Katze blutet aus scheide...

• Themenstarter Themenstarter Nicole157
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
wieso sollte ich, wenn ich beim Notfalldoc anrufe,das Geschehen und Befinden meiner mietzi verharmlosen???

aber wieso sollte ein TA sagen, dass es nicht dringend ist? Woher will er das wissen? Im besten Fall geht ihm ein Honorar durch die Lappen, im schlechtesten Fall hat er einen aggressiven Katzenbesitzer samt Klage am Hals 😕

A

Werbung

Wird die Gebärmutter nicht bei Katzen, die schon öfter rollig waren, mitentfernt bei der Kastra?

Eigentlich schon.

Sollte es gemacht sein, kann aber auch immer mal was am Gebärmutterstumpf auftreten ( z. B. Entzündungen ).

Aber nach der Schilderung von der TE mit dem *da ist noch was anderes abgegangen*, hört sich das doch eher nach einem Geschehen aus der Blase an.

Sooooo....da ich ja auch ein Gewissen habe, habe ich eben beim Notfall Tierarzt angerufen und ihm alles geschildert, er meinte das ich damit jetzt nicht kommen brauch und mir keine Sorgen machen muss aber ich soll morgen Früh hinkommen, er vermutet da sie kastriert ist das es viellecht auch was mit der Gebährmutter sein kann.

Lg

Wer`s glaubt wird selig und wer`s nicht glaubt kommt auch in den Himmel!

da hätte ich gestern abend drauf gewettet, dass die te doch nicht zum arzt geht. dies ist ein thread wie 100 andere auch, leider.
großes geschrei, katze ist krank, mit wechselnden diagnosen.

merkwürdigerweise gibt es in diesen fällen immer ein schlafendes / krankes (zutreffendes bitte ankreuzen) kleinkind und auch immer einen freund / verlobten / ehemann, der nur am wochenende zuhause ist. und die nachbarn sind auch im urlaub / 93 jahre alt / im krankenhaus.
freunde / bekannte / arbeitskollegen etc. sind gar nicht vorhanden, da man gerade erst neu zugezogen ist / nachbarlos am ende der welt wohnt.
dazu dann noch einen notfalldoc, der unrealistische / fahrlässige ratschläge erteilt.

dieses strickmuster ist hier demaßen häufig, dass ich mich frage, ob sich hier ein troll immer wieder mit der gleichen story reintrollt 😎

Zuletzt bearbeitet:
Und der Anruf beim beschwichtigten TA ist auch legendär.🙄

Werbung:
da hätte ich gestern abend drauf gewettet, dass die te doch nicht zum arzt geht. dies ist ein thread wie 100 andere auch, leider.
großes geschrei, katze ist krank, mit wechselnden diagnosen.

merkwürdigerweise gibt es in diesen fällen immer ein schlafendes / krankes (zutreffendes bitte ankreuzen) kleinkind und auch immer einen freund / verlobten / ehemann, der nur am wochenende zuhause ist. und die nachbarn sind auch im urlaub / 93 jahre alt / im krankenhaus.
freunde / bekannte / arbeitskollegen etc. sind gar nicht vorhanden, da man gerade erst neu zugezogen ist / nachbarlos am ende der welt wohnt.
dazu dann noch einen notfalldoc, der unrealistische / fahrlässige ratschläge erteilt.

dieses strickmuster ist hier demaßen häufig, dass ich mich frage, ob sich hier ein troll immer wieder mit der gleichen story reintrollt 😎

Und der Anruf beim beschwichtigten TA ist auch legendär.🙄

So langsam glaube ich das auch. Zumal immer wieder die selben Schreibfehler auftreten.
Also ---> Trollalarm !?!

Ich glaube nicht an einen Troll. Ich glaube einfach, dass die Leute gerne beruhigt werden wollen, wenn hier alle durchdrehen schieben sie den Anruf beim TA vor.
Dazu müsste es schon seit 5 Jahren der gleiche Troll sein. 😀
Das ist einfach die Ausrede der Wahl. Mehr nicht.

Warst Du mit der Katze nun beim TA ?
Was sagt er ?

Ich glaube nicht an einen Troll. Ich glaube einfach, dass die Leute gerne beruhigt werden wollen, wenn hier alle durchdrehen schieben sie den Anruf beim TA vor.
Dazu müsste es schon seit 5 Jahren der gleiche Troll sein. 😀
Das ist einfach die Ausrede der Wahl. Mehr nicht.

Dann kommt mein üblicher Spruch zur Geltung:
Für jeden Blöden, der abends ins Bett geht, stehen morgens drei wieder auf...:verstummt:

Das kann doch nicht wahr sein, dass es so viele Katzenbesitzer sind, die bei offensichtlich schweren Erkrankungen der Katze den Gang zum TA scheuen...
Klar, das kostet Geld, und das nicht wenig. Aber wenn das Auto "ein Wehwehchen" hat, fahren die selben Leute sofort zur Werkstatt....:grr:

Das kann doch nicht wahr sein, dass es so viele Katzenbesitzer sind, die bei offensichtlich schweren Erkrankungen der Katze den Gang zum TA scheuen...
Klar, das kostet Geld, und das nicht wenig. Aber wenn das Auto "ein Wehwehchen" hat, fahren die selben Leute sofort zur Werkstatt....:grr:
Ich fürchte, das sind noch wesentlich mehr Katzenbesitzer, als man annimmt.

Zugvogel

Werbung:
Vielen Dank für eure tollen Unterstellungen!!!
Ich schreibe hier rein weil ich wirklich Rat wollte und nicht um irgendetwas zu Posten und um was anzuheitzen!!!

Desweiteren wisst ihr gar nix darüber was hier Phase ist-ich kann nun mal nix daran ändern das in der Nacht keiner zeit hatte und ich schleppe bestimmt meine 2 jährige tochter nicht mitten in der Nacht 30 km weit zum nächsten Tier-Notdoc!!!
Ich kann mir vorstellen das es menschen gibt die irgendwas posten um anschließend nix mit ihren Tieren zu Unternehmen aber das mache ich NICHT!!! Ich habe mein ganzes Leben lang immer Haustiere gehabt und mich gut um sie gekümmert also lasst die Unterstellungen-vorallem wenn Ihr mich nicht persönlich kennt!!!!!

Auch kann ich nichts dafür wenn der TA am Telefon mir das so gesagt hat, dieser jener wird auch nie die meine Katze zu Gesicht bekommen weil die Artund Weise von Ihm schon merkwürdig war!!!

Ach und ein Fake bin ich auch nicht.....Schreibfehler passieren nun mal-bin nun mal nicht vollkommen....

UND JETZT ZU MEINER ANGEL!!!!!
Ich war mit Ihr heut früh zeitig beim doc- er meinte das es nix mit der Gebährmutter sein kann da sie ja schon sehr lange kastriert ist, sie hat ne Blasentzündung und bekommt jetzt erstmal Tabletten und ein Antibiotikum und solch spezial Trockenfutter.(und das obwohl sie nicht so der Trockenfutterfresser ist :reallysad:)

Wäre mir meine Katze so egal wie hier manche schreiben, würde ich bestimmt eine andere Investition als dies teure Futter wünchen- aber ich liebe meine Katze und sie ist es mir Wert so viel Geld in Ihr Futter zu stecken.

....

Da Du ja solch eine erfahrene Tierhalterin bis, möchte ich Dir eines gerne noch erklären, damit Du Dich künftig nicht weiter blamierst, Katzen bluten nicht wenn sie rollen. Das sind die anderen Tiere, die "wuff" sagen.🙂

Ich habe auch nicht geschrieben das sie rollig ist- habe das nur zum verdeutlichen-als Vergleich gemeint!!!!

....

....und Trockenfutter absoluter Mist ist bei Blasenentzündungen, die Blase sollte, wie bei Menschleins auch, gut gespült werden.
Trockenfutter saugt jeden Tropfen Flüssigkeit aus dem Körper....
Mach ma, hast sicher mehr Ahnung, als Menschen, die das alles schon erlebt haben. 🙂
Viel Glück der Katze

@TE: Lass das Trofu weg, damit wird es nämlich nicht besser, erst Recht nicht bei Blasenentzündungen.

Reichere jede Portion Nassfu noch zusätzlich mit Wasser an, damit die Bakterien aus der Blase gespült werden.

Wenn sie Blasensteine hat ( te ), dagegen gibt es auch *Spezial*nassfutter.
Zumindestens sollte aber abgeklärt werden, was es für Steine sind.

Und doch ... auch eine kastrierte Katze kann noch Probleme am Gebärmutterstumpf bekommen.

Werbung:
Ich habe auch nicht geschrieben das sie rollig ist- habe das nur zum verdeutlichen-als Vergleich gemeint!!!!

....

Eine rollige Katze blutet nicht 😉.
Es kann zwar schon mal etwas *Flüssigkeit* ( bzw. feuchter sein ) vorhanden sein, aber kein Blut.

Wollt Ihr mich alle verarschen oder was?

Das Futter hat mir der doc mitgegeben-jenes kann ich wohl auch einweichen und das dann als Nassfutter geben.

Aber wie Ihr alle schreibt seid Ihr wohl die erfahrenen Ärzte und der TA wo ich war wohl der Oberblödi!!!

Ich finde die Art und Weise wie man hier behandelt wird nicht gerade schön...ihr seid (wohl)alle perfekt und wenn jemand neues hier rein schreibt wird er gleich als vollkommen blöd und tierquälerisch hingesetllt-ich hab mir wirklich das Forum als Hilfe gesucht und nicht dafür um dumm gemacht zu werden!!