller - die hat da zumindest drei Wochen gelebt bis ich sie entdeckt und nach zwei Wochen endlich fangen konnte.
Vielleicht sind meine Kater zu zärtlich beim Fangen 😉

Ich schrieb ja "so gut wie nie" ;-) Ich habe hier ständig Mäuse in der Wohnung und länger als 24 Stunden hat nie was überlebt.
 
  • Like
Reaktionen: Tini09
A

Werbung

Ich finde schon das es zumindest ein Versuch wehrt ist.

Mal ne ganz blöde Frage, wäre es möglich das das Thema Maus 🐁 bereits gegessen ist?
Nein, unmöglich, als ich gegangen bin, hab ich die Jägerin weggesperrt , damit die maus gemütlich in einer der zig Fällen spazieren kann.
Und die andere Katze flüchtet vor Mäusen und war die ganze Zeit draussen, als ich weg war. (Hsb ne app zur Katzenklappe)

Daher ist sie woanders hingegangen die Maus, aber wo???
Höre nix und sehe nix 🙁

Habe jetzt die Fallen mal verteilt
 
Definitiv!

Und wenn die TE daran glaubt, dann wird es zumindest in sofern helfen, dass sie sich immer sagen kann: Vielleicht ist sie ja schon rausgelaufen.
Das beruhigt zumindest etwas.
Stimmt ......
 
Laut Aussage der Päpplerinnen hier in meiner Ecke überlegen Mäuse Katzenkontakt so gut wie nie – es sei denn, sie bekommen ein Antibiotikum. Also auch die Katzen, die erstmal unverletzt und fit erscheinen, sterben später durch eine Blutvergiftung, weil nach Katzenkontakt immer zumindest kleine Risse in der Haut sind, die mit dem Katzenspeichel in Kontakt kamen. Dass sich da also ein armes Mäuslein bei dir einnistet und irgendwas wirklich zerstört, halte ich für sehr unwahrscheinlich.
Arme Maus ....😢
Ich muss echt unbedingt dafür sorgen, dass dieses Jahdverhalten aufhört, dann muss sir halt drin bleiben....
 
https://www.amazon.de/Cat-Doorbell-Katzenklingel-Katzenklappe-Bewegungsmelder/dp/B07F2MPTXS/ref=mp_s_a_1_3_pp?crid=38K4I8EBCJETX&dib=eyJ2IjoiMSJ9.NJEg2hWRMf_NPOugckKOoDsPxbvL4DF2fpu-J3STrYECLxftZGxn3Kpkau0p1Xn2qKVTFu6x7B_rm4vpu25IhQsq_9ZZrs5xNjEPgLPS37Ji1M2P2ss5LosTkCVSK_FYtcM7-5_yzl7puAtq0gblErHZkoEFCAm8Ha0sDWSl1JoRxkma49pOf9X-MWGtJoB5k_Bexmb9RERspHrO7_kh8g.0eO4k9iCsPPjmSnQDC7sgE7ooHr448kpJVpVZ6bUUsE&dib_tag=se&keywords=katzenklingel&qid=1719397436&sprefix=katzenklingel,aps,137&sr=8-3

Ich habe diese Klingel. Die zeigt bei mir an, wenn die Katze den Balkon betritt , und dann stehe ich auch nachts auf und lasse sie rein, wenn sie mausfrei sind.

Ich kenne das mit der Mäusejagd, wenn ich mal nicht aufgepasst habe, es ist der Alptraum…

Ich habe da schon das halbe Wohnzimmer leer geräumt nachts um halb elf🙈🙈 Spitzmäuse fand ich am Schlimmsten 😳
Ja, es ist der reinste Horrorfilm, diese Mitbringsel.....
 
Werbung:
https://www.amazon.de/Cat-Doorbell-Katzenklingel-Katzenklappe-Bewegungsmelder/dp/B07F2MPTXS/ref=mp_s_a_1_3_pp?crid=38K4I8EBCJETX&dib=eyJ2IjoiMSJ9.NJEg2hWRMf_NPOugckKOoDsPxbvL4DF2fpu-J3STrYECLxftZGxn3Kpkau0p1Xn2qKVTFu6x7B_rm4vpu25IhQsq_9ZZrs5xNjEPgLPS37Ji1M2P2ss5LosTkCVSK_FYtcM7-5_yzl7puAtq0gblErHZkoEFCAm8Ha0sDWSl1JoRxkma49pOf9X-MWGtJoB5k_Bexmb9RERspHrO7_kh8g.0eO4k9iCsPPjmSnQDC7sgE7ooHr448kpJVpVZ6bUUsE&dib_tag=se&keywords=katzenklingel&qid=1719397436&sprefix=katzenklingel,aps,137&sr=8-3

Ich habe diese Klingel. Die zeigt bei mir an, wenn die Katze den Balkon betritt , und dann stehe ich auch nachts auf und lasse sie rein, wenn sie mausfrei sind.

Ich kenne das mit der Mäusejagd, wenn ich mal nicht aufgepasst habe, es ist der Alptraum…

Ich habe da schon das halbe Wohnzimmer leer geräumt nachts um halb elf🙈🙈 Spitzmäuse fand ich am Schlimmsten 😳
Mhmm, so ne Klingel klingt auch gut. Aber ich hoffe, dieses zeromouse an der Katzenklappe hilft.
Hat das eigentlich schon jemand von euch?
 
Mhmm, so ne Klingel klingt auch gut. Aber ich hoffe, dieses zeromouse an der Katzenklappe hilft.
Hat das eigentlich schon jemand von euch?
Ne, habe ich nicht (vier Freigänger mit ständigem Zugang ins Haus). Sie jagen, sind eben Katzen. Ich habe ihnen aber augenscheinlich erfolgreich beibringen können nichts reinzubringen 😊
 
  • Like
Reaktionen: Tini09
Das kann ich leider nicht bestätigen, ich hatte eine Maus im Keller - die hat da zumindest drei Wochen gelebt bis ich sie entdeckt und nach zwei Wochen endlich fangen konnte.
Vielleicht sind meine Kater zu zärtlich beim Fangen 😉
oh man ,das iat ja auch der Horror .......da krieg ich gerade wieder die Krise.
oder auch wenn ich mir vorstelle, dass die hier drin stirbt und verwest.grrrrrr🤢
 
Zu der Zeromouse gibt es einen Thread hier… ich suche mal
 
  • Like
Reaktionen: Tini09
Werbung:
dass die hier drin stirbt und verwest.grrrrrr🤢
Dann ist sicher, sie vermehrt sich nicht.
Und wenn sie verwest: Folge der Flugbahn der dicken Brummer. Am Ende liegt die Maus.

Wir haben eine Maus-Reinbringen und -verlieren Katze. Aber Katze Nr. 2 bringt die Mäuse dann mehr oder weniger zuverlässig raus oder isst sie. Resi maunzt in einer bestimmten Tonlage wenn sie eine Maus mitbringt und Manuela weiß das.
Allerdings leider nicht immer. Aber Schäden hatten wir noch nie durch eine Maus.
 
  • Like
Reaktionen: teufeline und Tini09
Die Mäuse, die Katzen um diese Jahreszeit reinbringen, sind meistens gar keine klassischen Mäuse, sondern Haselmäuse, Siebenschläfer o.ä. Oder eventuell mal eine Feldmaus. Da brauchst du wahrscheinlich keine Angst zu haben, dass sie sich dauerhaft im Haus einnistet. Und darum geht sie auch nicht in die Lebendfallen. Das letzte, woran das Tier im Moment denkt, ist, sich irgendwo was zu fressen zu suchen. Die will nur einfach wieder raus, falls sie noch einigermaßen fit ist. Höchstwahrscheinlich hat sie die Katzenattacke aber eh nicht überlebt, sondern sich zum Sterben in irgendeine Ecke geschleppt. Im schlimmsten Fall müffelt das ein oder zwei Tage und du hast ein paar Fliegen mehr in der Wohnung. Kann aber auch gut sein, du kriegst nix davon mit.
 
  • Like
Reaktionen: teufeline und Tini09
oh man ,das iat ja auch der Horror .......da krieg ich gerade wieder die Krise.
oder auch wenn ich mir vorstelle, dass die hier drin stirbt und verwest.grrrrrr🤢
so schlimm ist das auch wieder nicht, musste halt ein bisschen putzen...

Hab mal zwei unter einem Hochfloorteppich gefunden, auf der Fussbodenheizung - das riechst erst wenn das Beutetier fast wieder zu leben anfängt.
 
so schlimm ist das auch wieder nicht, musste halt ein bisschen putzen...

Hab mal zwei unter einem Hochfloorteppich gefunden, auf der Fussbodenheizung - das riechst erst wenn das Beutetier fast wieder zu leben anfängt.
Wahhhhh 🤢

Man waren das noch schöne Zeiten, als meine beiden nur den gesicherten Balkon hatten.. 🤣
Leider, leider hat die eine viel zu viel Jagdinstinkt abbekommen..... wäre schön, wenn beide so wären wie die eine, nur tagsüber raus und ausschließlich Ikea-mäuse erbeuten, herrlich 👍
 
  • Like
Reaktionen: teufeline
Vor ein paar Tagen hatte ich erst selbst ein lebendiges Geschenk in der Wohnung. Die war unsichtbar für menschliche Augen sag ich dir… doch sobald wir ins Bett gingen und es dunkel wurde, kam sie raus. (Jenny hat sie zum Glück gleich erwischt)

Am Gang, mein Freund mit der Taschenlampe: Maus war starr, Katze auch weil langweilig, bewegt sich nicht.
Freund ging Behälter holen zum Maus rauswerfen, Licht war weg, ich stand 1 Sek. Im Dunkeln und wusch, die Maus rannte! (Katze gleich mit)

Warte mal ab bis es dunkel wird, dann geht sie dir sicher in eine Falle!

Meine Katzen haben aktuell übrigens auch „nur“ eine überdachte Terrasse und Momo ist auch eher von der scheuen Sorte. Aber gleichzeitig ist es auch Momo, die freiwillig lieber gerne draußen schläft und bleibt, selbst wenn sie rein könnte.
 
  • Like
Reaktionen: Tini09
Werbung:
Vor ein paar Tagen hatte ich erst selbst ein lebendiges Geschenk in der Wohnung. Die war unsichtbar für menschliche Augen sag ich dir… doch sobald wir ins Bett gingen und es dunkel wurde, kam sie raus. (Jenny hat sie zum Glück gleich erwischt)

Am Gang, mein Freund mit der Taschenlampe: Maus war starr, Katze auch weil langweilig, bewegt sich nicht.
Freund ging Behälter holen zum Maus rauswerfen, Licht war weg, ich stand 1 Sek. Im Dunkeln und wusch, die Maus rannte! (Katze gleich mit)

Warte mal ab bis es dunkel wird, dann geht sie dir sicher in eine Falle!

Meine Katzen haben aktuell übrigens auch „nur“ eine überdachte Terrasse und Momo ist auch eher von der scheuen Sorte. Aber gleichzeitig ist es auch Momo, die freiwillig lieber gerne draußen schläft und bleibt, selbst wenn sie rein könnte.
Hoffen wie es....

Ach, das ist sooo blöd, sie ist wirklich sehr schreckhaft und wegen der kinder ist sie tagsüber eigentlich nur am Schlafen, da möchte ich ihr den Freigang nachts eigentlich nicht nehmen....aber das geht aktuell echt nicht mehr mit diesen Mäusen...

Aber aussperren, ich weiss nicht, sie kriegt immer gleich Panik und flüchtet dann rein, ich weiss nicht, wie sie das verkraften würde, komplett draussen zu sein.
Vielleicht könnte ich sie ne Stunde aussperren und dann wieder rein? Aber eigentlich ist sie laut app 7-10 mal draussen. Gesamtzeit: max 1 1/2 h.....

Was meint ihr?
 
sie ist wirklich sehr schreckhaft und wegen der kinder ist sie tagsüber eigentlich nur am Schlafen
Hallo,
oh, das ist aber gar keine schöne Situation für die Katze. Hat sie Rückzugsmöglichkeiten, wo die Kinder nicht hinkommen? Viele Katzen kommen mit Kindern nicht so gut zurecht.
Arbeitet Ihr mit der Katze, um ihren Stress zu reduzieren?
Und ist sie eigentlich alleine bei Euch oder hat sie noch Katzengesellschaft?
 
Aber aussperren, ich weiss nicht, sie kriegt immer gleich Panik und flüchtet dann rein, ich weiss nicht, wie sie das verkraften würde, komplett draussen zu sein.

Ich würde es nicht tun. Mein Angst-Kätzchen würde glaube ich totale Panik bekommen und das Vertrauen verlieren, wenn sie nicht jederzeit rein käme. Meine flüchtet immer rein, wenn draußen irgendwas gruseliges passiert. Und gruselig kann schon ein Nachbar sein, der in ein Auto einsteigt und wegfährt. Wenn das bei euch ähnlich aussieht…

Wenn du eine App hast, kannst du doch genau nachgucken, wann sie rausgeht. Das würde ich als erstes tun und überlegen, wie man zu diesen Zeiten kontrolliertes Reinkommen realisieren kann. Wann ist die denn üblicherweise unterwegs?
 
Hallo,
oh, das ist aber gar keine schöne Situation für die Katze. Hat sie Rückzugsmöglichkeiten, wo die Kinder nicht hinkommen? Viele Katzen kommen mit Kindern nicht so gut zurecht.
Arbeitet Ihr mit der Katze, um ihren Stress zu reduzieren?
Und ist sie eigentlich alleine bei Euch oder hat sie noch Katzengesellschaft?
Sie war von Anfang an eine Katze, die nur einen Menschen mag und Kinder sind gar nicht ihrs, selbst zum Leckerli holen kommt sie leider nicht. Tagsüber hat sie aber auch schon vor den Kindern so gut wie immer geschlafen, das iat nichts neues.
Ja, sie hat mehrere Rückzugsort, die sie nutzen kann. Sie hat eine Katzenfreundin, das ist aber eher eine friedliche Co-Existenz.

Ja, ich clickere jeden Abend, bevor ich ins Bett gehe mit ihnen. Und abends ist aufm Sofa Kuschelzeit
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
7
Aufrufe
4K
miss_malsomalso
M
OdinChiko
Antworten
29
Aufrufe
2K
Leuchtendes_Grün
Leuchtendes_Grün
Kiara_007
Antworten
28
Aufrufe
3K
Angellike
Angellike
M
Antworten
2
Aufrufe
578
mogli2020
M
E
Antworten
29
Aufrufe
3K
EaZzZy
E

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben