Katze hält ihr Ohr total schief...bitte um Hilfe

• Themenstarter Themenstarter cyroo
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Was ist dir jetzt am wichtigsten: Dass Charlie eingeäschert wieder nach Hause kommt? Oder dass du dich von ihm und seinem toten Körper nochmal verabschieden kannst?

A

Werbung

Was ist dir jetzt am wichtigsten: Dass Charlie eingeäschert wieder nach Hause kommt? Oder dass du dich von ihm und seinem toten Körper nochmal verabschieden kannst?
Also sie meinte der braucht schon einen ganzen Tag zum auftauen ich soll ihn holen( zeitig )in der Tüte lassen und abdecken in Keller stellen und morgen früh dort um 8 gleich bringen um 14.30 wird er dann bestattet. Ich kann hier in Nürnberg nicht noch 2 Wochen warten. Und selbst wenn die ihn beim rosengarten transportieren muss ich trotzdem 4.5 Stunden fahren

Sie meinte ich soll ihn in der Tüte oder Behältnis lassen sie Richten ihn mir dann schön her. Und ihn nicht irgendwie angucken oder der gleichen.

Im Keller ist es kühl nicht kalt. Ich hoffe nur es kommt kein Ungeziefer oder sowas immerhin ist es ja kein Keller von einem Haus sondern ein Keller in einem alten Mietshaus.. ich weiß nicht ob die ihn in der Klinik früher raus tuhn können. Aber der schwirrt noch mehr Ungeziefer Rum denke ich..

Ja, gut, das beantwortet meine Frage aber nicht … Weswegen ich frage:
Wenn es dir darum geht, dich von dem toten Charlie nochmal zu verabschieden, könntest du das ja vielleicht in der Klinik machen, ohne dass er auftaut. Und dann würde der Rest auch nicht so eilen, Rosengarten könnte ihn abholen, ihn später einäschern und alles … Aber es würde etwas dauern, bis er nach Hause kommt.
Wenn du nicht warten kannst, weil er schnell eingeäschert nach Hause kommen soll, dann bleibt wohl nur die Lösung, ihn selbst aufzutauen und zu Rosengarten zu bringen. (Oder München, wenn das klappt.)

Ja, gut, das beantwortet meine Frage aber nicht … Weswegen ich frage:
Wenn es dir darum geht, dich von dem toten Charlie nochmal zu verabschieden, könntest du das ja vielleicht in der Klinik machen, ohne dass er auftaut. Und dann würde der Rest auch nicht so eilen, Rosengarten könnte ihn abholen, ihn später einäschern und alles … Aber es würde etwas dauern, bis er nach Hause kommt.
Wenn du nicht warten kannst, weil er schnell eingeäschert nach Hause kommen soll, dann bleibt wohl nur die Lösung, ihn selbst aufzutauen und zu Rosengarten zu bringen. (Oder München, wenn das klappt.)
München klappt ich habe mich gestern 2 Stunden verabschiedet aber solange er wo liegt auch wenn es nur sein Körper ist hab ich keinen Ruhe.. ich weiß auch nicht warum. Aber ich will ihn gehen sehen und ihn mit nach Hause nehmen dürfen..

• Like
Reaktionen: paperhearts
Möchtest du mal Kamerabilder bzw. Videos von meinem verstorbenen Kater sehen einen Tag, bevor wir ihn erlösen lassen mussten, weil NICHTS MEHR ging? Das kann leider täuschen. Es bricht mir nach wie vor fast das Herz, zu sehen, wie er aufspringt und zum Schlafzimmer rennt, weil sein Katzenpapa aufgestanden ist. Aber es ging ihm grottenschlecht, und er wäre elendig verreckt (anders kann man es nicht nennen), wenn wir ih nicht erlöst hätten.
Mach dir bitte keine Vorwürfe! Du hast richtig gehandelt, ihn zum Tierarzt zu bringen und ih punktieren zu lassen. Ich vermute, sonst wäre er erstickt.
Da hast du vermutlich Recht aber es ging schon noch was bei ihm ich weiß ich rede mir das sicherlich schön aber er hat gefressen geschlafen getrunken er war nicht wie ein Häufchen Elend im Eck gelegen..

Das ist halt manchmal einfach so, ich glaube, das muss man nicht verstehen. Gehört zur Trauer dazu.
Schön, dass es mit München klappt und du ihn dann bald wieder zu Hause hast!

Werbung:
Da hast du vermutlich Recht aber es ging schon noch was bei ihm ich weiß ich rede mir das sicherlich schön aber er hat gefressen geschlafen getrunken er war nicht wie ein Häufchen Elend im Eck gelegen..
Dann versuche doch bitte froh darüber zu sein, dass Du ihm dieses "Häufchen Elend Dasein" ersparen konntest.
Hättest du denn wirklich warten wollen bis das geschieht? Ist es nicht schöner, ihm das erspart zu haben?

Genau heute vor vier Wochen musste ich mein Herminchen über die Regenbogenbrücke gehen lassen. Dieser schwere Weg ist also auch bei mir noch ganz frisch. 😢

Auch ich habe immer wieder gezweifelt, ob es auch wirklich der richtige Zeitpunkt gewesen ist.
Herminchen hat noch gefressen und sie konnte auch noch laufen.
Aber sie konnte nicht mehr ins Bett klettern und hat es auch zwei oder dreimal nicht mehr rechtzeitig zum Klo geschafft.
Ich hätte nicht warten wollen, bis sie das sprichwörtliche Häufchen Elend geworden wäre und womöglichin ihren eigenen Ausscheidungen gelegen hätte.
Das habe ich ihr zum Glück ersparen können - und dieser Gedanke tröstet mich im Nachhinein sehr.

Versuch es doch bitte mal von der Seite zu sehen, dass ihm das Allerschlimmste erspart geblieben ist.

Ich wünsche dir viel, viel Kraft. 🫂

P.s.:
Ich hole mein Mädchen übrigens am kommenden Freitag wieder nach Hause.
Die Premium-Kremierung hat vier Wochen gedauert (Tierkrematorium Cremare). 😕
Aber ich habe die Zeit genutzt, um mich ganz ausführlich nach der schönsten Urne umzusehen, die ich finden konnte.
Auch so etwas kann tröstend wirken, weil man dem geliebten Tier mit ganz viel Zeit das letzte Geschenk aussucht.

Es ist furchtbar schwer, das lässt sich nicht schönreden - aber meiner Ansicht nach wäre es womöglich noch schlimmer geworden, wenn ihr das "Häufchen Elend - Stadium" erreicht hättet.
Es ist Euch möglicherweise sehr viel Leid und Elend erspart geblieben.

Zuletzt bearbeitet:
Dann versuche doch bitte froh darüber zu sein, dass Du ihm dieses "Häufchen Elend Dasein" ersparen konntest.
Hättest du denn wirklich warten wollen bis das geschieht? Ist es nicht schöner, ihm das erspart zu haben?

Genau heute vor vier Wochen musste ich mein Herminchen über die Regenbogenbrücke gehen lassen. Dieser schwere Weg ist also auch bei mir noch ganz frisch. 😢

Auch ich habe immer wieder gezweifelt, ob es auch wirklich der richtige Zeitpunkt gewesen ist.
Herminchen hat noch gefressen und sie konnte auch noch laufen.
Aber sie konnte nicht mehr ins Bett klettern und hat es auch zwei oder dreimal nicht mehr rechtzeitig zum Klo geschafft.
Ich hätte nicht warten wollen, bis sie das sprichwörtliche Häufchen Elend geworden wäre und womöglichin ihren eigenen Ausscheidungen gelegen hätte.
Das habe ich ihr zum Glück ersparen können - und dieser Gedanke tröstet mich im Nachhinein sehr.

Versuch es doch bitte mal von der Seite zu sehen, dass ihm das Allerschlimmste erspart geblieben ist.

Ich wünsche dir viel, viel Kraft. 🫂

P.s.:
Ich hole mein Mädchen übrigens am kommenden Freitag wieder nach Hause.
Die Premium-Kremierung hat vier Wochen gedauert (Tierkrematorium Cremare). 😕
Aber ich habe die Zeit genutzt, um mich ganz ausführlich nach der schönsten Urne umzusehen, die ich finden konnte.
Auch so etwas kann tröstend wirken, weil man dem geliebten Tier mit ganz viel Zeit das letzte Geschenk aussucht.

Es ist furchtbar schwer, das lässt sich nicht schönreden - aber meiner Ansicht nach wäre es womöglich noch schlimmer geworden, wenn ihr das "Häufchen Elend - Stadium" erreicht hättet.
Es ist Euch möglicherweise sehr viel Leid und Elend erspart geblieben.

Ich weiß ihr versucht mich nur zu trösten aber er er war schwach aber eben weil er krank und alf war. Er hat geschmusst, gefressen und ist sogar wieder auf den Kratzbaum er hat eigendlich rein körperlich sich sogar gebessert.. das macht es unheimlich hart für mich.. ich hätte lieber den Weg mir Spritzen und Tabletten genommen im Nachhinein klar vll hätte er das auch nicht gepackt aber bevor wir puntkiert haben hätte ich auf diesen Weg bestehen sollen so wie es Letztes Mal auch gemacht worden ist keine Ahnung wieso ich ihr da vertraut habe .. er war schwach ja aber tatsächlich ging es ihm rein körperlich sogar wieder besser 😞

Du machst dir so viele Vorwürfe wegen der Punktion.
Steht denn tatsächlich fest, dass Charlie daran gestorben ist oder ziehst du diesen Rückschluss selbst?
Kann es nicht sein, dass sich das Wasser nach der Punktion erneut angesammelt hat? Eine Punktion verschafft einem manchmal nur einen Aufschub von wenigen Stunden.

Zuletzt bearbeitet:
Du machst dir so viele Vorwürfe wegen der Punktion.
Steht denn tatsächlich fest, dass Charlie daran gestorben ist oder ziehst du diesen Rückschluss selbst?
Kann es nicht sein, dass sich das Wasser nach der Punktion erneut angesammelt hat? Eine Punktion verschafft einem manchmal nur einen Aufschub von wenigen Stunden.
Naja er war eigendlich Recht fit hatte gepennt als kurz bevor wir los sind. Er kam hin wurde puntkiert sie hat mich damit irgendwie auch überrumpelt. Wir kamen er war von der Narkose so platt wollte was trinken ich hab versucht ihn sauber zu machen das war aber zu viel Stress also hab ich ihn gelassen. Das alles warne vll 5 min Zuhause dann hat er gehecheltn lag seitlich hat sich in alle Windungen gerichtetet und war quasi schon halttot. Ich denke es war die Narkose die er nicht verkraftet hat plus der Stress. Ich denke also das er vll sogar mit Spritzen und Tabletten hätte noch ein bisschen Zeit gehabt ja..

Den das letzte Mal hatte er auch ordentlich Wasser in Bauchraum und Thorax und es ging so ...😕

ich weiss nicht, ob es mit meinem ersten herzchen vergleichbar ist.
der schatz atmete gar nicht so schlimm, eine diagnose gab es nicht. ich ging zum doc mit den worten... lachen sie mich ruhig wieder aus, aber S. atmet iwie komisch

er hat nicht gelacht, gar nicht, sondern ihn sofort zum röntgen gebracht, entwässerung per spritze, sauerstoffzelt, mit den worten.... wir müssen ihn stabil bekommen, damit die kardio punktieren kann.
(er hat es nicht geschafft)
was ich dir damit sagen will, das punktieren hilft viel viel mehr als eine spritze, denn es dauert bis sie wirkt. per punktion hat die katz sofort erleichterung.

ich kann mir beim besten willen nicht vorstellen, dass die punktion schuld ist. sondern eben wirklich, dass sein herz am ende war, und darum die lunge sehr schnell wieder "voll" war.

höre bitte auf mit der grübelei, oder besser gesagt, der fehlersuche. bitte!

• Like
Reaktionen: verKATert, Oskar_Alfons, xxtinaxx und eine weitere Person
Werbung:
Naja er war eigendlich Recht fit hatte gepennt als kurz bevor wir los sind. Er kam hin wurde puntkiert sie hat mich damit irgendwie auch überrumpelt. Wir kamen er war von der Narkose so platt wollte was trinken ich hab versucht ihn sauber zu machen das war aber zu viel Stress also hab ich ihn gelassen. Das alles warne vll 5 min Zuhause dann hat er gehecheltn lag seitlich hat sich in alle Windungen gerichtetet und war quasi schon halttot. Ich denke es war die Narkose die er nicht verkraftet hat plus der Stress. Ich denke also das er vll sogar mit Spritzen und Tabletten hätte noch ein bisschen Zeit gehabt ja..

Den das letzte Mal hatte er auch ordentlich Wasser in Bauchraum und Thorax und es ging so ...😕

Manche Erkrankungen sind im Zusammenspiel leider so gemein und heimtückisch, dass man sie irgendwann nicht mehr in den Griff bekommen kann. Man denkt, es geht bergauf, und eigentlich ist das Gegenteil der Fall.

Ich kann all deine Gedankengänge nachvollziehen. Stress, Sedierung, Hin- und Rückfahrt - alles Dinge, die für eine schwerkranke Katze nicht förderlich sind, und gleichzeitig kann ohne sie keine medizinische Versorgung stattfinden.

Dich trifft keine Schuld und du hättest Charlie mit seiner Atemnot nicht unbehandelt zuhause lassen können. So oder so musstest du ihm den Stress eines Tierarztbesuchs zumuten. Ich hoffe, du kannst das irgendwann auch erkennen.

• Like
Reaktionen: ciari
Manche Erkrankungen sind im Zusammenspiel leider so gemein und heimtückisch, dass man sie irgendwann nicht mehr in den Griff bekommen kann. Man denkt, es geht bergauf, und eigentlich ist das Gegenteil der Fall.

Ich kann all deine Gedankengänge nachvollziehen. Stress, Sedierung, Hin- und Rückfahrt - alles Dinge, die für eine schwerkranke Katze nicht förderlich sind, und gleichzeitig kann ohne sie keine medizinische Versorgung stattfinden.

Dich trifft keine Schuld und du hättest Charlie mit seiner Atemnot nicht unbehandelt zuhause lassen können. So oder so musstest du ihm den Stress eines Tierarztbesuchs zumuten. Ich hoffe, du kannst das irgendwann auch erkennen.
S

Das weiß ich auch.. allerdings hatte ich ihn Spritzen lassen sollen und hätte geguckt wie es in paar Tagen ist.. so wie es jedes Mal gemacht worden ist selbst beim ersten Mal wurde nicht puntkiert wo er stationär war und da war mehr Wasser drin und das Herz fit..ich weiß nicht wieso sie das gemacht hat.. so hätte er nochmal in den Garten gekonnt und ich hätte eher Frieden damit schließen können so werde ich mit ewig Vorwürfe machen ihm die Entscheidung angenommen zu haben und ihn irgendwie in den tot geschickt zu haben.. mit Stress und quälen vorher.

Ich hab solche verdammten Schuldgefühle... Ich hatte noch zu ihr gesagt überlegt er das und sie meinte jaja ich Sediere ihn nur kurz...und mir ist durchaus bewusst das er nicht mehr ewig gelebt hätte aber nicht so weil ich mir auch Vorwürfe mache das ich im das biosolvon geben haben und dadurch noch mehr Wasser nachgelaufen ist weil ich eher dachte das er eine Lungenentzündung hat... Ich weiß nicht wieso der liebe Gott mir das antuht.

Zuletzt bearbeitet:
allerdings hatte ich ihn Spritzen lassen sollen und hätte geguckt wie es in paar Tagen ist.. so wie es jedes Mal gemacht worden ist

Sei nicht böse, aber Du sagst es eben selbst: "jedes Mal".
Das kann man bei so einer Erkrankung nun mal nicht ewig fortführen und danach hat man dann wieder eine Weile Ruhe.
Irgendwann ist eben Ende Gelände.
Und das war gestern.
Es war alles richtig so, wie es war, da bin ich sicher.
Aber natürlich macht man sich hinterher immer Vorwürfe - weil es nie (!) den perfekten Zeitpunkt gibt.

• Like
Reaktionen: Liesah, paperhearts, Poldi und 2 weitere
Sei nicht böse, aber Du sagst es eben selbst: "jedes Mal".
Das kann man bei so einer Erkrankung nun mal nicht ewig fortführen und danach hat man dann wieder eine Weile Ruhe.
Irgendwann ist eben Ende Gelände.
Und das war gestern.
Es war alles richtig so, wie es war, da bin ich sicher.
Aber natürlich macht man sich hinterher immer Vorwürfe - weil es nie (!) den perfekten Zeitpunkt gibt.
Ich weiß auch was du meinst aber vor paar Wochen wollte die andere Ärztin ihn schon nicht Sedieren und ich Frage mich fucking nochmal wieso ich zugestimmt hab wenn sein Zustand ja noch schlechter war und die Chancen nicht geringer wiiieso

Komm gut rüber kleiner Charlie 🌈❤️

Werbung:
ich Frage mich fucking nochmal wieso ich zugestimmt hab wenn sein Zustand ja noch schlechter war

Schau, auch hier, Du sagst es selbst: sein Zustand war schlecht. Schlechter...
Er hätte sowieso nicht mehr viel Zeit gehabt. Das ist schwer wahrzuhaben, aber es ist die Wahrheit.

Vorwürfe mache ich mir trotzdem. In diesen zwei Wochen hatte ich mich auch zweimal mit meinem Freund gestritten vielleicht ist es durch den Stress noch schlimmer geworden. Vielleicht war jedes Mal dieses biosolvon dafür verantwortlich nur jedes Mal hatte er ja eine freie Lunge vor der Erkältung also war es eigend nicht kontraindiziert.. aber jedes Mal nach der Erkältung ist Wasser nachgelaufen ich verstehe nicht wieso. Hat das biosolvon das vielleicht verursacht?

Ich würde sagen, du solltest erstmal zur Ruhe kommen. Du hast 1000 fragen die dich quälen, Schuldgefühle usw usw.. nur das alles bringt dir Charlie auch nicht wieder.. erinnert mich ein bisschen an mich selbst wie ich gewesen bin. Sag dir einfach immer wieder das es ihm jetzt wo er ist besser geht ohne Schmerzen und irgendwann sehen wir unsere kleinen Fellnasen wieder 🙂 da bin ich mir ganz sicher... Sobald er wieder "Zuhause" ist nach der Einäscherung usw wird es etwas leichter. So war es bei mir.. mach dir nicht so viele Vorwürfe. Habe aber das Gefühl dass du das alles garnicht lesen möchtest! Ohne es böse zu meinen.

• Like
Reaktionen: paperhearts und verKATert
Ich habe der Ärztin nochmal geschrieben vielleicht kann sie ja meine Fragen klären. Ich weiß das ihr mir alle nur helfen wollt. Das ist sehr lieb aktuell denke ich aber nach wie vor es ist meine Schuld.. und ich hätte dazu nicht ja sagen dürfen weil wir es vor paar Wochen schon nicht gemacht haben.. ich weiß das es jetzt so ist aber trotzdem ist das leider für mich kein Trost 😞😕

Und das es ihm jetzt besser geht tröstet mich auch kaum die eigendlich wirkte er sogar wieder geistig fitter und körperlich deswegen mache ich mir ja so große Vorwürfe..
Er könnte mich überral drauf hüpfen hat gut gegessen und geschmust. Hatte sogar wieder angefangen im Kratzbaum oben zu schlafen eigend war ich so unendlich glücklich. Deswegen zerfrisst es mich so sehr.

Auch die Erkältung hatte er besser weggesteckt als letztes Mal ich hab auch ehrlich gesagt nicht mit Wasser gerechnet sondern eher das er noch verschleimt ist.. da wir ja schon im Gegensatz zu damals mehr Entwässerung geben haben.

Zuletzt bearbeitet: