Katze gefunden, welche Folgen drohen?

• Themenstarter Themenstarter Rajuka
  • Beginndatum Beginndatum
Und es war nun mal nicht eindeutig in Not
Ach und du warst vor Ort und kannst das beurteilen?

Das Recht nehme ich mir nämlich nicht raus, weil ich nicht da war.

Ich finde nach der Schilderung schon, dass es gut ist lieber 1x zu viel schauen zu lassen. Wäre es dir lieber man lässt deine Katze verletzt zurück nur weil nicht eindeutig ein Schwall Blut aus ihr heraus kommt?

Ist schon arger Mist was du in dem Zusammenhang gerade von dir gibst. Zumal unsere Gerichte auch andere Dinge zu tun haben. Das wird definitiv keine Folgen haben.

@Rajuka: ich glaube der Großteil des Forums hätte so gehandelt, besonders wenn eben noch andere Anwesende Personen der selben Meinung waren. Finde ich gut was du gemacht hast 👍🏻

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Kittieeee, Cloverleave, Okami und 9 weitere
A

Werbung

Mhm, Polizei. Schonmal wegen etwas, das in den Bereich "Freund und Helfer" statt "akute Straftat" fällt, die Polizei gerufen? Ich schon.

Ich stand auf meinem Balkon, irgendwann nachts. Lass es irgendwas zwischen 20 und 22 Uhr gewesen sein.

Unten an der Straße irrte eine offensichtlich hilfsbedürftige Person entlang, die sich selbst laut beschimpfend heftig auf ihren eigenen Kopf einschlug. Der Herr Polizist am Telefon sprach "sich selbst hauen ist doch keine Straftat". Er kam dann in die Pötte, als ich mich erdreistete, ihm zu erläutern, dass auch die Ansprache/Hilfestellung/Sicherung Hilfsbedürftiger in seinen Aufgabenbereich fällt und die "ich bin vom Fach" Karte gezogen habe. Was ich höchst ungern tue, da es einfach nicht nötig sein sollte. Aber wenn's hilft, mein Gott, ist mir auch dieses Mittel recht.

Ganz sicher sind nicht alle so. Aber wegen einer Katze ausrücken, da wird's ne Menge geben, die das unnötig finden. Wahrscheinlich kommt man noch am ehesten zum Ziel, wenn man die "Straßenverkehrsgefährdung" anführt.

• Like
Reaktionen: Kittieeee, Okami, BilBal und 3 weitere
Wegen einer Katze die NICHT in Not ist wäre die Polizei wahrscheinlich wirklich nicht ausgerückt. Und zwar zu Recht.

Ich finde das nicht. Das Tier war nicht in Not, es hatte sich vielleicht vor den Autos erschrocken, aber in Not war es nicht.

"Entführung" finde ich jetzt zwar auch nicht so die dolle Wortwahl, aber letztlich hat sie das Tier von dem Ort an dem sie es gesichtet hat grundlos weggeholt. Die Katze wird dort nicht zum ersten Mal rum gelaufen sein, wenn sie dort in der Gegend Freigang hat und wäre wohl einfach nach Hause gelaufen, wenn man sie nicht eingefangen hätte.

So gesehen passt der Begriff "Entführung" schon ein Stück weit und das "Lösegeld" muss jetzt an die Klinik gezahlt werden.
Oh doch lustigerweise sagte selbst die Besitzerin er ist stadtbekannt.
Als wir einstimmig sagten bei uns kennt man ihn nicht sagte sie selbst er sei ungewöhnlich weit weg von daheim und wäre noch nie dort gewesen.

• Like
Reaktionen: Nicht registriert
Die Polizei hätte versucht den Chip auszulesen oder das Tier in ein Tierheim gebracht und die hätten das dann getan. So es sich um einen medizinischen Notfall gehandelt hätte dann hätten auch die gehandelt.
Die Polizei wäre wahrscheinlich gar nicht gekommen und ich wette selbst wenn, die tiermedizinischen Kenntnisse der Beamten hätten nicht gereicht, um einen medizinischen Notfall zu diagnostizieren.

Ich würde es Dir gönnen, wenn Du die Kosten jetzt selbst tragen musst. Vielleicht denkst Du dann beim nächsten Mal etwas weiter und fängst das Tier nicht gleich ein und nimmst es mit obwohl es nicht eindeutig in Not ist.
Woher nimmst du dein Wissen, dass das Tier EINDEUTIG nicht in Not war?
Du spekulierst nur herum und bastelst dir mit jedem weiteren Post eine eigene Wahrheit zusammen - woher auch immer du dieses vermeintliche Wissen nimmst.

Und jemandem, der einfach geholfen hat, so etwas "zu gönnen" ... das spricht nun wirklich Bände. 👎
Den Rest denke ich nur noch ... (hab im Paragrafen dazu nachgelesen, dafür könntest du mich dann verklagen) 😛

Und es war nun mal nicht eindeutig in Not. Du hast es erst "in Not" gebracht indem Du es einer unnötigen Stresssituation ausgesetzt hast. Vielleicht denkst Du auch mal darüber nach?
EINDEUTIG - schon wieder?
Woher willst du das wissen?
Ich finde es ziemlich anmaßend von dir, dass du als Aussenstehende die Situation meinst, so "EINDEUTIG" beurteilen zu können.
Das steht dir in keinster Weise zu, nur weil du zu dem Thema generell eine andere Meinung hast.

• Like
Reaktionen: Kittieeee, Okami, BilBal und 11 weitere
Werbung:
Krallen recht abgewetzt und teilweise leicht gerissen.

Sowas wäre für mich schon Grund genug, das Tier einzupacken.
Abgesetzte/gerissene Krallen kommen oftmals mit einem Autounfall einher. Und wenn es innere Verletzungen dadurch hätte, dann wäre das Tier jetzt womöglich tot da innerlich verblutet.

• Like
Reaktionen: Kittieeee, Okami, BilBal und 6 weitere
Die Polizei hätte versucht den Chip auszulesen oder das Tier in ein Tierheim gebracht und die hätten das dann getan. So es sich um einen medizinischen Notfall gehandelt hätte dann hätten auch die gehandelt.

Stressfrei wäre Deine Aktion für das Tier so oder so nicht gewesen, aber es wären andere Kosten angefallen.

Ich würde es Dir gönnen, wenn Du die Kosten jetzt selbst tragen musst. Vielleicht denkst Du dann beim nächsten Mal etwas weiter und fängst das Tier nicht gleich ein und nimmst es mit obwohl es nicht eindeutig in Not ist.

Und es war nun mal nicht eindeutig in Not. Du hast es erst "in Not" gebracht indem Du es einer unnötigen Stresssituation ausgesetzt hast. Vielleicht denkst Du auch mal darüber nach?
Achso die Polizei kommt hier nichtmal bei kleinen Unfällen mit pkw raus.
Da darf man hinfahren und Anzeige erstatten.

Oh ich würde das ganze jedes Mal wieder tun.
Darüber habe ich gut nachgedacht.
Denn meines ermessen nach ging es dem Kater nicht gut.
Mag sein das er in seiner ruhigen Häuserreihe gut zurechtkommt nicht jedoch an unserer belebten Straße.

Aber hey deine hellseherischen Fähigkeiten hätte ich gerne dann könnte ich Situationen besser einschätzen 😉

So und damit werde ich dir nichtmehr antworten.
Ich hoffe bei dir läuft keine Katze mal fast vor ein Auto und ist danach völlig geschockt

• Like
Reaktionen: Okami, BilBal, Sammy13 und 9 weitere
und wäre noch nie dort gewesen.

Das kann sie aber auch nicht wirklich wissen, außer sie trackt ihn rund um die Uhr.

Im Endeffekt kann Dir doch eh nicht mehr passieren, als Du eh in Kauf zu nehmen bereit gewesen wärst. Nämlich dass sie Dir im Zweifel die Kosten für die Klinik aufs Auge drückt. Wo also genau liegt eigentlich Dein Problem?

Dass Du einen Fehler gemacht hast bzw. nicht die Reaktion kam die Du Dir gewünscht oder erwartet hättest?

Kann passieren. Und ich kann die Frau wie gesagt echt verstehen. Gerade wenn das eventuell schon mehrfach vorkam, dann reicht es einem halt wahrscheinlich auch irgendwann einfach mit den "überbesorgten Mitmenschen". Und dann fährt man schon auch mal "härtere Worte" auf.

Und das Problem dass alle Welt meint sich um fremde Katzen "kümmern" zu müssen wenn die draußen rumlaufen nimmt halt leider faktisch wirklich zu. Und für die Katzen ist das halt auch faktisch unnötiger Stress, wenn nicht wirklich eine Notlage vorliegt.

Dieses Forum hier ist die "Parallelwelt" diesbezüglich. Nicht ich bin es.

Das kann sie aber auch nicht wirklich wissen, außer sie trackt ihn rund um die Uhr.

Im Endeffekt kann Dir doch eh nicht mehr passieren, als Du eh in Kauf zu nehmen bereit gewesen wärst. Nämlich dass sie Dir im Zweifel die Kosten für die Klinik aufs Auge drückt. Wo also genau liegt eigentlich Dein Problem?

Dass Du einen Fehler gemacht hast bzw. nicht die Reaktion kam die Du Dir gewünscht oder erwartet hättest?

Kann passieren. Und ich kann die Frau wie gesagt echt verstehen. Gerade wenn das eventuell schon mehrfach vorkam, dann reicht es einem halt wahrscheinlich auch irgendwann einfach mit den "überbesorgten Mitmenschen". Und dann fährt man schon auch mal "härtere Worte" auf.

Und das Problem dass alle Welt meint sich um fremde Katzen "kümmern" zu müssen wenn die draußen rumlaufen nimmt halt leider faktisch wirklich zu. Und für die Katzen ist das halt auch faktisch unnötiger Stress, wenn nicht wirklich eine Notlage vorliegt.

Dieses Forum hier ist die "Parallelwelt" diesbezüglich. Nicht ich bin es.
Ich habe keinen Fehler gemacht.

Es war das erste Mal in 11 Jahren bei dem Kater.

• Like
Reaktionen: Kittieeee, KristinaS, Okami und 7 weitere
  • Like
  • Love
Reaktionen: Kittieeee, KristinaS, Okami und 11 weitere
Werbung:
  • Like
Reaktionen: Kittieeee, KristinaS, Okami und 2 weitere
Das erinnert mich an einen gemeldeten Geisterfahrer.
"Was einer? Es sind Hunderte"

Ja, hier im Forum. Aber nicht in der "echten Welt".

Dieses Forum ist so eine Art "Nischenprodukt". So meinte ich das.

Wahrscheinlich "glaubt" sie das.

Wo also genau liegt eigentlich Dein Problem?

Ich GLAUBE fast, ausser dir hat in diesem Faden niemand ein Problem.
Wer ausser dir unterstellt der TE, einen Fehler begangen zu haben?

Und das Problem dass alle Welt meint sich um fremde Katzen "kümmern" zu müssen wenn die draußen rumlaufen nimmt halt leider faktisch wirklich zu.
Da bin ich jetzt aber auf "harte Fakten" gespannt. Woher nimmst du diese Weisheit?
(bitte aber nicht nur "glauben" oder "interpretieren")

Und für die Katzen ist das halt auch faktisch unnötiger Stress, wenn nicht wirklich eine Notlage vorliegt.
Bitte veröffentliche doch hier einen 300 seitigen Katalog der echten und eindeutigen Notlagen einer Katze, nach der man sich dann richten kann, wenn man es auswendig gelernt hat.
Bitte decke aber zwingend alle Eventualitäten ab, denn sonst müsste man wieder selbst einschätzen, ob eine Situation EINDEUTIG ist oder nicht.
Danke vorab.

• Like
  • Love
Reaktionen: KristinaS, Okami, BilBal und 7 weitere
Das kann Dir eh noch blühen, also dass Du die Kosten übernehmen musst.

Falls die Frau vor Gericht damit geht.

Es gab keinen Notfall, also war eine Notfall"Versorgung" auch nicht notwendig. Du hättest auch einfach die Polizei rufen können. Von daher kann es gut sein, dass sie Dir die Kosten für die Klinik noch aufs Auge drücken wird und damit dann wahrscheinlich auch durchkommt.
🤣🤣🤣🤣🤣
Und es sprach KatzeK Barbara Salesch aus dem Gerichtskatzenforum....der Fall wurde geschlossen 😆
Die Welt in der du zu leben glaubst ist lediglich eine Simulation, und du bist eine gefangene Sklavin in dieser computergenerierten Traumwelt, der Matrix.🤣

@Rajuka hier meldet sich nochmal jemand, dem es lieber ist, dass einmal zu oft hingeschaut wird als einmal zu wenig. Du hast richtig gehandelt 👍

• Like
Reaktionen: KristinaS, Okami, BilBal und 12 weitere
Ich finde wie du reagiert und gehandelt hast war richtig. Wäre das einer meiner beiden Jungs gewesen wäre ich dir dankbar gewesen. Lass dich bitte nicht verunsichern. 😊

@KatzeK du bist ja ne richtige Giftspritze, und dein Verhalten finde ich unmöglich.

• Like
Reaktionen: Okami, BilBal, Ayleen und 3 weitere
Werbung:
Oh ich würde das ganze jedes Mal wieder tun.
Darüber habe ich gut nachgedacht.
Das ist die richtige Einstellung! 👍
Nur so wird die Welt eine bessere - und garantiert nicht vom Wegschauen.

• Like
Reaktionen: Okami, BilBal, Ayleen und 11 weitere
Super Aktion *drück*

Ich wiederum finde, das versehentlich eingesammelt werden gehört zum Freigängerhalterrisiko halt dazu. Blöd ist es halt für Leute die vielleicht grad knapp bei Kasse sind, das scheint hier aber nicht der Fall zu sein.
Über das Konto anderer zu urteilen finde ich jetzt total daneben.
Die Frau arbeitet offensichtlich an der Freibad-Kasse, da würde ich jetzt nicht davon ausgehen dass der Geldbeutel so irre dick ist...

Gift verspritzen hier schon seit Seiten mal wieder andere, wie üblich. Ich äußere mich durchaus sachlich zu der vorliegenden Situation, passt halt manchen nicht in den eigenen Kram/das eigene Weltbild, weshalb ich dann die "Giftspritze" bin die hier als solche "verunglimpft" werden soll.

Was soll es, mich jucken so Leute schon lange nicht mehr.

Schön fände ich es, wenn sich das hier der ein oder andere durchlesen würde und dann ins Nachdenken kommen, ob dieser "Überaktionismus" wirklich immer so angebracht und rechtens ist.

Und wenn die Frau die Klinik nicht bezahlt, weil sie sie nicht beauftragt hat, dann braucht es wahrscheinlich noch nicht mal einen Anwalt...die Rechnung geht dann an den Auftraggeber.

Wenn hier wer weltfremd ist dann bin das sicher nicht ich.

Schön fände ich es, wenn sich das hier der ein oder andere durchlesen würde und dann ins Nachdenken kommen, ob dieser "Überaktionismus" wirklich immer so angebracht und rechtens ist.

Schön fände ich, wenn sich ganz viele den Faden durchlesen und für sich selber überlegen, wie sie es künftig mit Zivilcourage halten und nach welchen Prioritäten sie handeln würden. 🙂

• Like
Reaktionen: Kittieeee, Okami, BilBal und 7 weitere