Katze hält ihr Ohr total schief...bitte um Hilfe

• Themenstarter Themenstarter cyroo
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
A

Werbung

• Like
Reaktionen: Mel-e, Oskar_Alfons und Nula
  • Like
Reaktionen: Mel-e und TheodoraAnna
Nein, aber die können Dir sagen, ob das ein Notfall ist, oder nicht und wirklich teuer ist es glaube ich auch nicht

• Like
Reaktionen: Mel-e und Nula
Nein, aber die können Dir sagen, ob das ein Notfall ist, oder nicht und wirklich teuer ist es glaube ich auch nicht
Ja sie haben auch noch Termine allerdings ist dann die Tierklinik in die ich will zu Termin wäre 22.20 dann müsste ich in die andere Klinik.. ich hab auch eine Mail gesendet allerdings denke ich nicht das ich zeitnah antwort bekomme

Dann pack ihn lieber ein und fahr in die Klinik.

• Like
Reaktionen: verKATert und Oskar_Alfons
Werbung:
Ich weiß, dass du gerade in der Zwickmühle steckst, weil du ihn nicht durch einen unnötigen TA-Besuch stressen willst, dir gleichzeitig aber Sorgen wegen des Ohrs machst.

Wie lange könntest du auf eine Rückmeldung bezüglich des Termins warten bzw. wann müsstest du spätestens losfahren?

Edit: Ich persönlich würde in die Klinik fahren, einfach damit ich selbst auch weiß, was los ist und beruhigter sein kann, weil sich um ihn fachmännisch gekümmert wird.

• Like
Reaktionen: Nicht registriert und Nula
Ich hab so einen Termin jetzt gebucht...

Keine Ahnung vll ruft die Klinik auch an. Ich weiß es selber nicht. Er macht nicht den Eindruck als ob es ihm weh tut, eher nervt

Er pennt jetzt auch , hat Appetit .

Es ist geschwollen und dick das macht mir Sorgen aber auch die sooo massiv wie auf Bildern im Internet man merkt es beim anfassen.

Vermutlich hängt es mit dem Ausschlag zusammen denke ich aber sicher sagen kann ich es nicht.

Vll hat er sich aber auch zusätzlich eine Mittelohrentzündung eingefangen.. sein Immunsystems ist ja auch echt im Arsch

Ich weiß, dass du gerade in der Zwickmühle steckst, weil du ihn nicht durch einen unnötigen TA-Besuch stressen willst, dir gleichzeitig aber Sorgen wegen des Ohrs machst.

Wie lange könntest du auf eine Rückmeldung bezüglich des Termins warten bzw. wann müsstest du spätestens losfahren?

Edit: Ich persönlich würde in die Klinik fahren, einfach damit ich selbst auch weiß, was los ist und beruhigter sein kann, weil sich um ihn fachmännisch gekümmert wird.

Es ist halt wie ein Ratenschwanz wenn ich ihn jetzt wieder fahre kann es sein das er wieder krank wird vom Stress und der Kälte. Ich dachte letzte Woche wirklich er wird's nicht packen 😔

Habe gerade gesehen die sind Samstag und Sonntag nur bis 18 Uhr da. Dann warte ich den Termin ab von Fressnapf und zu Not muss ich in die andere Klinik und wenn ich bis morgen abwarten soll dann kann ich ab 10 Uhr in die Klinik fahren die ich will.

Ich lass ihn jetzt schlafen , Fenistil ist ganz dünn drauf.. hoffe es wird nicht dicker und es in kein blutohr 😔

Kann er vll wirklich noch zusätzlich eine Ohrenentzündung bekommen haben aber wäre das Ohr dann dick? Es ist auch innendrin klar kein Dreck nichts

• Like
Reaktionen: Oskar_Alfons und TheodoraAnna
Dann wünsche ich dir, dass dir der Termin weiterhilft und du besser einschätzen kannst, ob du zum Notdienst bzw. in die Klinik musst oder nicht.

Ich kann deine Zwickmühle gut verstehen. Als meine Katzenomi Verstopfung hatte und wir notfallmäßig zum TA mussten, dachte ich, ich werde sie nicht wieder mitnehmen können und das ist ein ganz schlimmes Gefühl.
Wenn du fährst, kann er wieder krank werden, wenn du nicht fährst und er ein Notfall wäre, wäre es auch doof. Ich setze einfach mal auf den Termin und dass er etwas Klarheit bringt.

• Like
Reaktionen: cyroo
Werbung:
Wann hast du denn den Termin beim Tele-Doc vom Fressnapf?

Wann hast du denn den Termin beim Tele-Doc vom Fressnapf?

22.20

Es tut mir sooo leid alles für ihn. Erst ständig die Schilddrüse dann die schlimme Bronchitis ( dazwischen mal Schnupfen) die ganzen Tierarzt besuche wegen dem Herzen. Und dann noch der Ausschlag der nicht besser wird und jetzt das der Kater hat eine Odyssee an Tierarzt besuchen durch und es nimmt kein ende.ich Dachre wirklich die Bronchitis schafft er nicht und er hat sich so audgerappelt und gekämpft und seit gestern mag er sogar wieder viiiiel besser fressen .. und jetzt das.. ich könnte heulen wirklich es tut mir so weh und so zu sehen und das er nicht endlich mal seine Ruhe hat

Durchatmen. Wir kennen hier solche Zeiten nur zu gut. Man denkt wirklich, es hört gar nicht mehr auf, leidet mit seinem Tier mit und kriegt irgendwann schon die Pusteln, wenn sie nur einmal zu viel Niesen. Es wird wieder anders, ganz sicher!

Mich hat @TheodoraAnna s Ruf hierher geführt. Ja, warte mal den Tele-Termin ab. Klar können die auch nicht aktiv behandeln, aber ich hab mich da immer super beraten gefühlt, wenn es um die Frage "Haben wir ein notfalliges Problem oder haben wir keins?" ging.
Natürlich würde ich das nicht bei einer... akut kollabierenden Katze machen. Aber gerade bei diesen Fällen, wo einem auch selbst klar ist, dass da nun zwar innerhalb der nächsten Stunden nichts Lebensbedrohliches passiert, man aber unsicher ist, ob es wirklich bis zum nächsten Tag oder Montag warten kann, ist das sehr gut für die Nerven der Katze, die der überlasteten Notfall-Docs und nicht zuletzt die eigenen.

• Like
Reaktionen: Early_Pamuk❤️ und TheodoraAnna
Achso, das war der Termin bei Fressnapf. Ich kam da gerade etwas durcheinander.

Die eine Stunde Wartezeit bis dahin schaffst du auch noch.
Vielleicht schreibst du dir kurz auf, wie und wann das mit der Salbe und dem Ausschlag war und wie die Bronchitis aktuell behandelt wird, damit du es gleich vor Aufregung oder Sorge nicht vergisst.

Achso, das war der Termin bei Fressnapf. Ich kam da gerade etwas durcheinander.

Die eine Stunde Wartezeit bis dahin schaffst du auch noch.
Vielleicht schreibst du dir kurz auf, wie und wann das mit der Salbe und dem Ausschlag war und wie die Bronchitis aktuell behandelt wird, damit du es gleich vor Aufregung oder Sorge nicht vergisst.

Ja mache ich er pennt auch gerade vll wirkt das fenstil ja ein bisschen 😔

• Like
Reaktionen: Oskar_Alfons
Werbung:
Durchatmen. Wir kennen hier solche Zeiten nur zu gut. Man denkt wirklich, es hört gar nicht mehr auf, leidet mit seinem Tier mit und kriegt irgendwann schon die Pusteln, wenn sie nur einmal zu viel Niesen. Es wird wieder anders, ganz sicher!

Mich hat @TheodoraAnna s Ruf hierher geführt. Ja, warte mal den Tele-Termin ab. Klar können die auch nicht aktiv behandeln, aber ich hab mich da immer super beraten gefühlt, wenn es um die Frage "Haben wir ein notfalliges Problem oder haben wir keins?" ging.
Natürlich würde ich das nicht bei einer... akut kollabierenden Katze machen. Aber gerade bei diesen Fällen, wo einem auch selbst klar ist, dass da nun zwar innerhalb der nächsten Stunden nichts Lebensbedrohliches passiert, man aber unsicher ist, ob es wirklich bis zum nächsten Tag oder Montag warten kann, ist das sehr gut für die Nerven der Katze, die der überlasteten Notfall-Docs und nicht zuletzt die eigenen.

Ja ich bin Mal gespannt meine Arbeitskollegin hat davon auch positiv berichtet wenn meine Ärztin vor die Türe am Montag notfallmäßig kommen könnte wäre es natürlich am besten..

Was mir noch einfällt er hat die letzten Tage vermehrt schesir bekommen das hat er wohl ganz gut vertragen mit vet concept Gemischt Charlie verträgt rein garnichts.. und sein normales Futter Fressen mag er nicht aber gemischt ging es.

Vll hat das noch mehr getriggert? Wobei er früher auch schon huhn bekommen hat.

Ich bin aktuell sehr sehr froh das er wieder frisst

Ich bin echt gespannt was die sagen das schief halten ist die eine Sache aber das es so dick ist. Ich habe so Angst vor einem blutohr das würde ja jetzt noch fehlen 😭

Am besten fragst du das auch gleich nach. Ich würde aber vermuten, dass du dann schon früher eine Reaktion auf das Schesir bemerkt hättest.

Am besten fragst du das auch gleich nach. Ich würde aber vermuten, dass du dann schon früher eine Reaktion auf das Schesir bemerkt hättest.

Ich glaube die Salbe hat irgendwas getriggert weil zuletzt geben hab ich sie am 20 Dezember
Die Tierärztin gestern meinte das es eeeewig dauern kann bei Katzen bis dann wieder gut wird

Das Ohr zuppeln hatte er ja schon die ganze Zeit mal mehr mal weniger. Die Ohren sind ja auch total heiß ist sicher unangenehm. Aber so schief und dick und habe so Angst das er jetzt so ein blutohr hat. Ich weiß nicht kann nur abwarten aber man grübbel jetzt natürlich schon 😢