Katze genervt von Kitten

  • Themenstarter Themenstarter Nimiki
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    genervt keine ruhe kitten neue katze verspielt
N

Nimiki

Neuer Benutzer
Mitglied seit
29. Mai 2024
Beiträge
1
Liebe alle

Meine Katze ist 4 Jahre alt und sie ist eine Wohnungskatze. Sie war 4 Jahre lang alleine und nun beschloss ich ihr ein neues Kätzchen zu holen, damit sie nicht mehr alleine ist. Ich arbeite leider viel und abends bin ich sehr erschöpft. Die Wohnung ist gross genug, Kratzbäume etc sind vorhanden.

Nun das neue Kitten ist bei uns seit 2 Monate und es ist sehr verspielt und aktiv. Was mich sehr traurig macht, ist, das ich meine alte Katze ohne Ruhe mehr sehe. Sie will sich hinlegen, der kleine springt auf sie. Sie will die decke 'massieren', der kleine springt auf sie. Sie faucht ihn an aber mehr auch nicht, danach geht sie.

Was kann ich tun? Ich will ihr keinen stress antun

und hört auf mir zu sagen das ich neues Kitten holen soll!! Ich bin finanziell nicht in der Lage noch ein drittes zu holen
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Liebe alle

Meine Katze ist 4 Jahre alt und sie ist eine Wohnungskatze. Sie war 4 Jahre lang alleine und nun beschloss ich ihr ein neues Kätzchen zu holen, damit sie nicht mehr alleine ist. Ich arbeite leider viel und abends bin ich sehr erschöpft. Die Wohnung ist gross genug, Kratzbäume etc sind vorhanden.

Nun das neue Kitten ist bei uns seit 2 Monate und es ist sehr verspielt und aktiv. Was mich sehr traurig macht, ist, das ich meine alte Katze ohne Ruhe mehr sehe. Sie will sich hinlegen, der kleine springt auf sie. Sie will die decke 'massieren', der kleine springt auf sie. Sie faucht ihn an aber mehr auch nicht, danach geht sie.

Was kann ich tun? Ich will ihr keinen stress antun
Hol ein zweites Kitten dazu. Nicht nur für deine Katze ist das nervig und frustrierend, sondern auch für das Kitten. Das Kleine möchte toben und den ganzen Tag spielen. Was soll es da mit einer genervten Lady?
 
  • Like
Reaktionen: Neol, Oskar_Alfons, Mel-e und 3 weitere
Was kann ich tun? Ich will ihr keinen stress antun
Oh Mann.. du hast alles falsch gemacht, was man falsch machen kann...

Du hast 2 Optionen:

1.) hol umgehend ein 2. Kitten
2.) Bring das Kitten an einen Ort, wo es Kitten hat und besorg deiner Katze eine Gleichaltrige Katze.

Stell dir mal vor, man setzt dir jetzt ein Kleinkind zur Seite und sagt: So, das ist ab jetzt für immer deine beste Freundin. Macht was schönes zusammen. Wärst da nicht auch genervt?

Der Kleine will einfach spielen, dazu braucht sie Kitten. Kein anderes Lebewesen dieser Welt muss alleine aufwachsen. Nur bei Katzen ist es ja immer "normal"

Edit: Der / Die geändert
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Neol, Oskar_Alfons, Echolot und 4 weitere
Was kann ich tun? Ich will ihr keinen stress antun

und hört auf mir zu sagen das ich neues Kitten holen soll!! Ich bin finanziell nicht in der Lage noch ein drittes zu holen

Du fragst um Rat, die Lösung ist nunmal die Anschaffung einen zweiten Kittens.

1.) hol umgehend ein 2. Kitten
2.) Bring das Kitten an einen Ort, wo es Kitten hat und besorg deiner Katze eine Gleichaltrige Katze.

Genau das. Andere Ratschläge wirst Du leider nicht bekommen.
 
  • Like
Reaktionen: Echolot und sophieschka
Hallo und herzlich willkommen.
Erstmal finde ich es schön, dass du nicht willst, dass deine Katze alleine lebt.
Nur war die Wahl nicht die beste. Sie hätte von einer gleichaltrigen Freundin mehr profitiert, als von einem Katerbaby.
Aber nun ist das so, und du musst jetzt eben das beste daraus machen.
Ich würde dem kleinen Kerl einen Spielkameraden besorgen, er hat im Moment nur eine erwachsene Dame und die hat einfach keine Lust Kittendinge zu tun und er hat keine Lust auf ab und zu etwas fangenspielen.
Deine Katze ist in meinen Augen zwar noch zu jung, dass man sagen könnte, nehm ein zweites Kitten dazu, dann hat sie Gesellschaft, muss aber nicht spielen, sondern hat Kino.
Eigentlich bräuchte sie eine Freundin um eben Katzendamendinge zu tun.
Aber ich glaube kaum, dass du noch zwei Katzen dazu hohlen kannst, oder? Das wäre natürlich das optimale.
Aber ein zweites Kitten würde zumindest den Druck von ihr nehmen und vielleicht hast du ja Glück und alle drei wachsen zusammen und sie profitiert in Zukunft davon.
 
  • Like
Reaktionen: salatblatt, Pattsy, Brigitte Lara und 2 weitere
Das wird wahrscheinlich noch eine Weile so weiter gehen, bis das Kleine erwachsen ist und nicht mehr ganz so verspielt ist.
Verhindern kannst du es nicht, es ist ganz normal das Jungtiere so verspielt sind.
 
  • Like
Reaktionen: Pattsy und Brigitte Lara
Werbung:
Ich hab noch mal nachgelesen, konnte die Info beim ersten lesen nicht finden..
Ein zweites ist wohl keine Option…
Schade, aber dann hast du nur zwei Möglichkeiten, Kitten zurück geben/zu einem zweiten Kitten vermitteln oder deine Katze weiter stressen und dem kleinen eine nicht sehr schöne Kindheit bieten.
Schade, eine andere Möglichkeit sehe ich da leider nicht.
 
  • Like
Reaktionen: Neol, Echolot und Mel-e
und hört auf mir zu sagen das ich neues Kitten holen soll!! Ich bin finanziell nicht in der Lage noch ein drittes zu holen
Da dieser Satz nachträglich kam..

Dann bring das Kitten an einen Ort, wo es artgerecht aufwachsen kann, mit anderen Kitten und hol dir eine gleichaltrige weibliche Katze.

Mehr Tipps kann man nicht geben, denn diese Konstellation passt einfach nicht. Du hättest dich einfach vorher informieren müssen.
 
  • Like
Reaktionen: Neol, miss.erfolg, Echolot und 6 weitere
Dann bring das Kitten an einen Ort, wo es artgerecht aufwachsen kann, mit anderen Kitten und hol dir eine gleichaltrige weibliche Katze.
Das ist wohl das einzige was dann übrig bleibt.

Wieso informiert man sich denn nicht vorher? Alleine deine berufliche und körperliche Situation rechtfertigt nicht die Anschaffung eines kittens.
Wenn man sich null mit dem Lebewesen beschäftigen kann muss man eben eins holen was für so „nebenher laufen“ geeignet ist.
Ein kleiner aktiver Knirps der die Welt kennen lernen will scheidet logischerweise doch eigentlich sofort aus?
 
  • Like
Reaktionen: Echolot, sophieschka, Black Perser und eine weitere Person
  • Like
Reaktionen: Echolot
nd hört auf mir zu sagen das ich neues Kitten holen soll!! Ich bin finanziell nicht in der Lage noch ein drittes zu holen

Wenn du kein weiteres kitten holen kannst, dann gid seine Katzen ab.
Du beschreibst da grade ein ganz ganz typisches Problem, welches du nicht hättest wenn du dich vorab informiert hättest....

Für die Katze solltest du passende Gesellschaft suchen oder findest ebenfalls abgeben.
 
  • Like
Reaktionen: Echolot, Wasabikitten und Black Perser
Werbung:
und hört auf mir zu sagen das ich neues Kitten holen soll!! Ich bin finanziell nicht in der Lage noch ein drittes zu holen
Tut mir leid das dir keiner die Antwort so biegt, wie du die hören möchtest 🤷🏻‍♀️
 
  • Like
Reaktionen: Echolot, Wasabikitten, Nula und eine weitere Person
Hey

Erstmal natürlich gut, das du einen Spielpartner geholt hast nur ist die Wahl nicht optimal gelaufen.
So eine Konstellation kann gut gehen aber die Regel ist das nicht unbedingt und das merkst du gerade leider.

Du musst dir das so vorstellen, das du ein Kleinkind zu einem Erwachsenen gesetzt hast und die sollen spielen.

Kannst du das kleine weitervermitteln oder zurückgeben?

Und dann eine gleichaltrige Katze dazuholen?

Das wäre optimal in deinem Fall 👍🏼
 
  • Like
Reaktionen: Echolot, Bonnie92 und Wasabikitten
Die Kleine will einfach spielen

Es scheint n er zu sein.
Was die Wahrscheinlichkeit das es sich legt wenn der Lütte größer ist sehr viel unwahrscheinlicher macht.

Also bitte tatsächlich abgeben, dann aber in einen Haushalt in dem mehr auf deine Bedürfnisse geachtet werden.
Ein weiterer kleiner Kater in seinem Alter ist mit das wichtigste.
Umd bitte vorab impfen und kastrieren, wenn dieses noch nicht geschehen ist.
 
  • Like
Reaktionen: Echolot, Poldi, Bonnie92 und 2 weitere
Danke @Nula habs geändert
 
  • Like
Reaktionen: Nula
Werbung:
Danke @Nula habs geändert

Fand ich jetzt nicht so schlimm.
Hab dich da jetzt nur "ausgepickt" um noch mal auf diese Problematik hinzuweisen.
Die TE selber scheint zwar nicht mehr mit zu lesen, aber für andere die das ebenfalls nicht wissen ist das ja schon von Bedeutung.
 
  • Like
Reaktionen: Echolot, Poldi und Black Perser
Weisst du etwas, was ich noch nicht weiß? 😅
Jetzt kann ich anscheinend zwar lesen, aber nicht mehr schreiben.

Verzeih, damit kann ich nicht dienen. Es sollte doch heißen, nicht dich…

Aber ich kann’s ja mal versuchen

Achtung, jetzt kommt das Ergebnis meiner Lesung:
Du liebst eine schwarze Kulleraugenprinzessin.
 
  • Grin
Reaktionen: Black Perser
Die TE selber scheint zwar nicht mehr mit zu lesen, aber für andere die das ebenfalls nicht wissen ist das ja schon von Bedeutung.

Definitiv. Wobei meiner Meinung nach ja jeder,der sich auch nur 5 Minuten mit dem Thema "artgerechte Katzenhaltung" auseinandersetzt, wissen sollte, dass ein einzelnes Kitten keine gute Idee ist.
 
  • Like
Reaktionen: Echolot, Wasabikitten und Black Perser
Definitiv. Wobei meiner Meinung nach ja jeder,der sich auch nur 5 Minuten mit dem Thema "artgerechte Katzenhaltung" auseinandersetzt, wissen sollte, dass ein einzelnes Kitten keine gute Idee ist.

Da hast du nicht Unrecht.
Allerdings scheinen viele nicht mal diese 5 Minuten zu haben...
 
  • Like
Reaktionen: Echolot

Ähnliche Themen

Y
Antworten
29
Aufrufe
8K
Quasy
Quasy
U
Antworten
16
Aufrufe
2K
uhu810
U
F
Antworten
6
Aufrufe
810
Razielle
Razielle
Q
Antworten
9
Aufrufe
3K
BilBal
BilBal
S
Antworten
23
Aufrufe
3K
sanne0123
S

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben