Katze geschenkt bekommen

• Themenstarter Themenstarter Nicht registriert
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    erster tag kater neu neuling
Geisterfahrermentalität. 😀
Alle doof, außer mich. :grin:

A

Werbung

Naja....es haben ja auch noch andere User geantwortet und die werden gleich mit in den Sack "komische Freaks" gepackt.

Nuja, war nicht eine genehme Antwort dabei. 🙂
Kein Wort glaube ich, der Kater ist nicht zurück, dafür regt sie sich zu sehr auf. 😱

Ich hab schon Schwierigkeiten den Eingangspost zu verstehen...
Hier steht - der Kater wurde verschenkt. Dann hat sie ihn bei Ebay-Kleinanzeigen mit seinem Kumpel gesehen.. Was denn nun? War der Kater auf Ebay zu verschenken??
Mir kommt es unschlüssig vor, dass Leute die Tiere verschenken, nachher anrufen und sie zurückhaben wollen 😕
Vielleicht hab ich da aber jetzt auch etwas falsch verstanden.

Ich hab schon Schwierigkeiten den Eingangspost zu verstehen...
Hier steht - der Kater wurde verschenkt. Dann hat sie ihn bei Ebay-Kleinanzeigen mit seinem Kumpel gesehen.. Was denn nun? War der Kater auf Ebay zu verschenken??
Mir kommt es unschlüssig vor, dass Leute die Tiere verschenken, nachher anrufen und sie zurückhaben wollen 😕
Vielleicht hab ich da aber jetzt auch etwas falsch verstanden.
ist doch klar, dass sie die minikatz gekauft hat und sich nun wunderte

.......

.........

........

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
in meinen Augen liest sich das alles irgendwie trollig

.......

.........

........

Zuletzt bearbeitet:
Okay, das kann ich schon eher nachvollziehen.
Aber bei so einer "Übergabe" hättest du dich schon anfangen können zu wundern, ob das so normal ist.
Ich bin auch noch nicht ganz überzeugt, dass es das beste fürs Tier ist wieder dort zu sein.
Denke mal der nächst beste wird die Kitten wieder angedreht bekommen.

Dann mischte sich mein Vater ein (der wollte mit) und am liebsten den anderen zu sich nehmen. Und er sagte und treibte , das ich mich nun entscheiden muss (betonung liegt auf MUSS) weil er schnell wieder los wollte.

Jetzt mitgekommen?

Ehrlich gesagt - nein. Dein Vater wollte den anderen mitnehmen, obwohl deine Mutter schon einen Anfall bekommt, wenn du die Katze nur aus der Box nehmen willst?

Und dann haben DIESE Leute angerufen, weil sie den Kater wieder haben wollen?

Ich hoffe mal es ist wie du sagst - obwohl ich nach dener Beschreibung nicht weiss, was für das Katertier schlimmer ist...wieder dort zu sein, oder noch bei dir 🙁

Werbung:
.......

.........

........

Zuletzt bearbeitet:
.......

.........

........

Zuletzt bearbeitet:
ich weiss selber das gestern nicht perfekt gehandelt habe.

aber schade, das ich hier keine hilfe bekomme. die tipps sind nicht gekommen. also werde ich nun hiermit erstmal abschliessen. und ich denke, falls ich nochmal eine katze irgendwann haben soll und petterson dann wieder anfängt mich dermassen zu kritisieren oder als verbrecherin abstempeln tut, werde ich petterson mal melden.

Ich verstehe dich. Ich glaube dir auch, aber ich würde hier erst mal nicht weiter schreiben...Hier sind eifnch zu viele Fälle von Kitten-Misshaltung bekannt. Da regaieren alle empfindlich

Wenn ich nicht umziehen würde und einen Garten hätte , wäre es bei mir nicht schlimm. Vielleicht hab ich hier vorhin etwas zu persönlich genommen. Aber es liest sich ja von 1 oder 2 Usern hier auch so, als wüssten sie wer und wie ich bin ausserhalb des Forums (in der realität) Das kam mit echt zu dreist vor. Es schreiben zu 80% user das dass tier es nicht gut haben würde bei mir. Woher wollt ihr das denn alle soooo genau wissen? wegen dem umzug? wegen dem fehlendem studiertem fachwissen?

ich bin selber auf einem hof mit katzen aufgewachsen. und legt mal bitte nicht immer gleich los alles und jedes wort von mir als falsch anzusehen und zu kritisieren. denn kritik üben könnt ihr meines wissens nach schon ganz gut hier.

Katzen die auf einem Hof relativ auf sich selbst gestellt und frei leben, haben wenig bis gar nichts mit Hauskatzen gemein. Da ist dann schon viel Hintergrundwissen erforderlich, um diese Tiere möglichst artgerecht zu halten. Bei dir ist leider mehr als deutlich geworden, dass dieses Hintergrundwissen nicht vorhanden ist. Zum einen dadurch, dass du ohne Transportbox hinfährst - zum anderen, dass bei dir zuhause scheinbar gar nichts für den Winzling vorbereitet war? Ferner wüsstest du dann, dass man Kitten niemals alleine hält.
Ich würde vorschlagen du liest dich ihr mal im Forum über Katzenhaltung ein. Hier gibt es sehr gute Threads für Anfänger - denn was Wohnungshaltung angeht, bist du nun mal Anfänger.

Und nach deinem Umzug und nach sorgfältiger Vorbereitung steht dem Einzug von zwei Katzingers nichts mehr im Wege. Einem Anfänger würde ich allerdings von Kitten abraten. Aber ein eingespieltes Paar aus dem Tierschutz macht auch sehr viel Freude 😉

Werbung:
Was geht en hier ab?

Warum regst du dich so auf?
Der kleine ist nicht mehr bei dir, bei der nächsten Katzenanschaffung machst du es besser, also wo ist jetzt das Problem?

wohnungskatzen sind halt anders als Freigänger, und müssen zu zweit leben, das hast du doch jetzt gelernt.

Das liest sich Alles reichlich unüberlegt. Ich denke einfach, so "auf die Schnelle" sollte man sich, welche Gründe es auch immer geben mag, kein Lebewesen anschaffen.

Du solltest aus dieser Geschichte einfach lernen und dich noch ein wenig über Katzenhaltung einlesen. Am besten hier, denn du kannst hier echt viel lernen.

Hi Kessi,

die tipps sind nicht gekommen.

wieviel Tipps wolltest Du ausser diesen (und den anderen) noch bekommen?

Lass den Kater jetzt erst einmal in Ruhe. Stell ihm Wasser, Futter und das Katzenklo in die Nähe, damit er zwischendurch mit allem versorgt ist.

Lass ihn in Ruhe ankommen, er findet sein Klo alleine...wenn du ihn damit immer bedrängst verknüpft er das Klo negativ und meidet es vielleicht.
Aber er braucht ein Ersatzklo.

Laß ihn ersteinmal in Ruhe, dann kommt er von selbst an.

Danke Moment-a.

Es ist doch immer wieder der selbe Mist "Ich werde soooo blöd angemacht hier" "Die sind alle so scheiße zu mir".
Das Leben ist kein Ponyhof. Für dein unüberlegtes Handeln habe ich für dein Alter von 29 Jahre übrigens null Verständniss. Es geht um ein Lebewesen. Und den Besitzern hätte ich erst mal was gehustet, so mit einem Lebewesen umzugehen. Aber wir sind ja nur alle Freaks 🙄