Katze hält ihr Ohr total schief...bitte um Hilfe

• Themenstarter Themenstarter cyroo
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Hör doch bitte auf damit. Er ist in seinem eigenen Frieden gegangen. Er hat es für dich nicht sichtbar zeigt, dass es sein Ende ist.
Er wollte doch auch bei dir bleiben, aber er hat es nicht mehr geschafft.
Bitte bitte, hör auf damit.
Ich weiß es nur ich denke immer wieder darüber nach. Der Tierarzt hatte uns auch empfohlen mit Cortison zu inhalieren nach der ersten Bronchitis als die Atemfrequenz nicht runter ging da wir aber erst mit den anderen Medikamenten hoch sind wollte ich nicht wieder alles auf einmal anfangen und warten dann wurde es besser.. bis oder zweite Bronchitis kam. Ich habe nie an eine chronische Bronchitis gedacht das habe ich jetzt erst gegoogelt das es sowas gibt weil er mich in der Mail von letzten Mittwoch darauf ansprach das er es ja schon mal empfohlen hatte und man nicht sicher sagen kann ob es ein Lungenentzündung war oder nicht.. ich habe das Cortison anfangs nicht geben weil es besser wurde und weil das natürlich wieder Stress gewesen wäre.. also dachte ich wieso der kann doch nicht auch noch Asthma haben an eine chronische Bronchitis hab ich niemals gedacht. (Charlie hatte zwar ab und zu mal gehustet aber das war Gefühl alle paar Monate mal nir zum Schluss minimal mehr) Ich weiß man kann's nicht mehr ändern aber wäre ich mal auf die Idee gekommen das zu googeln wie ich sonst immer alles Google hätte das Asthma Spray vermutlich eine zweite Infektion verhindert... Ich wusste bis Grade nicht Mal das es sowas gibt.. ich hatte sich ein bisschen bedenken mit Cortison und hcm muss ich gestehen das gibt man ja ungern wenn es auch nie lokal geben werden sollte.. hätte ich mal damit angefangen.. hätte ich bloß..

A

Werbung

eigentlich ists wahrscheinlich richtiger dich deinen gefühlsweg gehen zu lassen. aber es fällt mir schwer, weil ich sorge habe, du verlierst dich völlig darin.

verzweiflung, vorwürfe, wut, fehlersuche... das ist manchmal normal, also manche menschen gehen so mit dem tod um.
es gibt ja auch diese trauerphasen, kennst du die?

aber andererseits... sei mir nicht böse, wenn ich mitlese kommt in mir ein satz hoch.
"lass ihn doch bitte gehen, gib ihm seine ruhe, halte nicht gedanklich fest, lass charlie gehen!

• Like
  • Love
Reaktionen: Wüstenfuchs 2. 0, paperhearts, teufeline und 2 weitere
eigentlich ists wahrscheinlich richtiger dich deinen gefühlsweg gehen zu lassen. aber es fällt mir schwer, weil ich sorge habe, du verlierst dich völlig darin.

verzweiflung, vorwürfe, wut, fehlersuche... das ist manchmal normal, also manche menschen gehen so mit dem tod um.
es gibt ja auch diese trauerphasen, kennst du die?

aber andererseits... sei mir nicht böse, wenn ich mitlese kommt in mir ein satz hoch.
"lass ihn doch bitte gehen, gib ihm seine ruhe, halte nicht gedanklich fest, lass charlie gehen!

Ich wünschte so sehr ich könnte es ich wünschte es so sehr.. aber ich vermisse ihn so sehr ich habe heute gedacht wenn ich mich verabschiede geht es und kurz ging's auch ihn da inruhe liegen zu sehen fast als ob er schläft.. und im Auto gings dann wieder los. Und als ich Zuhause war, war es vorbei er fehlt hier an jeder Ecke. Er war immer wie ein Popel an mir geklebt. Wirklich er war mein Schatten. Mit den Jahren haben wir so einen enge Bindung aufgebaut vor allem die letzten Jahre hab ich nur für ihn quasi gelebt. Eigendlich war er mein bester Freund. Ich war natürlich auch draußen und im Urlaub aber ich wollte immer wieder heim ich hab mich so gefreut wenn ich heim könnte. Egal wann er hat mich immer begrüßt an der Türe egal wie lange oder kurze ich weg war.ich hab ihn teilweise richtig vermisst wenn ich unterwegs war.mein Gott ich hab ihn so abgöttisch geliebt. Ich habe immer zu meinem Freund gesagt ich finde es faszinierend das so ein kleines Lebewesen dich so lieben kann und dir so viel Liebe gibt. Er fehlt überral.

Ich weiß nicht wie ich jemals über deinen Verlust hinweg kommen soll ich kann aktuell nicht Mal im Schlafzimmer schlafen weil ich es nicht ertrage das er nicht mehr kommt. Ich schlafe jede Nacht im Wohnzimmer mit seiner Schlafdecke die ein bisschen nach im riecht ein. Heute Nacht hab ich wieder von ihm geträumt und ich wache auf und da ist nichts und niemand. Wird das jemals aufhören. Ich habe gestern ein Instagram Video gesehen da sprach ein Dame über ihren Hund der vor 2 Jahren verstorben ist und das sie immernoch jeden Tag an ihn denkt und mindestens einmal die Eiche weint. Was ist das den für ein Leben.. wenn ich ihn jetzt mein Leben lang schmerzlich vermissen werde ich kann es mir nicht vorstellen ohne ihn zu sein und das es jemals besser wird wenn ich sowas höre. Und wäre wer anders gegangen und ich hätte nicht solche Schuldgefühle vielleicht könnte ich mich ein bisschen besser verabschieden so habe ich leider immer wieder diese Vorwürfe im Kopf..

Ich bin noch bis heute krank geschrieben ich habe nicht Mal Kraft morgen in die Arbeit zu gehen... Keine Ahnung wie ich das schaffen soll. Ich habe seit Sonntag kaum gegessen weil ich garnichts runter bekomme aktuell mir ist einfach nur schlecht..

Zuletzt bearbeitet:
  • Crying
Reaktionen: Tabea88
Vielleicht lenkt dich die Arbeit morgen etwas ab. Manchmal ist es gar nicht so verkehrt, wenn alles wieder in geregelten Bahnen verläuft und man so wieder in den Alltag zurückfinden muss.

Das heißt nicht, dass du nicht um Charlie trauern sollst. Trauern ist wichtig und richtig.
Die Arbeit könnte dir jedoch dabei helfen, dein Gedankenkarussell an Schuldgefühlen und Vorwürfen zu unterbrechen.

• Like
Reaktionen: verKATert, Usambara, Hiyanha und 5 weitere
Vielleicht lenkt dich die Arbeit morgen etwas ab. Manchmal ist es gar nicht so verkehrt, wenn alles wieder in geregelten Bahnen verläuft und man so wieder in den Alltag zurückfinden muss.

Das heißt nicht, dass du nicht um Charlie trauern sollst. Trauern ist wichtig und richtig.
Die Arbeit könnte dir jedoch dabei helfen, dein Gedankenkarussell an Schuldgefühlen und Vorwürfen zu unterbrechen.

Ich weiß das viele nach wie vor sagen das es besser war und so kommen sollte musste. Aber hatte ich ihn vielleicht am Freitag gefahren oder auch nur spritzen lassen er war so ein Kämpfer er hätte es gepackt... Ich hatte nie das Gefühl das er schmerzen hat. Sondern immer nur die Atmung ich hatte immer das Gefühl das es ihn nicht sonderlich stört. Er war sonst wirklich normal. Hat geschmusst, gefressen usw.. das belastet mich einfach sehr..auch wenn ich die Videos ansehen ich sehe da keine tot kranke Katze leider sondern nur hat einen alten Kater 😞

Werbung:
Ich könnte dir jetzt jede Menge deiner eigenen Beiträge und Zustandsbeschreibungen von Charlie hier einfügen.
Nein, Charlie war nicht normal, er hatte viele Symptome, wo keiner mehr weiter gekommen ist.
Er war extrem unruhig, konnte schlecht atmen, kaum schlafen...hatte Herz- und Schuilddrüsenprobleme, Unverträglichkeiten.
Und natürlich hat ihn das massiv gestört, sonst hättest du das alles hier gar nicht immer wieder geschrieben und um Hilfe gebeten. 🙁
Lass ihn in Frieden ruhen, das hat sich das kleine Kämpferlein verdient.
Ihm geht es jetzt besser, wo immer er ist, du hast noch deinen anderen Kater, der auch Zuwendung braucht und deinen Freund, trauert zusammen und schaut in die Zukunft...

• Like
Reaktionen: Wüstenfuchs 2. 0, Nicht registriert, verKATert und 5 weitere
Vielleicht noch einmal um was es mit geht damit man mich versteht 😞

Bei Charlie ist so viel schief gelaufen die falschen Ärzte , die falschen Behandlung hätte jemand früher mal gesehen das sein Hauptproblem die Schilddrüse ist und wir hätten sie gleich rausgemacht wäre es vll nicht soweit gekommen den bis Weihnachten 2023 war sein Herz noch ganz fit. So ist lauter Misstrauen gegenüber den Ärzten entstanden und ich war oft einfach völlig verzweifelt und überfragt.. vielleicht hätte ich ihn auch einmal einfach einpacken sollen und nach München fahren sollen aber natürlich ist man im Nachhinein immer schlauer ich mache mir selbst zum Vorwurf das ich hätte nicht noch besser schauen , googeln und mich informieren sollen.

Und als er das zweite Mal so krank wurde war es ja das lange Wochenende an Ostern und ich weiß noch das ich am Donnerstag in der Praxis stand und gefragt hab kann und soll ich ihm jetzt das biosolvon geben und mit gesagt worden isr der Arzt ist im Urlaub fertig. Ich hatte dann noch 1 oder zwei Tage gewartet und da die Lunge auf dem letzten röntgenbild frei war hab ich es geben und es wurde besser ob es jetzt vom Antibiotikum besser wurde oder biosolvon oder ob ich es mir dem biosolvon wieder schlechter gemacht habe weiß ich nicht.

Eine Antwort des Tierarztes kam dann am Mittwoch! naja ich brauche es nicht mehr geben außer er hustet und ist verschnupft und überhaupt man weiß ja garnicht ob er eine Lungenentzündung oder sowas hatte. Ich hatte es dann nochmal geben und danach 2 Tage weg gelassen da es aber Gefühlt ohne schlechter wurde habe ich erlich gesagt gedacht das er eher eine Lungenentzündung hat oder noch mit der Bronchitis kämpft und das Antibiotikum nicht wirklich gegriffen hat also entschied ich mich dazu das biosolvon am Samstag auf Risiko zu geben.. ja am Sonntag hat er dann noch mehr Geatmet also dachte hmm vll hat er doch Wasser drin und bin dann eben ich die Klinik weil ich nicht wollte das er erstickt.. und das Ende kennt ihr ja.

Vielleicht versteht ihr jetzt warum ich denke das ich ihn getötet habe.😞

Ich kann es nur nochmal sagen, das alles wird dir Charlie nicht wieder bringen... Egal wie du es drehst oder wendest! Es hört sich hart an.. du gehst aber daran kaputt habe ich den Eindruck wenn du so weiter machst. Niemand ist daran schuld und vorallem nicht du 🙂 Versuch dich an die schönen Zeiten zu erinnern 🥰 Ich spreche da aus Erfahrung. Fühl dich gedrückt.

• Like
Reaktionen: verKATert und paperhearts
Ich weiß schon ein wenig aus der Vergangenheit dass es sehr schwer ist deine negativen Denkmuster mit einem neuen Input zu durchbrechen.
Du suchst dir jetzt (wo du viel mehr weißt als damals!) Situationen raus, in denen du oder jemand anderes womöglich was falsch gemacht hat.
Darin verfängst du dich total, und es ist einfach sinnlos darüber zu grübeln denn wie dir hier so viele gesagt haben; es ist passiert was leider bei einem chronisch schwer kranken Tier irgendwann passieren musste, er konnte nicht mehr!
Selbst WENN an irgend einen Punkt anders entschieden worden wäre, wäre er vllt ne Stunde später oder früher über die Regenbogenbrücke gehüpft!
Es tut mir leid wenn es hart klingt, aber ich habe das Gefühl du verdrängst all unsere Worte sofort, weil du dir einreden möchtest dass es ein alternatives Ende gegeben hätte:
Charlie war todkrank. Seine Zeit war gekommen. Sein Körper hat vermutlich nur dir zuliebe überhaupt solange gekämpft!

Es gibt keine Möglichkeit!! Dass du hättest anders entscheiden können und er wäre jetzt noch da. Es war wohl einfach der Punkt erreicht wo es zu viel war!

Du machst dich nur kaputt mit deiner Grübelei. Kannst du nicht vllt mal eine Freundin besuchen oder dir irgendwas gönnen, was du gerne tust, und wenn’s nur spazieren ist wobei was, wo du an was anderes denken MUSST besser wäre. Du steckst fest und tust dir selbst gerade nicht gut :/

• Like
Reaktionen: Poldi, paperhearts und xxtinaxx
Dein Verlust tut mir sehr leid!
Ich weis wie du dich fühlst.
Ich habe auch das Gefühl ich hätte anders/besser/schneller reagieren können und mein Sternchen hätte geholfen werden können, aber es ist wie es ist und wie schon unzählige User vor mir geschrieben haben: es bringt deinen Charlie nicht zurück.
Diese ganzen was wäre wenn fragen helfen dir nicht weiter.
Nimm dir Zeit zum trauern.
Ja es tut weh und ja diese Zweifel sind auch bis zu einem Punkt völlig normal, aber es nützt dir nichts dich immer und immer wieder mit den gleichen Fragen zu quälen.
Ich wünsche dir für dich das du Frieden findest.
Ich bin mir sicher Charlie ist jetzt an einem besseren Ort, ohne leiden und ohne Schmerz und er ist dir dankbar für all das was du für ihn getan hast.

• Like
Reaktionen: paperhearts und xxtinaxx
Werbung:
Charlie hat mir so viel Routine geben Charlie hat mir irgendwie am Leben gehalten.
Ich weiß noch wie ich vor ein paar Wochen zur Psychologin gesagt hab sie brauchen keine Angst haben solange ich die Katzen habe würde ich mir nie was antuhen und das sie mir so viel Routine geben. Und das ich auch wenn es anstrengend ist gerne für Charlie mache.

Ich habe Gefühl nur für ihn gelebt und jetzt wo er weg ist frag ich mich wo macht das alles noch Sinn. Wo mein Leben lang zu leiden weil er weg ist und ihn so sehr zu vermissen das es mich zerreißt. Nicht dem Gedanken klar zu kommen das es meine Schuld war. Wo ist da noch ein verdammter Sinn ohne ihn es tut so unendlich weh ich habe das Gefühl es zerreißt mich förmlich.

Ich kann nichts mehr essen nicht mehr schlafen außer ich bin völlig übermüdet und Ausgehungert und dann bekomme ich auch nur einen bisschen runter.

Und ich weiß ich habe auch nocj eine andere Katze und er versucht mich auch zu trösten aber er schafft es einfach nicht. Im Moment empfinde ich nichts außer Schuld..

Mit der Zeit wird es besser ❤️ das verspreche ich dir! Ich hatte hier gelesen du hast noch eine Katze/Kater ? Er / Sie brauch dich doch auch !!! Genauso wie du auch einen Freund hast Familie usw.

Mit der Zeit wird es besser ❤️ das verspreche ich dir! Ich hatte hier gelesen du hast noch eine Katze/Kater ? Er / Sie brauch dich doch auch !!! Genauso wie du auch einen Freund hast Familie usw.
Im Moment lasse ich keinen an mich Ran. Ich bin froh wenn ich niemanden sehen und hören muss nicht Mal meinen Freund.

Wann hast du denn den nächsten Termin bei deiner Psychologin? Vielleicht brauchst du echt mal jemanden, mit dem du live über das alles sprechen kannst und nicht bloß hier im Forum schreiben.
Hast du ein Notfallmedikament oder so, das du nehmen kannst, damit du ein wenig runterkommst und dich von diesem ganzen negativen Gedanken etwas lösen kannst?

• Like
Reaktionen: Hiyanha, verKATert und xxtinaxx
Wann hast du denn den nächsten Termin bei deiner Psychologin? Vielleicht brauchst du echt mal jemanden, mit dem du live über das alles sprechen kannst und nicht bloß hier im Forum schreiben.
Hast du ein Notfallmedikament oder so, das du nehmen kannst, damit du ein wenig runterkommst und dich von diesem ganzen negativen Gedanken etwas lösen kannst?
Ich hab eins ja aber ich bin immer total anti Medikamente. Ich habe immer Angst das ich abhängig werden könnte. Erst wieder im Mai

Werbung:
Im Moment lasse ich keinen an mich Ran. Ich bin froh wenn ich niemanden sehen und hören muss nicht Mal meinen Freund.
Aber das ist doch nicht fair gegenüber deinem Freund und deinem anderen Kätzl ! Tiere spüren sowas doch auch das sein Fellkumpel nicht mehr da ist. Mich haben meine beiden damals sehr aufgefangen in der Zeit.

• Like
Reaktionen: verKATert
Ich hab eins ja aber ich bin immer total anti Medikamente. Ich habe immer Angst das ich abhängig werden könnte. Erst wieder im Mai
Ich bin auch eher dagegen und habe auch nie länger Antidepressiva genommen. Mein Notfallmedikament hat mir aber sehr geholfen, als mein Seelenkater gestorben ist.

Charlie hat mir so viel Routine geben Charlie hat mir irgendwie am Leben gehalten.
Ich weiß noch wie ich vor ein paar Wochen zur Psychologin gesagt hab sie brauchen keine Angst haben solange ich die Katzen habe würde ich mir nie was antuhen und das sie mir so viel Routine geben. Und das ich auch wenn es anstrengend ist gerne für Charlie mache.

Ich habe Gefühl nur für ihn gelebt und jetzt wo er weg ist frag ich mich wo macht das alles noch Sinn. Wo mein Leben lang zu leiden weil er weg ist und ihn so sehr zu vermissen das es mich zerreißt. Nicht dem Gedanken klar zu kommen das es meine Schuld war. Wo ist da noch ein verdammter Sinn ohne ihn es tut so unendlich weh ich habe das Gefühl es zerreißt mich förmlich.

Ich kann nichts mehr essen nicht mehr schlafen außer ich bin völlig übermüdet und Ausgehungert und dann bekomme ich auch nur einen bisschen runter.

Und ich weiß ich habe auch nocj eine andere Katze und er versucht mich auch zu trösten aber er schafft es einfach nicht. Im Moment empfinde ich nichts außer Schuld..
Jetzt bist du für Kaido (? bitte entschuldige, ich weiß seinen Namen leider nicht) wichtig!
Du musst für ihn da sein und hast nicht weniger Verantwortung!

Bitte lass dir doch 1-2 neue Denkansätze antragen..

Vielleicht wäre es eine Idee den nächsten Therapietermin vorzuverlegen?
Wenn du dich gar nicht mehr aus diesem Denken lösen kannst, zieh das bitte in Betracht.
Du bist wichtig! Du wirst gebraucht!
Du hast deinen Kater auf keinen Fall getötet!

• Like
Reaktionen: paperhearts und xxtinaxx
Magst du nicht vielleicht mal schauen, ob eine professionelle Trauerbegleitung für dich in Frage käme? Inzwischen wird eine Trauerbegleitung vielerorts auch für Tierbesitzer angeboten.
Dann hättest du jemanden, der dir zuhört und mit dir gemeinsam überlegt, welche Abschiedsrituale oder Ausdrucksmöglichkeiten deiner Trauer in Frage kommen könnten.

Ich denke, wir können dir hier leider gerade nicht so weiterhelfen, wie du es vielleicht bräuchtest.

• Like
Reaktionen: Liesah und paperhearts