Katze gefunden, welche Folgen drohen?

• Themenstarter Themenstarter Rajuka
  • Beginndatum Beginndatum
Im örtlichen Tierheim bei uns kann man Tiere nur bis 20.00 abgeben, danach besteht nur die Möglichkeit, dass die Feuerwehr Hunde in Notzwinger setzt.
Hier gibt's entsprechende Notfallnummern.
Und eine wirklich grandiose Facebook-Gruppe "Vermisste Tiere Kreis XYZ" die auch nachts noch rausfährt mit Lesegerät und allem Pi-Pa-Po.

• Like
Reaktionen: Rajuka und Marmorkatz
A

Werbung

• Like
Reaktionen: Gremlin01
Wenn er gechipt ist, kannst Du gleich bei Tasso anrufen. Wenn er dort gemeldet ist versuchen die gleich den Besitzer zu erreichen.
Wenn alles gut läuft kommt der auch sofort.
Hätte in diesem Fall ja auch nicht geholfen - die Halterin war ja nicht erreichbar...

Perfekt, ich nehme an Tasso kontaktiert dann die Besitzer da sie einem die Daten ja nicht weitergeben dürfen richtg?
Dann ist das ja doch mal eine Überlegung wert einen zu holen und in der Nachbarschaft zu kommunizieren dass bei mir einer liegt falls mal wieder so ein Fall ist.
Bin ja eh im Umkreis bekannt wegen meinen 4 Mädels
Optimal wär's, wenn Du Dich dann damit einer Gruppe wie der "Vermisste Tiere Kreis XYZ" anschließen würdest - die ziehen auch nachts los um Verkehrsopfer einzusammeln und auszulesen bevor der Bauhof sie von der Straße kratzt und ohne weitere Begutachtung in den Container der Tierkörpersammelstelle wirft... Die sind um jeden froh der bereit ist in seiner Nähe mitzuhelfen!

• Like
Reaktionen: Marmorkatz
Ich nehm Nachos. :grin:

Danke übrigens an KatzeK. Ihre Handlungen in diesem Thread haben mich meine Meinung zur in der Tierklinik abgegebenen Gesa noch mal überdenken lassen. Jetzt bin ich der Finderin dankbar. Das nächste Mal versuch ich die Person kennen zu lernen und auf ein Eis einzuladen. Oder Frozen Yoghurt. Die Eisdiele hier hat sehr leckeres. :verschmitzt:
Aber dann jedes Wort ganz genau abwägen - nicht dass das für irgendjemand "komisch" klingt wenn Du nach der Finderin fragst...

• Like
Reaktionen: Nicht registriert
Werbung:
.
Hier gibt's entsprechende Notfallnummern.
Und eine wirklich grandiose Facebook-Gruppe "Vermisste Tiere Kreis XYZ" die auch nachts noch rausfährt mit Lesegerät und allem Pi-Pa-Po.
Das gibt es in Frankfurt ebenfalls und sie sind hervorragend organisiert. 👍🏻

• Like
Reaktionen: Rajuka und Louisella
  • Like
Reaktionen: Nicht registriert
Ich habe auch schon mal eine fremde Katze "entführt" und zum Tierarzt gebracht und würde es jederzeit wieder tun. Obwohl die Katze sich nicht in einer Notsituation befunden hat, sondern nur durch ihr Verhalten und die dauernde Anwesenheit meine Aufmerksamkeit erregt hat. Mir ging es nur darum, rauszufinden wem die Katze gehört und ob es sich eventuell um eine entwischte Wohnungskatze handelt.

Vorher habe ich an vielen Türen geklingelt und gefragt, ob irgendwer die Katze kennt. Dabei war ich angenehm überrascht wie positiv die meisten reagiert haben.

• Like
Reaktionen: Pinku, Nicht registriert und Rajuka
Werbung:
Ey, ich muss noch arbeiten!

Hier verweisen sie einen bei sowas direkt ans Ordnungsamt - ist nicht ihr Job.
Das Ordnungsamt ist chronisch unterbesetzt und voll damit ausgelastet Anwohnern die nur mal eben Getränkekisten vorm Haus ausladen wollen Strafzettel zu verpassen (während Touristen natürlich alles zuparken dürfen, selbst Feuerwehrzufahrten)...
Wenn es nur mal eben wäre, wäre es kein thema
Es sind Bekannte Autos die es jedes Mal wieder sind.
Die komplette feurrwehreinfahrten blockieren oder ganze Straßen verstopfen
Das ist für mich kein irdnungsamt mehr.
Wenn jemand einfach doof steht kein thema aber ab gewissen Punkten muss es eben auch schneller gehen

Hat sie denn das Thema Geld überhaupt angesprochen?
Davon war hier ja noch garnicht die Rede sondern "nur" von "Entführung"...
Ja sie hätte die jetzt zahlen müssen und es wäre ja sehr unfair und ich hätte das übernehmen müssen. Weil ich unwissendes Kind keine Ahnung hätte.

Optimal wär's, wenn Du Dich dann damit einer Gruppe wie der "Vermisste Tiere Kreis XYZ" anschließen würdest - die ziehen auch nachts los um Verkehrsopfer einzusammeln und auszulesen bevor der Bauhof sie von der Straße kratzt und ohne weitere Begutachtung in den Container der Tierkörpersammelstelle wirft... Die sind um jeden froh der bereit ist in seiner Nähe mitzuhelfen!
Das werde ich dann auf jeden Fall tun vielen lieben dank für die Info 🙂

• Love
  • Like
Reaktionen: Louisella und Nicht registriert
Werbung:
Aber dann jedes Wort ganz genau abwägen - nicht dass das für irgendjemand "komisch" klingt wenn Du nach der Finderin fragst...
Ich hätte in der TK gefragt, ob sie meine Nummer an die Finderin weitergeben wollen/können, weil ich mich gerne bedanken würde. So klingt das garnicht komisch und die Person kann sich entscheiden, ob sie mich kennenlernen will oder nicht.

• Like
Reaktionen: Louisella, Nicht registriert und Gremlin01
Bereits das "verstört" kann reine Interpretation sein.

Ich würde auf alle Fälle keinen Freigänger "sichern" nur weil der irgendwo an einer Straße rum läuft. Und ich würde auch jedem etwas husten der das mit meiner Katze tut.

Hoffentlich taucht mein Balu, immer noch vermißt, niemals vor deinen Füßen auf.

Zuletzt bearbeitet:
  • Crying
  • Like
Reaktionen: 2Katzis, Okami, 16+4 Pfoten und 5 weitere
Jetzt tu halt nicht so schwierig! 😛

Ich tu nicht so, ich BIN schwierig! 🙂
Darauf einen Gin Tonic.
B121CE71-FDFD-4CAC-B0B1-EA6D88721340.jpeg

• Like
Reaktionen: Okami und Motzkatze
Bereits das "verstört" kann reine Interpretation sein.

Ich würde auf alle Fälle keinen Freigänger "sichern" nur weil der irgendwo an einer Straße rum läuft. Und ich würde auch jedem etwas husten der das mit meiner Katze tut.
Es gibt da einen kleinen Unterschied zwischen, an einer Straße und auf einer Straße 2 mal fast überfahren wodurch fast Auffahrunfälle geschehen wären und wieder auf die Straße zurück wollend 😉
Und dann huste ich dir einen bezüglich Fahrlässigkeit.

• Like
Reaktionen: Nicht registriert, Gremlin01 und Razielle