Katze bricht nach Toilettengang

• Themenstarter Themenstarter mephie
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
M

mephie

Neuer Benutzer
Hallo

Vielleicht hat ja jemand einen Tip was mit meiner Katze los ist.
Seit ungefähr 3 Monaten erbricht mein Kater nachdem er auf der Toilette war.
Das Klo ist immer sehr sauber und wird täglich gereinigt.Das Erbrochene besteht
hauptsächlich aus Speichel.Ansonsten macht der Kater einen guten
Eindruck.Er frisst gut und verhält sich bis auf das Kotzen Normal.

Danke

A

Werbung

3 Monate und ein TA wurde noch nicht zu rate gezogen?

Also, mein Kater macht das, wenn er Probleme mit dem Stuhlgang hat und sich nicht lösen kann. Das ist leider auch ein Problem für einen Darmverschluss. Du solltest dringend einen Tierarzt aufsuchen. Bei mir liegt es daran, das mein kater schon so alt ist und deshalb der darm nicht richtig arbeitet. Wenn er das macht, dann bekommt er einen Einlauf und schon geht es besser. Du solltest es dringend von einem Tierarzt abklären lassen. Es besteht nämlich die Möglichkeit das er Tumore im Darm hat.

Ich denke auch,geh mal bitte schleunigst zum TA,das ist nicht normal,der kotzt bestimmt nicht weil ihn seine Toilette anekelt.

Wie alt ist das Tierle?

Laß genau den Darm abtasten beim TA, bei verdächtigen Verdickungen evtl. Ultraschall.
Blutbild ist m.E. unbedingt erforderlich.

Welche Streu verwendest Du? Wieviele Toiletten gibt es? Was bekommt der Kater jetzt (oder auch früher) zu futtern?
Gab es im letzten Jahr Entwurmer, Flohmittel, wurde geimpft?

Zugvogel