Katze hält ihr Ohr total schief...bitte um Hilfe

• Themenstarter Themenstarter cyroo
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Tatsächlich geht
Ich glaube, dass sich depressive Menschen diesen Spruch täglich anhören müssen.
was soll das? Bewirken?
Tatsächlich war ich eben erst vor einigen Wochen im Krankenhaus zur Psychologischen Beratung aber leider sind überral die Plätze voll.. aber das ein anderes Thema. Ich schäme mich aber weder draußen zu weinen oder sonst was ich kann es einfach nicht ertragen... Draußen zu sein weil ich mir Vorwürfe mache das er es jetzt nicht mehr erleben kann. Charlie hat mir so viel Kraft geben zu kämpfen jetzt wo er nicht mehr da ist frag ich mich für was noch alles. Jetzt ist genau das passiert was ich befürchtet habe ich sehe keinen Grund mehr aus dem Bett aufzustehen. Kairo pennt schon immer sehr viel der ist mit fressen und abends bei uns liegen und schmusen den ganzen Abend auf'm Sofa zufrieden.

Charlie hat mich so gefordert, in der früh wenn er fressen wollte und wenn schon wach war bin ich dann gleich in der Arbeit. Mittags seine Tabletten abends seine Tabletten. Er hat mich auf trap gehalten kam auch dazwischen immer mal zum schmusen oder wollte was er hat noch nie den ganzen Tag gepennt. Sie hat mich vor Wochen gefragt gibt es irgendwas was ihnen Spaß macht oder sonst was und ich habe gesagt meine Katzen. Meine Katzen und eigend war Charlie damit gemeint hat mich irgendwie am Leben gehalten, hat mir Kraft Liebe und Routine geben. Jetzt ist das weg plus die Schuldgefühle ich liege nur noch auf dem Sofa und schaue TV und schlafe damit ich nicht an ihn denken muss. Hab die Rollos unten das ich das schöne Wetter nicht ertragen muss.

Zum Thema Arbeit es ist einfach so das die Arbeit mich ablenken würde bzw vll schon aber von uns wird aktuell viel verlangt weil wir so unterbesetzt sind das heißt wenn ich gehe heißt es 100 Prozent, schnell zügig, und alles alleine machen weil keine Hilfe da ist ich weiß nicht ob ich das schaffe bin ich ganz ehrlich.

A

Werbung

vielleicht könntest du dir ja vorstellen nochmal einer pflegebedürftigen Katze ein Zuhause zu schenken.

Keinesfalls soll diese Charlie ersetzen!

Aber ich stelle mir das richtig passend vor. Davon könnten 2 oder sogar 3 Lebewesen profitieren.
Hoffe das ist kein unsensibler Vorschlag. Ich rede ja nicht von sofort.

• Like
Reaktionen: Mellanlara
Charlie hat mir so viel Kraft geben zu kämpfen jetzt wo er nicht mehr da ist frag ich mich für was noch alles.
Aber du hast doch noch eine weitere Katze.
Ist die es dir etwa nicht wert, dafür weiterzumachen? Sie braucht dich doch auch. 😕

• Like
Reaktionen: Poldi und verKATert
Aber du hast doch noch eine weitere Katze.
Ist die es dir etwa nicht wert, dafür weiterzumachen? Sie braucht dich doch auch. 😕

Ja klar und er bekommt ja auch liebe und Pflege aber Kairo schläft den ganzen Tag schon immer und kommt nur abends zu uns. Und seit Charlie da ist und keinen Lärm macht sozusagen oder man mal neugierig gucken muss was der macht pennt er sehr viel. Ich hab ihm heute um 13 essen geben und seit dem ist der Weg der begrüßt mich auch nie an der Türe. Charlie stand egal wie schlecht es ihm ging immer an der Türe.. Kairo kommt meistens abends zu uns auf die Couch und schmust dann den ganzen Abend mit uns und entweder bleibt er dann oft bei mir liegen oder er legt sich wieder ins Esszimmer. Kairo war schon immer eine sehr faule und verschlafene Katze im Gegensatz zum Charlie.charlie war eher neugierig, hat sich immer extrem über Besuch oder Aktion gefreut ist mir wie mein Schatten gefolgt. Kairo schläft immer lieber , das war schon immer so .

Ich weiß echt nicht wie ich arbeiten soll ich kann ja auch nicht ewig krank sein aber ich weiß nicht ob ich es schaffe ich weiß es wirklich nicht auch weil es halt jetzt nicht so ist das man zb wie im Büro oder auch in meiner alten Arbeit hingeht und keinen großen Druck hat sondern wenn ich da bin heißt es 100 Prozent und das heißt wirklich Arbeit arbeit arbeit. Keine Ahnung ob ich das packe..

Probier es mit der Arbeit aus. Wenn du ja überfordert sein solltest, musst du dich eben noch einmal krank schreiben lassen. Dann ist es so. Vielleicht merkst du aber auch, dass dir die Arbeit gut tut.

Du hast hier schon so viele liebe und mitfühlende Worte und Vorschläge erhalten, die möchte ich gar nicht alle wiederholen.
Würde es dir vielleicht helfen, wenn du deine schönen Erlebnisse mit Charlie aufschreibst oder zum Abschied ein Fotoalbum von Charlie anlegst? Ich habe den Eindruck, du bräuchtest eine Art Abschiedsritual um loslassen und dir vergeben zu können.

• Like
Reaktionen: Bruno&Feli, Hiyanha, ciari und eine weitere Person
Darf ich fragen, ob du schon etwas gehört hast wann du ihn nach Hause holen darfst ? Bei mir war es damals das der Rosengarten mich angerufen hat das ich Django nach Hause holen darf.
Und ich hab die Erfahrung gemacht, als das alles erst rum war als ich ihn bei mir Zuhause hatte in der Hand, auf meinem Regal gestellt über seinen lieblingsplatz war es wie als würde eine riesen "Last" abfallen. Sehr schwer zu erklären. Danach ist es mir etwas leichter gefallen das alles zu realisieren und abzuschließen. Ich hoffe sehr das es bei dir genauso sein wird. ❤️❤️

• Like
Reaktionen: paperhearts und Oskar_Alfons
Werbung:
Probier es mit der Arbeit aus. Wenn du ja überfordert sein solltest, musst du dich eben noch einmal krank schreiben lassen. Dann ist es so. Vielleicht merkst du aber auch, dass dir die Arbeit gut tut.

Du hast hier schon so viele liebe und mitfühlende Worte und Vorschläge erhalten, die möchte ich gar nicht alle wiederholen.
Würde es dir vielleicht helfen, wenn du deine schönen Erlebnisse mit Charlie aufschreibst oder zum Abschied ein Fotoalbum von Charlie anlegst? Ich habe den Eindruck, du bräuchtest eine Art Abschiedsritual um loslassen und dir vergeben zu können.
Eine sehr schöne Idee ❤️🌈

Darf ich fragen, ob du schon etwas gehört hast wann du ihn nach Hause holen darfst ? Bei mir war es damals das der Rosengarten mich angerufen hat das ich Django nach Hause holen darf.
Und ich hab die Erfahrung gemacht, als das alles erst rum war als ich ihn bei mir Zuhause hatte in der Hand, auf meinem Regal gestellt über seinen lieblingsplatz war es wie als würde eine riesen "Last" abfallen. Sehr schwer zu erklären. Danach ist es mir etwas leichter gefallen das alles zu realisieren und abzuschließen. Ich hoffe sehr das es bei dir genauso sein wird. ❤️❤️
Er ist doch schon Zuhause. Steht aber im Esszimmer in einem säcken weil ich eine Urne aus dem Internet wollte. Wir dürfen ihn doch gleich am Dienstag mitnehmen wir sind dafür doch extra nach München gefahren weil die uns dort gleich eine Direktbestatung Angeboten hatten wo ich ihn gleich mitnehmen dürfte.

• Like
Reaktionen: Oskar_Alfons
Er ist doch schon Zuhause. Steht aber im Esszimmer in einem säcken weil ich eine Urne aus dem Internet wollte. Wir dürfen ihn doch gleich am Dienstag mitnehmen wir sind dafür doch extra nach München gefahren weil die uns dort gleich eine Direktbestatung Angeboten hatten wo ich ihn gleich mitnehmen dürfte.
Ach entschuldige stimmt okay ❤️

Es ist einfach so schlimm das er so belämmert von der Narkose heim kam und ich ihn noch damit genervt habe und sauber machen wollte. Er ist nicht friedlich gegangen das zerreißt mich so sehr. Er stand total neben sich. Und ich hab ihn auch noch gestresst den armen Kerl. Ich kriege die letzten Bilder und seinen tot nicht aus dem Kopf.. das hatte er nicht verdient 😞 er wollte leben das weiß ich. Selbst mein Freund war schockiert weil er nicht damit gerechnet hat wie gesagt ich kann auf den letzten Videos keinen total kranken Kater sehen. Vielleicht schwächer aber nicht tot krank ihr kennt ja alle nur die Geschichten genauso wie meine Familie die haben ihn nur an schlechtem Tagen gesehen und nicht die vielen guten selbst mein Freund hätte niemals damit gerechnet

Versuch deine Gedanken zu stoppen. Das ist sehr schwierig, aber du drehst dich damit im Kreis. Da du momentan keine psychische Beratungsstelle auffinden kannst, da es kein Platz gibt, hier ein Rat: Immer wenn die Gedanken kommen, laut Stop sagen. Dann Checkliste: Sind die Gedanken hilfreich? Wenn ja, okay, wenn nein, dann wegschicken. Wie in einer Seifenblase. Natürlich werden die Gedanken wieder kommen, aber jedes Mal Stop sagen, diese Denkmuster bewusst durchbrechen. Immer und immer wieder, das kann anfangs tatsächlich sein, dass du das im 5 Sekundentakt machen musst, aber mach es bewusst.

Tatsache ist, dein Kater lebt nicht mehr. Und du weisst nicht, ob er nicht auch so gestorben wäre. Vielleicht hätte er die Tabletten nicht vertragen, vielleicht hätte sich der Zustand plötzlich so stark verschlechtert, dass er erstickt wäre.

Also, Stop sagen. Stop zu diesen Gedanken, die keinem weiterhelfen, die dir nicht gut tun. Schau dir Fotos von früher an, nicht die Videos, die dir nicht gut tun. Stop. Egal wie oft du es sagen musst, hör nicht auf damit.

• Like
Reaktionen: Tabea88, Poldi, Hiyanha und eine weitere Person
Werbung:
Es ist einfach so schlimm das er so belämmert von der Narkose heim kam und ich ihn noch damit genervt habe und sauber machen wollte. Er ist nicht friedlich gegangen das zerreißt mich so sehr. Er stand total neben sich. Und ich hab ihn auch noch gestresst den armen Kerl. Ich kriege die letzten Bilder und seinen tot nicht aus dem Kopf.. das hatte er nicht verdient 😞 er wollte leben das weiß ich. Selbst mein Freund war schockiert weil er nicht damit gerechnet hat wie gesagt ich kann auf den letzten Videos keinen total kranken Kater sehen. Vielleicht schwächer aber nicht tot krank ihr kennt ja alle nur die Geschichten genauso wie meine Familie die haben ihn nur an schlechtem Tagen gesehen und nicht die vielen guten selbst mein Freund hätte niemals damit gerechnet
Das wird vergehen, glaub mir ❤️ man denkt immer und immer wieder daran aber es wird besser mit der Zeit. Ich weiß noch damals habe ich meinem Django versprochen habe das er wenn wir Zuhause sind seine Leckerlies bekommt (wir mussten morgens zum Tierarzt er musste nüchtern sein zur Blutentnahme)
Mein Django hatte Nierenversagen 😢 den morgen vor der Blutabnahme war er total verschmust und hatte "Hunger" ich versprach ihm sobald wir daheim sind bekommt er sein lecker... Soweit ist es leider nie gekommen 💔💔 ich musste ihn 2std später über die Regenbrücke schicken. Daran denke ich noch heute sehr oft.
Geb dir etwas Zeit ❤️

Ich habe gerade versucht in den Garten mir Kairo zu gehen aber ich musste gleich wieder rein tausend Bilder und Gedanken sind mit durcj den Kopf geschossen das ich ihn hätte doch einfach raus lassen sollen das war doch der Plan fürs Wochenende wieso hab ich es nicht getan ich verstehe es einfach nicht... Was mich davon abgehalten hat es war doch warm.. selbst wenn er erkältet gewesen wäre.. ich hasse mich wirklich sehr dafür. Gestern lag ich wieder bis 4 Uhr wach selbst wenn ich nicht dauert dran denke trotzdem hab ich keine Ruhe.. ich fühle mich einfach tot als ob nichts mehr Sinn macht.. eigendlich hat meine Tante heute Geburtstag aber ich kann mich nicht aufraffen und unter Leute gehen. Ich schaffe Grade garnichts.. und ich bezweifel auch wenn ich's versuchen werde das ich in der Lage sein werde zu arbeiten.. ich will einfach niemand sehen und hören

Ich wiederhole das hier jetzt einfach, hoffend, dass du durch das Lesen wieder daran denkst:

Stop! Sind die Gedanken hilfreich? Nein. Ändern sie was an der Situation? Nein. Stop.

• Like
Reaktionen: Black Perser, Poldi, Hiyanha und eine weitere Person
Ich wiederhole das hier jetzt einfach, hoffend, dass du durch das Lesen wieder daran denkst:

Stop! Sind die Gedanken hilfreich? Nein. Ändern sie was an der Situation? Nein. Stop.

Aber dann darf ich ja garnicht mehr an ihn denken ich verdränge alles

Doch du darfst positive Gedanken haben 😘

Werbung:
Du darfst auch negative Gedanken haben, vor allem nach so kurzer Zeit erst. Aber du musst irgendwie ein bisschen aus diesen zwanghaft negativen Gedanken rauskommen. Und von dem Gedanken, dass du nichts Positives verdient hast, weil du Schuld an Charlies Tod bist, loskommen

• Like
Reaktionen: rassekatze und ciari
Aber dann darf ich ja garnicht mehr an ihn denken ich verdränge alles
Du darfst an ihn denken. Aber eben nicht dich in dieses Gedankenkarussell reinlassen. Du darfst daran denken, was er gerne gemacht hat, an seine Lieblingsplätze... Einfach nicht die Schuldgefühle.

Du darfst an ihn denken. Aber eben nicht dich in dieses Gedankenkarussell reinlassen. Du darfst daran denken, was er gerne gemacht hat, an seine Lieblingsplätze... Einfach nicht die Schuldgefühle.

Ich habe vorhin nochmal darüber nachgedacht würdet ihr euch keine Gedanken machen wenn ihr ein Medikament geben habt des es verschlimmert haben kann. Es muss nicht aber es kann. Und die letzte Gabe hat es das definitiv getan. Ich war so hilflos... Weil ich so vieles selbst entscheiden müsste und abwägen und das werfe ich mir vor. Hatte ich ihn am Freitag gehfahren und nicht noch mal das Medikament geben.. was wäre dann.

Die Dame von der Trauerbegleitung hat mich vorhin angerufen aber ich glaube egal wer oder was mir das sagt am Ende komme ich immer wieder auf die gleichen Gedanken. Ich mein wie oft hat man hier im Forum gesagt ich hab vll selbst gehandelt aber kein Arzt hat sich mehr richtig um uns gekümmert bzw es auf die leichte Schulter genommen. Ich weiß Charlie war sehr krank aber abkassieren können ja auch immer alle.. deswegen weiß ich auch nicht ob ich nochmal eine Katze holen werde. Wenn Probleme sind wüsste ich nicht Mal wohin. Schau bei Kairo er hat Verdacht auf Asthma , aber ggf auch mycoplasen bis der Arzt antwortet vergehen Tage , in die Tierklinik nach letzten Mal wo man uns am Ende auch nur abgespeist hat will ich auch nicht mehr. Und so vergehen wieder Tage um Tage um Tage ich weiß ich bin nicht die einzige aber mir kommt es leider immer so vor das man am Anfang immer macht und tut dann hat man abkassiert, keine Lust mehr weil die Katze kompliziert ist und dann wird man im Regen stehen lassen.. genauso mit seinem Herpes Auge am Anfang behandelt dann Ruf ich an es ist akut gibt man uns einen Termin in 1.5 Wochen. Das doch kein Notfall?? Dann bekommt man noch einen Rechung weil ich den Termin im ganzen Stress zu spät abgesagt hat und noch eine dumme Antwort weil man ja woanders hin ist..

Die einzige die korrekt war ist meine mobile Tierärztin bei ihr ist das Problem die kennt sich einfach nicht mit Herz oder Asthma aus das hat sie aber auch immer gesagt.

Ich habe vorhin nochmal darüber nachgedacht würdet ihr euch keine Gedanken machen wenn ihr ein Medikament geben habt des es verschlimmert haben kann. Es muss nicht aber es kann. Und die letzte Gabe hat es das definitiv getan. Ich war so hilflos... Weil ich so vieles selbst entscheiden müsste und abwägen und das werfe ich mir vor. Hatte ich ihn am Freitag gehfahren und nicht noch mal das Medikament geben.. was wäre dann.
Es ist das eine, sich Gedanken zu machen, aber dich beherrscht es momentan oder so scheint es zumindest, wenn du darüber schreibst.

Schlussendlich hast du den Tierärzten vertraut. Dein Gefühl, dass was nicht gut war, war ja richtig. Wenn da was falsch gelaufen ist, dann nicht bei dir. Und vielleicht auch nicht von der TA-Seite aus. Manchmal passieren Dinge einfach...