C
cyroo
Erfahrener Benutzer
Tele-Doc? Da gibt‘s doch mittlerweile auch so einen Service von Fressnapf z.B.
Aber die können mir auch keine Medis geben oder groß was machen oder
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Tele-Doc? Da gibt‘s doch mittlerweile auch so einen Service von Fressnapf z.B.
Nein aber dir evtl. sagen, ob das ein Fall für die Klinik ist oder ob das warten kannAber die können mir auch keine Medis geben oder groß was machen oder
Aber die können mir auch keine Medis geben oder groß was machen oder
Ja sie haben auch noch Termine allerdings ist dann die Tierklinik in die ich will zu Termin wäre 22.20 dann müsste ich in die andere Klinik.. ich hab auch eine Mail gesendet allerdings denke ich nicht das ich zeitnah antwort bekommeNein, aber die können Dir sagen, ob das ein Notfall ist, oder nicht und wirklich teuer ist es glaube ich auch nicht
Ich weiß, dass du gerade in der Zwickmühle steckst, weil du ihn nicht durch einen unnötigen TA-Besuch stressen willst, dir gleichzeitig aber Sorgen wegen des Ohrs machst.
Wie lange könntest du auf eine Rückmeldung bezüglich des Termins warten bzw. wann müsstest du spätestens losfahren?
Edit: Ich persönlich würde in die Klinik fahren, einfach damit ich selbst auch weiß, was los ist und beruhigter sein kann, weil sich um ihn fachmännisch gekümmert wird.
Wann hast du denn den Termin beim Tele-Doc vom Fressnapf?
Achso, das war der Termin bei Fressnapf. Ich kam da gerade etwas durcheinander.
Achso, das war der Termin bei Fressnapf. Ich kam da gerade etwas durcheinander.
Die eine Stunde Wartezeit bis dahin schaffst du auch noch.
Vielleicht schreibst du dir kurz auf, wie und wann das mit der Salbe und dem Ausschlag war und wie die Bronchitis aktuell behandelt wird, damit du es gleich vor Aufregung oder Sorge nicht vergisst.
Durchatmen. Wir kennen hier solche Zeiten nur zu gut. Man denkt wirklich, es hört gar nicht mehr auf, leidet mit seinem Tier mit und kriegt irgendwann schon die Pusteln, wenn sie nur einmal zu viel Niesen. Es wird wieder anders, ganz sicher!
Mich hat @TheodoraAnna s Ruf hierher geführt. Ja, warte mal den Tele-Termin ab. Klar können die auch nicht aktiv behandeln, aber ich hab mich da immer super beraten gefühlt, wenn es um die Frage "Haben wir ein notfalliges Problem oder haben wir keins?" ging.
Natürlich würde ich das nicht bei einer... akut kollabierenden Katze machen. Aber gerade bei diesen Fällen, wo einem auch selbst klar ist, dass da nun zwar innerhalb der nächsten Stunden nichts Lebensbedrohliches passiert, man aber unsicher ist, ob es wirklich bis zum nächsten Tag oder Montag warten kann, ist das sehr gut für die Nerven der Katze, die der überlasteten Notfall-Docs und nicht zuletzt die eigenen.
Am besten fragst du das auch gleich nach. Ich würde aber vermuten, dass du dann schon früher eine Reaktion auf das Schesir bemerkt hättest.