Katze hält ihr Ohr total schief...bitte um Hilfe

  • Themenstarter Themenstarter cyroo
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
ich stalke deinen faden, merkste das ;-)

du möchtest offensichtlich meine 2x gestellte frage nicht beantworten.
da ich mich mit selbstgeißelung, aus früheren zeiten, ganz gut auskenne...
du strafst dich gerade wirklich selber, du willst das auch, darum kommt auch keiner unserer posts so an wie es erhofft ist.

cyroo, momentan wird dich niemand erreichen, ich hoffe und wünsche dir, dass du bald aus deiner fehlersuch-geißelung herausfindest

alles liebe für dich
 
  • Like
Reaktionen: Skinny01, Mel-e, Poldi und 5 weitere
A

Werbung

Deiner dürfte wenigstens noch raus. Ich weiß auch echt nie wieso ich ihn nicht Mal kurz gelassen habe.. ich habe ja extra noch den Rasen gemäht und alles sauber gemacht. Ich dachte irgendwie sogar noch naja vll am Sonntag dann. Dann hat mich der Sahara Staub Getäuscht keine scheis Ahnung.. alles andere darüber komme ich vielleicht hinweg aber das werde ich mir vermutlich ewig vorwerfen..😞😞
Ja, das kann sein. Oder es wäre nicht gut gewesen (Erkältung, Staub). Weisst Du nicht. Und ausserdem: hinterher ist man immer schlauer.

Aber wir alle haben im Laufe des Lebens Schuld aufgehäuft, gab Situationen, wo wir anders hätten handeln sollen. Vielleicht liebevoller und aufmerksamer hätten sein müssen, manchmal ist es zu spät. Das nennt man Gewissen, damit muss Mensch leben.
 
  • Like
Reaktionen: paperhearts und xxtinaxx
weist du, als mein Kater krank wurde habe ich es nicht gesehen/ wahrhaben wollen.
Ich hab viel zu lange gewartet und als er wirklich augenscheinlich schwer krank war, war es zu spät.
Die Klinik hat versucht ihn aufzupäppeln und ich hab ihn wieder nachhause geholt.
Es ging ihm ein paar Tage besser, beim TA waren sie total begeistert wie gut er sich nochmal aufgerappelt hat.
Es war ein letztes aufbäumen vor dem Sterben.
Keine Woche später musste ich ihn Erlösen lassen und ich habe wieder zu spät reagiert.
Er hat gelitten und ich bin schuld.
Er hätte noch leben können wenn ich mir früher eingestanden hätte das er krank ist.
Ich hab viele Tränen vergossen und mir vorwürfe gemacht, aber Zurückgebracht hat ihn mir das nicht.
Die Schuld hat mich eine ganze Weile begleitet, ich weis also wie das ist!
Ich fühle mich immer noch mies wenn ich daran denke aber es bringt nichts sich selbst so zu geißeln.
Mir hat es geholfen darüber mit jemand professionellem zu sprechen, wir haben eine Übung gemacht und seit dem geht es mir sehr viel besser.
Vielleicht wäre Trauerbegleitung oder ein Psychologe ein guter Ansprechpartner für dich.
Ich empfehle dir auch wieder arbeiten zu gehen.
Mir hat es enorm geholfen aus meinem Strudel raus zu kommen und meine Gedanken zu durchbrechen.
Mir ist es schwer gefallen zuhause zu sein und seine Plätze und sein Spielzeug zu sehen.
Gönn dir mal ne Pause von deinem Leid und fühl dich gedrückt
 
  • Like
Reaktionen: teufeline, Oskar_Alfons, Poldi und 3 weitere
ich stalke deinen faden, merkste das ;-)

du möchtest offensichtlich meine 2x gestellte frage nicht beantworten.
da ich mich mit selbstgeißelung, aus früheren zeiten, ganz gut auskenne...
du strafst dich gerade wirklich selber, du willst das auch, darum kommt auch keiner unserer posts so an wie es erhofft ist.

cyroo, momentan wird dich niemand erreichen, ich hoffe und wünsche dir, dass du bald aus deiner fehlersuch-geißelung herausfindest

alles liebe für dich
Was waren den nochmal deine Fragen?
 
Leider ist es bei einem Beratung auch nicht so einfach einen Termin schnell zu bekommen das ist schon am laufen..

Ich weiß es bringt nichts aber ich kann nicht aufhören Fehler oder Grunde zu suchen.😞 Anfang der letzten Woche war die Atemfrequenz ja teilweise bei knapp unter 40 bis 40 und plötzlich ist sie gestiegen. Lags vielleicht doch an dem biosolvon bzw hab ich es damit schlimmer gemacht wieso hat er nach jeder Erkältung so Wasser eingelagert 😞


Bis Dezember 2023 war er eigendlich wirklich gut drauf. Der Herzschall im November 2023 war sehr positiv. Das einzige Problem war damals schon die Schilddrüse. Dann kam der Ausschlag die schlimme Bronchitis und was Wasser, die Bronchitis hat sein Herz massiv verschlechtert. Ich war damals krank ich hab so aufgepasst und dann war mein Freund krank und Männer passen da nicht so auf schon damals hab ich mir gedacht wenn er das nicht packt werde ich es vielleicht unterbewusst meinem Freund vorwerfen.. und ja Charlie hat sich häufig bei uns angesteckt das ist also nicht unüblich. Auch hat er oft nicht so Rücksicht genommen. Nicht das er sich nicht um die gekümmert hat, er hat ihm immer Chips zum Naschen geben🙄( oh Gott Charlie hat Chips so geliebt, egal wie fest er gepennt hat die Tüte ging auch und er saß neben meinem Freund)und mit ihm geschmusst trotzdem hat er manchmal gesagt ich übertreibe. Wenn ich meinte mach das Fenster zu der kleine ist empfindlich ne ich übertreibe, schrei nicht Rum Charlie ist herzkrank, hat ihn null interessiert teilweise. Er war immer der Meinung ich übertreibe. Manchmal hatte ich das Gefühl er war sogar etwas eifersüchtig teilweise.. ich glaube als wir uns verabschiedet haben tat ihm vieles leid er hat so Bitterlich geweint fast mehr als ich aber das bringt ihn eben auch nicht wieder. Ich habe so oft gesagt irgedwann ist er nicht mehr da und deswegen war es mir auch egal ob ich nachts aufstehen musste ich hab es gern gemacht. Ich bin gern früher heim, oder Mal kurz heim gefahren ich hab ihn so gebliebt ich hätte alles für ihn getan
 
  • Like
Reaktionen: teufeline
Werbung:
Weil er krank war. Schon lange.
Naja eigend erst so richtig seit Januar.. 😞😞

Es ist leider auch trotzdem zu viel schief gelaufen die verklebten krallen. Die total falsch geklebt worden sind das hab ich erst im Nachhinein realisiert das muss ihn so gestört haben teilweise.. als sie langsam runter flogen hat man gemerkt das er froh war wieso sie es so viel und auch vorne geklebt hat weiß ich leider bis heute nicht... Vieles ist manchmal nicht richtig gelaufen und das kotzt mich an und macht mich sauer und wütend zu gleich und das zerfrisst mich wirklich.. wären viele Dinge anders gelaufen ... Wäre vll manches anders 😞
 
Zuletzt bearbeitet:
Dein Kater ist Zeit deines Lebens nur in der Gegenwart gewesen. Er hat nicht zurück gedacht oder Dinge durchdacht..
Er wusste dass er dich mag.
Er wusste vllt dass er nicht mag dass seine Krallen gerade Jucken oder sich anders anfühlen.. aber ihm is klar gewesen wenn du was mit ihm getan hast und es besser wurde.

Er würde dir vermutlich ganz deutlich sagen dass du jetzt lieber aufhören sollst mit den doofen Gedanken und stattdessen mit ihm spielen sollst..

Ich will mich nicht komplett wiederholen, aber alles andere was ich und die anderen bisher sagten gilt weiterhin! Kannst eigentlich einfach nochmal lesen..
 
Hallo liebe Cyroo,
Charlie würde bestimmt nicht wollen das du dir solche Vorwürfe machst!
Er ist nun an einem besseren Ort, dort kann er Stunden draußen in der Sonne liegen und ohne Schmerzen sein.
Und er liebt dich über alles, Charlie will nur das beste für dich, also Kämpfe weiter. Kämpf dich bitte wieder in dein Leben zurück.
Es wird zwar nicht mehr so sein wie es war, und ja du wirst wahrscheinlich noch viel trauen aber das ist okay. Hauptsache du gibst dabei nicht auf, gibst dich dabei nicht auf. Kämpfe für deinen Charlie, mach ihn stolz!
Und wenn du das alleine nicht kannst, dann ist das keine Schande nach Hilfe zu fragen. Frage doch mal deine Psychologin ob sie noch einen früheren Termin hat. Normalerweise gibt es extra Notfall-Termine. Frage sie bitte um Hilfe.
Rede vielleicht auch einmal mit deinem Freund. Selbst wenn du nicht reden willst, lass ihn für dich da sein. Lass ihn deine Stütze sein.

Ich wünsche dir wirklich, dass du bald wieder etwas Licht in all deine Dunkelheit lässt.
Das hast du verdient.
 
Ich bin euch so dankbar für euren netten Worte aber würdet ihr euch nicht auch Vorwürfe machen?

Nehmen wir nur Mal an wir wären am Freitag gefahren zum Tierarzt er hatte eine Spritze geben und die Dosierung erhöht dann hätte er es vermutlich gepackt.. ich mache mir so Vorwürfe aber ich war so müde am Freitag dann ist er auch noch in seinem Krob hoch gesprungen und ich dachte es geht ihm besser, ( was absurd ist den da hatte er ja schon fast 50 Atemfrequenz und komisch Geatmet ganz flach) wieso hab ich es da nicht geschnallt? Wieso hat der Tierarzt mir nicht geantwortet rechtzeitig.. ich wollte ihn so ungern zum Tierarzt Schleppen weil es ihm psychisch wieder besser ging. Und am Ende hat es ihm das leben gekostet und ich bin ja zwei Tage später zum Tierarzt wieso dann macht 2 Tage vorher. Darüber habe ich heute den ganzen Tag nachgedacht.. wieso sind wir nicht Freitag gefahren. Dann hätte ich gewusst was er gehabt hat und ihn dann wenigstens raus lassen können so hab ich ihn nicht rausgelassen weil ich dachte 50 Prozent Wasser/ 50 Prozent noch erkältet oder Lungenentzündung.


Ich weiß das das alles ihn nicht wieder bringt. Aber momentan mache ich mir dafür unendlich Vorwürfe das es alles meine Schuld ist was es auch ist. Es hätte ihn nicht unsterblich gemacht aber seine Zeit etwas verlängert. Jetzt muss ich damit leben das es meine Schuld ist ganz allein
Ich kann mir nicht vorstellen jemals wieder ein normales Leben zu führen und selbst wenn es besser wird diese Vorwürfe werden immer sein. Ich fühle mich schlecht raus zu gehen, an Urlaub zu denken ( den ich leider aufgrund der Arbeit bis Ende des Monats abgeben muss) selbst etwas zu essen fühle ich mich schlecht. Ich habe das Gefühl das ich zurecht leiden muss.

Ich versuche mich mit TV abzulenken das ich nicht an ihn denken muss den entweder Versuch ich garnicht an ihn zu denken und verdränge es oder ich mache mir Vorwürfe. Und auch wenn alle so liebe nette Worte schreiben es gibt sicherlich einige die hätten sie ähnliche Vorwürfe gemacht...
 
Vorwürfe sind ein Stück weit normal.
Man dreht sich im Kreis und denkt „vllt hätte es dies und jenes verändert,..“
Aber erstens; wenn nicht dies so passiert wäre, wäre es anders auch nicht anders ausgegangen. Nur vllt etwas zeitversetzt.
Zweitens; du machst dir leider, wie es mir scheint, nicht nur ein paar vorwürfe sondern du setzt dein ganzes Leben dafür ein. Stellst in frage ob du überhaupt essen verdient hast,..?
Das ist mMn ein Schritt weiter und vllt krankhaft. Du machst mir den Eindruck als würdest du dich da selbst nicht mehr rauskriegen und die ganzen Stimmen nach professionellen Hilfe sind keinesfalls böse gemeint! Die Leute wollen nur dass dir geholfen wird und du wieder positivere Gedanken und Erlebnisse haben kannst. Denn du hast sie verdient! Du hast NICHTS falsch gemacht!
Charlie kommt nicht wieder nur weil du dich bestrafst!

Wie wäre es mit einem Spaziergang? Es is so schön draußen heute. Oder Familie/Freunde und ein Eis essen?
Du musst raus, denke ich.

Und bitte sieh nichts als Vorwurf oder Beleidigung an. Ich möchte dir nichts Böses!
 
  • Like
Reaktionen: Bruno&Feli
Werbung:
Ich bin euch so dankbar für euren netten Worte aber würdet ihr euch nicht auch Vorwürfe machen?

Ich denke, dass sich wahrscheinlich Jeder im Nachhinein hinterfragt, ob alles gut und richtig abgelaufen ist und ob der Zeitpunkt auch der Richtige war.
Diese Zweifel kennt bestimmt Jeder, der ein geliebtes Tier verloren hat.

Aber das A und O ist es, dass man irgendwann seinen Frieden mit dem machen muss, was geschehen ist, denn es lässt sich nicht mehr ändern.

Darum ist dieses Gedankenkarusell, in dem du da gerade hockst, vollkommen destruktiv und führt zu absolut nichts - außer dazu, dass es dir schlecht geht.

Lass' los.
Du kannst nichts mehr ändern. Also gib Chalie und Dir Frieden.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Henrika, Bruno&Feli und Poldi
kennst du die trauerphasen? ich erkenne mich da meist wieder, mal mehr mal weniger.
haben wir den "tod" in der hand, bei unseren lieblingen halt, kommt noch der punkt hinzu, dass man sich, oder anderen, vorwürfe macht.

zu spät, zu früh, nicht korrekt, bla bla... gehandelt zu haben.
ich habe mich recht viel mit diesen trauerphasen auseinandergesetzt, sehr viele tiere musste ich schon gehen lassen, auch viele menschen habe ich gehen sehen. mittlerweile... naja.... akzeptiere ich diese phasen, denn sie gehören dazu, ich nehme sie an, und gehe den nächsten schritt....

meine ehrliche meinung? die jetzt iwie blöd klingen wird. ich hoffe du verstehst es richtig.
ich bin froh, dass charlie nun das alles hinter sich hat. manchmal verlängert man leben, manchmal aber auch das leiden.
und dann sind 2 tage mehr, eine woche mehr, kein gewinn, sondern nur ein "leiden verlängern"

es tut mir sehr leid, dass jetzt du leidest, aber leider gehört das zum tod eines geliebten wesens dazu.

die trauerphasen
  • Nicht-Wahrhaben-Wollen.
  • Zorn.
  • Verhandeln.
  • Depressionen.
  • Zustimmung.
 
  • Like
Reaktionen: llene, Mel-e, Bruno&Feli und eine weitere Person
Ich wage mal einen Versuch, meine Gedanken dazu zu erklären.

Als ich meine Katzenomi quasi notfallmäßig erlösen lassen musste, kamen mir diese „was wäre wenn-Szenarien“ natürlich auch in den Sinn. Man ist in einem emotionalen Ausnahmezustand.

Ich gebe mich diesen Zweifeln und der Trauer aber nicht den ganzen Tag hin, sondern lenke mich durch Arbeit, Haushalt etc. ab. Und dann gewinnt man auch den nötigen Abstand, um ganz rational zu erkennen, dass man nichts anders hätte machen können. Das Ergebnis wäre dasselbe gewesen.

Deshalb finde ich auch, du solltest arbeiten gehen und wieder in den Alltag zurückkehren, um dieses negative Gedankenkarussell zu stoppen.
 
  • Like
Reaktionen: Bruno&Feli, verKATert und Poldi
Ich würde klein anfangen, arbeiten gehen könnte ich nicht, Menschen um mich haben vielleicht auch nicht. Aber einfach rausgehen, andere Umgebung, Geräusche, Eindrücke, das hilft am Anfang auch schon ganz viel, um wenigstens kurze Phasen der Ablenkung zu haben. Vielleicht auch etwas, wo du in eine andere Welt eintauchen kannst. Lesen, Spiele oder ähnliches.
 
Ich war nur Grade draußen und wollte nach der Post schauen oh Gott wenn ich das schöne Wetter sehe.. er hätte jetzt die ganze Zeit raus gekonnt ich schaffe es nicht bei so einem Wetter das Haus zu verlassen. Ich hoffe ich kann den Garten irgedwann wieder betreten.. es hat mich gerade wirklich zerrissen das zu sehen und ich bin heulend wieder rein😞 ich weiß ich kann es nicht Mehr ändern aber es hätte so vieles einfacher gemacht selbst wenn Ner jetzt nur ein paar Mal hätte draußen sein können
 
  • Sad
Reaktionen: Katzenflüsterin70
Werbung:
Macht ja nix wenn du heulen musst, Gib dir einen Ruck und setz dich für zumindest 5 Minuten in den Garten, kannst ja draußen auch heulen, und wenn du fertig bist mit weinen geht's ein kleines bisschen besser
 
Macht ja nix wenn du heulen musst, Gib dir einen Ruck und setz dich für zumindest 5 Minuten in den Garten, kannst ja draußen auch heulen, und wenn du fertig bist mit weinen geht's ein kleines bisschen besser
Ich glaube, dass sich depressive Menschen diesen Spruch täglich anhören müssen.
was soll das? Bewirken?
 
@teufeline ich glaube sie schämt sich draußen für die Tränen, sie ist geschockt vom plötzlichen Tod aber hoffentlich nicht schwer depressiv.
 
Ich war nur Grade draußen und wollte nach der Post schauen oh Gott wenn ich das schöne Wetter sehe.. er hätte jetzt die ganze Zeit raus gekonnt ich schaffe es nicht bei so einem Wetter das Haus zu verlassen. Ich hoffe ich kann den Garten irgedwann wieder betreten.. es hat mich gerade wirklich zerrissen das zu sehen und ich bin heulend wieder rein😞 ich weiß ich kann es nicht Mehr ändern aber es hätte so vieles einfacher gemacht selbst wenn Ner jetzt nur ein paar Mal hätte draußen sein können

Und wenn du eine Freundin anrufst und ihr zusammen einen Spaziergang macht?
Vielleicht hilft dir etwas mentale Unterstützung. Und wenn du dann doch nicht rausgehen magst, trinkt ihr zusammen einen Kaffee und quatscht ein bisschen.
 
  • Like
Reaktionen: Poldi und Katzenflüsterin70

Ähnliche Themen

S
Antworten
7
Aufrufe
1K
ottilie
ottilie
B
Antworten
8
Aufrufe
2K
Bluechiara
B

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben