Katze beibringen Klo Spülung zu drücken

• Themenstarter Themenstarter luilui
  • Beginndatum Beginndatum
L

luilui

Neuer Benutzer
Ich folgendes Problem ich hab meinem Kater und meine Katze beigebracht auf Menschen Klo zu gehen da ich satt hatte morgens über Katzenstreu zu rutschen das funktioniert auch ohne Probleme. Womit ich nun Probleme habe ist den beiden beizubringen nach dem Geschäft die Spülung zu benutzen sie wissen zwar wie man sie benutzt ist zwar etwas schwieriger da der Spülkasten in die wand eingelassen ist dennoch wissen sie wie man sie benutzt . Sie haben das Problem mit der reinfolge erst aufs Klo gehen Dan Sühlen und nicht 5 mal Spülen und Dan aufs Klo .
Hatte schon jemand das selbe Problem?
Wie würdet ihr das lösen ?

A

Werbung

Da würde ich ganz ruhig bleiben..
Wenn dann die Männer mit der weißen Jacke kommen - wundere dich bitte nicht über die langen Ärmeln - packen sie sonst nämlich die Spritze aus.
Mehr kann ich dazu nicht sagen.

• Like
Reaktionen: Leni97
Hallo und Willkommen!

Ich empfehle Dir hier den "Zug um Zug"-Ansatz.

Wenn Du Deinen Katzen zum erstenmal erfolgreich eine Maus erlegt hast, dann werden sie auch die Klospülung betätigen. Du musst vorlegen, Deine Katzen werden nachlegen.

Viel Erfog!:pink-heart:

Uns sonst gerne mal hier im Forum unter Klomanagement lesen.

PS: Bist Du die Schwester vom schlauem Gumpi?

........mmmh................

Zuletzt bearbeitet:
Ich folgendes Problem ich hab meinem Kater und meine Katze beigebracht auf Menschen Klo zu gehen da ich satt hatte morgens über Katzenstreu zu rutschen das funktioniert auch ohne Probleme. Womit ich nun Probleme habe ist den beiden beizubringen nach dem Geschäft die Spülung zu benutzen sie wissen zwar wie man sie benutzt ist zwar etwas schwieriger da der Spülkasten in die wand eingelassen ist dennoch wissen sie wie man sie benutzt . Sie haben das Problem mit der reinfolge erst aufs Klo gehen Dan Sühlen und nicht 5 mal Spülen und Dan aufs Klo .
Hatte schon jemand das selbe Problem?
Wie würdet ihr das lösen ?

kein problem. gar kein problem! nie nicht!

die katzen sind sogar so genial, dass sie für die jeweils andere die spülung betätigen. und bald brauchst du selber auch nicht mehr abziehen.

*neidischbin*

ich gacker hier so leise vor mich hin 😀

Werbung:
Das wäre einfach das Weiterführen von Altbewährtem! Unsere Katze gräbt auch ab und an mal was vom Kater zu, bevor der überhaupt Gelegenheit hat . Da könnte sie doch auch "hinter mir" spülen, oder? 🙂

Nee, aber ernsthaft. Hat es Dir echt soviel ausgemacht mit den Katzenklos?

kein problem. gar kein problem! nie nicht!

die katzen sind sogar so genial, dass sie für die jeweils andere die spülung betätigen. und bald brauchst du selber auch nicht mehr abziehen.

*neidischbin*

wie wärs mit einer technischen Lösung ?

ich denke da an:
Netzteil, Arduino, Bewebungsmelder, Servo/Getriebemotor

=> sollte sich mit 15-20 Codezeilen lösen lassen
Kostenaufwand: schätze <= 100 Euro

du könntest es dann so einrichten, dass eben nach Besuch einer Katze am Klo, die Spülung betätigt wird

wie wärs mit einer technischen Lösung ?

ich denke da an:
Netzteil, Arduino, Bewebungsmelder, Servo/Getriebemotor

=> sollte sich mit 15-20 Codezeilen lösen lassen
Kostenaufwand: schätze <= 100 Euro

du könntest es dann so einrichten, dass eben nach Besuch einer Katze am Klo, die Spülung betätigt wird

Was ist eigentlich so schwer daran, einer Katze, wenn man sie schon in der Wohnung hält, wenigstens dann ein Klomanagement zu bieten, was dem am nächsten kommt was man artgerecht nennen könnte? Und dafür braucht man keine 100 Euro und Technikgedöns, sondern 2 IKEA Boxen und feines, duftfreies Klumpstreu was regelmässig gereinigt wird.

eigentlich ist die ganze Wohnungskatzenhalterei nicht wirklich artgerecht, sein wir uns mal ehrlich..

ein Revier von 5000m²+ wird auf 100m² runtergekürzt...
da kommts auf das nun auch nimma an...

wie auch immer:

hab mal bei YouTube geschaut: und, es gibt schon viele Lösungen für das automatische flushen..
also keine große SAche

Kosten wohl eher im 50-60 Euro Bereich
Löten nicht nötig, kann man alles mit einer Zange, Messer und STeckboards machen

z.b.:
https://www.youtube.com/watch?v=o2MnY4miF4k

viele weitere Lösungen und Anleitungen findet man in den dann weiter vorgeschlagenen Youtube-Links

Hallo luilui,

herzlich willkommen im Forum! :pink-heart:

Bitte lass Dich durch den teilweise rüden Umgangston hier nicht abschrecken, hier wollen die meisten dir wirklich gerne helfen.

Hier im Forum wird nicht so offen über die Benutzung des Menschenklos gesprochen. Die meisten lassen ihre Katzen zwar aufs Menschenklo gehen und haben lediglich so Dekokatzenklos (ohne richtige Streu drin) in der Wohnung stehen, würden dies aber hier nicht öffentlich zugeben, weil es in diesem Forum dazu eine vorgefertigte Meinung gibt.

Bezüglich der Spülproblematik empfehle ich Dir Tierkommunikation oder Schüsslersalze. Wenn Du da weitere Fragen zu hast, kannst Du dich gerne per PN melden! 🙂

• Like
Reaktionen: Capella und chrissssi
Werbung:
War schnell schauen, ob heute nicht der erste April ist 😱

Und dafür braucht man keine 100 Euro und Technikgedöns, sondern 2 IKEA Boxen und feines, duftfreies Klumpstreu was regelmässig gereinigt wird.

weil du die 100Euro extra so angeführt hast...
dir is schon klar, dass das Katzenstreu im Endeffekt mehr kostet ?
und umwelttechnisch - Herstellung, Transport zum und vom Zoohandel in die Wohnung, Entsorgung

also da ist die WC-Spülung, trotz des "Technikgedöns" insgesamt wohl die umweltschonendere und kostengünstigere Variante 😉

artgerecht, artgerecht..

keine Katze kriegt in der Natur ihr Futter täglich in zermatschter Form vorgesetzt
das Wohnen, ihr REvier, die Temperaturen (vergleiche Freilandkatzenfell vs. Wohnungskatzenfell), das Füttern..
all das ist schon weit anders als es in der Natur vorgesehen ist..

dann wird noch kastriert

aber beim Klo... da wird sich auf die kleinsten Details versteift...
Katzen sind keine Höhlenpinkler, also darf es kein Haubenklo sein,
jede Katze braucht 2 WCs usw. usf.

• Like
Reaktionen: Gustavo
0/10 *Daumen runter*.

Dekokatzenklos!! :omg: Danke, das hab ich jetzt gebraucht.

Hallo luilui,

Hier im Forum wird nicht so offen über die Benutzung des Menschenklos gesprochen. Die meisten lassen ihre Katzen zwar aufs Menschenklo gehen und haben lediglich so Dekokatzenklos (ohne richtige Streu drin) in der Wohnung stehen, würden dies aber hier nicht öffentlich zugeben, weil es in diesem Forum dazu eine vorgefertigte Meinung gibt.

Werbung:
Hmmmm,

gibt es doch alles schon klick