Nach Verstopfung - Katze frisst und trinkt nicht

• Themenstarter Themenstarter Anne_Boleyn
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Danke, das ist so lieb.
Leider sieht es nicht gut aus. Sie mag kein Wasser mehr trinken und ans Futter geht sie überhaupt nicht mehr ran. Sie trinkt nur ein bisschen Kattovit Niere Drink, also letztlich ein bisschen Hühnerbrühe.
Sie ist jetzt wieder beim TA für Infusionen, aber viel Hoffnung macht er uns nicht mehr🙁

A

Werbung

Ach nein, das tut mir so leid...🙁🙁🙁

Sag mal, wurden die Nieren geschallt?

Ja, die linke Niere ist so geschrumpft, dass man sie kaum noch sehen konnte und die rechte sieht auch nicht gut aus.

Ach ja, stimmt....das hattest du erwähnt. (sorry!)🙁🙁🙁

Was für ein Albtraum für euch.🙁

🙁🙁🙁
das tönt leider so, als ob sie nicht mehr mag 🙁
ich kann dir nur schildern, was ich beschloss mit meinem seelenkater morpheus.
als ich merkte, dass er keine kraft mehr hatte, hab ich ihm gesagt, dass es gut ist und dass er gehen kann. ich habe ihm versprochen, dass ich es verkraften werde. morpheus ist bei mir daheim gegangen.
vielleicht ist es zeit, dass du sie abgedeckt mit einem potenten schmerzmittel heimholst und ihr euch in aller liebe und ruhe verabschieden könnt...und dass euer TA vielleicht zu euch kommt...
ich kann auch verstehen, wenn du noch kämpfen möchtest und die hoffnung nicht aufgibst.
niemand kann dir das abnehmen und es ist so unendlich traurig 🙁
wir können nur in gedanken bei euch sein.

Ich schließe mich Pfotenseele voll und ganz an und habe es bisher immer so gehalten.

Wurden die Krea-Werte nochmal bestimmt?

Ich bin im Gedanken ganz fest bei euch...🙁🙁🙁

Werbung:
Danke für eure Anteilnahme.

Kreatinin ist bei 8,9.

Ich will es wenigstens noch diese Woche versuchen. Sie wirkt zwischendurch immer mal so munter und aufmerksam, dass man fast vergessen könnte, dass sie krank ist🙁 Sie hat mich morgens noch lautstark geweckt, springt aufs Bett und wirkt zumindest nicht, als ob sie übermäßig leidet. Deswegen möchte ich ihr noch ein paar Tage Zeit geben.
Sie bleibt jetzt über Nacht beim Tierarzt am Dauertropf und wenn das keine Verbesserung mehr bringt, muss ich wohl aufgeben.
Ich hoffe auch immer noch, dass das SUC anfängt zu wirken.

vielleicht kannst du sie ja bei euch zuhause infundieren? ich meine ab morgen, wenn sie wieder bei euch ist...
das ist nicht so schwer, ist ja nur subcutan.
ich musste morpheus eine zeitlang vitamin B12 spritzen setzen, als er einen schweren mangel hatte. ich hab mir das beim TA zeigen lassen und dann selbst gemacht, um ihm den stress des wöchentlichen TA-besuches zu ersparen.

vielleicht kannst du sie ja bei euch zuhause infundieren? ich meine ab morgen, wenn sie wieder bei euch ist...
das ist nicht so schwer, ist ja nur subcutan.
ich musste morpheus eine zeitlang vitamin B12 spritzen setzen, als er einen schweren mangel hatte. ich hab mir das beim TA zeigen lassen und dann selbst gemacht, um ihm den stress des wöchentlichen TA-besuches zu ersparen.

Sie kann sc spritzen 😉 aber im jetzigen Zustand ist das nicht ausreichend, die Katze braucht dringend iv-Infusionen. Gut, dass sie jetzt am Dauertropf hängt, das ist das Wichtigste.

@Anne: ich wünsch euch so viel Glück und dass es morgen hoffentlich besser aussieht!

Schliesse mich unbedingt tiha an, zumal sc für den bereits geschwächten Körper jetzt eine Belastung ist.

Du wirst merken, wenn der Zeitpunkt des Abschieds kommt

Ich wünsche euch ebenfalls alles Gute!

Ich hab schon immer selbst infundiert, aber ich hatte das Gefühl, dass es nicht viel bringt. Die intravenösen Infusionen haben ihr immer gut getan. Aber der Tierarzt hat mittlerweile keine Hoffnung mehr.
Er ist unsicher, ob sie überhaupt noch bis zum Wochenende durchhält. Aber abgesehen davon, dass sie nicht frisst und trinkt und eben mehr schläft, wirkt sie manchmal so normal. Das macht eine Entscheidung so schwer. Würde sie nur herumliegen, würde ich nicht mehr zögern. Aber sie ist noch neugierig und interessiert. Ich will sie aber auch nicht quälen. Sie jeden Tag zum TA schleppen, spritzen geben und sie mit Medikamentengabe quälen, nur damit ich sie noch ein bisschen länger bei mir habe erscheint nicht fair.
Aber was, wenn sie doch noch eine winzige Chance hat?
Ich hab so Angst eine falsche Entscheidung zu treffen🙁

Werbung:
Ich hab schon immer selbst infundiert, aber ich hatte das Gefühl, dass es nicht viel bringt. Die intravenösen Infusionen haben ihr immer gut getan. Aber der Tierarzt hat mittlerweile keine Hoffnung mehr.
Er ist unsicher, ob sie überhaupt noch bis zum Wochenende durchhält. Aber abgesehen davon, dass sie nicht frisst und trinkt und eben mehr schläft, wirkt sie manchmal so normal. Das macht eine Entscheidung so schwer. Würde sie nur herumliegen, würde ich nicht mehr zögern. Aber sie ist noch neugierig und interessiert. Ich will sie aber auch nicht quälen. Sie jeden Tag zum TA schleppen, spritzen geben und sie mit Medikamentengabe quälen, nur damit ich sie noch ein bisschen länger bei mir habe erscheint nicht fair.
Aber was, wenn sie doch noch eine winzige Chance hat?
Ich hab so Angst eine falsche Entscheidung zu treffen🙁

Bis zum Wochenende wären es noch 4 Tage (also inkl. Samstag). Das lässt sich jetzt nicht sagen. Aber da sie auch immer noch recht gute Momente hat, lass sie doch noch 2 Tage beim Tierarzt für die Dauerinfusion. Wenn ihr Glück habt, werden die Giftstoffe aus dem Blut geschwemmt, damit die Nieren entlastet und es geht doch nochmal aufwärts. Die Chance würde ich ihr in Anbetracht ihrer guten Momente schon noch geben.

Die Zeit bis zum Wochenende bekommt sie auf jeden Fall. Und dann muss ich weiter sehen.

das wusste ich nicht, dass iv infundiert werden muss. sorry für den falschen vorschlag, das wollte ich natürlich nicht.
und solange sie ihren guten momente hat und sogar munter wirkt, ist auch platz für hoffnung 🙂
ich wünsche euch das jedenfalls von ganzen herzen!

Ist doch nicht schlimm. Ich bin jedem, der hier schreibt, sehr dankbar.

Wenn die schlechten Tage mehr werden als die guten, dann ist es Zeit für den Abschied.
In meinen Augen auch, wenn der an einem guten Tag kommt, auch wenn es für mich dann noch schwerer wird.

Ganz realistisch: besser wird das nicht mehr. Wenn die anfangen, durch die Haut nach Urin zu stinken, geht es um Tage oder ein paar Wochen. So dramatisch ist das leider.

Bei einem akuten Nierenversagen ist die Lage auch nicht anders, wenn die Niere nicht mehr anspringt.

Ich kenne Dein Auf und Ab nur zu gut, führe seit Jahr und Tag einen Miezensenioren- und -pflegestift. Da wird auch gestorben. Und es ist immer schwer loszulassen und den Verlauf möglichst sachlich zu sehen, um hoffentlich im Sinne des Tieres zu entscheiden.

Wie immer Du entscheidest, es gibt nicht den richtigen Weg, den richtigen Tag, die richtige Sekunde.
Es gibt immer einen Zeitraum, mehrere Wege.
Hör auf Deinen Bauch.

Werbung:
Bis zum Wochenende wären es noch 4 Tage (also inkl. Samstag). Das lässt sich jetzt nicht sagen. Aber da sie auch immer noch recht gute Momente hat, lass sie doch noch 2 Tage beim Tierarzt für die Dauerinfusion. Wenn ihr Glück habt, werden die Giftstoffe aus dem Blut geschwemmt, damit die Nieren entlastet und es geht doch nochmal aufwärts. Die Chance würde ich ihr in Anbetracht ihrer guten Momente schon noch geben.

Da die Krea-Werte jetzt doch eher wieder ein wenig gesunken sind, stimme ich Tiha zu.
Wenn sie total vergiftet wäre, hätte sie nicht diese normalen Momente.
Ich hoffe weiter mit euch...

Die Katze ist ja noch nicht alt,
vielleicht hat sie noch Regenerationskraft.
Ich würde es allen Beteiligten wünschen.
Bei Nierenversagen, fällt die Katze da in einen schmerzlosen
Dämmerschlaf oder in ein Koma?
Kann man da die Katze in den Armen zu Hause ohne Euthanasie
hinübergleiten lassen?
Es wäre für mich der Königsweg.:sad:

Vielleicht könnten wir jetzt erst mal über Leben reden und nicht übers Sterben ...

Ich bin immer gerne für alle Eventualitäten gerüstet.
Bei schwierigen und schmerzlichen Entscheidungen hab ich dann Optionen.
die ich möglicherweise ins Auge fassen kann.

Zuletzt bearbeitet: