Katze gefunden, welche Folgen drohen?

• Themenstarter Themenstarter Rajuka
  • Beginndatum Beginndatum
A

Werbung

Ich hätte in der TK gefragt, ob sie meine Nummer an die Finderin weitergeben wollen/können, weil ich mich gerne bedanken würde. So klingt das garnicht komisch und die Person kann sich entscheiden, ob sie mich kennenlernen will oder nicht.
Hab ich ja sogar, sie haben angerufen und gefragt ob sie meine Nummer rausgeben dürfen.
Habe ich bejaht^^
Danach kam der FB Post und das große öffentliche "Gesuche" obwohl sie schon genau wusste wer ich bin, einfach der Aufmerksamkeit wegen.
Angerufen hat sie ja erst Mittwochs drauf also 6 Tage später.
Sonntags war der FB Post und Donnerstags Abend hatte ich ihn gefunden.

• Like
Reaktionen: Nicht registriert
Hoffentlich taucht mein Balu, immer noch vermißt, niemals vor deinen Füßen auf.
Da würde dann monatelang gerätselt werden, ob der Kerl gechipt ist oder nicht.
Kannst du in einem ihrer Threads nachlesen, da kommt ein Kater nachts sogar durch die chipgesteuerte Katzenklappe um zu fressen. 🤷‍♀️

• Like
Hab ich ja sogar, sie haben angerufen und gefragt ob sie meine Nummer rausgeben dürfen.
Habe ich bejaht^^
Danach kam der FB Post und das große öffentliche "Gesuche" obwohl sie schon genau wusste wer ich bin, einfach der Aufmerksamkeit wegen.
Angerufen hat sie ja erst Mittwochs drauf also 6 Tage später.
Sonntags war der FB Post und Donnerstags Abend hatte ich ihn gefunden.
Ich würde die Besitzerin als intrigantes Miststück bezeichnen, das fällt mir zu diesem Verhalten ein.

• Like
Reaktionen: Nicht registriert, teufeline, Gremlin01 und 2 weitere
Je, nee, dieses öffentliche "Suchen" ist unter aller Sau. Sowas gehört sich einfach nicht.

Und eben anders rum: Als die Partei, die sich potentiell geschädigt vorkommen könnte (also die Katzenbesitzerin) rückt man seine Nummer raus. Die hat da was verwechselt als sie Deine Nummer verlangt hat.

• Like
Reaktionen: Nicht registriert und Gremlin01

Da würde dann monatelang gerätselt werden, ob der Kerl gechipt ist oder nicht.
Kannst du in einem ihrer Threads nachlesen, da kommt ein Kater nachts sogar durch die chipgesteuerte Katzenklappe um zu fressen. 🤷‍♀️
Balu hat nicht nur einen Chip, sondern sogar tätowierte Ohren. Chip von mir, Tätowierung vom kleinen Tierschutzverein, der den Kater erstmals auf seine Pflegestelle gab, die dann PSV wurde und irgendwann bei uns eingezogen ist. Und immer bei Tasso gemeldet mit der richtigen Rufnummer. Das fand auch die PSV Stelle wichtig.

Werbung:
Ja sie hätte die jetzt zahlen müssen und es wäre ja sehr unfair und ich hätte das übernehmen müssen. Weil ich unwissendes Kind keine Ahnung hätte.
Ich denke mal, obwohl sie genau weiss, dass sie dir die Rechnung nicht aufdrücken kann, hat sie nach dem Motto gehandelt: "Versuchen kann mans ja mal, vielleicht klappts." Wahrscheinlich hoffte sie, dich einschüchtern zu können, so dass du nachgibst. Das ist wirklich das Allerletzte. :stumm:

• Like
Reaktionen: Nicht registriert, Ayleen und teufeline
  • Like
Urmel ist auch mehrfach abgesichert. Chip, Tracker und Telefonnummer auf dem Halsband.. hier im Dorf kennt den aber eh jeder...

Letztes Jahr habe ich aber auch einen Hund eingesammelt ... mitten im Wald. Da kam auch nur Motzen, kein Danke, dabei habe ich den nur über den kurzen Dienstweg zurück gegeben (Bild ab den Leiter der Feuerwehr mit der Bitte, mal das rund zu schicken ob den jemand kennt... nach 30 Minuten war der Besitzer gefunden, Kosten 0

• Wow
Ich denke mal, obwohl sie genau weiss, dass sie dir die Rechnung nicht aufdrücken kann, hat sie nach dem Motto gehandelt: "Versuchen kann mans ja mal, vielleicht klappts." Wahrscheinlich hoffte sie, dich einschüchtern zu können, so dass du nachgibst. Das ist wirklich das Allerletzte. :stumm:
Ganz hinterfo***g, als Freigängerhalter sollte man sich bewußt sein, dass einen mal so eine Rechnung erwarten kann.

• Like
Reaktionen: Louisella und Nicht registriert
  • Crying
Reaktionen: 16+4 Pfoten und tiha
Werbung:
Hätte ich Freigänger, wäre diese Kombination definitiv meine Wahl,
man sieht halt sofort, dass die Katze wohin gehört.
Als Frau Katz damals gefunden und ausgelesen wurde fielen Tierarzt und Finderin in Ohnmacht, da sie nichts hatte, was sie als vermißt aussehen ließ.

Auch wenn Frau Katz zu ihrer Freundin ziehen durfte weil nur dort glückliches Leben möglich war, sollte Balu auftauchen hat er hier immer noch seinen Platz, sofern er sich nicht auch ein neues Zuhause gesucht hat und dort glücklich ist. Ab dann wird Balu ebenso offiziell ausziehen dürfen mit all den Meldungen die zu machen sind. Nur werde ich ihn dann ebenso besuchen und mich vergewissern. Bis dahin ist es mein Vermißter.

Außerdem vermittle ich weiterhin meine Fundstücke nach Hause.

Vielleicht ist der Hund nicht verloren gegangen, sondern geflohen weil sein Besitzer ein Arsch war.
Gibt einfach solche Leute, braucht man sich keine Gedanken drüber zu machen. Ausser Mitleid mit den Tieren.

Vor vielen Jahren ist mir auch mal mein Hund beim Spazieren abhanden gekommen. Ich war noch am Suchen da kam ein Anruf (Telefonnummer stand auf dem Geschirr) das mein Hund sich auf einem Parkplatz an einen grünen Twingo quetscht. OK war der Parkplatz des Spaziergebietes und mein Auto.
Ich bin natürlich sofort hin und die Leute waren noch da und saßen bei meinem Hund und haben ihn gestreichelt. Mein Hund hat die erzwungene Nähe zu fremden Menschen vermutlich in helle Panik versetzt, trotzdem war ich froh und habe mich sehr bedankt.
Das er sich besser gefühlt hätte wenn man ihn einfach alleine am Auto gelassen hätte, konnten sie nicht wissen und das war auch nicht ihre Schuld.

• Like
Reaktionen: 2Katzis, tiha und Poldi
Mein Findus war einmal für vier Monate verschwunden. Er war sehr scheu und hätte sich wohl nicht einfach einfangen lassen.

Ich denke, für jeden ist es eine schwierige Entscheidung, eine freilaufende Katze, welche einem auffällt (sei es wegen krank aussehen oder anderem), einzufangen oder laufen zu lassen, gerade wegen solchen Reaktionen. Vielleicht wäre von der Polizei auslesen billiger gewesen, aber na ja, ich finde es auch ein wenig überzogen, wie die Besitzerin reagiert. Klar, ärgerlich, aber da kann man ja auch höflich drüber reden. Ich wäre froh gewesen, hätte jemand meinen Findus eingefangen...

Meine Tierschutzkatzen sind bei ihrer Kastration tätowiert worden. Tatsächlich wäre mehr lieber sie wären gechipt.
Ich denke nicht das man ihnen als Laie in die Ohren gucken kann solange sie bei Bewußtsein sind und nach 13,5 Jahren ist die Tätowierung auch nicht mehr so leicht lesbar.
Allerdings gebe ich zu das der Vorteil des zusätzlichen Chips nicht ausreicht sie noch zusätzlich chippen zu lassen

Eigentlich war es von den Leuten leichtsinnig, einen fremden, gestressten Hund zu streicheln. Da kann man von Glück reden, das dein Wuffel nicht zugebissen hat. 😱

Werbung:
Polizei hier verweist ans Tierheim oder ans Ordnungsamt, die geben sich mit Tieren nicht ab, völlig sinnlos, sie anzurufen, außer, man will ein Fundtier offiziell melden. Dann nehmen sie das aber auch nur auf, sie haben kein Lesegerät und betrachten es auch nicht als ihre Aufgabe, sich in irgendeiner Form um das Tier zu kümmern, da verweisen sie aufs Tierheim.
Ich finde ebenfalls, dass TE richtig gehandelt hat und ich bin froh, dass es Menschen gibt, die nicht wegschauen - was viel einfacher ist!

Aber bezüglich der Halterin würde ich mir keine Gedanken machen. Bei der Vorstellung, sie geht zur Polizei zwecks Anzeigeerstattung oder zu einem Anwalt zwecks Klageerhebung kann ich nur in tierisches Gelächter ausbrechen, weil ich eine Vorstellung davon habe, wie die reagieren werden.

• Like
Reaktionen: Nicht registriert und Rajuka
Meine Tierschutzkatzen sind bei ihrer Kastration tätowiert worden. Tatsächlich wäre mehr lieber sie wären gechipt.
Ich denke nicht das man ihnen als Laie in die Ohren gucken kann solange sie bei Bewußtsein sind und nach 13,5 Jahren ist die Tätowierung auch nicht mehr so leicht lesbar.
Meine sind alle nur gechipt, bei dem Tattoo im Ohr würde es mir erst einmal zusätzlich um die Sichtbarkeit gehen.

Keine Ahnung ob ein TA meine Sonderwünsche mitmachen würde, 1. Ohr seine Kennzeichnung, 2. Ohr "Chip".
Soweit meine Überlegung zu potentiellen Freigänger, die im Moment nicht anstehen.

Eigentlich war es von den Leuten leichtsinnig, einen fremden, gestressten Hund zu streicheln. Da kann man von Glück reden, das dein Wuffel nicht zugebissen hat. 😱

Da hast Du völlig Recht. Allerdings bestand die Gefahr bei diesem Hund nicht. Bei Menschen hat er sich niemals gegen irgendeine Mißhandlung gewehrt. (Natürlich war das in diesem Fall auch keine)

• Like
Reaktionen: Poldi
Aber auch da wäre für Freigänger wieder die Gefahr, dass sich jemand denkt "oh gehört jemandem ist vielleicht abgehauen".
Wir haben hier auch chip und Tattoo bei Hauskatzen.
Ist halt immer schwierig

• Like
Reaktionen: Marmorkatz