Ich aaaaauuch, ich habe mich gerade sooo weggeschmissen 🙂
Tja, also okey.. keiner hat behauptet, das 4 bzw bald 5 Tiere nicht manchmal auch Stress machen können 🙂
Aber die schönen Momente sind definitiv vieeel mehr als die doofen 🙂
Zu dem Reinigungsmittel von FN... Wenns hilft, benutz es weiter bis es alle ist, wenn du es solange überhaupt brauchst..
Ich hab ebenfalls Biodor Animal zuhause, habs mir auch irgendwann nach dem ersten Liter im 10L Kanister gekauft, war einfach viel günstiger und ich hab immer mal ne Kundin, die probleme mit ner Katze hat, der geb ich dann was mit..
Ich habe allerdings keine Pinkelkatzen.. Aber, eine meiner Katzen mag in meinen extrahohen Boxenklos noch extra die Futt strecken, damit man auch ja bis oben an den Rand pullert..
Dann hab ich natürlich dahnter an den Fliesen, bzw wahrscheinlich auch auf dem Boden Pipisprenkel.. Basses.. Und dann kommt Biodor einfach mit ins Putzwasser.
(Ich liebe es, wenn meine Kundinnen sagen, komisch, bei dir riecht es gar nicht nach Katze 🙂 Dann hab ich gleich ein Thema, wo ich aufklären kann, was Katzen an Klos benötigen 🙂 )
So, wie du Bärbel beschreibst, ist sie typisch Katze mit einem Hang zur Vorsicht.
Was du suchen solltest, ist eine soziale Katze im ähnlichen Alter, die nicht zu mobbing neigt..
Das wird nicht schwer..
Ob sie Hunde kennen muss? Ich denke nein.. Von meinen 3 kannten 2 keine Hunde, als sie mit etwas unter einem Jahr zu mir kamen.. Eventuell kannten sie Strassenhunde, das kann leider keiner sagen, aber sollte das der Fall sein, werden die da wohl weniger mit den Katzen gekuschelt haben..
Und bei allen 3 hats hier nur ein paar Tage gedauert, bis man mit aller seelenruh am Hund vorbei gegangen ist, und ich hab nen grossen..
Das einzige ist, die neue sollte vielleicht nicht unbedingt schlechte Erfahrungen mit Hunden haben.. Aber ich denke, keine oder gute sind kein Problem.
Ich freu mich jetzt schon auf Geschichten, wie es mit euch allen, inkl. dann der neuen, weitergeht 🙂 Du schreibst witzig 🙂
Hast du schonmal in den Notfellchenbereich hier im Forum geschaut?
Und schau doch mal hier rein, wenn du dir prinzipiell eine Handicap katze vorstellen kannst.. Wie schn gesagt, muss ja nicht als Anfänger gleich ein schweres Handicap sein..
Im Notfellchenbereich ist eine junge Katze Wendy, die ist sehbehindert, sieht aber noch was.. Sowas ist für einen Anfänger kein Problem, denke ich..