Katze frisst nur Katzenmilch und was auch immer ich esse

• Themenstarter Themenstarter electricguitars
  • Beginndatum Beginndatum
E

electricguitars

Benutzer
Hallo,
ich habe ein etwas irritierendes Problem.
Ich habe ein (glaub ich) super junges Kaetzchen aufgenommen. Hab ihn komplett verstoert draussen gefunden. Hab ihn natuerlich dann sofort zum Tierarzt getragen und er ist jetzt gechiped und geimpft uswusf.
Er versteht sich auch unerwartet gut mit meinen beiden anderen Katzen und ist super froehlich... flitzt wie ein Kugelblitz durch die Wohnung und ist immer guter Dinge und fit.
Es gibt aber 2 Dinge, die ich nicht verstehe und bei denen ich nicht weiss, ob die gut sind und ob sie sich geben werden.
1. Er schlaeft maximal 30cm von mir entfernt. Egal wo ich bin. Er koennte es auch deutlich gemuetlicher haben. Will er aber nicht. Wenn geschlafen wird und ich arbeite, packt er sich neben meine Tastatur auf den Schreibtisch
2. Und das irritiert mich noch mehr. Er isst schlicht kein Katzenfutter. Weder trocken noch feucht. Ruehrt er einfach nicht an. Er 'isst' nur Katzenmilch und alles, was ich esse. Und das kann wirklich einfach alles sein. Heute hat er mir 1/4tel gebackene Ente weggefuttert. Chips und Salzstangen findet er auch super... Fladenbrot ist auch sein Ding... sogar Tomaten klaut er mir. Er isst nur halt kein Katzenfutter.
Ich waer wirklich sehr dankbar, wenn ihr mir Tips geben koenntet, was ich tun kann, oder ob ich nur warten muss und das wird sich geben.
Ueber jeden Tip dankbar und liebe Gruesse,
Alexander

• Like
Reaktionen: Gülcan
A

Werbung

Hallo, willkommen.
Dass mit dem Schlafen dürfte ja eher kein Problem sein 😊.
Dann: was heißt superjung? Braucht er noch Aufzuchtmilch?
Normale Katzenmilch ist maximal ungesund und sollte nicht gegeben werden.
Wenn der Kleine nur frisst, was du isst, wirst du deine Ernährung auf katzentaugliches Essen umstellen müssen 😋. Ansonsten kannst du ja ihm sein Futter servieren, wenn du auch isst.
Salzige Sachen wie Chips solltest du ab sofort von deinem, äh seinem, Speiseplan streichen.

• Like
Reaktionen: Lirumlarum, electricguitars und Sabrinili
Hallo, willkommen.
Dass mit dem Schlafen dürfte ja eher kein Problem sein 😊.
Dann: was heißt superjung? Braucht er noch Aufzuchtmilch?
Normale Katzenmilch ist maximal ungesund und sollte nicht gegeben werden.
Wenn der Kleine nur frisst, was du isst, wirst du deine Ernährung auf katzentaugliches Essen umstellen müssen 😋. Ansonsten kannst du ja ihm sein Futter servieren, wenn du auch isst.
Salzige Sachen wie Chips solltest du ab sofort von deinem, äh seinem, Speiseplan streichen.
Hallo,
danke fuer die Antwort!
Das Schlafen ist absolut kein Problem. Ich denk nur immer: Ist das gemuetlich?... Aber das soll er selber entscheiden.
Was das Essen betrifft. Ich hab probiert ihm sein Essen zu servieren, wenn ich esse. Sein Essen interessiert ihn null.
Also auch, wenn die beiden anderen Katzen sich drueber hermachen... keine Reaktion.
Darf ich jetzt nur noch Steaks und Brokkoli essen?

Wie alt ist denn das Kätzchen? Und was sagt der Tierarzt dazu, dass es nichts frisst? Und was für Katzenmilch gibst du ihm denn?

• Like
Reaktionen: Sabrinili
Der Tierarzt sagt irgendwas zwischen 5 und 12 Wochen. Und ich gebe Ihm Whiskas Katzenmilch.

Das ist eine super breite Spanne an Alter. Das lässt sich sicher besser einschätzen.
Kannst du mal ein Bild machen?
Hat er noch blaue Augen?
Wenn er wirklich erst 5 oder 6 Wochen alt ist, kann es sein, dass er noch nicht selbst ständig fressen kann. Dann müsstest du ihm Aufzuchtsmilch geben (das ist nicht dasselbe wie Katzenmilch).
Und ihn dann langsam an Nassfutter gewöhnen.

• Like
Reaktionen: Lirumlarum, PonyPrincess und Wasabikitten
Werbung:
Der Tierarzt sagt irgendwas zwischen 5 und 12 Wochen. Und ich gebe Ihm Whiskas Katzenmilch.
Ein Tierarzt der keine Altersangabe machen kann? Denn, zwischen 5 und 12 Wochen ist ein himmelweiter Unterschied, den man erkennen kann.
Und, der TA impft und chippt, obwohl er nicht weiss ob der Kater erst 5 Wochen alt ist?
Stell bitte mal ein Foto von dem Kitten hier rein.

• Like
Reaktionen: minna e, Schlumps, Kayalina und 2 weitere
Hallo, erst mal, schön dass du dich um den kleinen kümmerst.
Ich würde die Katzenmilch weg lassen, das ist etwa so, als würdest du einem Kleinkind überzuckerte Getränke hinstellen und dich dann wundern, warum es kein Gemüse isst.

• Like
Reaktionen: Polayuki und electricguitars
Ein Foto vom Kitten wäre gut. Am besten eins, worauf man auch die Augenfarbe gut erkennen kann.

• Like
Reaktionen: Polayuki, electricguitars, Pitufa und eine weitere Person
Wieso kannst du nicht einfach auf dein Essen aufpassen? 🙄 Notfalls eben in einen anderen Raum bringen und Tür zu machen, bis du fertig bist und alles weggeräumt hast. Wenn du ihr Menschenessen gibst will sie natürlich kein normales Futter essen.

• Like
Reaktionen: Lirumlarum und verKATert
Werbung:
Ich würde den zwischen 10 und 12 Wochen schätzen...5 niemals.

• Like
Reaktionen: electricguitars und Pitufa
Wieso kannst du nicht einfach auf dein Essen aufpassen? 🙄 Notfalls eben in einen anderen Raum bringen und Tür zu machen, bis du fertig bist und alles weggeräumt hast. Wenn du ihr Menschenessen gibst will sie natürlich kein normales Futter essen.
Leider isst er sonst einfach gar nichts. Das hab ich am Anfang probiert.

Und um den TA mal in Schutz zu nehmen. Das war alles vor 4 Wochen und ich mach mir nur jetzt langsam Sorgen.

Werbung:
Nur, damit ich das richtig verstehe, der kleine lebt von Katzenmilch und Menschenessen? Und sonst gar nichts?
Nicht böse sein, aber ich kann einfach nicht glauben, das er von einem Kaffeelöffel Ente leben kann...

• Like
Reaktionen: electricguitars
Wie lange hast du das Futter stehen lassen? Bzw hast du ja noch andere Katzen. Haben die jederzeit Futter dastehen?

• Like
Reaktionen: electricguitars
Wie lange hast du das Futter stehen lassen? Bzw hast du ja noch andere Katzen. Haben die jederzeit Futter dastehen?
Die anderen Katzen bekommen Nassfutter und rohes Fleisch. Das bekommen sie 2x am Tag. Die haben nicht jederzeit Futter dastehen, der kleine aber schon. Ich wechsel das Futter taeglich aus.

Hast du schon mal probiert, für den Kleinen zu kochen? Das würde ich versuchen, wenn meine nur mein Essen will. Also schon abgestimmt für Katzen. 😊

• Like
Reaktionen: electricguitars und Wasabikitten