katze geht ziemlich oft klo außer der kater nicht

  • Themenstarter Themenstarter (¯`·._.·[ (Katze86) ]·
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    ideen katzen klo
A

Werbung

Der Sexualzyklus der Katze ist wie bei allen Säugetieren hormongesteuert, d.h. ein kompliziertes Wechselspiel zwischen verschiedenartigen Hormonen läßt eine Katze rollig werden, steuert nach einer Aufnahme die Schwangerschaft und leitet schlußendlich die Geburt ein. Danach sind hormonelle Vorgänge für die Milchproduktion verantwortlich, auch das Versiegen der Milch ist hormongesteuert [4].

Die hierbei wichtigsten Hormone sind Estradiol und Progesteron. Man weiß schon seit vielen Jahren, daß diese für uns so lebenswichtigen Hormone leider auch beim Wachstum von Tumoren involviert sind. Sie stehen sogar in Verdacht, direkt Krebs auszulösen, beim Zervikalkarzinom (Gebärmutterhals) des Menschen ist dies bereits bewiesen.

Die Krebsentstehung geschieht vornehmlich in dem Körpergewebe, in dem die für diese Hormone vorgesehenen Rezeptoren [5] sitzen, also in den Sexualorganen, und vor allem, dort wo sie gebildet werden, also in den Eierstöcken.

Bei jeder Rolligkeit schüttet eine Katze eine große Menge dieser Hormone aus, womit sich das Risiko für sexualhormon-induzierte Krebsformen erhöht. Beim Mammakarzinom (Brustkrebs) bspw. ist das Risiko für eine unkastrierte Kätzin im Vergleich zu einer kastrierten um den Faktor 7 erhöht [6,7]. Ein Mammakarzinom ist äußerst bösartig, weshalb die Prognose für eine erkrankte Katze sehr schlecht ist [8]. Eine Kastration verringert übrigens unabhängig vom Zeitpunkt ihrer Durchführung das Risiko für Karzinome deutlich [9,10]. Zum Glück sind Mammakarzinome bei der Katze nicht so häufig wie beim Hund. Weitere von Krebs betroffene Organe sind Eierstöcke und Gebärmutter.

Die Verringerung dieser Karzinomgefahr ist ein wichtiges Argument für die Kastration einer Katze

Quelle:http://www.odo.in-berlin.de/kastration.html
 
katze geht ziemlich oft klo außer der kater

wir wollen sie nicht kastrieren, weil wir babys haben wollen und
außerdem ist eine kastration für eine katze genaus schlimm wie als wenn du ihr mit tabletten zudröhnst.
 
Ich lass die Vermehrer-Trolle mal alleine...
 
Werbung:
Ok, erledigt.
Troll.
 
wir wollen sie nicht kastrieren, weil wir babys haben wollen und
außerdem ist eine kastration für eine katze genaus schlimm wie als wenn du ihr mit tabletten zudröhnst.

das meinst du aber nicht ernst grade oder?
ihr wollt Babys? dann holt euch welche aus einem Tierheim, da sitzen genug und warten.
ihr,, wer seit ihr eigentlich?? wisst schon wie sehr sich eine Katze quält wenn sie rollig ist??
 
Du weißt aber, dass ihr keine süßen Kittybabys bekommt, solange ihr eure Katzen mit Buletten füttert, oder? Das unterdrückt die Schwangerschaftshormone. Auch wenn der Kater raufgeht, da kommen dann nur Eidechsen raus, und die fressen euer Fernsehkabel durch. :wow:
 
wir wollen sie nicht kastrieren, weil wir babys haben wollen und
außerdem ist eine kastration für eine katze genaus schlimm wie als wenn du ihr mit tabletten zudröhnst.

Achso, ihr wollt sie vermehren. Klar, gibt ja nicht genug Tiere. Ich hoffe, dir ist klar, dass sie bei der Geburt sterben kann, die Kitten auch. Ein Notkaiserschnitt ungefähr 1000€ kostet und wenn ihr Pech habt, will sie die Kitten nicht, was bedeutet, dass ihr dann 7 Wochen lang RUND UM DIE UHR aller 3 Stunden Kitten füttern darf. Und bis sie 12 Wochen sind, kosten die auch eine Menge futter.

Ach warte, lass mich raten. Dir ist das alles scheißegal, wenn sie krepiert, holst du halt eine neue und die Kitten gibst du dann mit 8 Wochen weg und hoffst, dass du wenigstens noch ein 50er bekommst, damit sich das Tier wenigstens gelohnt hat :dead:.
 
Du weißt aber, dass ihr keine süßen Kittybabys bekommt, solange ihr eure Katzen mit Buletten füttert, oder? Das unterdrückt die Schwangerschaftshormone. Auch wenn der Kater raufgeht, da kommen dann nur Eidechsen raus, und die fressen euer Fernsehkabel durch. :wow:

*brüll* du bist schuld weil meine Tasta nun nass is *wasserspuck*
 
Werbung:
Muss noch nicht mal ein Troll sein. Wie ich letzte Woche wieder feststellen wurde, gibt es tatsächlich solche Vollidioten...
 
ich kann da immer nur hoffen, dass es wirklich ein Troll ist.
Was wäre denn, wenn es keiner ist? mag ich mir gar nicht vorstellen...
denn es gibt sicher wirklich menschen, die so denken :massaker: :dead:
 
katze geht ziemlich oft klo außer der kater

ihr seid aber geizig. was gebt ihr denn eure katzen?
keine bullete?
außerdem mal bitte genauer lesen und dann erst schreiben.
ich habe geschrieben das sie nicht OFT bulletten bekommen,
nur ein-zwei kleine stücken.

und außerdem tut das nichts zur sache mit dem klo gehen.

echt mal ich hatte auf gute antworten gewartet und nicht das immer schreiben was andere in anderen foren schreiben denn das weiß ich schon lange.

ich dachte man kann hier ein problem ansprechen aber da habe ich mich wohl getäuscht. ihr gönnt euren katzen wohl nie ne bullette was
 
ich kann da immer nur hoffen, dass es wirklich ein Troll ist.
Was wäre denn, wenn es keiner ist? mag ich mir gar nicht vorstellen...
denn es gibt sicher wirklich menschen, die so denken :massaker: :dead:

Traurig aber wahr :massaker::dead:
 
Werbung:
gehts dir denn jetzt um die blöde bulette?
hast du keine anderen probleme?
 
katze geht ziemlich oft klo außer der kater

ist in ordnung ihr braucht nicht helfen bin sehr enttäuscht ich werde mir von jemand rat holen der mehr erfahrung hat und nicht alles nachquatscht.
und ich werde auch hier nicht mehr drauf antworten denn das ist kinderkram was ihr schreibt da hätte ich auch nichts schreiben brauchen
 

Ähnliche Themen

visa
Antworten
10
Aufrufe
5K
visa
visa
Stubs
Antworten
4
Aufrufe
7K
Löckchen
L
P
Antworten
18
Aufrufe
2K
basco09
basco09
Cinna
Antworten
9
Aufrufe
752
Cinna
Cinna
K
Antworten
16
Aufrufe
1K
Kadschii
K

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben