Katze gefunden, welche Folgen drohen?

• Themenstarter Themenstarter Rajuka
  • Beginndatum Beginndatum
A

Werbung

Details | TASSO

Details | TASSO

Details | TASSO

Wenn ich diese Beiträge richtig verstehe, könnte es allenfalls um Fundunterschlagung gehen. Primär scheint der Halter für die Kosten zuständig zu sein. Und es sieht so aus, dass eine Fundmeldung bei der Polizei nicht völlig unnütz ist, auch wenn die Polizei außer der Aufnahme der Fundanzeige nichts weiter unternimmt.

• Like
Reaktionen: Louisella
Details | TASSO

Details | TASSO

Details | TASSO

Wenn ich diese Beiträge richtig verstehe, könnte es allenfalls um Fundunterschlagung gehen. Primär scheint der Halter für die Kosten zuständig zu sein. Und es sieht so aus, dass eine Fundmeldung bei der Polizei nicht völlig unnütz ist, auch wenn die Polizei außer der Aufnahme der Fundanzeige nichts weiter unternimmt.
Es ist keine Fundunterschlagung da sie ihn nicht mit nach Hause genommen hat, sondern in der Tierklinik den Chip auslesen lassen damit der Kater an den Besitzer ausgehändigt werden kann.

• Like
Reaktionen: Nicht registriert, racoon20 und Marmorkatz
Das weiß ich doch, dass das Quatsch ist. Es ging mir darum, dass die vermeintliche "Entführung", die die Halterin anzeigen wollte, total daneben ist, und auch eine Fundunterschlagung nicht zutrifft.

Jein, den hatte ich zwar auch im Kopf weil der nun seit Monaten gefüttert wird (obwohl er nach eigener Aussage relativ "proper" ist) statt nach einem Chip schauen zu lassen, aber dann gibt es auch noch diesen Thread:
Nachbarskatzen bei der Gewöhnung unterstützen

Und da wurde der Kater (keine Ahnung ob es der Gleiche ist, der später dann auch durch die Klappe kam) bewusst angefüttert und in die Wohnung gelassen, um ihn mit der eigenen Katze zu befreunden
Ach schau an ......... @KatzeK macht hier ein Riesenfass auf, verteilt aber selbst Futter und Leckerli's an einen fremden Freigänger, um ihn zu locken für die eigene Katze.

• Like
Reaktionen: Nicht registriert
Jein, den hatte ich zwar auch im Kopf weil der nun seit Monaten gefüttert wird (obwohl er nach eigener Aussage relativ "proper" ist) statt nach einem Chip schauen zu lassen, aber dann gibt es auch noch diesen Thread:
Nachbarskatzen bei der Gewöhnung unterstützen

Und da wurde der Kater (keine Ahnung ob es der Gleiche ist, der später dann auch durch die Klappe kam) bewusst angefüttert und in die Wohnung gelassen, um ihn mit der eigenen Katze zu befreunden
Joah, DIESES Verhalten würde ich mich sehr freuen wenn es strafbar wäre.

Gesa's außerplanmäßiger Trip in die Tierklinik hatte nämlich noch eine Folge: Beim nächsten Termin erzählte die TÄ mir von einer Katze, die sieht noch viel schlimmer aus als Gesa, die wird ihnen ganz häufig gebracht. Ausgefallenes Fell, kaputte Schnurrhaare, etc.
Sie sieht so schlimm aus weil sie eine Futtermittelunverträglichkeit hat aber von den Nachbarn angefüttert wird. :stumm:

Gesa sollte auch nicht von wohlmeinenden Passanten gefüttert werden. Gesa hat kaputte Nieren und muss sich deshalb hauptsächlich von speziellem Nierenfutter (sie mag das übrigens!) ernähren. Grillhendl ist das genaue Gegenteil von dem was sie fressen soll.

Bei Ebony war ich darauf angewiesen dass sie rein kommt um zu fressen damit ich ihr ihre Medikamente geben konnte. Sonst hätte ich sie garnicht mehr raus lassen dürfen, weil Ebony ohne Medikamente = schnell tot.

Also, @KatzeK ich finde Dein Verhalten allerunterste Schublade. Bitte verschwinde aus dem Forum.

• Like
  • Sad
Reaktionen: Nicht registriert, Jimmys Mom, Azar und 3 weitere
Werbung:
Und noch was:

Mir gefällt es nicht, dass hier scheinbar schon wieder in einem Thread wo das nicht hingehört von mir die Rede ist.

SCHREIBT ES IN ZUKUNFT DOCH BITTE DAHIN WO ES HINGEHÖRT WENN IHR ETWAS DAZU SAGEN MÖCHTET!!!!

Und redet hier nicht Seitenlang über etwas das hier a) nicht hingehört und b) an anderer Stelle kritisiert werden könnte, so gewünscht.

Ich habe mir das jetzt nicht alles durchgelesen, aber diese Bitte hätte ich tatsächlich. Sonst heißt es am Ende wieder ICH würde irgendwelche Threads ins OT ziehen nur weil einige es nicht lassen können sich "hintenrum" über mich auszulassen.

Oder hört alternativ einfach auf ÜBER MICH zu reden anstatt über das Thema.

Danke!

Und noch was:

Mir gefällt es nicht, dass hier scheinbar schon wieder in einem Thread wo das nicht hingehört von mir die Rede ist.

SCHREIBT ES IN ZUKUNFT DOCH BITTE DAHIN WO ES HINGEHÖRT WENN IHR ETWAS DAZU SAGEN MÖCHTET!!!!

Und redet hier nicht Seitenlang über etwas das hier a) nicht hingehört und b) an anderer Stelle kritisiert werden könnte, so gewünscht.

Ich habe mir das jetzt nicht alles durchgelesen, aber diese Bitte hätte ich tatsächlich. Sonst heißt es am Ende wieder ICH würde irgendwelche Threads ins OT ziehen nur weil einige es nicht lassen können sich "hintenrum" über mich auszulassen.

Oder hört alternativ einfach auf ÜBER MICH zu reden anstatt über das Thema.

Danke!
Vielleicht würde sich das Problem erübrigen, wenn Du nicht jeden Thread in dem Du auftauchst ad absurdum führen würdest.

• Like
Reaktionen: Pitufa, Irmi_, Quilla und 3 weitere

Eine abweichende Meinung mit "das ist doch absurd" zu disqualifiziern um sie nicht "hören zu müssen" macht definitiv keinen Sinn.

Es ist ja nicht so als würde ich irgendwelchen Unsinn erzählen, wenn ich sage, dass es übereilt/übertrieben war die Katze einzufangen und noch dazu in eine Tierklinik zu bringen.

Wenn man sie denn schon unbedingt "sichern" muss, dann wäre es angebracht gewesen die Polizei zu benachrichtigen und diese zu fragen, wie nun weiter vorgegangen werden soll. Dann wäre die TE auf der sicheren Seite gewesen. Die "Abneigung" gegen die Polizei erschließt sich mir an der Stelle auch null. Es wäre EIN Anruf gewesen. Mehr nicht. Und niemand hätte einen Nachteil gehabt davon.

Daran ist nichts "absurd", "absurd" ist vielmehr dieser Trend, dass Wohnungskatzenhalter der Meinung sind, dass eine Freigängerkatze grundlos eingefangen werden darf und dass der Halter damit zu "rechnen hat".

Gerne kommt dann auch die verdrehte Argumentation, dass die Halter halt auf ihre Freigänger "aufpassen" sollen. Dass ich dann gerne an die Halter von Wohnungskatzen zurückgebe, denn die können WIRKLICH auf ihre Katzen aufpassen, da die Wohnung Grenzen vorgibt auf die geachtet werden kann. Einem Freigänger kann ich als Halter keine Grenzen vorgeben, ich kann also in dem Sinne auch nicht darauf aufpassen, dass er diese Grenzen nicht überschreitet.

Gerade diese "verdrehte" Darstellung von Tatsachen zugunsten der eigenen Meinung/Bedürfnisse empfinde ich als komplett absurd. Logisch ist das auf alle Fälle nicht, wenn man so denkt.

Ebenso unlogisch ist es aufgrund von strapazierten Krallen auf die Idee zu kommen, dass es sich um eine entlaufene Wohnungskatze handelt. Umgekehrt würde ein Schuh draus, also wenn die Katze samtige Ballen und kaum strapazierte Krallen hätte.

Also erzähle mir bitte nicht, dass meine Argumente "absurd" wären.

Ich finde es übrigens "absurd" jemandem der nicht auf Facebook auf einen persönlichen Konflikt reagiert sondern eben auf persönlicher Ebene vorzuhalten, dass er das tut. Sowas ist ja eine Geschichte zwischen zwei Parteien und keine für eine Facebookgruppe. Die dient ja nur dazu überhaupt den Kontakt aufzunehmen/herzustellen bzw. Informationen zu erhalten, wenn man noch nichts weiter weiss. Danach ist der persönliche/direkte Weg der richtigere.

Außerdem wurde hier ja niemand dazu gezwungen sich persönlich zu treffen, sowas geht ja gar nicht, auch wenn es so dargestellt werden soll. Einfach nein sagen zu dem Wunsch und gut wäre es gewesen. Im Zweifel die Person blockieren, wenn sie dennoch keine Ruhe gibt und sie einen weiter privat belästigt.

Du diskutierst einfach seitenlang über Begrifflichkeiten und sonstige nicht hilfreiche Dinge. Das ist nicht "Meinung sagen" sondern völlig unsinnig rumdiskutieren. Mag sein, dass das Dein Hobby ist und dass Du damit Deine Tage füllst, aber dann musst Du halt auch damit rechnen, dass andere Leute dazu wiederum IHRE Meinung sagen. Du palaverst in sämtlichen Threads in denen Du auftauchst ellenlang Zeug daher und jammerst dann, dass andere das nervtötend finden. Meinungsfreiheit ist keine Einbahnstraße.

• Like
Reaktionen: Kittieeee, Pitufa, Onni und 3 weitere
Werbung:
Meinungsfreiheit ist keine Einbahnstraße.

Ja, und deshalb soll auch ich - mit meiner Meinung - verschwinden... Merkste selbst, oder?

Während Dein Finger auf mich zeigt, zeigen vier Finger auf Dich und alle anderen die hier meine Meinung gerne nicht hätten.

Ich versuche hier niemanden zu vertreiben oder mundtot zu machen. Denk mal drüber nach.

• Like
Reaktionen: Jimmys Mom
Ich versuche hier niemanden zu vertreiben oder mundtot zu machen. Denk mal drüber nach.
Mundtot nicht, aber du killst fast jeden Thread in dem du auftauchst mit deinen Monologen in Endlosschleife. Nervt halt. Deine Meinung wird durch zigfache Wiederholung auch nicht wichtiger als die der anderen. Und jemanden der helfen wollte Kosten und Ärger zu wünschen ist der Akzeptanz halt auch nicht förderlich. Wir wissen zwar nicht wie es hier ohne dich weitergehen soll und es würde uns das Herz brechen, aber wir möchten deinem Glück keinesfalls im Wege stehen 🙂

• Like
  • Love
Reaktionen: Kittieeee, Onni, Ladyhexe und 4 weitere
du killst fast jeden Thread

Sorry, aber nicht ICH kille irgendwelche Threads sondern die Leute die nicht in der Lage sind meine Meinung einfach stehen zu lassen bzw. die meinen sich dann seitenlang über mich und meine "unmögliche Art" auslassen zu müssen. Und es nervt mich, dass MIR das dann zugeschoben wird.

Klick auf "User ignorieren" und das Problem mit dem "Du nervst mich" ist ein für alle Mal gelöst. Dann siehst Du meine Beiträge nämlich gar nicht mehr.

Mache ich mit Usern die mich nerven auch so. Funktioniert gut. 🙂

Vorab, es ist nicht meine Absicht, Dich aus dem Forum zu treiben und es mag vlt. auch nicht Deine Absicht sein, dass Du jemanden mundtot machst.
Aber ich habe auch von Dir schon Posts gelesen, in denen Du wortwörtlich geschrieben hast, dass du andere Meinungen für Schwachsinn hälst.
Auch in diesem Thread fand ich die Art, wie Du die TE angehst, ziemlich unverschämt.
Ich glaube auch nicht, dass es ein beliebter Sport ist, andere Katzen einzusammeln. Im Gegenteil, wer eine unbekannte kranke oder auch fast verunfallte Katze, die noch dazu zum wiederholten Male über die viel befahrene Straße möchte, einsammelt und aufgrund der späten Uhrzeit in die Klinik zum auslesen lassen fährt, der hat für mich ein großes Herz am rechten Fleck.
Sollte einer meiner Kater entwischen
und sich an einer vielbefahrenen Straße so auffällig verhalten und eingesammelt werden, werde ich nicht mit dem Finder hart ins Gericht gehen und mit ihm diskutieren, warum er nicht die Polizei gerufen hat. Der bekommt von mir einfach ein erleichtertes, dickes Dankeschön. Auch wenn meine Kater Freigänger wären.

• Like
Reaktionen: Kittieeee, Gremlin01, Irrelevant und 3 weitere
Aber das findest Du in Ordnung? Mir zu sagen, dass ich verschwinden soll? Nur weil ich anderer Meinung bin als Du?

Sauber.
Ich sage das jetzt sehr neutral.
Aber die Frage ist ob es eine Meinung oder ein Fakt ist anderen etwas vorzuwerfen das man selbst in noch extremerer Form betreibt.
Und dabei noch fremde freigänger anzufüttern.

• Like
Reaktionen: Kittieeee, racoon20, Quilla und eine weitere Person
Werbung:
Ja, und deshalb soll auch ich - mit meiner Meinung - verschwinden... Merkste selbst, oder?

Während Dein Finger auf mich zeigt, zeigen vier Finger auf Dich und alle anderen die hier meine Meinung gerne nicht hätten.

Muss ich nicht, denn das tue ich auch nicht. Du kannst Dich jetzt angegriffen fühlen und rumtrotzeln so viel Du willst, davon löst Du Dein Problem nicht.

• Like
Reaktionen: Kittieeee und Nicht registriert
Sorry, aber nicht ICH kille irgendwelche Threads sondern die Leute die nicht in der Lage sind meine Meinung einfach stehen zu lassen ….
Und schon wieder hunderte Geisterfahrer, herrje 🙄

• Like
  • Love
Reaktionen: Kittieeee, Quilla und Nicht registriert
Ich glaube auch nicht, dass es ein beliebter Sport ist, andere Katzen einzusammeln.

Das habe ich bis vor Kurzem auch nicht geglaubt. Mittlerweile weiss ich es leider besser.

Gerade in Ballungszentren/Großstädten ist das ein klar beobachtbarer Trend mittlerweile. Die Leute sind anonymer, damit sind auch die Katzen anonymer. Gleichzeitig ist es irgendwie "hipp" ein "Tierschützer" zu sein oder halt das, was darunter verstanden wird. Und so pusht das eine das andere...

Bevor meine Kleine mal für drei Tage verschwunden war hätte ich das so auch nicht erwartet, aber als ich dann anfing auch in Facebookgruppen eine "Suchanzeige" aufzugeben wurde mir nach und nach klar, dass das ein ernsthaftes Problem ist mittlerweile.

Nicht nur, weil meine Kleine dann jedes Mal nachdem ich sie intensiv gesucht hatte sowohl zeitnah und nach "fremder Wohnung" riechend, als auch satt (aber verstört, weil wohl eingesperrt) wiederkam. Sondern auch, weil ich solche "Fragen" häufig lese, weil ich häufig lese, dass es Leute gibt, die DIREKT empfehlen das entsprechende Tier zu sichern, wenn es draußen gesichtet wird...etc. pp..

Und selbst das Tierheim hier weisst mittlerweile immer wieder darauf hin, dass man freilaufende Tiere (auch junge Wildtiere!) nicht übereilt einfangen soll. Das machen die sicher nicht ohne Not.

Es gibt einfach zunehmend mehr Menschen die von Tieren zwar keine Ahnung haben, die aber dennoch "helfen" wollen. Das ist zumindest im städtischen Raum eine klar beobachtbarere Entwicklung. Auf dem Land mag das noch anders sein, aber in den Städten wird das mit der "neu entdeckten Liebe zur Natur" tatsächlich zunehmend zu einem Problem.

Hättest Du mir das vor einem Jahr erzählt, dann hätte ich wahrscheinlich auch noch gesagt: Glaube ich nicht... Mittlerweile weiss ich es leider besser.

Und sie sozialen Medien schüren diesen Trend eben noch indem in ihnen dafür "Lorbeeren" verteilt werden. Ungeachtet der Frage, ob dem Tier WIRKLICH geholfen wurde.

Das trifft hier aber nicht zu. Es gab Indizien für die Notwendigkeit einzugreifen, es war eine Ermessensentscheidung, und der Halter hat das Thema in die sozialen Medien getragen Tage nachdem er das Tier wiederhatte und ihm die Kontaktdaten bekannt waren, nicht die TE. Du argumentierst hier schon seiten- und tagelang am Thema vorbei.

• Like
Reaktionen: Gremlin01, racoon20, Quilla und 2 weitere