Katze frisst alles!!

  • Themenstarter Themenstarter Carlotta78
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
im katalog deiner bibliothek gibt es bestimmt genug titel, die du selber suchen und konsumieren kannst.

ich kann sonst "tiere klagen an" von goetschel empfehlen. da gehts mehr um ethisch-moralische fragen, ist kürzlich erschienen.


Ergo ist die angebliche Sachliteratur, die du der TE empfiehlst, nichts weiter als heiße Luft. Überrascht mich jetzt weniger.

Hier geht es weniger um Tierethik, als um moderne Verhaltensforschung. Und die ist, was die Frage der Einzelhaltung von Kitten angeht, eigentlich ziemlich eindeutig.

Silvia
 
A

Werbung

Ergo ist die angebliche Sachliteratur, die du der TE empfiehlst, nichts weiter als heiße Luft. Überrascht mich jetzt weniger.

Hier geht es weniger um Tierethik, als um moderne Verhaltensforschung. Und die ist, was die Frage der Einzelhaltung von Kitten angeht, eigentlich ziemlich eindeutig.

Silvia


OT: Wo bei die Frage wie man es ethisch rechtfertigt die Bedürfnisse eines Tieres aus Gründen der Bequemlichkeit oder Ignoranz des Halters komplett zu ignorieren ganz interessant wäre.....
 
Wenn sie noch recht jung ist kann es sein das sie noch hunger hat bei meiner katze war es auch so aber da sie im moment zahnwechsel hat und ihre zähne wackeln frisst sie nicht mehr soviel deshalb würde ich es mal beobachten wenn du das gefühl hast sie könnte noch was vertragen dann gib einbisschen mehr futter 😉
 
es muss aber nicht für alle katzen die optimale haltung sein, und das gleiche gilt für die einzelhaltung. es gibt vor- und nachteile für beide formen und das hängt u.a. vom wesen der katze und dem umfeld in der "jugend" ab. das habe ich behauptet!
Alles richtig, aber nichts davon gilt für Kitten

mir gefällt es einfach nicht, wenn eine position vertreten wird und die und nur die dann die absolute wahrheit darstellen soll.
Selbst wenn die Position korrekt ist? Bist du einfach nur dagegen, weil es dir nicht gefällt?
Seltsam.

und meine einstellung hängt nicht davon ab, ob ich katzen habe oder nicht, ob ich drei habe oder nur eine.
Wenn du zwei Kitten hättest, würdest du aber aus Erfahrung und Boebachtung anders argumentieren.

wenn mich solche fragen interessieren, dann weil tierethik bei mir eine wichtige rolle spielt und ich versuche, das thema sachlich zu betrachten und nicht aus einer betroffenenkompetenz heraus.
Hallo Phronesis .. 😉
 
OT: Wo bei die Frage wie man es ethisch rechtfertigt die Bedürfnisse eines Tieres aus Gründen der Bequemlichkeit oder Ignoranz des Halters komplett zu ignorieren ganz interessant wäre.....

Da beißt sich die Katze buchstäblich in den Schwanz😉

Mich erinnert das ganze Ethik-Geschwafel gerade sehr an einen anderen User, der damit sein "Einzelkitten in Behinderten-WG" rechtfertigen wollte😀.

Edit: @Gwion: Oder so 🙂

LG Silvia
 
Mich erinnert das ganze Ethik-Geschwafel gerade sehr an einen anderen User, der damit sein "Einzelkitten in Behinderten-WG" rechtfertigen wollte😀.

Edit: @Gwion: Oder so 🙂
Oder der Herr X-Therapeut .. 😉
In den Klang der eigenen Worte verliebte Ethikschwafler gab es hier ja schon genug.
 
Werbung:
In den Klang der eigenen Worte verliebte Ethikschwafler gab es hier ja schon genug.

Es ist natürlich sehr ethisch, Menschen darin zu bestärken, ihr Kitten nicht artgerecht zu halten🙄

Hochtrabende Worte, aber mieses Resultat.

LG Silvia
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

L
Antworten
13
Aufrufe
2K
pfotenseele
P
R
Antworten
11
Aufrufe
43K
A (nett)
A (nett)
Milcat
Antworten
12
Aufrufe
1K
Milcat
Milcat
Pennyfeather
2
Antworten
38
Aufrufe
3K
Pennyfeather
Pennyfeather
T
Antworten
19
Aufrufe
1K
paperhearts
paperhearts

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben