Katze hält ihr Ohr total schief...bitte um Hilfe

• Themenstarter Themenstarter cyroo
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Ich habe das Gefühl zu ersticken.. er wäre ja eingezäunt raus.. ich musste die Rollos runter lassen weil ich es nicht ertragen kann wie die Sonne in die Wohnung scheint er hat Wärme so geliebt mein kleiner Mann.. ich mache mir einfach zum Vorwurf das ich ihm diese sxheis Medikament geben hat dass das Wasser verschlimmert haben kann es muss natürlich nicht.. ich kann mir nicht vorstellen jemand damit klar zu kommen jede Nacht Schlaf ich mir seiner Decke ein weil ich das Gefühl habe ihn bei mir zu haben im Schlafzimmer könnte ich seitdem auch nicht mehr schlafen. Ich will niemanden sehen niemanden hören... Ich kann mir nicht vorstellen Urlaub zu planen weil wir diesen leider langsam abgeben müssen in der Arbeit mein Gott letzte Woche habe ich noch gedacht wann nehme ich frei damit Charlie gute Sommertage erwischt , wie mache ich das an der Hochzeit eines bekannten und jetzt ist er weg.. einfach weg. Ich habe niemals so schnell damit gerechnet.. wir hatten sogar noch überlegt die Schilddrüse zu opieren weil er eigentlich stabil war... Und dann das. Mir steht es nicht Mal zu in den Urlaub zufahren habe ich das Gefühl.

Zum Thema Kairo ich liebe ihn genauso und würde immer alles für meine Katzen geben. Ich habe genauso mit ihm geschmusst und wenn ich nicht könnte weil ich belagert worden bin von Charlie gibt's ja auch immernoch meinen Freund. Kairo war nunmal in der Rangordnung unter Charlie aber das hat er irgendwo auch akzeptiert aber er durfte genauso jeden Abend mit uns schmusen nur meistens hat er mit meinem Freund geschmust. Ich habe und werde mich immer genauso um Kairo kümmern und alles mögliche in meiner Macht tun damit es ihm gut geht. Aber trotzdem war Charlie mein Seelenkater ich empfinde bei Kairo auch liebe und er ist mein dicker Knödel 😙 trotzdem wird niemals eine Katze Charlie gleich kommen wir hatten von Anfang an eine besondere Bindung und zum Schluss die letzten Jahre war es wirklich extrem. Manchmal hat es mir fast Angst gemacht wie sehr man ein Tier lieben kann und wie eng das zwischen uns war dieses band.

• Like
Reaktionen: Bruno&Feli und xxtinaxx
A

Werbung

Gut, dann ist ja alles in Ordnung. Dann nehme ich meine Äusserung zurück.

Ich meinte auch nicht die tägliche Versorgung sondern die zugewandte liebevolle Beschäftigung mit der nun Alleinkatze. Katzen spüren sehr wohl, wenn sie nur 2.Wahl sind.
Ganz genau ! 🙂 bin ich der selben Meinung.

.....
Zum Thema Kairo ich liebe ihn genauso und würde immer alles für meine Katzen geben. Ich habe genauso mit ihm geschmusst und wenn ich nicht könnte weil ich belagert worden bin von Charlie gibt's ja auch immernoch meinen Freund. Kairo war nunmal in der Rangordnung unter Charlie aber das hat er irgendwo auch akzeptiert aber er durfte genauso jeden Abend mit uns schmusen nur meistens hat er mit meinem Freund geschmust. Ich habe und werde mich immer genauso um Kairo kümmern und alles mögliche in meiner Macht tun damit es ihm gut geht. ....
Kairo trauert auch, auf seine Weise. Er drückt das eben so aus wie in der vergangenen Nacht.
Katzen sind sehr feinfühlig und wissen mehr, als wir denken. Auch ihm fehlt Charlie. Dazu merkt er Deine grosse Verzweiflung und die Veränderung.

Für Kairo, für Deinen Freund und auch für Dich selbst musst Du jetzt tapfer sein. Ich bin überzeugt, Du schaffst das! So engagiert Du Dich um Charlie gekümmert hast, so stark bist Du doch eigentlich.
Charlie wird immer bei Dir sein. Und er würde wollen, dass Du trotz der Trauer wieder lebensfroh wirst. Ich wünsche Dir die Kraft dazu.

• Like
Reaktionen: Oskar_Alfons, Bruno&Feli und xxtinaxx
Es ist einfach so unheimlich schwer zu ertragen das er nicht einmal nochmal draußen sein dürfte jetzt wo es Grade warm wird so kurz vor knapp wirklich es waren doch nur paar Tage und dann hätte er gehen dürfen.. und anscheinend war es auch "nur" mittelgradig und nicht komplett vollgelaufen. Ja er war krank, ja er hätte nicht mehr lange gehabt vielleicht nur noch ein paar Tage oder Wochen aber mein Gott wieso hat er liebe Gott ihn nicht noch ein oder Zwei Gras unter den Füßen spüren lassen...

Mir wird schlecht wenn ich in den Garten schaue oder kurz raus muss mir wird wirklich schlecht dabei

Es ist einfach so unheimlich schwer zu ertragen das er nicht einmal nochmal draußen sein dürfte jetzt wo es Grade warm wird so kurz vor knapp wirklich es waren doch nur paar Tage und dann hätte er gehen dürfen.. und anscheinend war es auch "nur" mittelgradig und nicht komplett vollgelaufen. Ja er war krank, ja er hätte nicht mehr lange gehabt vielleicht nur noch ein paar Tage oder Wochen aber mein Gott wieso hat er liebe Gott ihn nicht noch ein oder Zwei Gras unter den Füßen spüren lassen...

Mir wird schlecht wenn ich in den Garten schaue oder kurz raus muss mir wird wirklich schlecht dabei
Weil sich Dein Charlie mehr gequält hat als Du vielleicht weisst. Wenn das Leben zur Qual wird ist der Tod Erlösung, Du kennst den wahren Spruch. Gönn ihm seinen Frieden!

• Like
Reaktionen: Poldi, xxtinaxx, verKATert und eine weitere Person
Weil sich Dein Charlie mehr gequält hat als Du vielleicht weisst. Wenn das Leben zur Qual wird ist der Tod Erlösung, Du kennst den wahren Spruch. Gönn ihm seinen Frieden!
Wieso habe ich aber nicht das Gefühl das er es getan hat..😞 ich habe immer nur bis zuletzt einen Kämpfer gesehen.. und kein leindes Tier.

Und egal was war und wo falsch entschieden worden ist... Wieso hat der liebe Gott im das nicht gegönnt wieso..

Werbung:
Sterbenskrank sieht man oft gar nicht, du weisst vor allem nicht, was er empfunden hat. Aber man weiß von Menschen (ich habs bei meiner Mutter erlebt), wie schrecklich es ist mit Wasser in der Lunge und wenn der Patient keine Luft mehr bekommt.
Ersticken ist ein sehr grausamer Tod. Und genau diesen Tod hat er nicht erleiden müssen, ich denke, auch das ist Gnade.

• Like
Reaktionen: Poldi, xxtinaxx, verKATert und 2 weitere
Ich glaube, das mit dem Gras unter den Pfoten war viel mehr dein Wunsch als Charlies. Ihm ging es zu schlecht dafür, fürchte ich.

• Like
Reaktionen: Poldi, xxtinaxx und verKATert
Ich glaube, das mit dem Gras unter den Pfoten war viel mehr dein Wunsch als Charlies. Ihm ging es zu schlecht dafür, fürchte ich.
Naja er war ja am Sonntag nach Kratzend am Fenster gestanden weil er unbedingt raus wollte und ich ihn einfach nicht raus gelassen habe weil ich dachte vll ist er ja doch erkältet und dieser sahara Staub hat mich irritiert es war wärmer als es ausgesehen hat. Er wollte am Samstag ja schon unbedingt raus..da ist er uns ja sogar kurz entwischt und ich hab ihn dann gleich wieder reingetragen 😞 also doch er wollte unbedingt raus er hat es wirklich wirklich geliebt.

dann frage ich mal anders.... wenn du und charlie solch eine enge bindung hattet.
was würde er JETZT von dir wollen?

vergangen ist vergangen, was würde er JETZT von dir wollen?

• Like
Reaktionen: xxtinaxx und tiha
Bitte sei nicht böse über das was ich jetzt sage.
Ich weiß du bist unendlich traurig und verzweifelt.
Meinem Gefühl nach bist du in einem tiefen dunklen Tal aus dem du ohne Hilfe nicht mehr raus kommst.
Such dir bitte fachliche Hilfe bei einem Arzt oder Therapeuten.
Dein Freund und deine zweite Katze brauchen dich.

• Like
Reaktionen: Namenlose, Poldi, verKATert und 2 weitere
Werbung:
Es hatte einen Grund, dass du mit Charlie überhaupt in die TK gefahren bist. Es ging ihm nicht gut, denn umsonst wärst du nicht gefahren, das hättest du ihm nicht angetan. Auch wenn du jetzt anderes denkst. Im Nachhinein sieht man vieles verklärter, weniger schlimm.
Und sei mal ehrlich zu dir, selbst wenn Charlie noch ein, zwei Tage gehabt hätte...es würde dich genauso zerfetzen wie jetzt. Es ist nie der richtige Zeitpunkt und er hätte ja noch mehr schöne Tage haben können/sollen.

Charlie würde es hassen, wenn er wüsste, wie sehr du dich mit diesen unnötigen Gedanken quälst. Er würde dir keinen Vorwurf machen, also warum tust du es? Lass ihn in Frieden ruhen und erinnere dich an ihn als den wunderbaren Kater, der er war. Indem du dir Vorwürfe machst, fokussierst du dich auf dich selbst. Du nimmst ihm damit die Möglichkeit, in deinen Gedanken zu sein. Er hat es verdient, betrauert zu werden...mit ihm im Mittelpunkt, nicht mit dir als vermeintlich "Böse".

Kleine Erfahrung von mir, weil der TA auch gesagt hat, er hätte noch Hoffnung gehabt:
Ich musste letztens ein Tier urplötzlich erlösen lassen. Sie hatte Vorerkrankungen, Wasser im Bauch, die Prognose beim TA war mehr als schlecht. Wir haben die Behandlung versucht und gekämpft und siehe da, es ging ihr um Welten besser. Beim Kontrolltermin sagte die TÄ, sie glaubt nicht was sie da sieht, jetzt kann sie mir wirklich und guten Gewissens Hoffnung machen, dass wir es schaffen. Einen Tag später musste ich sie erlösen lassen. Ohne Vorwarnung, ganz im Gegenteil, sie war fitter denn je. Leider passiert das manchmal.

• Like
Reaktionen: xxtinaxx und Henrika
Naja er war ja am Sonntag nach Kratzend am Fenster gestanden weil er unbedingt raus wollte und ich ihn einfach nicht raus gelassen habe weil ich dachte vll ist er ja doch erkältet und dieser sahara Staub hat mich irritiert es war wärmer als es ausgesehen hat. Er wollte am Samstag ja schon unbedingt raus..da ist er uns ja sogar kurz entwischt und ich hab ihn dann gleich wieder reingetragen 😞 also doch er wollte unbedingt raus er hat es wirklich wirklich geliebt.
Okay, tut mir leid, dann nehme ich das zurück, dann wollte er wohl tatsächlich raus. Vielleicht wollte er sich verabschieden. Mein verstorbener Tami hat hier, kurz bevor sein Zustand total gekippt ist, noch eine Runde in Hausflur und Keller gedreht, so dass wir kurz dachten, es geht ihm wieder besser. Er hat sich alles ganz genau angeguckt und wirkte sehr interessiert. Das war wohl seine Abschiedsrunde.
Und nein, bitte fühl dich jetzt nicht schlecht, weil Charlie diese Abschiedsrunde nicht hatte! Mein Tami war tagelang stationär und ist dann doch gestorben. Das wünsche ich keinem Tier und wünschte, wir hätten ihn früher erlöst.

Das glaube ich Dir sofort. Denn eine Katze lebt nur für den Augenblick und da wollte er raus. Aber Du hast richtig gehandelt - das weisst Du ja eigentlich auch. Wolltest Du, dass er Euch entwischt und sich verkriecht zum Sterben, wie es in seiner Natur üblich ist? Bestimmt nicht, Du wolltest das Beste für ihn. (Was du auch gemacht hast)

Aus meiner Erfahrung mit TÄ, wenn es um Frage Weiterbehandeln vs. Erlösen ging, kann ich nur sagen, die TÄ hatte immer recht. Nur ich wollte es auch nicht wahrhaben, dass ein kräftiger Kater so sterbenskrank ist...Hätte mal auf sie hören sollen, hätte ihm viel erspart.

Und noch etwas: der Tod ist nie gerecht, sonst würden keine kleinen Kinder oder junge Mütter sterben, die auch kämpfen und verlieren, und übrig bleiben sehr traurige Menschen, die um sie weinen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: xxtinaxx
Ich habe bisher hier nur still mitgelesen möchte jetzt aber auch etwas zu dir sagen, auch wenn es dir vielleicht oder sogar sehr wahrscheinlich nicht weiter hilft.
Als ich meinen Curry einschläfern lassen musste war er kerngesund bis auf den doofen Tumor an der Speiseröhre wo man nix dagegen tun konnte.
Zusehen beim Verhungern war für mich keine Option, ich habe ihn drei Tage nach der Diagnose daheim einschlafen lassen, eine Stunde vorher war er noch im Garten und hat in einer Pfütze gespielt (seine Lieblingsbeschäftigung).
Das Leben ist leider oft unfair und unfassbar traurig 😢
Dein Charly hat jetzt keine Schmerzen mehr, bekommt super Luft und tobt mit anderen Katzen herum, er ist sehr traurig darüber wie du dich gerade fertig machst.
Wenn du es selbst nicht schaffst hol dir bitte Hilfe, geh raus in den Garten an die Plätze wo er gerne war, schrei meinetwegen deinen Kummer heraus, aber hör auf dich so unsäglich zu quälen.
Alles Liebe 🌷

• Like
Reaktionen: Poldi, Liesah, xxtinaxx und 3 weitere
Ich habe bisher hier nur still mitgelesen möchte jetzt aber auch etwas zu dir sagen, auch wenn es dir vielleicht oder sogar sehr wahrscheinlich nicht weiter hilft.
Als ich meinen Curry einschläfern lassen musste war er kerngesund bis auf den doofen Tumor an der Speiseröhre wo man nix dagegen tun konnte.
Zusehen beim Verhungern war für mich keine Option, ich habe ihn drei Tage nach der Diagnose daheim einschlafen lassen, eine Stunde vorher war er noch im Garten und hat in einer Pfütze gespielt (seine Lieblingsbeschäftigung).
Das Leben ist leider oft unfair und unfassbar traurig 😢
Dein Charly hat jetzt keine Schmerzen mehr, bekommt super Luft und tobt mit anderen Katzen herum, er ist sehr traurig darüber wie du dich gerade fertig machst.
Wenn du es selbst nicht schaffst hol dir bitte Hilfe, geh raus in den Garten an die Plätze wo er gerne war, schrei meinetwegen deinen Kummer heraus, aber hör auf dich so unsäglich zu quälen.
Alles Liebe 🌷
Deiner dürfte wenigstens noch raus. Ich weiß auch echt nie wieso ich ihn nicht Mal kurz gelassen habe.. ich habe ja extra noch den Rasen gemäht und alles sauber gemacht. Ich dachte irgendwie sogar noch naja vll am Sonntag dann. Dann hat mich der Sahara Staub Getäuscht keine scheis Ahnung.. alles andere darüber komme ich vielleicht hinweg aber das werde ich mir vermutlich ewig vorwerfen..😞😞

Werbung:
dann frage ich mal anders.... wenn du und charlie solch eine enge bindung hattet.
was würde er JETZT von dir wollen?

vergangen ist vergangen, was würde er JETZT von dir wollen?

ich zitier mich nochmal selbst

• Like
Reaktionen: Poldi, xxtinaxx, paperhearts und eine weitere Person
Deiner dürfte wenigstens noch raus. Ich weiß auch echt nie wieso ich ihn nicht Mal kurz gelassen habe.. ich habe ja extra noch den Rasen gemäht und alles sauber gemacht. Ich dachte irgendwie sogar noch naja vll am Sonntag dann. Dann hat mich der Sahara Staub Getäuscht keine scheis Ahnung.. alles andere darüber komme ich vielleicht hinweg aber das werde ich mir vermutlich ewig vorwerfen..😞😞
Aber das ist vollkommen egal ob er noch einmal draußen war oder nicht, es ist nicht mehr zu ändern. Manche Katzen verstecken sich zum sterben, ich glaube es wäre viel schlimmer für dich, wenn er einfach verschwunden wäre.

• Like
Reaktionen: paperhearts und xxtinaxx
Aber das ist vollkommen egal ob er noch einmal draußen war oder nicht, es ist nicht mehr zu ändern. Manche Katzen verstecken sich zum sterben, ich glaube es wäre viel schlimmer für dich, wenn er einfach verschwunden wäre.
Es ist alles komplett eingezäunt er hätte sich vermutlich nur auf die Wiese oder auf die Steine gelegt..

Dann geh jetzt in der Garten zu seinen Lieblingsplätzen und verabschiede dich noch einmal von ihm, Leg dort vielleicht jeweils eine Blume, einen Stein oder irgendwas hin oder zünde eine Kerze an, dann denkst du ganz fest an Charly und lässt ihn frei...
Er wartet schon so darauf damit er unbeschwert toben kann und in der Nacht im Bett kuschelt er sich im Geiste neben dich, dann geht's morgen schon ein kleines bisschen besser.

• Like
Reaktionen: Poldi, paperhearts und xxtinaxx