Pinku
Forenprofi
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ob das Tier verletzt ist sieht man halt normalerweise erst, wenn man's gesichert hat. Ob Igel, Katze oder Hund...Ich finde das nicht. Das Tier war nicht in Not, es hatte sich vielleicht vor den Autos erschrocken, aber in Not war es nicht.
Ob das Tier verletzt ist sieht man halt normalerweise erst, wenn man's gesichert hat. Ob Igel, Katze oder Hund...
Das weiss man halt nicht direkt wenn man eine verstörte Katze auf der Straße rumrennen sieht...Warum sollte die Katze verletzt sein nur weil sie draußen rumläuft? Sie ist ja nicht vom Auto erwischt worden oder so...
Da kann man halt nur spekulieren...Ich glaube eher, dass sie da halt an der Straße rumlief und die TE es dann mit der Panik zu tun bekommen hat. Sie wäre ja nur FAST vor ein Auto gelaufen, heißt: Sie ist nicht vor ein Auto gelaufen sondern hat kehrt gemacht als sie die Autos kommen hörte. So würde ich das interpretieren. So verhalten sich kluge Freigänger....sie laufen dann wieder zurück.
Völlig richtig.Bereits das "verstört" kann reine Interpretation sein.
Ich würde auf alle Fälle keinen Freigänger "sichern" nur weil der irgendwo an einer Straße rum läuft. Und ich würde auch jedem etwas husten der das mit meiner Katze tut.
Wer @Mascha04 anpfeift weil bei einer Kastra-Aktion mal ein Freigänger in der Falle hockt und - weil ungechipt - nicht sofort wieder auf die Straße gesetzt wird der findet halt auch man sollte fremder Leute Katzen lieber vors Auto laufen lassen. Meine Verwunderung hält sich in Grenzen…Was ist das denn jetzt für eine schräge Diskussion?
Ach, das war KatzeK.Wer @Mascha04 anpfeift weil bei einer Kastra-Aktion mal ein Freigänger in der Falle hockt
KatzeK, Deine Sympathiewerte bei mir sind gerade massiv gesunken.
Na servus ....Wer @Mascha04 anpfeift weil bei einer Kastra-Aktion mal ein Freigänger in der Falle hockt und - weil ungechipt - nicht sofort wieder auf die Straße gesetzt wird der findet halt auch man sollte fremder Leute Katzen lieber vors Auto laufen lassen. Meine Verwunderung hält sich in Grenzen…
Ein Saatkrähen Ästling.btw, Glückwunsch zur erfolgreichen Rettung. Was war es denn ? Der Bierhahn wohl kaum…🤔
Gut um das ganze kurz zu fassen.
Ich habe mich vorhin doch mit ihr getroffen, mit meiner Mom, sie hat uns mehrfach das Wort verboten uns nur zusammengeschissen und als sie sagte, sie und ihr Mann hatten schon überlegt mich wegen Entführung anzuzeigen sind wir gegangen.
Mal sehen ob was kommt
Warum sollte die Katze verletzt sein nur weil sie draußen rumläuft? Sie ist ja nicht vom Auto erwischt worden oder so...
Ich glaube eher, dass sie da halt an der Straße rumlief und die TE es dann mit der Panik zu tun bekommen hat. Sie wäre ja nur FAST vor ein Auto gelaufen, heißt: Sie ist nicht vor ein Auto gelaufen sondern hat kehrt gemacht als sie die Autos kommen hörte. So würde ich das interpretieren. So verhalten sich kluge Freigänger....sie laufen dann wieder zurück.
Super Aktion *drück*Na servus ....
Ein Saatkrähen Ästling.
Er flatterte unbeholfen von einem Baum gegenüber auf das Fensterbrett an einem Wohnhaus.
Auf einmal riesiges Geschrei des Ästlings und eines Altvogels, der wie wild dort um den Lütten herum flog und schrie wie am Spieß.
Ich gucke genauer und sehe, das gekippte Fenster wurde geschlossen und der Ästling hing unten mit Kralle/Fuss drin und flatterte, kam aber nicht mehr weg.
Geraune, Getuschel ... ich hab dann mein Essen stehen lassen und bin rüber an den Zaun.
Innen am Fenster seh ich eine erschrockene ältere Frau, die sich nicht traut noch irgendwas zu machen und meine Gesten hat sie nicht verstanden, aber mir gewunken.
Ich um den Block herum und unten hat sie an der Haustüre gewartet und mich mit hoch in die Wohnung. Ob ich da helfen könne, sie hat total Angst vor Vögeln, aber sie sieht schon, dass der nicht mehr weg kommt.
Beim Umschauen seh ich eine Fliegenklatsche herum liegen und hab dann das Fenster vorsichtig ein Stück ganz geöffnet und ihn mit dem Griff (er hat sich dann ganz langsam mit einer Kralle nach der anderen drauf gesetzt) herausgehoben.
Blut sah ich keines, klar kann ein bisserl gequetscht gewesen sein.
Dann hab ich ihn zum flattern gebracht und er ist auf den nächstgelegenen Busch unten ... als ich unten war, hopste er dort herum und der Altvogel immer noch ausser sich, ebenfalls in der Nähe.
Die Frau hat sich bedankt (ich mich auch) und ich bin wieder zurück in den Biergarten.
Als ich dann ausser Sicht war, hat der Altvogel sich wieder beruhigt.
Ich hätte da niemals sitzen können und einfach weiteressen (oder mit dem Smartphone filmen), während der Vogel da im Fenster festhängt.
Hätte auch nichts sein können und ich mich getäuscht haben - ja und dann? Geh ich halt wieder.
Lieber einmal zu oft hinschauen ... wer das nicht will, bitte - Unterlassene Hilfeleistung gibt's ja nur Menschen gegenüber.
Aber in den Spiegel muss morgens jeder selber schauen.
Glauben gehört in die Kirche.
wir warten