Katze blutet aus scheide...

• Themenstarter Themenstarter Nicole157
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Wollt Ihr mich alle verarschen oder was?

Das Futter hat mir der doc mitgegeben-jenes kann ich wohl auch einweichen und das dann als Nassfutter geben.

Aber wie Ihr alle schreibt seid Ihr wohl die erfahrenen Ärzte und der TA wo ich war wohl der Oberblödi!!!

Ich finde die Art und Weise wie man hier behandelt wird nicht gerade schön...ihr seid (wohl)alle perfekt und wenn jemand neues hier rein schreibt wird er gleich als vollkommen blöd und tierquälerisch hingesetllt-ich hab mir wirklich das Forum als Hilfe gesucht und nicht dafür um dumm gemacht zu werden!!

Hat der TA Euch das Royal Canin Urinary gegeben?

Das gibt es auch als Nassfutter.

http://www.premiumtierfutter.de/uri....html?sessID=ced445f9577fa84325a9dd3c87e1193f

A

Werbung

Eine rollige Katze blutet nicht 😉.
Es kann zwar schon mal etwas *Flüssigkeit* ( bzw. feuchter sein ) vorhanden sein, aber kein Blut.

ich weis das rollige Katzen nicht bluten- sondern das man diese Tiere die bluten wenn sie läufig sind Hunde heißen!!!!

Das sollte nur ein Vergleich sein, denn als damals meine Katze rollig war, tropfte die Flüssigkeit auch aus der Scheide-und so kam gestern Abend tropfenweise der Bluturin!

Das Futter hat mir der doc mitgegeben-jenes kann ich wohl auch einweichen und das dann als Nassfutter geben.

Aber wie Ihr alle schreibt seid Ihr wohl die erfahrenen Ärzte und der TA wo ich war wohl der Oberblödi!!!

Ich finde die Art und Weise wie man hier behandelt wird nicht gerade schön...ihr seid (wohl)alle perfekt und wenn jemand neues hier rein schreibt wird er gleich als vollkommen blöd und tierquälerisch hingesetllt-ich hab mir wirklich das Forum als Hilfe gesucht und nicht dafür um dumm gemacht zu werden!!

Ne, wir verarschen dich nicht, das macht dein TA schon mit dir.
Denn der muss ja sein teures Zeug loswerden und erzählt dir den grössten Blödsinn.

Aber mach mal ... je mehr verdient er an dir.
Die leidtragende ist deine Katze.

Blöd ist der nicht, hat Dir das teure Futter ja andrehen können. 😀
Lies doch einfach über Katzenernährung, da gibts hunderte threads dazu. 🙂

ja genau das hat er mitgegeben- er meinte ich soll so probieren und wenn sie es wirklich nicht frisst das wollte er mir noch was anderes besorgen- wohl das Nassfutter dann. Aber vielen Dank für den Link, da kann ich mich jetzt erstmal mit eindecken 🙂

Das gibt es manchmal auch bei ebay in Auktion von Leuten, die es nicht mehr brauchen.

Werbung:

Tut mir leid, aber das ist nicht das gleiche. Trockenfutter unterscheidet sich von der Zusammensetzung grundlegend von Nassfutter und ist zur Ernährung von Katzen nicht geeignet, auch nicht eingeweicht und 'nass'. Es geht eben nicht nur um die im Futter enthaltene Feuchtigkeit.

Keiner möchte dir etwas Böses hier. Aber Du solltest auf die erfahrenen User hier hören. Glaub mir, sie haben um einiges mehr Erfahrung als du, und in Sachen Ernährung mehr Erfahrung als jeder Tierarzt.

Tierärzte sind Mediziner, keine Ernährungsforscher.

Weißt Du, ob der TA den Urin auf Kristalle untersucht hat? Das sollte gemacht werden. Falls Kristalle da sind, muss das dauerhaft behandelt werden. Ist nicht so teuer und auch nicht viel Arbeit, man muss es nur kontrollieren, um Schlimmerem vorzubeugen.

das mit dem Futter wusste ich auch nicht, das hab ich ja eben auch das erste mal gelesen- aber hab in dem Moment ja auf den doc gehört.....gut das war denn wohl der griff ins klo, aber man muss mich ja nicht als vollkommen blöd hinstellen und alles auseinander ziehen was ich geschrieben habe um darauf wieder rumzuhacken, oder?

wie gesagt, habe schon immer mit Tieren zusammengelebt-welche oh Wunder nie Krank waren und da ich keine besondere Rassekatze hab und auch kein Züchter bin, kannte ich mich in der Materie eben nicht aus.

Ich nehme mir gern gut gemeinte Ratschläge an-dafür bin ich ja auch hier, aber auf oberschlaue neunmalkluge Kommentare kann ich verzichten 🙂

Es ist doch vollkommen Wurscht, ob man Rassekatzen oder Straßenmixe hat, informieren sollte man sich über die Tiere, für die man Verantwortung trägt, trotzdem. Du bist nicht sehr gut informiert gewesen.

Das merkt man alleine daran schon, dass deine Katze mal rollig war. Normalerweise lässt man es dazu gar nicht erst kommen. Man merkt es auch an der Fütterung.

Weißt Du, ob der TA den Urin auf Kristalle untersucht hat? Das sollte gemacht werden. Falls Kristalle da sind, muss das dauerhaft behandelt werden. Ist nicht so teuer und auch nicht viel Arbeit, man muss es nur kontrollieren, um Schlimmerem vorzubeugen.

wie gesagt das was es kostet ist erstmal nebensache, hauptsache es geht ihr wieder gut.
er sagte das es morgen oder Freitag nicht mehr bluten sollte ( hat ja auch seid gestern abend nimmer geblutet), wenn es
nicht weggeht soll ich Freitag nochmal vorbeikommen und dann nimmt er Blut und will auch mal schallen.Er war sich aber sehr sicher das sie Kristalle abgesondert hat(hatte ja gestern geschrieben das sie außer Urin was mit ausgeschieden hat, bissl körnig grün und dann wie ne Art geronnenes Zeug-hatte das Zewa heute auch mit und Ihm gezeigt das er das sieht).

Werbung:
Es ist doch vollkommen Wurscht, ob man Rassekatzen oder Straßenmixe hat, informieren sollte man sich über die Tiere, für die man Verantwortung trägt, trotzdem. Du bist nicht sehr gut informiert gewesen.

Das merkt man alleine daran schon, dass deine Katze mal rollig war. Normalerweise lässt man es dazu gar nicht erst kommen. Man merkt es auch an der Fütterung.

ich habe meine katze 2007 aus dem Tierheim geholt und mich dort auch informiert!! da sagte man mir das ich sie kastrieren lassen kann,aber es muss nicht unbedingt sofort sein weil sie da noch ganz klein war. ich wartete also bis sie ausgewachsen war- und dann war sie eben ein mal rollig bevor der arzt sie kastriert hat!

Was für Tabletten hat er Dir denn mitgegeben ?
Wie oft sollst Du ihr davon was geben ?

ich habe meine katze 2007 aus dem Tierheim geholt und mich dort auch informiert!! da sagte man mir das ich sie kastrieren lassen kann,aber es muss nicht unbedingt sofort sein weil sie da noch ganz klein war. ich wartete also bis sie ausgewachsen war- und dann war sie eben ein mal rollig bevor der arzt sie kastriert hat!

Als sie kastriert wurde ... war sie da gerade Rollig ???

flutd 30 tabletten- davon 1 am tag

baytril suspension- da einmal am Tag ne dosis

und dann hat sie heut noch ne spritze bekommen.

wie gesagt das was es kostet ist erstmal nebensache, hauptsache es geht ihr wieder gut.
er sagte das es morgen oder Freitag nicht mehr bluten sollte ( hat ja auch seid gestern abend nimmer geblutet), wenn es
nicht weggeht soll ich Freitag nochmal vorbeikommen und dann nimmt er Blut und will auch mal schallen.Er war sich aber sehr sicher das sie Kristalle abgesondert hat(hatte ja gestern geschrieben das sie außer Urin was mit ausgeschieden hat, bissl körnig grün und dann wie ne Art geronnenes Zeug-hatte das Zewa heute auch mit und Ihm gezeigt das er das sieht).

Ich finde diese Behandlung und Art der Diagnose unzureichend.

Werbung:
Der Arzt muss unbedingt untersuchen, welcher Art die Kristalle sind.

Ist es Struvit, könnte man höherwertiges "normales" Futter und zusätzlich Guardacid geben.

Ist es Oxalat, weiß ich nicht, wie behandelt. Gibt es aber gewiss auch Threads hier im Forum zu.

Naja und man muss halt dauerhaft den PH-Wert des Urins im Blick behalten, egal welche Kristalle.

Sicher werden rollige Katzen kastriert, weils keine Rolle spielt, es keinen Unterschied zu einer nicht rolligen Katze gibt.
Streunerkatzen werden heute gefangen, morgen kastriert, ob rollig oder nicht kann nicht abgewartet werden. Wozu auch ?
Die Eierstöcke sind 1 - 2 mm größer als normal, weil die Produktion läuft.
Vermehrte Durchblutung oder son Mist gibts bei Katzen nicht.

nein darauf hab ich schon geachtet das sie das nicht war- denn soweit mir gesgat wurde kastriert man nicht wenn sie rollig sind.

In den meisten Fällen wo der Thread die "kastrieren SOFORT" Thematik hat, sagt man, das sei egal. ;-)