katze frisst und trinkt nicht mehr

  • Themenstarter Themenstarter hussely
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Lasse sie am futter riechen da dreht sie schon den kopf weg
Einmal den Finger ins Tonikum tunken und aufs Mäulchen schmieren. In der Regel leckt sie das dann ab. Wenns klappt, dann mit Geduld so weiter machen.

wie wird der rachen untersucht?
Ich vermute, mit einem Endoskop. Damit sieht man, ob sich in Rachen und Speiseröhre entzündliche Veränderungen befinden oder die Passage gestört ist.

AB wurde auf Verdacht gegeben? Weißt Du welches?
Gegen Übelkeit nehme ich an: Cerenia
Gegen Schmerzen: ???

Das Blutbild liefert m. E. keine echten Hinweise darauf, was da nicht stimmt.
Immerhin sind die Leberwerte ja gut. Niere auch. Pankreas ebenso.
 
A

Werbung

Manchmal langt eine Sedierung.
 
Wie behandelt man eine Kehlkopf entzündung?
 
Aber warum sollte sich die Katze bei zb einer Kehlkopfentzündung übergeben?
 
Aber warum sollte sich die Katze bei zb einer Kehlkopfentzündung übergeben?

Wenn sie länger nicht futterte Magensäure.

Kehlkopfentzündzung oder etwas im Halsbereich dachte ich, da sie schrieb, die Katze schluckt nicht.

Haarballen sollten ja nach ein paar Tagen beseitigt sein wenn die PAste ein paar Tage gegegbn wurde)
 
Aber warum sollte sich die Katze bei zb einer Kehlkopfentzündung übergeben?

Das frage ich mich auch.
Eine Rachen- oder Kehlkopfentzündung macht natürlich Schmerzen und kann durchaus dazu führen, dass nicht mehr gefressen wird. Aber die Schmerzmittel müssten dann schon längst gewirkt haben.

Leukozytose sehe ich im BB auch nicht und das wäre der Hinweis auf eine Entzündung.

Der TA scheint ja auch zu vermuten, dass da was anderes die Ursache ist - deshalb die Untersuchung von Rachen und vermutlich Speiseröhre. Das klingt für mich plausibel. Wenn die Passage durch irgendetwas behindert ist (Fremdkörper) würden die Symptome passen. Vielleicht hat sie was verschluckt, was beim Röntgen nicht sichtbar war.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Steht Handschriftlich auf rechnung hoffe habs richtig gelesen cerenia kefelgin duplanex
 
Der TA scheint ja auch zu vermuten, dass da was anderes die Ursache ist - deshalb die Untersuchung von Rachen und vermutlich Speiseröhre. Das klingt für mich plausibel.

Rachen, Speiseröhre, Kehlkopfentzündung ...
 
hussely,
kann es sein, dass sie etwas verschluckt hat? Gummiband, Faden, kleines Plastikteil oder was ähnliches?
 
Denk ich eigentlich weniger sie nimmt normal keine sachen von boden auf.
 
Werbung:
Ist so ne liebe katze
 
Denk ich eigentlich weniger sie nimmt normal keine sachen von boden auf.
So ein kleines Stück vom Gummiband kann auch schon mal zufällig beim Spielen verschluckt werden.

Aber es bleibt Dir ohnehin nur, zu versuchen, etwas Nahrung in sie reinzubekommen und auf Freitag zu hoffen, dass die Ursache endlich gefunden wird.
 
Natürlich sind meine Familien Mitglieder und größten schätze
 
Danke soweit schon mal für eure hilfe muss jetzt echt ins bett.
 
Werbung:
Hallo wollte mal berichten. Hab jetzt ein Befund. Ganz dicke vereiterte und rote mandeln. Hab Antibiotika und Entzündungs hemmer bekommen. Hoffe geht jetzt aufwärts.
 
Welches AB habt ihr bekommen? Was ist mit Entzündungshemmer gemeint? Cortison? Ein Schmerzmittel gab es nicht?
 
Hallo wollte mal berichten. Hab jetzt ein Befund. Ganz dicke vereiterte und rote mandeln. Hab Antibiotika und Entzündungs hemmer bekommen. Hoffe geht jetzt aufwärts.

Hoffentlich war das die Ursache und es geht nun schnell besser und wird vor allem wieder gefressen.

Falls nicht, hast Du ja heute einen Termin zur Untersuchung von Hals und Speiseröhre sowie Ultraschall. Bedenke bitte, dass zum Beispiel auch Fremdkörper (selbst kleine Grashalme) Auslöser für entzündete Mandeln sein können. Und eine dauerhafte oder wiederkehrende Entzündungen können böse Folgen haben - unter Umständen auch fürs Herz.

Deshalb lieber die Ursache abklären!

Der TA hat sicher einen Abstrich gemacht und ins Labor geschickt?

Gute Besserung für die Mieze!
 
Das Medikament heißt lokicom und juhu seit gestern frisst und trinkt sie wieder. Bin sooo happy. Vielen dank 😉
 

Ähnliche Themen

V
Antworten
17
Aufrufe
1K
Nicht registriert
N
A
Antworten
7
Aufrufe
13K
Miomomo
M
K
Antworten
29
Aufrufe
2K
Nicht registriert
N
Caryafee
Antworten
49
Aufrufe
14K
Slimmys Frauli
Slimmys Frauli
Curlies
Antworten
8
Aufrufe
2K
Curlies
Curlies

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben