Katze gefunden, welche Folgen drohen?

• Themenstarter Themenstarter Rajuka
  • Beginndatum Beginndatum
Was für eine furchtbare Dame. Menschen, die so reagieren machen sich meist insgeheim wegen irgendetwas Vorwürfe... normal ist es jedenfalls nicht, dass sie euch so angegangen ist.

Ich hätte vermutlich ganz genau so gehandelt wie du.

• Like
Reaktionen: Okami, BilBal, Nicht registriert und eine weitere Person
A

Werbung

Ich finde das nicht. Das Tier war nicht in Not, es hatte sich vielleicht vor den Autos erschrocken, aber in Not war es nicht.
Ob das Tier verletzt ist sieht man halt normalerweise erst, wenn man's gesichert hat. Ob Igel, Katze oder Hund...

• Like
Reaktionen: Okami, BilBal, Sammy13 und 4 weitere
Ob das Tier verletzt ist sieht man halt normalerweise erst, wenn man's gesichert hat. Ob Igel, Katze oder Hund...

Warum sollte die Katze verletzt sein nur weil sie draußen rumläuft? Sie ist ja nicht vom Auto erwischt worden oder so...

Ich glaube eher, dass sie da halt an der Straße rumlief und die TE es dann mit der Panik zu tun bekommen hat. Sie wäre ja nur FAST vor ein Auto gelaufen, heißt: Sie ist nicht vor ein Auto gelaufen sondern hat kehrt gemacht als sie die Autos kommen hörte. So würde ich das interpretieren. So verhalten sich kluge Freigänger....sie laufen dann wieder zurück.

Warum sollte die Katze verletzt sein nur weil sie draußen rumläuft? Sie ist ja nicht vom Auto erwischt worden oder so...
Das weiss man halt nicht direkt wenn man eine verstörte Katze auf der Straße rumrennen sieht...
Ich hätte da auch erstmal versucht die Katze zu sichern (das bedeutet nicht automatisch sie dann auch irgendwo hinzubringen).
Ich glaube eher, dass sie da halt an der Straße rumlief und die TE es dann mit der Panik zu tun bekommen hat. Sie wäre ja nur FAST vor ein Auto gelaufen, heißt: Sie ist nicht vor ein Auto gelaufen sondern hat kehrt gemacht als sie die Autos kommen hörte. So würde ich das interpretieren. So verhalten sich kluge Freigänger....sie laufen dann wieder zurück.
Da kann man halt nur spekulieren...

Bereits das "verstört" kann reine Interpretation sein.

Ich würde auf alle Fälle keinen Freigänger "sichern" nur weil der irgendwo an einer Straße rum läuft. Und ich würde auch jedem etwas husten der das mit meiner Katze tut.

• Like
Reaktionen: Minky1977
Bereits das "verstört" kann reine Interpretation sein.

Ich würde auf alle Fälle keinen Freigänger "sichern" nur weil der irgendwo an einer Straße rum läuft. Und ich würde auch jedem etwas husten der das mit meiner Katze tut.
Völlig richtig.
Und ich schrieb's ja auch schon weiter vorne dass wir auch nicht sonderlich glücklich wären wenn wir unsere Hardcore-Freigängerin im Tierheim oder gar in der Klinik abholen müssten. Aber die würde sich garnicht erst einfangen lassen vermute ich stark, die kriegt ja ohnehin kaum mal jemand zu sehen außer uns.

Werbung:
Es gibt aber auch total viele zutrauliche Freigänger. Und auch die laufen an Straßen rum und können sich mal vor einem Auto erschrecken...

Ich halte einfach wirklich NULL von dieser übertriebenen "Sicherei" durch vermeintliche Katzenfreunde ohne jede Ahnung von Freigängern. Und derer gibt es mittlerweile leider mehr und mehr... Das sind dann die, für die eine Katze automatisch in der Wohnung wohnt und so...oder halt dort hin gehört.

Beobachte ich hier vor Ort bei Facebook leider auch immer wieder. Und es ist echt ein Ärgernis.

• Like
Reaktionen: Minky1977
Was ist das denn jetzt für eine schräge Diskussion?

Lieber einmal zu viel hinsehen und tätig werden, als einmal zu wenig.
Von aussen kann man doch nicht beurteilen, ob die Katze eine Verletzung hat (z.B. auch innerlich) und im Schockzustand noch herumirrt.
Die Katze ist sicher nicht nur "an der Strasse herumgelaufen" - sonst hätte die TE sicher nicht das Tier von dort weggeholt.
Ich könnte da auch nicht einfach schulterzuckend weitergehen und mir das schönreden.

(sorry, ich bin da grade in einer passenden Stimmung, weil ich vor 2,5 Stunden eine andere Tierart gerettet habe, und ein ganzer Biergarten nur zugeschaut hat)

• Like
Reaktionen: Kittieeee, Okami, BilBal und 21 weitere
Was ist das denn jetzt für eine schräge Diskussion?
Wer @Mascha04 anpfeift weil bei einer Kastra-Aktion mal ein Freigänger in der Falle hockt und - weil ungechipt - nicht sofort wieder auf die Straße gesetzt wird der findet halt auch man sollte fremder Leute Katzen lieber vors Auto laufen lassen. Meine Verwunderung hält sich in Grenzen…

btw, Glückwunsch zur erfolgreichen Rettung. Was war es denn ? Der Bierhahn wohl kaum…🤔

• Like
  • Wow
Reaktionen: Kittieeee, Okami, TiKa und 3 weitere
Meine Gesa wurde mir ja auch in die Tierklinik gebracht und es wäre mir lieber gewesen wenn nicht.

Aber das was die Besitzerin da mit "Entführung" von sich gegeben hat war für mich total daneben.

Ich persönlich hätte mit denen, die Gesa eingepackt haben lieber geredet um erstens heraus zu finden wo sich Gesa herum getrieben hat. Und zweitens um sie zu beruhigen dass ich weiß dass sie krank ist und sie auch so gut es geht behandle. Und drittens um das Wissen zu verbreiten dass Gesa als nierenkranke Katze nur Nierenfutter bekommen soll und kein Grillhähnchen oder so. Je mehr Hilfssherriffs hier durch den Ort laufen und anderen sagen was Sache ist bei Gesa, desto besser. 😎

• Like
Reaktionen: Louisella und Nicht registriert
  • Like
Reaktionen: BilBal
Werbung:
KatzeK, Deine Sympathiewerte bei mir sind gerade massiv gesunken.

Weil ich es nicht für gut heiße Dinge zu tun die verboten sind?

Es ist schlicht nicht immer und überall gestattet sich so zu verhalten. Und wenn es nicht vom Gesetz abgedeckt ist dann bin ich klar gegen derartig eigenmächtige Aktionen. Das war eigentlich alles, was ich dazu gesagt habe. Aber man kann ja alles so hindrehen, wie man es haben will...

Und auch ein Freigänger läuft eben nicht automatisch vor ein Auto wenn der mal an einer Straße rumläuft. Das ist blanke Hysterie.

Mir ist es allerdings ziemlich egal, ob ich hier irgendwem sympathisch bin oder nicht. Verbiegen werde ich mich um das zu erreichen sicher nicht. 😉

Wer @Mascha04 anpfeift weil bei einer Kastra-Aktion mal ein Freigänger in der Falle hockt und - weil ungechipt - nicht sofort wieder auf die Straße gesetzt wird der findet halt auch man sollte fremder Leute Katzen lieber vors Auto laufen lassen. Meine Verwunderung hält sich in Grenzen…
Na servus ....

btw, Glückwunsch zur erfolgreichen Rettung. Was war es denn ? Der Bierhahn wohl kaum…🤔
Ein Saatkrähen Ästling.
Er flatterte unbeholfen von einem Baum gegenüber auf das Fensterbrett an einem Wohnhaus.
Auf einmal riesiges Geschrei des Ästlings und eines Altvogels, der wie wild dort um den Lütten herum flog und schrie wie am Spieß.
Ich gucke genauer und sehe, das gekippte Fenster wurde geschlossen und der Ästling hing unten mit Kralle/Fuss drin und flatterte, kam aber nicht mehr weg.

Geraune, Getuschel ... ich hab dann mein Essen stehen lassen und bin rüber an den Zaun.
Innen am Fenster seh ich eine erschrockene ältere Frau, die sich nicht traut noch irgendwas zu machen und meine Gesten hat sie nicht verstanden, aber mir gewunken.
Ich um den Block herum und unten hat sie an der Haustüre gewartet und mich mit hoch in die Wohnung. Ob ich da helfen könne, sie hat total Angst vor Vögeln, aber sie sieht schon, dass der nicht mehr weg kommt.
Beim Umschauen seh ich eine Fliegenklatsche herum liegen und hab dann das Fenster vorsichtig ein Stück ganz geöffnet und ihn mit dem Griff (er hat sich dann ganz langsam mit einer Kralle nach der anderen drauf gesetzt) herausgehoben.
Blut sah ich keines, klar kann ein bisserl gequetscht gewesen sein.
Dann hab ich ihn zum flattern gebracht und er ist auf den nächstgelegenen Busch unten ... als ich unten war, hopste er dort herum und der Altvogel immer noch ausser sich, ebenfalls in der Nähe.
Die Frau hat sich bedankt (ich mich auch) und ich bin wieder zurück in den Biergarten.
Als ich dann ausser Sicht war, hat der Altvogel sich wieder beruhigt.

Ich hätte da niemals sitzen können und einfach weiteressen (oder mit dem Smartphone filmen), während der Vogel da im Fenster festhängt.
Hätte auch nichts sein können und ich mich getäuscht haben - ja und dann? Geh ich halt wieder.

Lieber einmal zu oft hinschauen ... wer das nicht will, bitte - Unterlassene Hilfeleistung gibt's ja nur Menschen gegenüber.
Aber in den Spiegel muss morgens jeder selber schauen.

• Like
  • Love
Reaktionen: Kittieeee, Okami, BilBal und 19 weitere
Gut um das ganze kurz zu fassen.
Ich habe mich vorhin doch mit ihr getroffen, mit meiner Mom, sie hat uns mehrfach das Wort verboten uns nur zusammengeschissen und als sie sagte, sie und ihr Mann hatten schon überlegt mich wegen Entführung anzuzeigen sind wir gegangen.
Mal sehen ob was kommt

Da brauchst du dir keine Sorgen zu machen, da kommt nichts.

Was für eine ***, es tut mir sehr sehr leid, dass dir deine Hilfsbereitschaft so gedankt wurde.

• Like
Reaktionen: BilBal, Nicht registriert und Ayleen

Warst du vor Ort? Glauben gehört in die Kirche.
Die TE schrieb von AutoS. Wäre nicht die erste Katze, die von einem (vorherigen) Auto erfasst worden wäre und im Schock davon gerannt wäre um dann in einem Gebüsch jämmerlich zu krepieren.
War zum Glück nicht so.

Die TE hat richtig gehandelt, da es ja nicht bloss eine spazierende Katze war.

Und eine Anzeige durch die Halterin ist der Witz des Tages.

• Like
Reaktionen: Okami, BilBal, Nicht registriert und 6 weitere
Na servus ....

Ein Saatkrähen Ästling.
Er flatterte unbeholfen von einem Baum gegenüber auf das Fensterbrett an einem Wohnhaus.
Auf einmal riesiges Geschrei des Ästlings und eines Altvogels, der wie wild dort um den Lütten herum flog und schrie wie am Spieß.
Ich gucke genauer und sehe, das gekippte Fenster wurde geschlossen und der Ästling hing unten mit Kralle/Fuss drin und flatterte, kam aber nicht mehr weg.

Geraune, Getuschel ... ich hab dann mein Essen stehen lassen und bin rüber an den Zaun.
Innen am Fenster seh ich eine erschrockene ältere Frau, die sich nicht traut noch irgendwas zu machen und meine Gesten hat sie nicht verstanden, aber mir gewunken.
Ich um den Block herum und unten hat sie an der Haustüre gewartet und mich mit hoch in die Wohnung. Ob ich da helfen könne, sie hat total Angst vor Vögeln, aber sie sieht schon, dass der nicht mehr weg kommt.
Beim Umschauen seh ich eine Fliegenklatsche herum liegen und hab dann das Fenster vorsichtig ein Stück ganz geöffnet und ihn mit dem Griff (er hat sich dann ganz langsam mit einer Kralle nach der anderen drauf gesetzt) herausgehoben.
Blut sah ich keines, klar kann ein bisserl gequetscht gewesen sein.
Dann hab ich ihn zum flattern gebracht und er ist auf den nächstgelegenen Busch unten ... als ich unten war, hopste er dort herum und der Altvogel immer noch ausser sich, ebenfalls in der Nähe.
Die Frau hat sich bedankt (ich mich auch) und ich bin wieder zurück in den Biergarten.
Als ich dann ausser Sicht war, hat der Altvogel sich wieder beruhigt.

Ich hätte da niemals sitzen können und einfach weiteressen (oder mit dem Smartphone filmen), während der Vogel da im Fenster festhängt.
Hätte auch nichts sein können und ich mich getäuscht haben - ja und dann? Geh ich halt wieder.

Lieber einmal zu oft hinschauen ... wer das nicht will, bitte - Unterlassene Hilfeleistung gibt's ja nur Menschen gegenüber.
Aber in den Spiegel muss morgens jeder selber schauen.
Super Aktion *drück*

Ich wiederum finde, das versehentlich eingesammelt werden gehört zum Freigängerhalterrisiko halt dazu. Blöd ist es halt für Leute die vielleicht grad knapp bei Kasse sind, das scheint hier aber nicht der Fall zu sein.

• Like
Reaktionen: Okami, BilBal, Nicht registriert und eine weitere Person
Werbung:
Glauben gehört in die Kirche.

Exakt. Und die TE hat nur geglaubt, dass das Tier in Not war und dass es eine entlaufene Wohnungskatze ist.

Wissen? Fehlanzeige. Noch nicht mal halb gesichertes.

Exakt. Und die TE hat nur geglaubt, dass das Tier in Not war und dass es eine entlaufene Wohnungskatze ist.

Wissen? Fehlanzeige. Noch nicht mal halb gesichertes.

Genau, wir warten bis es ganz heruntergekommen ist, damit wir auch gaaaanz sicher sind, das hier ist so ein Fall

• Crying
  • Sad
  • Wow
Reaktionen: Kittieeee, Okami, BilBal und 12 weitere
Lass dich nicht verunsichern, Rajuka. Hab selber Freigänger und bin froh über Menschen wie Dich. Und nächstes Mal hörst du auf dein Bauchgefühl und lässt das mit dem Treffen 😉

• Like
Reaktionen: KristinaS, Okami, BilBal und 5 weitere