Katze geht in die Wohnung von Nachbarn

  • Themenstarter Themenstarter SteelFK1
  • Beginndatum Beginndatum
Und davon 10 in einer Reihe zusammengebaut ohne eine Art Lücke.


Aufs Dach gelangt man ohne Probleme durch die Trennwände welche sich auf dem Balkon befinden & das ist in jeden dieser 10 Wohnungen so - Selbst beim Grillen öfter beobachtet das die Katze vom Garten aufs Zaun springt (auch eine Art Trennwand im Garten), von da aus zum Balkon gelangt wodurch die dann wiederum aufs Dach springen können.

Das ist wirklich eine harte Nuß zum knacken. Weil du kannst zwar deine Trennwände an Balkon und Terrasse so gestalten, dass Katzen da Schwierigkeiten haben hochzukommen..aber dann gehen sie eben nicht bei dir hoch, sondern eben ein paar Häuser weiter..

Ich sehe, dass ist echt ne doofe Situation.

Gut ist aber, dass du mit dem einem Nachbarn nicht spinnefeind bist. Denn in Anbetracht der baulichen Situation, sehe ich die einfachste Möglichkeit darin, dass man diesen einem Nachbarn hilft bei einer Lösung, welche verhindert, dass die Katzen bei ihm einsteigen und das Ganze auch noch so, dass es für den Nachbarn O.K und praktikabel ist..

Sehr ums Eck gedacht und ob das wirklich hilft weiß ich nicht. Aber ich weiß von Fällen, wo es auch Katzen abgehalten hat: Taubenabwehr-Stachel.
Die gibt es in allen möglichen Variationen, von Plastik bis Stahl, selbstklebend, Einspannsystheme, DIY Varianten...
So etwas vor dem Dachfenster deines Nachbarn angebracht, macht es vielleicht der Katze auch ziemlich ungemütlich unbedingt in dieses Fenster kraxeln zu wollen..evtl. wählen sie dann nen Fenster zwei Dächer weiter, bei Nachbarn, welche kein Problem mit dem ungeladenem Katzenbesuch haben.
Vielleicht googelt ihr da mal ob und welches dieser Dinge evtl. für deinen Nachbarn anbringbar wäre.
Diese Teile meine ich:
41915299rq.png


Alternativ, wenn der Nachbar eigentlich kein Problem mit nem Netz vor dem Fenster hat, sondern das Problem darin besteht, dass die bisherigen Netze nicht gehalten haben, könnte man hier auch nach stabileren Varianten ausschau halten.
Bei einfachen Fliegennetzen mit diesem Klebesteifen am Fensterrahmen, plumpsen Katzen da ziemlich sicher durch, wenn sie da mit vollen Gewicht reinhupfen. (so wie ja anscheinend auch geschehen)
Es gibt für Dachfenster extra Rahmen entweder mit normalen Katzennetz, Fiberglas oder Petscreen, welche nicht nur mit Klebestreifen befestigt werden, sondern mit z.B Winkeln, Spannvorrichtugen etc. Vielleicht schaut ihr euch nach so einer Lösung um, die sind meist um einiges Stabiler wie diese Fliegennetze mit Klebstreifen..
 
A

Werbung

Ähnliche Themen

L
Antworten
11
Aufrufe
874
Leuchtendes_Grün
Leuchtendes_Grün
K
Antworten
3
Aufrufe
348
basco09
basco09
C
Antworten
12
Aufrufe
2K
Black Perser
Black Perser
K
Antworten
19
Aufrufe
2K
minna e
minna e
P
Antworten
18
Aufrufe
2K
basco09
basco09

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben