Hallo ihr lieben,
mensch, so viele Komplimente, da werde ich ja ganz rot
😳
Ich finde man sollte schauen, das sich die Tiere wohl fühlen, das werden sie nur tun, wenn man sie artgerecht hält - sollte eigentlich selbstverständlich sein...
Wir haben z.B. drei Hunde, weil unser guter Muck sehr krank war - jetzt zwar wieder gesund, aber soviel spielen wie zuvor mag er nimmer. Das war unserer 6 jährigen Hündin dann zu langweilig - so kamm noch Nummer drei dazu.
Naja und wenn Bärbel ne Katze braucht zum glücklich werden, gut werden wir auch schaffen. Zwar gibt es jetzt erstmal nicht die tollen Möbel
- sondern wir haben uns um zwei Kratzbäume bemüht, die bei Ebay verschenkt wurden - aber für den Anfang ok - Männe neigt eh dazu alles zu verstärken - also wenn die ein halbes Jahr tun, ist es gut.
Wir waren gestern beim TA der Bärbel schon kennt. Sie ist wirklich im Juni letztes Jahr geboren - also noch kein Jahr alt. Ursprünglich war sie mit ihrem Bruder zusammen. Das ging auch gut, bis die beiden 5 Monate ca. alt waren - dann gab es Reiberreien. Auch kastrieren hat nichts gebracht. Es gab wohl Klomobbing
😱 - also nicht das ich mir wirklich vorstellen könnte, das ein Kater die Katze nicht aufs Klo lässt
- aber der TA meinte es war wohl so.
Das würde Bärbels Verhalten zum Teil erklären - manchmal stehen die Hunde einfach zufällig im Weg, oder gehen nicht sofort weg, dann dreht Bärbel ab - und wie ich inzwischen herausgefunden habe, ab zum Hundekorb. Heute morgen habe ich sie noch erwischt als sie gerade dabei war in den Korb zu steigen. Hab sie geschnappt und in die Toi gesentzt. Danach Leckerli. Heute Mittag einmal unbemerkt Hundekorb...hab heute Nachmittag beide Tois koplett sauber gemacht und gleich ausgewaschen - danach das Premiere Streu rein - sie hat es direkt eingeweiht - und Leckerli - bei Hunden funzt das bin gespannt, ob es bei ihr auch wirkt.
Der TA meinte auf jeden Fall, das nichts auf eine Blasenentzündung hin deutet - Männe hatte ne Pipilache mit ner Spritze aufgesogen
👽👽 - er meinte besser wie nix und hat es zur Untersuchung mit genommen...Blut haben sie auch gleich abgezapft und Fell durch gesehen. In ein paar Wochen soll sie ne Wurmkur kriegen und gut ist.
Wie lange können wir denn warten mit der Kumpeline? Ich kann wirklich noch nicht sagen, wie Bärbel ist. Ich meine sie kommt mit Hunden klar, das sind ja bestimmt Fellmonster für sie - also ist sie mutig - aber sie traut sich nicht aus dem EG raus - mal im Treppenhaus auf die erste Stufe, aber dann wieder ab. Der direkte Weg wird gemieden, lieber von Deckung zu Deckung laufen auf neuem Gebiet - aber was ist da halt typisch Katze und was typisch Bärbel?
Sie mag es sich anzuschleichen, einem der Hunde eine mit der Pfote zu geben und dann wie angestochen in ein Versteck zu rennen - da warten bis der Hund sie gefunden hat und wie angestochen ins nächste Versteck zu rennen - scheint Spaß zu machen
😀
Sie jagt gerne - klar Katze eben - aber wie ich beobachtet habe ganz anders als Hunde - sie scheint immer zu warten und zu lauern bis ihre "Beute" in dem Fall ne fette Spinne still sitz und schlägt dann zu - bei Rikka sieht das anders aus - die geht gleich ab ohne zu warten.....da frag ich mich wie ne Katze nen Vogel erwischt - weil Bärbel lauert und lauert und wartet und dann schlägt sie zu
😎
Der Staubsauger lässt sie kalt, aber heute war mal die Spülmaschine an als sie in der Küche war, da ist sie erstarrt und lieber wieder ins sichere Wohnzimmer
Ein bisschen besser kennen lernen wäre also gut - und raus bekommen, was eben typisch Katze ist, und was Bärbel ist.
Oh...schon wieder sooo lang....sorry