H
hansstaden
Neuer Benutzer
Ich würde sie auch rauslassen oder ist Freigang bei euch nicht möglich? Dann würde ich eine Stelle für sie suchen. Ich habe es auch so verstanden, dass die Katze nun 9-10 Monate auf den 15qm sitzt.
Wenn du 1-2 h täglich in dem Raum sitzen kannst, dann wird sie auch mit hoher Wahrscheinlichkeit wiederkommen. Sie hat einen warmen Platz und weiß, wo sie Futter bekommt.
Auf Dauer ist die aktuelle Situation absolut nicht artgerecht. Wenn ihr nun 10 Monate lang keine großartigen Fortschritte erreicht habt, dann solltet ihr euch professionelle Hilfe suchen bzw. eben eine andere Stelle für das Tier suchen - oder ihr lasst sie im raus und schaut, wie es sich weiterentwickelt.
Du schreibst ja selbst, dass du eine Möglichkeit für Freigang in ca. einem Monat realisieren willst, aber warum wieder begrenzt?
Begrenzt? Da ist irgendwo ein missverstaendnis...nicht sicher ob bei dir oder mir: Plan ist das die pavilion katze sobald ich ein geeignetes, alternatives plaetzchen fuer sie fertig habe, den vollen und uneingeschraekten Zugang zur aussenwelt hat und entsceiden kann. Das was ich vorhatte zu konstruieren scheint technisch etwas problematisch zu werden, aber irgendwas werde ich schon hinbauen, geht aber nicht von heute auf morgen. Und um ganz ehrlich zu sein, ich habe ihre Heizung erst vor zwei oder drei Tagen ausgeschaltet und heute nacht sind -3 grad angesagt, daher habe ich auch nicht die uebermaessige eile. Wenn sie ihren neuen platz in einem monat beziehen kann ist das auch gut.