Katze fiepst kurz und hoch (Mii)

• Themenstarter Themenstarter Marion ll
  • Beginndatum Beginndatum
M

Marion ll

Neuer Benutzer
Hallo alle zusammen, hab von euch vor ein paar Wochen hilfreiche Tipps für meine sehr scheue Katze bekommen. Mittlerweile kommt sie seit Mitte November zum füttern in mein Wohnzimmer. Sie bleibt auch ein paar Stundenein zum schlafen. Sie geht aber in nichts was geschlossen ist, auch nicht in eine Kuschelhöhle oder ähnliches. Sie schläft auf einer Decke vor dem Ofen. Sie kratzt sich sehr viel, hab schon Capstar und AdTab ausprobiert, mit mäßigen Erfolg. Hab jetzt vom TA ein Spot on gegen Milben bekommen. Leider lässt sich Lisa nicht anfassen und hält immer Abstand ein. Habe aber auch noch eine Frage zu Katzenlaute: sie fiepst öfters hoch (hört sich wie Mii) an. Könnt ihr mir sagen was das zu bedeuten hat,? Ich weiß nicht was Lisa erlebt hat. Sie müsste jetzt ca. 6 Jahre sein und kommt seit fünf Jahren zum futtern. Vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen. Vielen Dank schon mal. LG

A

Werbung

Habe aber auch noch eine Frage zu Katzenlaute: sie fiepst öfters hoch (hört sich wie Mii) an. Könnt ihr mir sagen was das zu bedeuten hat,?
Unter den gegebenen Umständen würde ich sagen, dass es letztendlich ein Lob ist: Sie vertraut Dir jetzt so viel dass sie sich traut mit Dir zu reden.

Ich tippe darauf, dass es keine besondere Bedeutung hat, dass sie gerade "Miii" sagt. Katzen Maunzen um Menschen auf sich aufmerksam zu machen und offensichtlich reagierst Du auf "Miii" am Besten. Vielleicht probiert sie eines Tages etwas anderes aus. Wenn Du darauf aus ihrer Sicht der Dinge besser reagierst ist es wahrscheinlich dass sie ihre Lautäußerungen ändern wird.

Meine verstorbene Ebony hat auch "Mii" gesagt. Sie konnte das sogar mit Befehlston. 😆 Gesa hat gemeckert. Irmi sagt "Mrrrau", der Mäk sagt "Mäk", und Nowi piepst.

Edit: Der Thread dürfte Dich interessieren:

• Like
  • Smile
Reaktionen: Mocmari und Quartett
Meine „Miiih“ will dann Aufmerksamkeit: Dass ich sie rauslasse, obwohl schon Sperrzeit ist. Dass ich mich bitte richtig hinsetze, damit sie zum Kuscheln kommen kann. Sowas halt.
Achte mal auf die Situationen, in denen sie das macht und schau mal, was sie dir sagen will. 😉

Danke für eure Infos. Lisa gibt diesen Laut von sich wenn sie raus will und ich die Terrassentür aufmache. Beim rausgehen macht sie diesen Laut. Ein anderes mal sitzt sie da, schaut mich an, macht Mii und legt sich dann hin. Ich weiß das hört sich seltsam an aber wenn sie raus will gibt sie einen zwar hohen aber anderen Laut von sich. Jetzt im Moment schläft sie, aber spätestens um 2 Uhr will sie wieder gehen. Ich versuche alles um etwas mehr Vertrauen zu erhalten, aber das wird noch dauern.
.

• Like
Reaktionen: Neris und Quartett
Ich weiß das hört sich seltsam an aber wenn sie raus will gibt sie einen zwar hohen aber anderen Laut von sich.
😆 Du schreibst mit der Bediensteten des Mäk.

Der Mäk hat eine Vielzahl Mäk-Laute für alle Lebenslagen. Ein heb-mich-nicht-hoch-Mäk klingt anders als ein streichel-mich-Mäk oder ein hallo-wach-Mäk. Das fass-meinen-Schwanz-nicht-an-🧐-Mäk hat auch seinen ganz eigenen Klang und natürlich gibt es ein extra Hunger-Mäk.

• Grin
Reaktionen: Snowy01