Rajuka
Erfahrener Benutzer
- Mitglied seit
- 28. November 2019
- Beiträge
- 349
- Ort
- Frankfurt am Main
Ich sage mal so hätte sie mir das höflich gesagt, hätte ich notfalls auch die Kosten für die Klinik übernommen.Na ja, Du hast ihn ja nicht "gefunden" sondern er ist da einfach nur rumgelaufen und Du hast ihn eingefangen und in eine Klinik gebracht. Das Tier war aber wenn ich es richtig verstanden habe vollkommen gesund. Dh. Du hast ihn unnötigerweise eingefangen und in die Klinik gebracht.
Dass die Frau sich darüber ärgert kann ich nachvollziehen, nicht nur dass Du das Tier unnötigerweise in eine fremde Umgebung verbracht hast (was Stress für das Tier ist), sie muss dafür jetzt auch noch finanziell aufkommen.
Den Ton finde ich durchaus höflich und den Umständen angemessen.
Es ist leider zunehmend ein Problem, dass Leute meinen sie müssten Freigänger "sichern". Für die Halter von Freigängern und für die Freigänger selbst ist das leider alles andere als ein Spass wenn das geschieht obwohl es nicht nötig ist.
Informiere Dich bzw. beobachte einfach beim nächsten Mal erst mal ein bisschen bevor Du übereilt eine fremde Katze einfängst und in eine Klinik bringst.
Damit kannst Du allen Beteiligten Unannehmlichkeiten ersparen.
Und er mag zwar "gesund" gewesen sein aber voller Flöhe und eine Gefährdung für den Verkehr so wie er munter über die Straße ist.