Boerdie24
Erfahrener Benutzer
Hallo,
Die Katze meiner Schwester war schon immer sehr wild und bissig. Doch es wird immer schlimmer mit ihr. Sie verbeißt sich richtig feste in meine Schwester - ohne jede Vorwarnung - und pinkelt überall in die Wohnung. Sie hat die neue Couch vollgepinkelt, pinkelt ins Bett und wenn meine Schwester nicht aufpasst, setzt sie sich auch in den Kleiderschrank. Meine Schwester muss mittlerweile einige Türen zuschließen, damit die Katze nicht reinkann. Türklinken kann sie alleine öffnen.
Wenn man mit der Katze schimpft (3 Jahre alt, kastriert), ist es ihr egal. Auch mit Wasser anspritzen oder mal in den Urin schubsen macht ihr nix. Sie wird dadurch eher aggressiver. Liegt meine Schwester auf der Couch, kommt ihre Katze neuerdings angerannt, beißt sie (so fest und tief, dass sie schon zum Arzt musste und etliche Narben hat) und rennt dann wieder weg. Mittlerweile hat meine Schwester schon Angst vor ihrer Katze. Auch zu anderen ist sie so aggressiv. Lässt sich evtl. mal streicheln, aber dann - ohne Vorwarnung - beißt sie zu. Sie krallt sich auch gerne mal mit den Krallen richtig tief in die Arme oder Beine und beißt feste zu. Wie gesagt, sie kommt dabei oft einfach angerannt und verschwindet danach wieder.
Meine Schwester dachte, dass es nach der Kastration besser wird, aber nein. Es wird immer schlimmer. Nun hat meine Schwester auch noch einen neuen Job bekommen, und wird in Zukunft noch weniger Zeit für die Katze haben.
Da die Katze dann vermutlich noch schlimmer wird (sie ist übrigens Freigänger).
Ihre Katze hatte sie aus dem Tierheim geholt und sie war von Anfang an sehr wild. Meine Schwester dachte, das gibt sich mit der Zeit, aber wie ich eben geschrieben habe, wird es schlimmer.
Meine Schwester hat sich nun (trotz allem schweren herzens) dazu entschlossen, die Katze ins Tierheim zu geben, aber möchte dies nicht selbst machen, weil es ihr sehr schwer fällt. Deshalb soll ich die Katze für sie zum Tierheim bringen.
Nun meine Frage: Nehmen die die Katze "einfach so"? Was muss ich denen sagen? Meine Nachbarin hatte die tolle Idee "Sag einfach, die sei euch zugelaufen" aber das find ich total assi. Muss ich was besonders beachten, wenn ich sie ins Tierheim gebe? Hier in der Nähe gibt es 2 Tierheime und ein Katzenhaus. Der Katze ginge es im Katzenhaus sicher besser oder?
LG
Applaus ! Applaus ! Applaus !