Katze gefunden

• Themenstarter Themenstarter Feelia
  • Beginndatum Beginndatum
Feelia

Feelia

Forenprofi
Hallo,

meine Nachbarn haben mich gerade nach unten gerufen. Seit über 2 Stunden läuft eine Katze bei uns im Hof herum und sucht ständig den Kontakt zu Menschen.

Es handelt sich um eine sehr gepflegte blaue BKH, ein wahnsinnig schönes Tier.

Ich habe gesagt sie sollen sie auf keinen Fall draußen lassen, sondern jetzt mal mit in ihre Wohnung nehmen und morgen früh zum Tierarzt fahren. Dort kann man dann die Chip-Nr. auslesen (ich hoffe sie hat einen Chip) und nachschauen, ob sie bei Tasso registriert ist.

Sollte sie nicht registriert sein, hängen sie ein Plakat mit Bild an unserem Einkaufsmarkt gegenüber aus.

Ich habe ihnen Futter und ein Katzenklo gebracht.

Da ich seit ca. 1,5 Jahren hier wohne und diese Katze noch nie gesehen habe, nehme ich einfach an, dass sie irgendwo entwischt ist und schmerzlich vermisst wird.

Eine Katze die ständig Freigang genießt, würde niemals so den menschlichen Kontakt suchen. Außerdem hatte sie einen Bärenhunger.

Sie läuft in der Wohnung rum und schmust mit den beiden, als wäre sie immer dort gewesen. Keinerlei Scheu...

Ich hoffe, wir handeln richtig 😕

A

Werbung

Feli, du kennst dich doch aus, ihr macht das schon richtig und das weißt du auch, hihi. Sie ist bestimmt ausgebüchst und findet nicht mehr den Weg nach Hause oder wurde ausgesetzt, wie das jetzt in diesen Tagen ganz oft passiert.

Feli, du kennst dich doch aus, ihr macht das schon richtig und das weißt du auch, hihi. Sie ist bestimmt ausgebüchst und findet nicht mehr den Weg nach Hause oder wurde ausgesetzt, wie das jetzt in diesen Tagen ganz oft passiert.

Wieso sollte gerade jetzt jemand eine Katze aussetzen??????

Hallo Feelia,

finde ich vollkommen richtig was ihr gemacht habt.

Blackfire hat dir ja schon den Link reingesetzt.😉

Vielleicht handelt es sich ja um eine ausgebüxte Wohnungskatze?

Als erstes morgen abchecken lassen ob sie, hoffentlich, gekennzeichnet und registriert ist. Vielleicht kann der TA ja sogar anhand der Pfotenballen einen Tipp abgeben ob es sich um einen Freigänger oder eine Wohnungskatze handelt.

Dann natürlich Fundplakate aufhängen. Behaltet aber bitte ein besonderes Kennzeichen für euch.

Werbung:
Hallo Bea,

was meinst du damit?

Irgendein Detail das nur der Besitzer kennt ( Flecken auf Pfotenballen, kleiner weißer Punkt im Fell etc.).
Auf Fundzettel melden sich leider auch manchmal Leute die denken so "billig" an eine Katze kommen zu können.

Irgendein Detail das nur der Besitzer kennt ( Flecken auf Pfotenballen, kleiner weißer Punkt im Fell etc.).
Auf Fundzettel melden sich leider auch manchmal Leute die denken so "billig" an eine Katze kommen zu können.

Bei einer komplett blauen Katze ist das nicht einfach.

Wir werden nach der Augenfarbe fragen....

Vielleicht sollten wir den Aushang doch lieber ohne Bild machen

Bei einer komplett blauen Katze ist das nicht einfach.

Wir werden nach der Augenfarbe fragen....

Vielleicht sollten wir den Aushang doch lieber ohne Bild machen

Stimmt. Vielleicht sogar nur BKH angeben - ohne Farbe? Auf jeden Fall ohne Bild.
Achtet doch mal drauf ob jemand draußen nach einer Katze sucht.

Werbung:
Hallo Feelia,

was ist aus dem Findling geworden? Besitzer gefunden?