katze frisst und trinkt nicht mehr

  • Themenstarter Themenstarter hussely
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
hussely

hussely

Neuer Benutzer
Mitglied seit
12. August 2015
Beiträge
22
Katze frisst und trinkt nicht seit tagen. War schon viermal beim Tierarzt. Geröntgt große Blutbild Zähne sind in Ordnung weiß jemand rat bitte. Bin am verzweifeln.
 
A

Werbung

Magst Du die Befunde, z. B. Blutwerte hier mal einstellen?
Was sagt der TA dazu?

Wann hat sie das letzte Mal gefressen?
Welche Symptome hat sie noch? Wie sieht es mit Kot- und Urinabsatz aus?
 
Schön, dass du es hierher geschafft hast 🙂 schildere doch mal alles was du mir auch gesagt hast. Und stell das Blutbild bitte ein, das hast du ja daheim, dann können dir die Leute hier besser helfen.
 
Ok gerne wie geht das mit den bilder hab hier keine ahnung
 
Du gehst auf picr.de da lädst du es hoch und kopierst den Text hier rein wo
 
Hast du was vom Tierarzt bekommen, um die Katze "zwangszufüttern" mit einer Spritze (natürlich ohne Nadel) oder so? Wenn sie so lange hungert, kann das große Schäden verursachen.
 
Werbung:
Ja hab ich hat auch immer Infusionen bekommen
 
Ja hab ich hat auch immer Infusionen bekommen

Infusionen gleichen den Flüssigkeitsmangel aus.
Trotzdem muss sie was fressen - das ist nach mehreren Tagen mehr als dringend.

Was hast Du denn vom TA bekommen? Reconvales Tonikum?
 
Also, ich hab mit der TE heute schon geschrieben und ihr das Forum empfohlen. Ich würde mal alles zusammenfassen, was wir bisher besprochen haben, da die TE langsam am Ende ihrer Kräfte ist (ich hoffe das ist ok):

Die Maus wurde geröngt, jedoch ohne Kontrastmittel, BB wurde gemacht (kommt hoffentlich gleich), sie frisst seit Freitag nicht mehr und hat sich wohl auch übergeben. Infusionen und Päppelnahrung wurde gegeben. Mit der Spritze klappt es aber nicht so gut, die Katze schluckt nicht richtig. Kot ist ok, Zähne anscheinend auch. Freigängerin ist sie keine, die TE schließt eine Vergiftung aus.

Morgen soll noch geschallt werden und in Narkose der Rachen angesehen werden.

Andrea, bitte korrigiere mich, falls ich irgendetwas falsch wiedergegeben habe.
 
Hier die Blutbilder:

22804678td.jpg


22804684dc.jpg



Ich hoffe man kann alles lesen
 
Am Freitag erst wieder Termin sollte morgen noch abwarten sie bekommt von mir Re Convales und royal canin Recovery
 
Werbung:
Eine Verengung oder einen Verschluss der Darmpassage hätte man auf dem RÖ ja gesehen, denke ich.

Urin und Kot scheinen auch o.k. zu sein.

Für mich käme dann auch als nächstes ein Problem im Rachen/Speiseröhre in Betracht. Aber das wird morgen ja abgeklärt.

Ich denke, hussely sollte es bis dahin mit einer anderen Art von "Handfütterung" versuchen - die Paste/das Tonikum vom Finger lecken lassen oder tröpfchenweise ums Mäulchen schmieren.

Meine Erfahrung mit der Spritze ist, dass es häufig zu schnell ist. Ich bin immer besser damit gefahren, die Flüssignahrung von einem flachen Tellerchen lecken zu lassen oder von der Hand (Untersetzer von Espressotassen eignen sich ganz gut). Das dauert zwar länger, aber klappt vielleicht besser.

Für morgen drücke ich ganz fest die Daumen. Wenn man erstmal weiß, wo die Baustelle ist, kann man hoffentlich was tun.
 
O. k. Reconvales ist ein ziemlich gutes Zeug.
Wenn Du es schaffst, dass sie davon täglich 40 ml zu sich nimmt, hast Du zumindest ihren Nährstoffbedarf abgedeckt. Das ist die halbe Miete.

Ansonsten würde ich dazu alles anbieten, was sie nimmt.
Hat sie was gegen das Erbrechen/Übelkeit bekommen?
 
Nimmt leider garnix von teller oder finger wehrt sich total
 
Sprize gegen übelkeit antibiotika und schmerzmittel auch
 
Lasse sie am futter riechen da dreht sie schon den kopf weg
wie wird der rachen untersucht?
 
Werbung:
Hab auch ne paste gegen die haarballen bekommen heute
 
Ich denke es könnte sinnvoll sein, morgen jemand órdentlich in den Rachen schauen zu lassen. Spontan fällt mir z. Bsp eine Kehlkopfentzündung ein. Evtl. müsste mit dem Endoskop geschaut werden um eine Ursache zu finden oder auszuschliessen. Vielleicht magst du eine Klink aufsuchen, besser morgen, u.a. auch weil das WE naht.
Wie alt ist denn der Spatz?
Alles Gute!
 
Da sie schon Verhältnismäßig lange kein haarballen gebrochen hat heut mittag hat sie dann nochmal gebrochen mit einen kleinen haarballen
 
Ist ne tierklink wo ich bin.brauch sie ne nakose dafür
 

Ähnliche Themen

V
Antworten
17
Aufrufe
1K
Nicht registriert
N
A
Antworten
7
Aufrufe
13K
Miomomo
M
K
Antworten
29
Aufrufe
2K
Nicht registriert
N
Caryafee
Antworten
49
Aufrufe
14K
Slimmys Frauli
Slimmys Frauli
Curlies
Antworten
8
Aufrufe
2K
Curlies
Curlies

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben