So, nach langem hin und her kommt er morgen leider zurück ins Heim.
Jedoch wird er dort wohl, mit der Aussage: "Wir haben keinen Platz mehr" eingeschläftert werden....
Ich werd mal schaun, ob ich ihn mit dieser "Aussicht" nicht anderswo unterbringen kann.
Den Kater ins Tierheim zurückzubringen, kannst Du nicht verantworten. Das kannst nicht machen. Ihr habt den 4 Jahre alten Kater erst seit 2 Wochen. Der Kater ist voll gestresst, in einer neuen Umgebung, zeigt ein aggressives Verhalten, von dem man nicht mal weiß, ob es aggressiv ist oder ob etwas anderes dahinter steckt. Ihr könnt doch den Kater nicht einfach so abgeben? Schon garnicht mit der Voraussicht, dass er eingeschläfert wird? Das ist ein lebendiges Tier, kein Spielzeug!
Feliway-Stecker in der Wohnung,
Zylkene,
Rescue - Notfalltropfen können dazu beitragen, dass der Kater ruhiger wird und sich leichter in die neue Umgebung einpasst. Die Angst Deiner Freundin ist der Situation nicht zuträglich. Angst überträgt sich inform von Aggression. Redet mit dem Tier, damit der Kater eure Stimmen hört, spielt mit ihm, lastet ihn aus. Der Kater muss euch erstmal kennen lernen.
Ich nehme an, dass der Kater viel zu früh, also vor der 12. Lebenswoche von seiner Katzenmama weggeholt wurde, nicht sozialisiert ist und Eure Beine als Katzenkumpel betrachtet mit denen man spielen kann. Katzen raufen miteinander, fauchen einander beim Spiel an und gehen auch mal aufeinander los.
In welchem Gebiet wohnst du denn? Vielleicht gibts hier Foris, die einen zeitweise angriffslustigen Pflegekater zivilisieren können? Oder such
hier nach einem neuen Platz für den armen Kater.