Katze blutet aus scheide...

• Themenstarter Themenstarter Nicole157
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
N

Nicole157

Neuer Benutzer
Hallo,

seid ca 1,5 stunden hat meine Katze -Angel- folgendes Problem....sie hat vorhin ein Paar tröpfchen Blut verloren-da dachte ich noch vielleicht hat sie sich geschnitten oder so, auf jedenfall bemerkte ich dann als ich sie untersuchte das sie tröpfchenweise aus der Scheide blutet-ähnlich wie zu den Zeiten als sie rollig war( sie verliert es auch nur wenn sie sich putzt oder versucht zu urinieren).
Nun probiert sie immer wieder zu urinieren jedoch funktioniert das nicht auf dem Katzenklo....aber in meinem Schuh, auf sofakissen oder Sitzkissen kann dabei ist tröpchenweise Urin abgeben.....Hab auch das Gefühl das das Blut weniger wird und wieder mehr Urin drinn ist. Es war auch so, das sie wie eine Art Nierenstein oder Kristall abgesondert hat? Kann das möglich sein?

Ach ja, ich hab eine Tochter von bissel was über 2 Jahren und bin erneut schwanger-kann das mein Angel psychisch derartig belasten?

Nochwas: Angel ist Baujahr 2007, Kastriert und eine Wohnungsmietzi 🙂

Lg
Und ich hoffe auf antworten 🙂

A

Werbung

Geh mit ihr zum Tierarzt, das ist auf keinen Fall normal, könnte eine blutige Blasenentzündung sein oder der Blasenausgang ist durch Steine verlegt - das Tierchen hat auf alle Fälle Schmerzen. Stell Dir ne fiese Blasen- oder Scheidenentzündung bei Dir vor.

Klingt nach ner schlimmen Blasenentzündung.
Steine/Kristalle können durchaus sein und wenn da etwas den Ausgang "verstopft" kann das sehr schnell auch sehr dramatisch werden. Du musst unbedingt zum Tierarzt.

Geh bitte mit der Miez so schnell wie möglich zum Tierarzt, sie scheint ziemlich krank zu sein.
Laß vor allem nachgucken, wo das Blut herkommt, ich vermute eher, daß sie eine Blasenentzündung und Blasenkristalle hat. Laß Blutbild machen, und zusätzlich den Harn testen!
Das ist sehr schmerzhaft, auch darum ist Eile geboten!

Zugvogel

werd ich morgen auch, aber wenn Katzen schmerzen haben jaulen oder Miauen sie denn nicht?
Sie ist wie immer, lässt sich kraulen, frisst, trinkt,schnurrt, fell ist super und sie liegt neben mir auf der couch...

werd ich morgen auch, aber wenn Katzen schmerzen haben jaulen oder Miauen sie denn nicht?

Nein, meistens nicht.
Katzen sind Weltmeister im verbergen von Schmerzen.
Fahr bitte so schnell wie wöglich mit der Katze zum Tierarzt.

Werbung:
Nicht lange warten und schnell zum TA.
Eine Blasenentzündung ist sehr schmerzhaft und sollte immer zügigt behandelt werden. Wenn es Harngries oder Steine sind, kannst Du Dich auch gleich mal mit dem Thema Ernährung beschäftigen, falls Du das nicht schon getan haben solltest.

Nein, warum sollte sie Miauen. Wie gesagt, stell dir einfach vor, du blutest außerhalb deiner Periode aus der Scheide und kannst kein Wasser lassen. 😉

Geh bitte schnell mit ihr zum TA....BITTE !

Unsere Luna hatte vor einigen Jahren mehrere Blasenentzündungen, die behandelt wurden.
Wir haben es nur daran gemerkt, daß sie zig Mal auf´s Klöchen rannte...und nur Mini-Mengen Urin absetzen konnte.

Irgendwann hat sie dann mal nur Blut gepieselt....da hatte sie Blasensteine.

Nein...sie hat nicht gejammert oder gejault.
Katzen können Schmerzen sehr gut verstecken.

BITTE fahr´ zum TA mit ihr.

Ich habe grad noch gesehen, daß Du geschrieben hast, sie hat "was" ausgeschieden....ein Steinchen oder sowas.

Man verliert bei sowas keine Zeit....schnell zum TA.

Sie ist wie immer, lässt sich kraulen, frisst, trinkt,schnurrt, fell ist super und sie liegt neben mir auf der couch...
Fahr jetzt.
Ich bin dieses Jahr an Pfingstsonntag und nochmal an Pfingstmontag gegen 22 Uhr in die Tierklinik gefahren, weil mein Jimmy nicht pinkeln konnte.

Werbung:
Blasenentzündung hab ich schon vermutet 🙁 aber ich fahr mit ihr morgen gleich zum Tierarzt...jetzt geht schlecht da meine Tochter schläft und mein Mann unter der woche nicht da ist.

Vielen Dank für eure Antworten 🙂

Blasenentzündung hab ich schon vermutet 🙁 aber ich fahr mit ihr morgen gleich zum Tierarzt...jetzt geht schlecht da meine Tochter schläft und mein Mann unter der woche nicht da ist.

Vielen Dank für eure Antworten 🙂
Es sollte überprüft werden, ob sie eine volle Blase hat. Wenn ja, kann es morgen zu spät sein...
Armes Tier.

Es sollte überprüft werden, ob sie eine volle Blase hat. Wenn ja, kann es morgen zu spät sein...
Armes Tier.

würde ich auch gern sofort tun nur habe ich eine Tochter die ich nicht allein lassen kann!

Wann hat sie das letzte Mal gepischert, wieviel war das?

Zugvogel

würde ich auch gern sofort tun nur habe ich eine Tochter die ich nicht allein lassen kann!

freunde, familie, nachbarn, arbeitskollegen oder sonst wen anrufen und um hilfe bitten. oder kind einpacken und mit zum tierarzt nehmen.
deine katze braucht jetzt hilfe, nicht erst morgen.

Werbung:
Hattest du selber schon mal eine Blasenentzündung?

Pack BITTE Kind und Katze ein und ab zum TA

Soetwas ist wirklich zum heulen schmerzhaft. Hab selber letzten Winter sowas gehabt und das fühlt sich an wie wenn man Reiszwecken pinkeln muss - aber nicht will.

Ständig hat man das Gefühl das man gleich überläuft und man eine übervolle Blase hat - und wenn man dann auf Toi geht kommen nur 5 Tropfen und am Ende tuts auch noch weh und sticht, brennt, juckt, und es kommt Blut. Und man muss permanent und nix kommt - das lässt einen nicht mal richtig schlafen...

BITTE quäl die arme Nase nicht!!

Kann keine Nachbarin oder Freundin auf deine Tochter aufpassen?
Es wäre wirklich wichtig mit der Katze zum TA zu gehen.
Die meisten Tiere leiden schweigend. Und das ist grausam.

Escwäre wichtig zu wissen wievielcUrin abgesetzt wurde und wieviel Flüssigkeit aufgenommen wurde.
Wenn genug Restausscheidung da wäre, würde die Katze wohl nicht über nacht an Harnverhalt eingehen, ABER: So oder so würde ich mit ihr auch heute noch zum TA ( und die Tochter würde ich wohl mit einpacken wenn klein oder Nachbar, Omma etc zum aufpassen anheuern für 2 Stunden)
Wenn sie schon Konkremente ausscheidet und blutigen Urin hat, dann muss sie heftig Schmerzen haben....

nein meine Nachbarn haben leider diese Woche Nachtschicht sonst würden sie ohne Probleme auf mein schnecki aufpassen...besser aufs babyphon...

das letzte mal richtig gestrullert hat sie heut nachmittag...wie gesagt war von jetzt auf gleich das sie die tröpfchen verloren hat....vorhin hat sie zumindest eine Minnipfütze gemacht viellecht so n halbes ü-ei voll

und bevor ihr mich alle steinigt...jaaa ich geh zum doc mit ihr, schliesslich will ich ja auch des es ihr besser geht und sie nicht leiden muss!!! bin ja kein Tierquäler!!:grr: