Nach Verstopfung - Katze frisst und trinkt nicht

• Themenstarter Themenstarter Anne_Boleyn
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Ich bim immer gerne für alle Eventualitäten gerüstet.
Bei schwierigen und schmerzlichen Entscheidungen hab ich dann Optionen.
die ich möglicherweise ins Auge fassen kann.

Aber doch bitte nicht in einem Thread, wo eine 8jährige Katze gerade sehr, sehr krank ist, die Halterin um deren Leben kämpft und die Hoffnung nicht aufgibt.

A

Werbung

Alles okay, ich gebe nicht auf, aber ich versuche trotzdem mich auch ein bisschen auf alles vorzubereiten.

Laut TA ist Nierenversagen angeblich nicht schmerzhaft und eher mit einem Dämmerzustand zu vergleichen.
Aber gerade wenn es wieder schlechter wurde, saß sie durstig vorm Wassernapf und konnte wegen Übelkeit nicht trinken. Das stelle ich mir ganz furchtbar vor.

Anne, ja dass die Katzen keine Schmerzen haben, sagte mein TA auch. Ist schon mal beruhigend.

Werden auch die Zähne angeschaut? Gingivitis wäre dann schmerzhaft 🙁

Sicher stellst du die Näpfe etwas höher. Hilft bei Übelkeit.

Danke Anne Boleyn für deine Aufklärung.
Das ist sehr lieb von dir.
Ich drücke alles was möglich ist, auch die Pfoten der Nachbarskatzen.:sad:

Näpfe höher stellen gegen Übelkeit bringt hier nichts.
Die Übelkeit wird durch die harnpflichtigen Substanzen ausgelöst, die den Körper überschwemmen. Die dringen auch zum Gehirn vor und reizen dort die Chemorezptoren. Deshalb helfen auch nicht alle Medikamente gegen Übelkeit.

Werbung:
Danke🙂

Zähne und Zahnfleisch sehen super aus. Meine Katzen haben perfekte Beißerchen😉 Da war bisher jeder TA positiv überrascht🙂

Ich hab Wasser- und Futternäpfe in allen Formen, Größen und Höhen und an allen möglichen Orten aufgestellt.

Laufen, bewegen und springen klappt normal. Sie schläft nur mehr und ist etwas schlapp. Aber wenn sie rumläuft, wirkt es recht normal.

Aber doch bitte nicht in einem Thread, wo eine 8jährige Katze gerade sehr, sehr krank ist, die Halterin um deren Leben kämpft und die Hoffnung nicht aufgibt.

Danke liebe Usambara, sehr treffend formuliert.
Irgendwie haben manche einfach das Gefühl, tote Katze gute Katze🙄

Anne-Boleyn, nicht den Mut verlieren und Du machst es richtig.
Daumen sind hier fest gedrückt.

Danke liebe Usambara, sehr treffend formuliert.
Irgendwie haben manche einfach das Gefühl, tote Katze gute Katze🙄

Anne-Boleyn, nicht den Mut verlieren und Du machst es richtig.
Daumen sind hier fest gedrückt.

"Irgendwie" habe ich das Gefühl, dass der Spruch in diesem Zusammenhang mehr als überflüssig war... 🙄

und auch heute denke ich an euch 🙂
daumen und pfoten sind fest gedrückt!!

Danke, aber ich fürchte das wird nichts mehr.
Selbstständig fressen und trinken tut sie überhaupt nicht mehr. Wir bekommen die Übelkeit einfach nicht in den Griff.
Ich hab alles mögliche an Homöopathie gegen Übelkeit da, sie bekam MCP und Ranitidin. Nichts bringt was. Sie geht zum Napf und wendet sich angeekelt ab. Sie sitzt vorm Wasser und man merkt, dass sie trinken will, aber sie tut es nicht.
Ich starte jetzt noch einen letzten Versuch mit Mirtazapin zum Appetit anregen. Die hab ich selber mal genommen und hab noch einige zuhause. Und ich hab gelesen, dass das viele bei CNI geben.
Aber wenn das auch nichts bringt, werde ich sie wohl Freitag oder Samstag erlösen lassen, auch wenn es mir das Herz zerreißt🙁

Werbung:
🙁
du kämpfst und tust alles, was man überhaupt tun kann.
die letzte entscheidung liegt leider nicht in unseren händen, die trifft die natur oder ein höheres wesen.
du bist bei ihr, sie spürt deine liebe und fürsorge und das ist soviel wert.
ich wünschte, ich könnte irgend etwas schreiben, was euch den schmerz nimmt und tröstet, aber solche worte gibt es nicht 🙁
meine THP sagt, dass wenn sich tiere auf ihren weg machen, ihre seele/bewusstsein sich schon früher in andere gefilde begibt und sie gar nicht mehr so richtig hier sind. sie spüren keine angst wie wir, denn sie folgen dem lauf der natur. mir hat das ein bisschen geholfen, als morpheus soweit war.
ich bin in gedanken bei euch

Hängt sie nicht mehr an der Dauerinfusion?
Das wäre jetzt halt sehr wichtig zum ausspülen der ganzen Giftstoffe.

Ach man, das tut schon beim lesen weh, dass der Maus so speiübel ist.🙁🙁

Danke für die lieben Worte.

Heute Nacht hatten wir sie zuhause, weil sie beim TA sehr unruhig ist und sich unwohl fühlt. Jetzt hängt wie wieder am Tropf bis heute Abend.
Der Tierarzt möchte eigentlich gar nicht mehr weiter machen, weil er sagt, dass wir an einem Punkt sind, wo wir ihr damit nichts gutes mehr tun. Aber diesen letzten Versuch mit Mirtazapin will ich noch machen.
Es ist einfach dieser blöde Kreislauf...durch die Vergiftung des Körpers ist ihr übel und sie frisst nicht, dadurch vergiftet sich der Körper noch stärker und ihr wird noch schlechter. Wenn sie fressen würde, hätten wir vielleicht eine Chance. Aber alles was man ihr versucht mit einer Spritze ins Mäulchen zu geben, spuckt sie aus oder würgt ganz furchtbar.
Aber wenn das auch nichts bringt, möchte ich sie nicht mehr quälen. Ich liebe sie so sehr und das hat sie einfach nicht verdient, nur weil ich sie nicht gehen lassen will.

Fühl dich mal ganz fest in den Arm genommen...🙁🙁🙁

Danke!
Es ist alles einfach so schwer zu verstehen. Wenn sie alt wäre oder schon länger offensichtlich krank, dann könnte ich das besser verarbeiten.
Aber von jetzt auf gleich eine todkranke Katze zu haben, macht mich einfach fassungslos. Ich wünschte, ich hätte wenigstens noch ein paar schöne Wochen mit ihr gehabt, um ihr ihre Lieblingsleckerlies und Gourmet Gold zu geben, was sie so geliebt hat. Und jetzt will sie es nicht mehr🙁

Werbung:
ich habe meinen cosmo auch jung verloren. ich habe ihn mit 6 adoptiert und mit 8 ist er gestorben an einer ungewöhnlichen und schweren herzerkrankung.
das ist bitter und schrecklich ungerecht. er war ein richtig wilder und ging immer bis an alle grenzen. so hab ich mir gesagt, cosmo hat sein leben eben schneller gelebt als andere...
wenn sie sich so sträubt und nicht kann, würde ich sie auch nicht mehr ernähren mit zwang. wenn der appetitanreger wirkt, dann ist es gut und sonst würde ich sie machen lassen, was sie grad möchte.

Das mit deinem Cosmo tut mir leid🙁

Ja, ich lass sie machen, was sie möchte. Ich möchte einfach noch ein bisschen Zeit mit ihr verbringen, ohne ihr ständig Futter vor die Nase zu halten und sie damit zu vertreiben.

das machst du ganz richtig so.
hauch ihr ein küsschen von mir auf die stirn

Das mach ich...das mag sie ganz besonders😳