Es tut mir sehr leid, dass Du aus Deiner Gefühlsspirale nicht herauskommst. Aber mal ganz ehrlich, Du schreibst es ja selber: Dein Charlie hat sehr viel erleiden müssen. Die vielen Behandlungen! Die vielen stressigen Tierarztbesuche! Er war schwer krank, da gibt es nichts zu beschönigen.
Und ja, vielleicht hätte er noch paar Tage rausgehen können, aber weisst Du, wie er sich die letzten Tage gefühlt hat? Mit Wasser in der Lunge (ein schrecklich enges Gefühl in der Brust)? Das kannst Du nicht beurteilen, Du denkst bzw. vermutest jetzt nur, er hätte das gewollt. So eine Krankheit verschlimmert sich, am Ende hilft gar nichts mehr!
Fakt ist doch: Charlie war ein krankes Tier und muss jetzt nicht mehr leiden. Nur Du leidest, weil er Dir fehlt und Du Dir (unnötige) Vorwürfe machst. Du hast nichts falsch gemacht.
Man sucht immer eine Schuld, wenn der Tod einem ein geliebtes Wesen wegnimmt. Das ist menschlich und normal. Aber da man nie weiß, wie es ausgegangen wäre, wenn man selbst (oder ein Arzt) anders gehandelt hätte, bringt das nichts. Ändert nichts, man zerfleischt sich nur in Vorwürfen.
Hätte, hätte ich mal...hätte der damals mal.....genau damit muss man sein Leben lang fertigwerden. Da kommen immer wieder Situationen, wo man sich auch anders entscheiden kann. Aber welche Entscheidung ist nun die Richtige? Wer kann das beurteilen?
[/QUOTE
Er hatte ja kein Wasser in der Lunge. Immer nur nach dieser scheis Bronchitis und da frag ich war es die Bronchitis ? Weil es ihm schwerer viel zu Atmen und das Herz beeinträchtigt wurde, war es vll doch das Medikament..
Hätte man vll doch inhalieren sollen, von wo hat er den ständig diese Infekte bekommen.. ich wusste schon unterbewusst das wenn wir die Schuldrüse nicht in Griff bekommen das es nicht mehr ewig gehen wird ABER nicht so , nicht so schnell und vor allem wieso war es ihm nicht gegönnt raus zu dürfen
Es mag sicherlich ein schlimmes Gefühl sein Wasser in der Lunge zu haben aber er hat mir den Eindruck gemacht das es massiv schlimm war. Das war es einmal ganz am Anfang und da ging es ihm wirklich schlecht.. und deswegen denke ich er hätte es vielleicht gepackt 😞