andkena
Erfahrener Benutzer
Ich hätte es wohl genauso gemacht. Der Kater war gefährdet (knapp den Autos entkommen), und einen Unfall kann man auch nicht ausschließen, da man nicht alle Verletzungen sofort sieht(kenne ich aus meinem Job bei Sturzvorfällen). Daher lieber einmal zuviel als zuwenig.Hallo ihr Lieben,
ich weis nicht, ob es hier so wirklich reinpasst aber ich denke noch am ehesten.
Ich habe letzte Woche Donnerstag auf dem Heimweg einen Kater gefunden, der vor mir knapp 2 Autos entkommen ist.
Er war sehr panisch, leicht dreckig um die Schnauze, sah mir ein wenig nach Flöhen aus, Krallen recht abgewetzt und teilweise leicht gerissen.
Ansonsten war er sehr zutraulich.
Auf mich machte er den Eindruck eines Hauskaters der durch eine Tür geschlupft ist.
Da ich direkt nebenan wohnte und ihn dort auch noch nie gesehen habe, habe ich ihn in eine Box gepackt.
Aufgrund der Uhrzeit etwa 20.30 hatte kein Tierarzt mehr auf, also habe ich die Klinik angerufen und gefragt.
Die Aussage war ich könne ihn vorbeibringen oder die Polizei rufen diese hätten oft auch ein Lesegerät.
Da ich dem Kleinen aber nicht noch ein hin und her mit der Polizei antun wollte und diesen Aufriss auch recht groß fand habe ich mich ins Auto gesetzt und bin in die Klinik.
Ich war selbst oft mit Meinen in der Klinik und weis, dass man dort sehr fürsorglich ist.
Ich habe etwa 2 Stunden dort verbracht und man hat die Besitzerin über Tasso gefunden und angerufen, die aber nicht erreichbar war.
Am Tag darauf rief man mich an und fragte ob man meine Nummer rausgeben darf an die Finderin, ich sah darin kein Problem und willigte ein.
Kurz darauf rief mich meine Mutter an (die bei dem Vorfall dabei war) und sagte, eine Bekannte von uns kennt die Besitzerin des Katers und diese (die Besitzerin) hätte auf FB gepostet, dass sich die Dame die ihren Kater "gefunden" (tatsächlich auch so in "" geschrieben) hat bei ihr per PN melden soll.
Alle Nachfragen unter dem Post hat sie nur per Whatsapp oder PN beantwortet.
Sowohl meine Mom als auch ich habe ihr per PN den Vorfall geschildert diese hat sie aber nie gelesen.
Eben hat sie angerufen und klang sehr, ich nenne es mal komisch, sie wolle sich unbedingt mit mir treffen und am besten heute noch (es klang als wolle sie mir eine Predigt halten und eventuell die Kosten aufzwängen).
Ich bin nun sehr verunsichert.
Habe ich falsch gehandelt?
Sollte ich dort hingehen?
Was tun?
Liebe Grüße
Zu mal ja zur Abklärung weiteren Vorgehens versucht wurde, die Besitzerin zu erreichen.