Katze frisst und trinkt zu wenig :-(

  • Themenstarter Themenstarter Asti2016
  • Beginndatum Beginndatum
Was ist eigentlich mit Thunfisch im eigenen Saft, ist das schädlich?
 
A

Werbung

Kann sie schon essen, ich würde evt. noch ein wenig Wasser dran machen
 
Da kann sie ja auch den "eigenen Saft" mittrinken, das ist ja schon ganz flüssig...das ist natürlich kein vollwertiges Futter für die Dauer, aber wenn sie momentan nicht so recht Appetit hat.
 
Ok, danke
Ich werde am Montag gleich Thunfisch kaufen und Naturjoghurt mal mit Wasser mischen, denn letztens hat sie von meinem Joghurt vom Deckel den Rest mit Genuss abgeschleckt.
Dann hab ich mir mal ein Probierpaket von Futter Shuttle bestellt. Habe gelesen, daß das recht gut sein soll?
Ich habe so das Gefühl, daß sie ziemlich lange ihren Urin hält und dann einen Riesenklumpen macht :hmm:
 
Hatte heute ein Erfolgserlebnis, ich konnte heute beobachten, daß sie 3 x getrunken hat und auf dem KaKlo war sie auch ;-)
Mit dem Nassfutter gibts leider noch Probleme, sie frißt gaaanz wenig von dem Zeug, aber liebend gerne Tro Fu :-(
Bin mal gespannt, wie es mit dem Probierpaket von Futter Shuttle klappt,
Schönen Abend noch ;-)
 
Hallo,
habe heute nachmittag einenTA Termin.
Gestern abend hab ich entdeckt, daß sie sich am Ohr blutig gekratzt hat und das mit dem Nassfutter wird auch nicht besser, sie schleckt immer nur die Soße ab und frißt gaaaanz wenig Fleisch. Ich dachte schon, daß sie vielleicht Probleme mit dem Schlucken hat, aber dann würde sie ja auch kein TroFu fressen?
Ich hoffe, es ist nix Schlimmes :-(
Jetzt muss sie wieder in die doofe Box.... :-(
 
Werbung:
vielleicht kannst du auch mal probieren ob rohes fleisch gegessen wird?
Mein kater hatte mal so eine phase wo er sein Nassfutter verschmäht hat und immer trockenfutter wollte. Tja das gibts bei uns aber nur als leckerlie...
aber rohes hühnchenfilet und rind hat er mir förmlich aus der hand gerissen!
 
Ich schau mal, was der TA meint, wenn er nichts findet, ist es vielleicht auch nur eine Phase, jetzt hab ich schon teures NaFu bestellt, aber hat leider nichts geholfen.
Will sie ja auch nicht "verhungern" lassen, aber mir macht es halt auch Sorgen, daß sie nur einmal am Tag ihr kleines Geschäft macht.....p
 
Ja und deshalb ist es dringend notwendig das du mit ihr zum TA fährst.

Auch wenn sie nicht gern in den Transporter will.
Da muß sie durch.
 
Ja, ich hab sie halt erst seit knapp 4 Wochen und fahr schon zum 3. mal zum TA :-(
Hoffentlich bekommt sie dadurch nicht wieder eine Erkältung bei dem Wetter.
Bin ja selber schon ganz nervös, sie ist ja so ne Süße 🙂
 

Anhänge

  • IMG_20160217_121053.jpg
    IMG_20160217_121053.jpg
    69 KB · Aufrufe: 37
Also, der TA hat sie angeschaut, sie hat ein bißchen Mandelentzündung, aber nicht so dolle, daß sie deswegen nichts mehr frißt. Beim.Fieber messen hat er festgestellt daß im Popo ein bißchen Schleim und Blut war, also noch ein bißchen was mit dem.Darm.
Er meinte, wenn sie nur 1 x auf die Toilette geht ist das eigentlich ein gutes Zeichen, schlimmer wäre, wenn.sie nix frißt und ständig aufs Clo rennt. Er denkt, daß sie mich "erziehen" will wegen dem Naßfutter. Ich soll jetzt die Tage nur NaFu geben mit etwas Kartoffeln oder Reis und mich nächste Wo nochmal melden und KEIN TroFu.
Er meinte auch, weil sie sich blutig gekratzt hat, könnte auch auf eine Allergie hinweisen. Er könnte auch einen Allergietest machen, ob sie irgendwelche Lebensmittel nicht verträgt, kostet aber ca. 150 Euro :grummel:
Ich meinte, ich warte mal noch ab. Er hat ihr dann eine Cortisonspritze gegen.die Entzündung gegeben, soll auch den.Appetit anregen.
Als ich heimkam und sie aus der Box war, lief sie gaaaanz schnell in die Küche zu ihrem Napf, da war noch der Rest von mittags drin, den sie nicht angerührt hat, wollte sie aber nicht.
Dann war ich nochmal kurz beim Auto und als ich hochkam, hat sie ihr Mäulchen geschleckt und dann habe ich gesehen, daß sie was gefressen hatte :wow:
Jetzt habe ich zur Essenszeit um ca. 18 Uhr was hingestellt, das hat sie bis jetzt nicht angerührt . Lt. TA soll ich es ca. 2 Stunden stehen lassen und dann wegstellen und dann später wieder hinstellen.
Auf dem KaKlo war sie auch gerade, Pippi und Kaki alles ok.
Ich frag mich nur, wielange sie das aushält, wenn sie das NaFu garnicht anrührt und auch kein TroFu bekommt :oha:
 
Werbung:
Hmm ich glaube durch eine Ausschlussdiät (?) kannst du auch gnz gut selbst herausfinden ob sie eine Allergie hat. Vielleicht kann dir hier jemand genauer erklären wie das geht 🙂
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
6
Aufrufe
19K
Mandy13
M
M
Antworten
23
Aufrufe
1K
Miwayne
M
V
Antworten
13
Aufrufe
1K
Königscobra
Königscobra
K
Antworten
4
Aufrufe
3K
Nai
Nai
K
Antworten
12
Aufrufe
4K
Kitty-Schnitty
K

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben