Katze bekommt immer wieder flöhe ...

• Themenstarter Themenstarter Trixi2011
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    floehe

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
T

Trixi2011

Neuer Benutzer
Flöhe bei katze.Sie hat sie immer wieder. wieso??
Ich verstehs langsam nicht mehr. seit Monaten hat meine katze immerwieder nen floh. wir waren beim tierarzt haben sie behandeln lassen und haben frontline auch schon drauf gemacht drei mal. ich dreh noch durch. ich mein wieso bekommt sie immerwieder die kacke. wir haben im haus nen langhaarhund von meiner nachbarin und ich glaub langsam das es von dem kommt. was soll ich denn nun machen. ich kann keine flohbombe zünden da ich nen 8 monate alten sohn habe das is mir zu gefährlich. gebt mir bitte einen rat. ich sauge auch jeden tag und wasche viel. ich weiß nur nicht mehr was ich machen soll. es ekelt mich langsam so🙁🙁🙁🙁🙁

A

Werbung

es reicht nicht aus, nur die katze zu behandeln. du musst die gesamte umgebung auch mitbehandeln (eier und larven etc.)

kauf dir ein umgebungsspray (petvital bio insect shocker, hat im öko-test sehr gut abgeschnitten und wirkt trotzdem super) und sprühe alles damit ein, dazu viel staubsaugen (ein stück flohhalsband in den staubsaugerbeutel) und alles heiß waschen, was geht. gleichzeitig die katze behandeln.

viel erfolg 🙂

edit: wieso machst du gleich zwei threads zum selben thema auf ????

kann ich die spielsachen mit stoff in den gefrierschrank stecken? in einer tüte oder einfach so? geht das? ja saugen tu ich wirklich viel. ich fang morgen gleich mal an mir so ein spray zu holen und alles sauber zu machen.

Hallo Trixi,

viele Katzen haben schon Resistenzen gegen Frontline entwickelt..............