Katze gerettet - angezeigt!

  • Themenstarter Themenstarter hansstaden
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    anzeigen gutmenschen katze nachbarn
hallo hansstaden,

du wolltest ja ehrliche Meinungen zu deinen Handlungen hören

wenn ich eine Katze rette, gehört für mich dazu:

- tierärztliche Erstversorgung
- Impfung
- Kastration
- bei Ausschluss ansteckender Erkrankung Vergesellschaftung mit gleichaltrigen sozialen Katzen

niemals hätte ich die Katze allein in einen Pavillon gesperrt, sondern dann ein geeignetes Zuhause gesucht, zum Beispiel über Kontakt zu einer Tierschutzorganisation

- das Tier war und ist noch sehr jung; auch wenn sie kein Zutrauen zu Menschen hat, braucht sie doch andere Katzen

- ich würde die Tiere jetzt auch schleunigst kastrieren lassen und den Kontakt zu Artgenossen ermöglichen

- und was andere mit ihren Tieren machen, ist hier nicht der Punkt, würde ich sagen, schlimmer geht immer

Bin auch jedem inklusive Dir (aber ausgenommen dem Troll) fuer jeden Kommentar dankbar, auch wenn die meinung ist das die Katze besser im gulli gelassen worden waere. Das 'Problem' mit deinem Post das ich sehe ist das wir doch anscheinend fast komplett einer meinung sind. Beide Katzen sind ausser Gefecht wenn auch nicht direkt kastriert, sobald es mir moeglich war hat die Katze kontakt zu anderen bekommen (ich kann mir ja nicht nachbars katze ausborgen). Beide Katzen haben alle notwendige medizinische versorgung inklusive tests etc erhalten.
Waehrend ich mir nicht bewusst war das ich sie auch an eine Tierschutzorganisation haette geben koennen muss ich sagen das ich wegen unangenehmen erfahrungen mit tierschutzorganisationen und deren Mitgliedern (wie kann ich bloss sowas hier sagen - jetzt krieg ich gleich wirklich eins aufs dach!) denen weder Geld noch meine Tiere anvertrauen wuerde, es sei denn es gaebe wirklich keinen anderen ausweg.
Recht mit dem schlimmer geht immer hast du schon, ich muss dabei an die chinesen videos denken die perverse in auftrag geben wo die tiere bestialisch gemordet werden, das ist wohl noch eine stufe ueber den Bauern hier, aber das bitte ist china, der bauer ist vor meiner tuer und es sind die oertlichen 'tierschuetzer' die mich ins visier genommen haben weil sie beim bauern nicht weiterkommen. Wuerden die sich um den bauern kuemmern haetten sie nicht die zeit um mich und wen sonst noch zu belaestigen.
 
A

Werbung

Willst du es nicht verstehen? Kein Mensch schreibt, dass du die Katze im Gulli hättest belassen sollen, aber was du ihr da bietest ist auch kein Leben.
Müsste ich so leben wie diese kleine Katze bei dir wäre ich wohl lieber tot.
Und es ist Unsinn zu glauben, dass jegliches Vertrauen komplett weg ist, wenn du sie einfängst und kastrieren lässt. Du könntest sie ja über eine Lebendfalle einfangen, die jemand anders scharf stellt, so bringt sie es gar nicht mit dir in Verbindung.

Hier im Forum sind genug Leute unterwegs die sich Tieren wie du sie weiter oben mal aufgezählt hast annehmen - auf privater Basis, ganz ohne Verein im Nacken. Die lassen die eingefangenen Tiere auch alle kastrieren und haben sie trotzdem Zahm bekommen. Die allerwenigsten sind danach wieder so unsicher, dass man bei 0 anfangen müsste. Hättest du die Kastra einfach gleich machen lassen müsstest du dir solche Gedanken jetzt auch nicht machen.

Es sagt auch keiner, dass du sie weggeben musst, aber das mindeste wäre gewesen eine Partnerin für sie zu suchen damit sie nicht allein ist. Sie in diesem Kabuff sitzen zu lassen, allein und unkastriert ist einfach nur bequem für dich und meiner Ansicht nach Tierquälerei.

Auch der Kater gehört kastriert. Was glaubst du was los ist, wenn der Chip aufhört zu wirken? Und das tut er ja irgendwann. Ich kenne jedenfalls keinen Hormonchip der ewig wirkt.

Du malst dir schnell Horrorszenarien zum Thema Freigang aus? Dann mach das doch bitte auch mal zum Thema hormonelle Verhütung.
Hormonelle Mittel haben IMMER Nebenwirkungen. Frauenärzte erzählen jungen Frauen auch gerne das Gegenteil, aber nicht selten sind Thrombosen und Thromboembolien die schwerwiegende Folge.
Eine Frau kann wenigstens noch sagen "Du, ich kriege keine Luft mehr/ Habe schrillende Kopfschmerzen/ mein Bein tut höllisch weh, lass mal zum Arzt gehen", deine Katze wird einfach jämmerlich und unter Höllenqualen eingehen und insofern keine Obduktion gemacht wird, wird es heißen "Die war wohl sehr krank". Wenn ich eins gelernt habe, dann dass man Ärzten, egal ob Human- oder Vetmedizin, nie blind vertrauen sollte...
Es schadet nie sich auch selbst mal über die Zu und Wider zu informieren und dann abzuwägen.

Und hör auf ständig mit deinem scheiß* Bauern von umme Ecke anzukommen. Ja, was der treibt ist nun wirklich das allerletzte und mit nichts zu entschuldigen, aber das macht dein Verhalten kein Stück besser! Wer so argumentiert versucht nur von seinen eigenen Missständen abzulenken! Das ist wie die Raser, die bei der Polizeikontrolle dann sagen "Der vor mir war aber doch viel schneller und ist viel dichter aufgefahren, hätten sie mal lieber den rausgezogen" 🙄
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Chip wurde in Deutschland gesetzt, ich hatte bis dahin noch nie davon gehoert. Die Katzen wurden nicht im Ausland sterilisiert da ich ja versucht habe denen bis zuletzt ein zuhause im eigenen land zu vermitteln und wollte die chancen nicht reduzieren durchs kastrieren.

Ich wiederhole meine Frage noch einmal, um welches Land es sich denn handelt, denn das fett hervorgehobene verstehe ich nicht.
Ansonsten hat Starfairy Deine Fragen beantwortet.

In Deiner Befuerchtung, dass Deine Katze nach der Kastra ihr Vertrauen verliert, kann ich Dich auf Grund intensiver und umfangreicher Erfahrung so ganz und gar nicht unterstuetzen.
 
Nun, ich habe noch mehrere andere ehemalige wilden Katzen. Und alle sind kastriert, alle haben das problemlos weggesteckt und sind nach spätestens einigen Tagen wieder auf dem alten Level gewesen.
Und auch bei mir sind da welche dabei, die erst nach der Kastra richtig zahm geworden sind.

Für die Katze ist das eh unumgänglich. Wer sagt denn, wenn sie erst raus geht, das es immer möglich ist, ihr die Pille zu geben? Und die Pille hat Nebenwirkungen, und nicht zu knapp.

Und nein, ich hätte sie weder im Gulli sitzen lassen noch erfrieren lassen. Aber du kannst dir sicher sein, das ich eine andere Möglichkeit gefunden hätte, als sie ALLEINE in so einem kleinen Ding einzusperren.
Und es ist dabei einfach nicht wichtig, was der Nachbar oder der Bauer drüben macht. Bzw. wird das eine durch das andere einfach nicht besser.

Wir hier im Forum halten Einzelhaltung für junge Katzen ganz, ganz schlimm. Sogar in Wohnungshaltung, wenn immer jemand zuhause ist. Den Tieren wird jedes normale Sozialverhalten verwehrt.
Wie aber muß es so einer kleinen Katze so ganz alleine eingesperrt, über Monate (na GsD nicht über Jahre) dabei gehen?

Stell es dir doch einfach vor, über Monate bist du ganz alleine in einem Zimmer. Auch wenn es ein Luxuszimmer sein sollte, aber ohne Kontakt zu der Außenwelt. Und nur 1 - 2 Std. kommt jemand, den du nicht verstehen kannst, den du nicht leiden kannst, den du eigentlich gar nicht kennst. Was glaubst du, wie gefällt dir dieses Leben?
Und die Katze ist auch noch jung, ein Kind, dem man den Kontakt zu anderen Kindern vorenthält. Neeee, daran kann ich wirklich kein gutes Haar finden.

Und auch diese chemische Kastration, m.W.n. hält das kein Jahr an. Und wozu das? Es ist für Zuchtkater gedacht, damit die nicht isoliert leben müssen. Aber für eine normale Katze macht das höchstens zu therapeutischen Zwecken Sinn. Und teuer ist es auch noch, Stress für die Katze, die zum Tierarzt muß dafür und vermutlich doch noch teilweise von den Hormonen gezwickt wird. Warum das also?

Ich mache übrigens Türöffner für die Katze, durch eine normale Klappe würden die anderen Katzen auch reingehen, dann gibt es Krieg. Und ich habe keine Ahnung, wie ich einer halbwilden Katze eine Chipklappe schmackhaft machen könnte. Wenn da jemand eine Idee für hätte, nur her damit.

Laut Aussage meiner TAin sind Nebemwirkungen der Pille so bedenklich wie die bei Menschen. Das ist gut genug fuer mich. Ich weiss es gibt verschiedene Meinungen. Das ist wohl bei fast allen Medikamenten so. In Deutschland wird zb Convenia gepriessen und verabreicht wie Konfetti, meine ERFAHRUNG ist das es ein Teufelszeug ist. Ich folge daher dem Rat meiner TAin bis ich ganz klare beweise finde das sie einen Fehler gemacht hat.
Du haettest also eine andere Loesung gefunden, wohl die mit der Tierhilfe...aber ich hab ja schon gesagt das nach genuegend miesen erfahrungen ich mit denen nichts zu tun haben will. Das ist uebrigens schon seit Jahrzehnten meine meinung und hat - bis auf die hier erwaehnte erfahrung - kaum etwas mit eigener erfahrung zu tun.
Die Pille muss man uebrigens nicht taeglich geben von daher sehe ich das nicht als problem, es sei denn sie zieht aus.
15m2 klein - ich wuerde so gerne mal das video hochladen das du mal siehst welche dimensionen der gulli hat! Das ging da nicht runter in Kanal, das war alles vollgemuellt und mit glueck einen halben quadratmeter gross...in Hongkong hatte ich ein Zimmer was halb so gross war, und das war inklusive bad!
Versucht doch mal nicht immer von euch auf andere zu schliessen, jeder mensch und jedes tier sind in variablen graden anders. Nur weil es fuer euch eine Tortur waere im Luxuszimmer eingeschlossen zu sein muss es keine fuer mich sein. Solange ich meine alten Damen bei mir habe kannst du mich gerne hier einschliessen solange du verpflegung bringst.
Und ich glaube auch in der lage zu sein zu sehen wenn etwas was ich mache fuer das tier schlecht ist. Die kleine Katze verhaelt sich bis heute absolut normal - mit ausnahme ihrer angst vor dem menschen. Der Tropenkater war jedoch ganz anders, den haette ich nie fuer eine so lange zeit einsperren koennen, der wuerde verrueckt. Beide Tiere sind wie Tag und nacht, unterschiedlicher gehts nicht mehr.
Ich fuel mich zwar langsam als haette ich rote und gruene Federn, aber noch mal: Die kleine hat Artgenossen Kontakt bekommen sobald das moeglich war.
Das der Chip etwas teuer ist lass mal meine Sorge sein, und bezueglich des TA besuches jedes jahr macht ihm das gar keinen stress, ihm macht alles spass solange er unter leuten ist. Und beim Tierarzt gibt es auch so viele sachen zu erkunden...
Das mit der Katzenklappe ist wohl ein Problem, wie du sagst wegen dem Risiko anderer katzen und da es auch sein kann das die katze die klappe wie meine oldies ablehnt...hoffe noch von jemanden zu hoeren der eine wilde katze zum katzenklappen benutzen bekommen hat...
 
Wie gestaltet sich eigentlich der Kontakt der beiden "Zugereisten" ?
Wenn die Kleine nur im Schuppen ist wird dann der Kater dazugesperrt oder wie muss ich mir das vorstellen?
 
Beide Katzen haben alle notwendige medizinische versorgung inklusive tests etc erhalten.

Was genau beinhaltete das denn bei dir?

Lass sie und den Kater kastrieren und dann mach ihr die Tür auf zum Freigang oder bau ne Klappe ein. Und schau dich doch mal nach einer kleinen Freundin für sie um.
 
Werbung:
Was genau beinhaltete das denn bei dir?

Lass sie und den Kater kastrieren und dann mach ihr die Tür auf zum Freigang oder bau ne Klappe ein. Und schau dich doch mal nach einer kleinen Freundin für sie um.

...und noch ne Katze, die nicht kastriert wird...
Ist das wirklich dein Tipp ? 😕😡
 
Ich habe davon gehoert als ich hier gerade zugezogen war. Leute im Sprechzimmer eines Tierarztes hatten sich darueber unterhalten. Zu meiner Schande muss ich gestehen das ich mir keinen Aerger einhandeln wollte und versucht habe es zu vergessen. Der Bauer wurde auch nicht beim Namen genannt, es war jedoch klar das die sich unterhaltenden Personen ganz genau wussten von wem sie sprachen. Bei dem anderen der seinen tieren kastration, flohmittel etc verweigert obwohl die sich das fell wegkratzen und wo kaelber in der jauchegrube abenden und wo katzen im motor enthauptet werden weiss ich um wen es sich handelt. Da sich allerdings die 'Tierschuetzer' hier schon erfolglos an dem versucht haben werde ich auch nichts unternehmen da ich nicht mit Leuten wie denen in einen Topf geworfen werden will. Das ist halt dieser Negativeffekt von dem ich sprach, wenn de gutmenschen auf overkill gehen, dann will man nur noch abstand und haelt sich lieber aus allem raus.

Darf ich mal fragen als was du dich bezeichnest? Als Gutmensch ja sicher nicht...
Ich arbeite im Tierschutz...ehrenamtlich. Und ich gebe einen verdammt hohen Teil meines Gehaltes für Tiere aus...für meine eigenen wie für Streuner etc.
Aber ich muß da nicht dauernd drüber reden oder schreiben! Ich habe mir jetzt wirklich jeden Beitrag hier durchgelesen...und mir wird immer übler.
Die Katze sitzt in ihrem Pavillon...und sie bekommt Kontakt zu Artgenossen? Wie denn wenn sie nicht rausdarf?
Und was bitte ist an einer Kastration so schlimm daß das Vertrauen dann weg sein soll? Wenn man das richtig angeht ist gar nix an Vertrauen futsch!

Selber über andere meckern wie den Bauern etc...aber dann nix dagegen machen wollen. Sorry...das ist einfach nur feige.

Laß die Katzen kastrieren...beide. Und dann laß sie raus. Alles andere finde ich indiskutabel.
Du kannst sie natürlich auch mit Pille und Chip rauslassen...wenn sie dann tatsächlich nicht wiederkommen können wir ja alle bald zum Nachwuchs gratulieren!
Ich hoffe sie sind wenigstens gekennzeichnet...und registriert.

Kann es sein daß du gegen Tierschutzvereine etc. wetterst weil sie dir sagen daß es eben nicht alles so toll ist was du für die Tiere tust?
 
Ich wiederhole meine Frage noch einmal, um welches Land es sich denn handelt, denn das fett hervorgehobene verstehe ich nicht.
Ansonsten hat Starfairy Deine Fragen beantwortet.

In Deiner Befuerchtung, dass Deine Katze nach der Kastra ihr Vertrauen verliert, kann ich Dich auf Grund intensiver und umfangreicher Erfahrung so ganz und gar nicht unterstuetzen.

Die Katzen kommen aus verschiedenen Laendern, wo manche Leute eine kastrierte Katze als 'kaputt' ansehen wuerden.
Die Kastration selbst sehe ich nicht als problematisch, der vertrauensverlust kommt vom einfangen.
 
Wie gestaltet sich eigentlich der Kontakt der beiden "Zugereisten" ?
Wenn die Kleine nur im Schuppen ist wird dann der Kater dazugesperrt oder wie muss ich mir das vorstellen?

Korrekt. Der Kontakt verbessert sich mit jedem Besuch, heute zum Beispiel haben sie zum ersten mal angefangen miteinander zu spielen. Leider hat der Kater immer noch ein bisschen Angst vor ihr und will meistens nach ein paar stunden raus um um die haeuser zu ziehen. Ich sperr mich uebrigens meistens mit dazu...
 
Die Katzen kommen aus verschiedenen Laendern, wo manche Leute eine kastrierte Katze als 'kaputt' ansehen wuerden.
Die Kastration selbst sehe ich nicht als problematisch, der vertrauensverlust kommt vom einfangen.

Hast du dich denn Montags entschieden die Katzen nach D zu holen und bist Dienstag hingefahren?
Sowas wird ja wohl geplant...und wenn ich sowas planen würde dann wären die Katzen kastriert wenn sie nach D einreisen. Punkt.
Lange genug beim TA vor Ort waren sie ja wohl.
 
Werbung:
Was genau beinhaltete das denn bei dir?

Lass sie und den Kater kastrieren und dann mach ihr die Tür auf zum Freigang oder bau ne Klappe ein. Und schau dich doch mal nach einer kleinen Freundin für sie um.

Eigentlich ist mit 4 Katzen kaum platz fuer mehr...ich wuerde auch lieber warten und eine katze aufnehmen die sonst keiner will.
 
Die Katzen kommen aus verschiedenen Laendern, wo manche Leute eine kastrierte Katze als 'kaputt' ansehen wuerden.
Die Kastration selbst sehe ich nicht als problematisch, der vertrauensverlust kommt vom einfangen.

Was sollen das denn für Länder sein? Haben diese Länder auch Namen? 😉

Eigentlich ist mit 4 Katzen kaum platz fuer mehr...ich wuerde auch lieber warten und eine katze aufnehmen die sonst keiner will.

Und kannst du vielleicht auf meinen ganzen letzten Beitrag eingehen und nicht nur auf den allerletzten Teil..? FALLS es zu einer Zusammenführung kommen sollte, dann sollte die Partnerin auch gut ausgesucht sein.. heißt, so oder so wäre es unklug IRGENDEINE Katze mit dazu zu nehmen, die eben grad keiner will. 🙄

EDIT:

Du kannst übrigens auch mehr als einen Beitrag gleichzeitig zitieren, indem du bei den zu zitierenden Beiträgen jeweils unten ganz rechts im Beitrag auf den Button mit dem den Anführungszeichen und dem Plus drückst.
 
Der Zweck dieses Posts ist es zu sehen was denn eure Meinung hierzu ist?


Jede Meinung ist willkommen,...........

Das steht in deinem Eingangspost.

Das einzige was ich hier lese ist, das du die Meinungen der andern ja gar nicht zu lässt, du verteidigst ständig dein Handeln.

Ich kann es mir überhaupt nicht vorstellen, eine Katze über so einen langen Zeitraum, so einzusperren.
Auch gewinne ich immer mehr den Eindruck, das einiges so nicht stimmen kann, du wieder sprichst dir.
Erst sitzt der Kater im Bad, nun sperrst du ihn über Stunden zur Katze.😕
Du schreibst du bist immer so 1,5 Stunden bei ihr, jetzt bist du mit dem Kater über Stunden da😕
Ganz ehrlich, so richtig glauben kann ich dir das alles nicht.
 
Die Katzen kommen aus verschiedenen Laendern, wo manche Leute eine kastrierte Katze als 'kaputt' ansehen wuerden.
Die Kastration selbst sehe ich nicht als problematisch, der vertrauensverlust kommt vom einfangen.

Ein Land ist Hongkong, OK.
Dass in muslemisch gepraegten Laendern Kastra von Katzen nicht gern gesehen wird, ist schon klar, weiss ich aus Erfahrung.
Allerdings sieht man das bei einer Katze nicht, und beim Kater kann man die Hodensaecke wieder ausfuellen lassen, es ginge also alles.

Zum Vertrauensverlust sage ich nichts mehr, weil das Quatsch ist, wenn man das Einfangen richtig anstellt.


Korrekt. Der Kontakt verbessert sich mit jedem Besuch, heute zum Beispiel haben sie zum ersten mal angefangen miteinander zu spielen. Leider hat der Kater immer noch ein bisschen Angst vor ihr und will meistens nach ein paar stunden raus um um die haeuser zu ziehen. Ich sperr mich uebrigens meistens mit dazu...

Komische Art der Zusammenfuehrung.😕

Und wie handicat schreibt, Katzen haetten drueben kastriert werden sollen, wenn Du sie eh abholst. Ist eine Sache von 30 Minuten.
 
Hast du dich denn Montags entschieden die Katzen nach D zu holen und bist Dienstag hingefahren?
Sowas wird ja wohl geplant...und wenn ich sowas planen würde dann wären die Katzen kastriert wenn sie nach D einreisen. Punkt.
Lange genug beim TA vor Ort waren sie ja wohl.

Versteh nicht wieso ich so viel wert darauf legen soll eine Katze im Ausland kastrieren zu lassen...? Wenn ich darauf versessen gewesen waere die Tiere zu mir zu holen dann ok, aber wenn ich denen alle chancen geben wollte in ihrem land zu bleiben? Wieso sollte ich diese chancen um einen monat reduzieren?
Oder willst du mir jetzt erzaehlen du wuerdest eine frisch operierte Katze auf eine 35 Stunden Reise schicken? Das geht ja wohl gar nicht.
Beim Kater fiel die Entscheidung uebrigens etwas 3 stunden vor Abflug. Da das auch noch ein Samstag war waere es sowieso knapp georden mit kastrieren...
 
Werbung:
Was sollen das denn für Länder sein? Haben diese Länder auch Namen? 😉



Und kannst du vielleicht auf meinen ganzen letzten Beitrag eingehen und nicht nur auf den allerletzten Teil..? FALLS es zu einer Zusammenführung kommen sollte, dann sollte die Partnerin auch gut ausgesucht sein.. heißt, so oder so wäre es unklug IRGENDEINE Katze mit dazu zu nehmen, die eben grad keiner will. 🙄

EDIT:

Du kannst übrigens auch mehr als einen Beitrag gleichzeitig zitieren, indem du bei den zu zitierenden Beiträgen jeweils unten ganz rechts im Beitrag auf den Button mit dem den Anführungszeichen und dem Plus drückst.

Die kleine ist aus nordafrika, der Kater aus Suedostasien, das duerfte reichen.
Im Dezember haette eihentlich ein behinderter Kater zu mir kommen sollen, ist aber ausgebuechst 3 tage vor der Reise...solange jemand katzen haben moechte moechte ich die nicht nehmen. Ich nehme lieber die auf die keiner will, obwohl ich zugeben muss das der Kater mich eigentlich nicht noetig hatte...aber der ist sowas von lieb, dem kann man einfach nicht widerstehen.
Ist doch schade wenn ich platz hier verschwende an katzen die auch woanders aufgenommen werden koennen. Mir waers auch lieber ich koennte aussuchen, in Nordafrika hatten die so ein suesses Kaetzchen, weiss, lange haare, ein auge gelb, eins gruen...und auch richtig lieb, aber die hat wohl keine schwierigkeiten ein zu hause zu finden.
 
Das steht in deinem Eingangspost.

Das einzige was ich hier lese ist, das du die Meinungen der andern ja gar nicht zu lässt, du verteidigst ständig dein Handeln.

Ich kann es mir überhaupt nicht vorstellen, eine Katze über so einen langen Zeitraum, so einzusperren.
Auch gewinne ich immer mehr den Eindruck, das einiges so nicht stimmen kann, du wieder sprichst dir.
Erst sitzt der Kater im Bad, nun sperrst du ihn über Stunden zur Katze.😕
Du schreibst du bist immer so 1,5 Stunden bei ihr, jetzt bist du mit dem Kater über Stunden da😕
Ganz ehrlich, so richtig glauben kann ich dir das alles nicht.


Oh gott wie engstirnig geht es denn noch: Der Kater war anfangs 24/7 im bad da er aus den tropen kommt. Langsam wird er rausgelassen, langsam verbringt er mehr und mehr zeit draussen und bei ihr.
Bezueglich der meinungen, ich hab sogar jemanden gedankt fuer seine meinung der einen der kritischsten Posts gegen mich abgelassen hat. Aber das hast du anscheinend entschieden zu uebersehen...
Was machst du denn wenn;s wirklich kompliiziert wird?
 
Was genau beinhaltete das denn bei dir?

Lass sie und den Kater kastrieren und dann mach ihr die Tür auf zum Freigang oder bau ne Klappe ein. Und schau dich doch mal nach einer kleinen Freundin für sie um.

So ich hab meinen Beitrag nun nochmal zitiert, da du immer noch nicht auf die erste Frage eingegangen bist, was genau medizinische Versorgung bei dir heißt bzw. was da gemacht wurde, und welche Tests etc.

Ist doch schade wenn ich platz hier verschwende an katzen die auch woanders aufgenommen werden koennen. Mir waers auch lieber ich koennte aussuchen, in Nordafrika hatten die so ein suesses Kaetzchen, weiss, lange haare, ein auge gelb, eins gruen...und auch richtig lieb, aber die hat wohl keine schwierigkeiten ein zu hause zu finden.

Schade, dass du es als Verschwendung siehst Katzen aufzunehmen, die auch zu deinen Katzen passen, sondern stattdessen schlimmstenfalls komplett verschiedene Charaktere/Geschlechter/Alter aufnehmen willst und am Ende vllt. einen ganz bunten Haufen hast, der sich nicht versteht. Wenn sich die Katzen dort wo sie sind unwohl fühlen (weil die Gruppe z.B. total unpassend zusammengestellt wurde) hast du bei aller Tierliebe am Ende nichts Gutes bewirkt.

Und dein Umgangston lässt wirklich zu wünschen übrig. Versuch doch trotz aller Meinungsverschiedenheiten wenigstens sachlich zu sein, das erwartest du ja immerhin auch von uns. 😉
 
Tja, da fällt mir nur noch ein: Verdammt schade, das die Nachbarn das mit der Anzeige nicht durchgezogen haben. Vielleicht wäre dann der armen Katze endlich wirklich geholfen worden.
Falls es diese Katze wirklich gibt, ist die eine ganz arme Kreatur. Gott, tut mir diese Katze leid.

Und wer von uns hier wieviel Geld für (wilde) Katzen ausgibt, nun, wenn du dich im Forum näher umsehen würdest, kämst du schnell dahinter, das da manche dabei sind, die sich für solche Katzen Arme und Beine ausreissen. Und nicht nur für die Rettung, sondern auch und besonders für das wichtige Danach.

Das Retten selbst ist meistens schnell passiert. Eine Momentsache. Aber dann geht es um das ganze Leben, darum, das ein glückliches Leben daraus wird. Dann erst hat die Geschichte ein Happy End.
Und bei dir ist nur wichtig, du hast gerettet. Das die arme Maus nur vor sich hinvegetieren kann, na ja, ist ja nicht deine Schuld. Und nein, eine Freundin für sie war nicht drin. Dafür aber ein Kater aus Afrika. Richtig toll.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
52
Aufrufe
8K
Schatzkiste
Schatzkiste
S
Antworten
8
Aufrufe
771
Black Perser
Black Perser
B
Antworten
17
Aufrufe
2K
Angellike
Angellike
A
Antworten
11
Aufrufe
547
Angellike
Angellike
L
Antworten
13
Aufrufe
2K
Nicht registriert
N

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben