Hey Raffaela, ich habe das auch gar nicht als Angriff aufgefasst, alles gut 😉
Ich hab nur letztes WE einiges darüber gelesen und wollte ein paar Dinge darüber hier zum Besten geben 🙂
Und auch ein wenig beruhigen - diese Erscheinung ist laut Internet wohl meist harmlos. Dieses Epilepsie - Rolling Skin Syndrom wird wohl im Laufe der Zeit immer schlimmer, die Anfälle häufiger und länger (mehrere Minuten) und die Katzen reagieren dann nicht mehr, weshalb man auch vermutet, sie halluzinieren in solchen Anfällen dann teilweise.
Edit: Ich glaube, ich habe mich gerade nicht ganz richtig ausgedrückt, deshalb ändere ich das nochmal.
Ich denke, in den meisten Fällen von diesem Syndrom handelt es sich um eine psychische Reaktion auf irgendetwas. Vielleicht ist es in vielen Fällen ein Abreagieren von aufgestauter Energie (das wäre meine Hoffnung).
Deshalb fände ich es auch spannend, wenn sich noch mehr User hier finden würden, deren Katzen ähnliche Verhaltensweisen zeigen.
(Dass mein Katerchen sich mitten im Spiel ständig kurz putzt, das ist mir von Anfang an schon aufgefallen, das hatte er schon, als er zu mir kam. Ich dachte halt, das ist bei ihm so - vielleicht ist es ja auch ganz harmlos.)