Wenn man Malzpaste über längere Zeit gibt löst er [der Haarballen] sich wieder auf
Dazu habe ich mal 2 Fragen.
Wie lang ist die längere Zeit?
Also, wenn es schon zur Haarballenbildung kam, wie lange kann man da noch warten und Malzpaste geben, bis sich der Haarballen aufgelöst hat? Mit anderen Worten, was passiert schneller, Darmverschluß oder Auflösung des Haarballens?
Zweite Frage: Was verstehst du unter "Auflösung des Haarballens unter Einwirkung von Malzpaste"? Ist das ein physikalischer Vorgang oder eine chemische Reaktion? So richtig kann ich mir das nämlich nicht vorstellen, wäre aber interessant, eine Auflösung der Frage zu bekommen.
Zum Thema: 2. Meinung, notfalls OP.
Ich hab hier einen BKH-Verschnitt aus Sibirien, zum Fellwechsel sag ich immer, das ist mein haarendes Ungetüm. Olja kotzt nie, bekommt auch nie Malzpaste, aber tierisches Fett dann und wann.
Manfred haart gar nicht, der hat auch nur rund ums Jahr ein Sommermäntelchen. Kotzen passiert trotzdem dann und wann.
Sicher gibt es da bei vielen Katzen einen Zusammenhang, bei anderen keinen.
EFE, wie so oft.
Wie es der Katze geht, interessiert mich auch und wäre sicher auch für spätere Fälle dieser Art von Nutzen.