Katze gefunden, welche Folgen drohen?

  • Themenstarter Themenstarter Rajuka
  • Beginndatum Beginndatum
Ich würds lassen. Was immer sie will - und Ansprüche hat sie keine - kann sie auch telefonisch oder schriftlich äußern. Lass dir da bloß nix aufdrücken. Das Risiko geht man als Katzenhalter einfach ein und muss damit leben.
Wieso hat sie keine Ansprüche? Wenn es ihr Tier ist, kann man ihr das doch nicht so einfach wegnehmen!
 
A

Werbung

Also kann sie mich auch eigentlich nicht anzeigen (wobei man ja immer anzeigen kann aber eben ohne Aussicht auf Erfolg und auch keine Kosten zurückverlangen.)
Wieso sollte sie Dich anzeigen? Versteh ich jetzt nicht.
Vielleicht will sie sich auch einfach nur bedanken?
Und Dich darüber aufklären was mit dem Katerchen los ist? Und dass Du das nächste Mal einfach bei ihr klingeln sollst?
 
Eben hat sie angerufen und klang sehr, ich nenne es mal komisch, sie wolle sich unbedingt mit mir treffen und am besten heute noch (es klang als wolle sie mir eine Predigt halten und eventuell die Kosten aufzwängen).
Ich bin nun sehr verunsichert.
Habe ich falsch gehandelt?
Sollte ich dort hingehen?
Was tun?
Vielleicht will sie sich einfach nur bedanken und sich mit Dir absprechen, damit das Katerchen nicht gleich wieder in der Klinik oder im Tierheim landet und Du das nächste Mal einfach bei ihr klingeln kannst?

Wer hat denn die Kosten übernommen für den Klinik-Besuch?
 
  • Like
Reaktionen: verKATert
Vielleicht will sie sich einfach nur bedanken und sich mit Dir absprechen, damit das Katerchen nicht gleich wieder in der Klinik oder im Tierheim landet und Du das nächste Mal einfach bei ihr klingeln kannst?

Wer hat denn die Kosten übernommen für den Klinik-Besuch?

Wieso sollte sie Dich anzeigen? Versteh ich jetzt nicht.
Vielleicht will sie sich auch einfach nur bedanken?
Und Dich darüber aufklären was mit dem Katerchen los ist? Und dass Du das nächste Mal einfach bei ihr klingeln sollst?
Das ist möglich. aber das kann man auch telefonisch machen.
 
Vielleicht will sie ihr ja auch einen Blumenstrauß überreichen oder 'ne Schachtel Pralinen oder sonst ein Geschenkchen?
Kann sein, aber die TE schrieb ja, dass sie sich auch am Telefon schon komisch verhalten hat.
 
  • Like
Reaktionen: Nicht registriert
Werbung:
Was ist denn in so einem Fall "komisch"?
Ich finde auch vieles komisch, was andere für normal halten...
Dann lies doch mal bitte den ersten Beitrag der TE. Ich würde solches Verhalten auch komisch finden.
 
  • Like
Reaktionen: Nicht registriert
Dann lies doch mal bitte den ersten Beitrag der TE. Ich würde solches Verhalten auch komisch finden.
Du meinst weil sie nicht öffentlich auf Facebook geantwortet hat? Sondern per PN bzw. WhatsApp?
Da würde ich mich wundern woher die meine WhatsApp-"Adresse" hat, aber ansonsten halt ich das für ganz normal dass man sowas nicht öffentlich postet wenn der Kern der Sache geklärt ist.
Und bei den Internet-Ausfällen der letzten Tage hier bei mir wundere ich mich sowieso nicht, grundsätzlich ist es mir immer lieber wenn mich jemand privat und nicht öffentlich anschreibt.
 
Wir wissen es nicht.

Allerdings, wenn ich mich bei jemandem bedanken möchte, dann geh ich da hin.
Ich rufe nicht da an und lasse den antanzen.

Die Schilderung im ersten Post als die reine Wahrheit annehmend, könnte die gute Frau mir den Buckel runterrutschen.
 
  • Like
Reaktionen: Nicht registriert und Gremlin01
Ich habe ja auch schon meine entlaufenen Miezen wieder zurück bekommen und mich dann immer mit den Findern direkt getroffen, um denen zu danken und ein kleines Präsent überreicht.

Wenn es dir nicht wohl dabei ist dich mit der Besitzerin zu treffen mach doch einen öffentlichen Ort aus, da halten sich die meisten zurück, die sonst keifen würden.
 
Werbung:
Ich würde schon aus reiner Neugier hingehen 😀 Nimm jemanden mit und guck was sie will 🙂
 
Wir wissen es nicht.

Allerdings, wenn ich mich bei jemandem bedanken möchte, dann geh ich da hin.
Ich rufe nicht da an und lasse den antanzen.
Woher hast du das, dass sie die TE "antanzen" lassen will?
Da steht nur dass sie sie gerne treffen möchte, nichts davon wo das passieren soll.
Die Schilderung im ersten Post als die reine Wahrheit annehmend, könnte die gute Frau mir den Buckel runterrutschen.
Na du urteilst aber schnell nur weil jemand anderes etwas "komisch" findet.
Ich seh da überhaupt nichts verwerfliches oder irgendwie komisches.

Wir machen uns auch immer Sorgen wenn Ella grad mal wieder ein bisschen zerfleddert aussieht (Haarausfall nach Zeckenbissen und/oder ein EG-Schub ist nicht immer der Schönheit zuträglich), sie ist ja auch Hardcore-Freigängerin und da besteht dann immer die Gefahr dass sie jemand einsammelt und ins Tierheim oder sonstwohin bringt.
Wenn das dann mal passiert würde ich sicherlich auch mit den "Findern" Kontakt aufnehmen wollen - einerseits damit man Kontaktdaten austauschen kann falls das nochmal passiert und andererseits um mich zu bedanken. Aktuell würd ich's jetzt nicht so prickelnd finden das in einem Café zu machen, normalerweise wäre das aber meine erste Idee um dann dort die "Finder" auf ein Getränk etc. einzuladen.
 
Der Post, den die Besitzerin in Facebook verfasst hatte klang nicht als sei sie dankbar, im Gegenteil und auch der Anruf wie Rajuka erwähnt hatte klang ja nicht sehr freundlich und glücklich über das Geschehene.
Und bedanken könnte sie sich ja ebenso gut auch telefonisch.
Wir kennen den Facebook-Post ja nicht...
Wenn da z.B. steht dass die "Finder" sich doch bitte mit ihr in Verbindung setzen sollen fände ich das jetzt erstmal noch nicht unfreundlich.
Glücklich wären wir auch ganz sicher nicht wenn jemand Ella in die Klinik oder ins Tierheim verfrachtet - wer wäre das schon bei einer gesunden Freigänger-Katze? So oft wie grundlos Freigänger eingefangen und ins Tierheim gebracht werden (leider!!!) kann man ja nicht erwarten dass die Halter darüber allzu glücklich sind. Hängt natürlich ganz klar vom Einzelfall ab, aber wie gesagt, wir wären da wohl auch eher erstmal nicht begeistert.
Die wird die Besitzerin gezahlt haben bei Abholung ihrer Katze dort.
Das ist jetzt aber auch reine Spekulation, oder?
Es war auch die Art und Weise wie der Facebook-Post formuliert war. Ich habe einen Screenshot vom Post gesehen, da ich mit Rajuka privat Kontakt habe. Daher
Dann wär's doch schön wenn Du das aufklären könntest, aktuell wird hier - wie so oft - mal wieder nur wild spekuliert.

Ich find da bisher garnichts komisch - vielleicht ist die Dame auch einfach so ein Typ Mensch der immer erstmal unfreundlich klingt? Sowas soll's ja geben, erleben wir hier im Forum ja auch täglich bei gewissen Leuten die manchmal einen Ton an sich haben bei dem man sich denkt "was ist das den für ein A********" dabei stellt sich dann ganz schnell raus dass der Mensch dahinter eigentlich ein ganz lieber, netter ist, nur halt nicht so gut im Treffen des richtigen Tons.
 
Du hast alles richtig gemacht!
Und wenn sie dir jetzt schon so dezent suspekt ist, dann würde ich ihr schreiben, dass du kein Treffen möchtest und auch kein Dankeschön, dass du dich so um ihre Tier gekümmert hast und ihr und der Katze alles Gute wünschst und damit die Sache für dich erledigt ist.
 
  • Like
Reaktionen: BilBal, racoon20, Nicht registriert und 11 weitere
Und den sie die jetzt schon so dezent suspekt ist, dann würde ich ihr schreiben, dass du kein Treffen möchtest und auch kein Dankeschön, dass du dich so um ihre Tier gekümmert hast und ihr und der Katze alles Gute wünschst und damit die Sache für dich erledigt ist.
Genau, das find ich auch gut!
 
Werbung:
Ne, aber Rajuka hatte es schon geschrieben und ich habe es jetzt auch nochmal geschrieben, dass es nicht alleine ihre Auffassung von dem erwähnten Post ist!
Nur weil jemand (oder von mir aus auch zwei Leute) etwas "komisch" findet muss es das trotzdem noch nicht sein - und dass Du das Posting kanntest wussten wir ja bisher nicht!
Wer soll es denn sonst gezahlt haben? In der Regel will die TK für Untersuchungen und Unterbringung Geld und von Rajuka wollte die TK noch nichts.
Das finde ich ehrlich gesagt auch sehr erstaunlich. Normalerweise muss in solchen Fällen der "Finder" zahlen - zumal die Halterin ja nicht erreichbar war. Damit ist ja dann noch lange nicht geklärt ob derjenige, auf den der Chip registriert ist, überhaupt noch existiert und ob die Katze überhaupt noch ihm gehört.
Ich wurde auch schon von TASSO angerufen wegen einer Katze die ich vor etlichen Jahren von Taskali bekommen habe - das fand ich auch sehr komisch.
Ich habe nur bestätigen wollen, dass es so ist, wie Rajuka schrieb.
Wie gesagt, auch wenn zwei Leute etwas komisch finden muss es das noch lange nicht sein...
Rajuka hat sich einfach Sorgen gemacht, was da auf sie zu kommt, weil die Besitzerin eben ihr gegenüber Verhaltensweisen zeigte, die zeigen, dass sie ihr gegenüber nicht freundlich gestimmt sein dürfte, oder dankbar sein könnte. Klar ist es Spekulation aus dem wenigen was Rajuka weiß über die Person, aber sie hat sich eben Sorgen gemacht und wollte nur wissen, ob ihr die Besitzerin irgendwas kann, ob sie da hin gehen sollte, oder ob sie womöglich falsch gehandelt hat, als sie die Katze zur TK brachte. Mehr wollte Rajuka doch gar nicht bis jetzt..
Ja eben. Und genau darauf hatte ich auch geantwortet.
Ich weiss nicht warum Du das so negativ aufnimmst.
Sorgen muss sie sich da garkeine machen - als Freigänger-Halter hat man immer das Risiko dass andere die Katze einsammeln und (im besten Fall!!!) dann ins Tierheim oder in die Klinik bringen. OK, Tierheim wäre vermutlich deutlich billiger gewesen...
Ich würde mich bei einem "Finder" auch freundlich bedanken aber darauf drängen, das nächste Mal erstmal Kontakt mit uns aufzunehmen, das geht aber natürlich immer erst hinterher und dann für die Zukunft.
 
Das finde ich ehrlich gesagt auch sehr erstaunlich. Normalerweise muss in solchen Fällen der "Finder" zahlen - zumal die Halterin ja nicht erreichbar war. Damit ist ja dann noch lange nicht geklärt ob derjenige, auf den der Chip registriert ist, überhaupt noch existiert und ob die Katze überhaupt noch ihm gehört.
Meines Wissens zahlt bei Fundtieren die Gemeinde. Und holt es sich natürlich vom Besitzer, so ermittelbar, zurück.
 
  • Like
Reaktionen: racoon20 und Nicht registriert
Meines Wissens zahlt bei Fundtieren die Gemeinde. Und holt es sich natürlich vom Besitzer, so ermittelbar, zurück.
Auch bei Kliniken?
Beim Tierheim ist es ja klar, da muss man sein Tier auslösen wenn man es dort abholt.
 
Angesehen von Eurer Diskussion ob das jetzt "komisch" ist oder nicht:

Ich tu mich auch schwer, der Finderin von Gesa dankbar zu sein.
Ich verstehe warum Gesa eingesammelt und in die Klinik gebracht wurde. Und ja, rein logisch betrachtet ist das eigentlich eine gute Tat.
Gesa war aber nicht verloren oder so - die Kleine bettelt einfach gerne die Passanten auf dem Fußweg hinter dem Haus an. (Ja, sie bekommt AYCE, ja, wir haben eine Karzenklappe, ja sie kommt auch selbständig wieder rein.)

Für mich war das einfach nur extra Arbeit, die Gesa auch noch abzuholen.
(Nein, ich musste nichts zahlen, aber vielleicht war das eine Art Stammkundenrabatt?)

Also, hm, ich tu mich schwer mit der Situation. Würde mich nicht wundern, wenn andere in der Situation da erst mal verärgert wären.

Vor allem da ich Gesa raus lasse, weil ich weiß dass es sie glücklich macht und ich weiß, dass ihre Zeit, das zu genießen sehr begrenzt ist.
 
  • Like
Reaktionen: racoon20, Vitellia und Louisella

Ähnliche Themen

elenayasmin
Antworten
28
Aufrufe
5K
elenayasmin
elenayasmin
C
Antworten
9
Aufrufe
879
Corina.x3
C
Mia.90
Antworten
34
Aufrufe
12K
teufeline
teufeline

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben