H
hansstaden
Neuer Benutzer
- Mitglied seit
- 20. März 2017
- Beiträge
- 25
hallo hansstaden,
du wolltest ja ehrliche Meinungen zu deinen Handlungen hören
wenn ich eine Katze rette, gehört für mich dazu:
- tierärztliche Erstversorgung
- Impfung
- Kastration
- bei Ausschluss ansteckender Erkrankung Vergesellschaftung mit gleichaltrigen sozialen Katzen
niemals hätte ich die Katze allein in einen Pavillon gesperrt, sondern dann ein geeignetes Zuhause gesucht, zum Beispiel über Kontakt zu einer Tierschutzorganisation
- das Tier war und ist noch sehr jung; auch wenn sie kein Zutrauen zu Menschen hat, braucht sie doch andere Katzen
- ich würde die Tiere jetzt auch schleunigst kastrieren lassen und den Kontakt zu Artgenossen ermöglichen
- und was andere mit ihren Tieren machen, ist hier nicht der Punkt, würde ich sagen, schlimmer geht immer
Bin auch jedem inklusive Dir (aber ausgenommen dem Troll) fuer jeden Kommentar dankbar, auch wenn die meinung ist das die Katze besser im gulli gelassen worden waere. Das 'Problem' mit deinem Post das ich sehe ist das wir doch anscheinend fast komplett einer meinung sind. Beide Katzen sind ausser Gefecht wenn auch nicht direkt kastriert, sobald es mir moeglich war hat die Katze kontakt zu anderen bekommen (ich kann mir ja nicht nachbars katze ausborgen). Beide Katzen haben alle notwendige medizinische versorgung inklusive tests etc erhalten.
Waehrend ich mir nicht bewusst war das ich sie auch an eine Tierschutzorganisation haette geben koennen muss ich sagen das ich wegen unangenehmen erfahrungen mit tierschutzorganisationen und deren Mitgliedern (wie kann ich bloss sowas hier sagen - jetzt krieg ich gleich wirklich eins aufs dach!) denen weder Geld noch meine Tiere anvertrauen wuerde, es sei denn es gaebe wirklich keinen anderen ausweg.
Recht mit dem schlimmer geht immer hast du schon, ich muss dabei an die chinesen videos denken die perverse in auftrag geben wo die tiere bestialisch gemordet werden, das ist wohl noch eine stufe ueber den Bauern hier, aber das bitte ist china, der bauer ist vor meiner tuer und es sind die oertlichen 'tierschuetzer' die mich ins visier genommen haben weil sie beim bauern nicht weiterkommen. Wuerden die sich um den bauern kuemmern haetten sie nicht die zeit um mich und wen sonst noch zu belaestigen.