D
dommm.p14no
Neuer Benutzer
Ich möchte hier nicht provozieren. Die "Aufregung" habe ich aus der Aussage " Würdet ihr meinen daß ausreichendes füttern und streicheln und Kratzmöglichkeiten reichen. So wie der Threadersteller? " interpretiert - ich bin froh, wenn ich mich irre. Meine Eltern hatten zwei Katzen als ich aufgewachsen bin, aber ich habe selbst noch kein Haustier gehalten, sprich ich habe keine Erfahrung - daher bin ich hier. Das hat weder etwas mit Naivität oder Blauäugigkeit zu tun. Im Gegenteil: Ich mache mir über alles mögliche Gedanken, aber nur weil ich denke, alle Umstände zu berücksichtigen, habe ich noch lange keine Garantie, dass ich nichts übersehe.
Meine Idee ist jetzt die Folgende: Erstmal mache ich gar nichts und schlafe noch ein paar Tage/Wochen darüber. Dann werde ich mich eventuell bei der lokalen Tiervermittlung melden - dort wird auch immer gleich angegeben, welche Bedürfnisse die zu vermittelnden Katzen haben (Freigänger/Wohnungshaltung, kleine/große Wohnung, Kinder ja/nein etc. pp.). Vielleicht finde ich ja eines Tages dort ein Tierchen, deren Anforderungen ich zumindest teilweise gerecht werde ;-)
Meine Idee ist jetzt die Folgende: Erstmal mache ich gar nichts und schlafe noch ein paar Tage/Wochen darüber. Dann werde ich mich eventuell bei der lokalen Tiervermittlung melden - dort wird auch immer gleich angegeben, welche Bedürfnisse die zu vermittelnden Katzen haben (Freigänger/Wohnungshaltung, kleine/große Wohnung, Kinder ja/nein etc. pp.). Vielleicht finde ich ja eines Tages dort ein Tierchen, deren Anforderungen ich zumindest teilweise gerecht werde ;-)